Brian war nun mehr als genervt nahm ein Stift und Papier in die Hand schrieb den Namen drauf und sah zu Ved. ‘‘Hmm mal überlegen? ……. Wenn es sein muss ja werde ich aufgeben. Wieso? Naja einfach ich habe keine Lust immer und ewig zu versuchen, dass es hier klappt. Auch ich habe ein Leben und werde sicher nicht alt und grau werden und das hier. Nein die gefangen bleiben, wo sie sind.‘‘ meinte er und stand nun auf. ‘‘Ja den habe ich.‘‘ sagte er zu Alisha. ‘‘So wenn ihr mich entschuldigt ich muss noch was machen. Ich komme später zu Matt und so lange könnt ihr reden. Vielleicht überredest du Alisha.‘‘ sagte er zu Ved und verließ den Raum, um auf sein Zimmer zu gehen.
Ved war vollkommen entgeistert. Er konnte sich nicht vorstellen das die Technos auch so gewesen waren als er noch da gewesen war. Er hatte sie als Fairen Tribe erlebt der mithilfe von anderen Tribes verlangte damit Ordnung und Recht Herrschten. Das hier hatte aber wenig mit Ordnung und Recht zu tun, das hier war Tyrannei. Jeder der nicht die gleiche Meinung hatte wie die Technos oder einfach wo anders hingehen wollte wurde gejagt und weggesperrt. Ved schüttelte mit dem Kopf während er Brian nachsah und sagte mehr zu sich selber als zu anderen:"Was ist nur aus den Technos geworden. Wie konnte unser Tribe nur so Grausam werden?" Ved war nicht in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen und stand einfach starr im Raum, die Augen stur auf die Tür gerichtet durch die Brian gerade verschwunden war. "Vielleicht wäre es wirklich am besten wenn Brian nicht mehr Anführer wäre." Brian war in seiner Rolle festgefahren, er nahm keine Ratschläge mehr an. Womöglich wäre es besser wenn jemand anderes die Führung übernahm und Friedensverhandlungen mit den anderen Tribes begann, auch wenn er nicht wusste wer dieser neue Anführer am besten sein sollte.
Alisha sagte nun nichts mehr zu Brian und als er dann ging sah sie ihm nach. Irgentwas stimmte nicht das konnte man merken, sie war sich nicht sicher was es war aber das es was war wusste sie. Als er meinte das er später zu Matt kommt und sie solange reden könnten nickte sie nur bevor er den raum verliess. Dann hörte sie was Ved sagte und verdrehte nur die Augen aber sagte lieber nichts dazu.
Ved wusste nicht was er machen sollte, er fühlte sich unendlich Verloren und ungeliebt. Er hatte eigentlich niemanden mehr an den er sich wenden konnte und sogar die Techos schienen sich von allem abzuwenden. Es war zum Haare raufen, erneut fragte er sich warum er überhaupt zurück gekommen war. es war doch so offensichtlich das es eigentlich nichts gab das ihn in der Stadt hielt. Doch er war noch nicht bereit schon wieder Aufzugeben. Erst das er beim letzten mal Aufgegeben hatte, hatte verursacht das er Cloe verloren hatte. Noch einmal würde ihm das nicht passieren, er beschloss also sich erst einmal ein wenig die Beine zu vertreten und ein bisschen frische Luft zu schnuppern.
Ved war angespannt weil er wusste wie Riskant sein Vorhaben war. Doch er war sich sicher das es nicht schlecht war. Er hatte vor einen Virus in das Betriebssystem der Technos zu Pflanzen das er selber mit Programmiert hatte. Er hoffte das er dieses Mittel niemals einsetzten müsste, denn sollte dies der Fall sein würden die Technos zwar vollkommen wehrlos sein, auf der anderen Seite würde aber auch Strom und Wasserversorgung ausfallen. Es war wie man so schön sagte ein Zweischneidiges Schwert. Ved setzte sich also an den Hauptrechner und startete den Kompiler mit dem er den Virus Programmieren wollte und begann.
Tippte Ved die letzten Zeilen des Virus in den Kompiler, dann drückte er auf erstellen und pflanzte den Virus in das Betriebssystem von wo aus er sich verbreiten konnte. Er hatte gerade eine Krankheit in den Computer gesetzt die auf Knopfdruck alles zerstören könnte was er in langer und schwerer arbeit geschaffen hatte und er hoffte ja flehte das er diese Waffe niemals einsetzen müsste. Alles würde zurückgesetzt und Strom und Wasser würden ausfallen. Es würde Tage dauern diesen Schaden zu reparieren, Tage in denen alle anderen ohne Versorgung wären. Aber es war ja auch nicht nicht entschieden ob dieses Mittel jemals Verwendung finden würde. Ved klickte auf Beenden und nichts ließ mehr darauf schließen das irgendjemand den Hauptrechner manipuliert hatte. Ved schnappte sich seinen vollen Rucksack und warf ihn sich über den Rücken, noch einmal warf er einen Blick zurück in den Kontrollraum. Er war gerade erst zurück und schon verabschiedete er sich wieder von seinem früheren Zuhause. Dieses mal jedoch würde er erst zurückkehren wenn sich etwas grundlegend geändert hatte. Ved Atmete tief durch und Wand sich ab, in Richtung seines neuen Lebens auch wenn er noch nicht wusste wie dieses aussah.
Tai san hatte sich in der Küche dann doch noch eine Tasse Tee gekocht und kam nun mit ihr in der Hand in den Kontrollraum. Einige Technos saßen hier rum und tippten irgendwas. Tai San setzte sich jedoch auf einen Sessel und betrachtete die einzelnen Bildschirme die Aufnahmen aus der Stadt zeigten. Eigentlich war im Moment alles ganz ruhig. Tai San nahm einen Schluck von ihrem dampfenden Tee...
Brian kam rein und setzte sich an einem der freien Computer und lehnte sich erst mal zurück. Er sah zu dem Fernseher, wo man die Stadt sehen konnte. Es war ruhig und man konnte nichts sehen. Nur eins war zu sehen und das war das Hotel, was nicht mehr wirklich stand. Nun beugte er sich nach vorne zu den Tastaturen und fing an die Daten zu durch forschen.
Brian sah’s die ganze Nacht am PC, um das heraus zu bekommen, was er wollte. Nun hatte er Gewissheit und si konnte er das tun, was er wollte. Er grinse zufrieden und das gefiel ihm sehr. Brian stand auf nahm sein Zapper legte es um sein Handgelenk und machte das Programm so wie die Datei zu. Er drehte sich um und sah ein paar Technos. ‘‘Ihr drei kommt mit. Wir werden uns ein Gast holen gehen.‘‘ meinte er und ging mit denn drei Leute auf die Straße.
Leslie öffnete langsam die Tür zum Kontrollraum er hoffte das Brian hier währe aber dem war nicht so. Er holte tief luft und hielt sich die seite die Ärtze hatten ihm schon gesagt das ein zwei Rippen gebrochen sind aber das es nichts schlimmes währe er hätte so oder so nicht auf die Ärtze gehört.
Nun dachte er nach mit Brian könnte er später auch noch sprechen er musste Cat finden mit ihr reden einfach nur zum abschließen daher gab er im Computer ihren Namen ein und projezierte es auf die Monitore und versuchte so ihren Aufenthaltsort herauszufinden was eigentlich unmöglich war den Cat verstand es sehr gut sich unsichtbar zu machen!
Er schrieb sich ihren letzen aufenthaltsort auf und ging auf die Straße um sie zu suchen
Jensen kam rein und sah keinen hier was nicht verwundert war den die meiste Zeit sind nicht immer alle hier. Er sah sich kurz um und setzte sich auf den Stuhl und Tippte an der Tastatur herum. ‘‘Ha so leicht machen sie das einen.‘‘ sagte er und schaute sie die Kameras in der Stadt an und sah am Flughafen zwei Leute (Les und Claire) Er markierte die Gesichter und ließ es durch die Datenbank gehen worauf ihre Akten aufgemacht wurde. Jensen lass es sich durch und sah die beiden weiter an der große Fernseher an der Wand und durchsucht weiter den PC….
Jensen druckte die Bilder aus von den beiden so wie die Datei den irgendwie wollte er mehr wissen. Nun merkte er dass er plötzlich starke Kopfschmerzen bekam. ‘‘Mann.‘‘ sagte er und stand auf. ‘‘Ich hätte doch nichts trinken sollen von einer Flasche wo ich nicht mal wusste was drin war.‘‘ fluchte er leise vor sich hin und entschied sich einfach ins Krankenzimmer zu gehen. Er fragte sich wie lange es dauert bis ein Techno merkte das Jensen einfach frei rum laufen konnte.
Rhea kam in den Kontrollraum er war kleiner als der in ihrer letzen Station. Sie sah sich genau um. Viel wurde hier noch nicht gemacht und das störte sie sehr!
Oh Rama steh mir bei! Bringt mir die Unterlagen der letzen wochen und ich würde auch gerne die Überwachung der Stadt sehen! Also tragt alles zusammen! Rhea hoffte dadurch ihre Geschwister zu finden sie setze sich vor einen Computer und fing an zahlen einzutippen am zweiten Computer wurden die Daten der Technos bearbeitet und auch die der Registrierten Tribes viele waren es nicht
"Es wurde wohl schon lange keine aktualisierung durchgeführt!"Dachte Rhea sie war sichtlich genervt den der Anführer schien zur zeit alles schleifen zu lassen! Habt ihr schon eine Nachricht von Brian bekommen?? Oder wennigstens vom Stellvertreter?
Rhea sah ihre Helfer nicht an sie tippte weiter sie suchte und suchte nach Namen und zwar den ihrer Schwester Kiran doch er schien nicht auf vielleicht hatte sie jetzt auch einen anderen namen angenommen und diesen angegeben....
Als Rhea immernoch keine antwort bekamm wurde sie ein wenig wütend aber sie währe nicht Rhea wenn sie sich nicht beherrschen konnte...
Ok gut! Ihr zwei ihr arbeitet weiter! Du und du ihr kommt mit mir mit! Und du richtest ein Zimmer für mich her! Rhea stand nun auf sie trank noch den letzen schluck Tee aus und stellte die Tasse auf den Tisch. Dann kamen auch schon die zwei die mit ihr mitgehen sollten...
Also ich will mir den Platz und alles rundherum ansehen! Vielleicht finden wir ja etwas das den oder die Brandstifter entlarvt! Alles klar?? Und nochwas absolute diskretion! Keine Techno klamoten keine Headsets und nennt mich nicht Commander ich bin Rhea!
Also los!
Rhea lies die beiden zuerst vorgehen sie ging aber gleich nach ihr Headset legte sie ab und auch das T wischte sie runter nun sah sie so aus wie Früher früher wie in Indien...
Aaron war noch nicht hier aber dafür viele andere Technos. Manche kannte Stella noch vom sehen her aber es waren leider nicht viele. Sie ging in eine Ecke, wo keine anderen saßen und machte einen Computer an. Während dieser hochfuhr, beobachtete sie die einzelnen Bildschirme der Überwachungskameras. Trotz das es schon so spät war. war auf den Straßen noch einiges los. Stella entdeckte viele bekannte Gesichter: Da bei den Amazonas kamen gerade Leute aus dem Zelt, aber sie konnte Sakura nicht erkennen. Stella hoffte, dass es nur daran lag, dass der Platz nur noch von dem Lagerfeuer erhellt wurde und so manche Leute gut verbarg. Dann guckte sie auf einen anderen Blidschirm. Sie wollte unbedingt wissen, wie es den Evermores ging...