Joey nickte Emma zu. Er war froh dass es ihr hier besser geht und sie hat hier auch viele Freunde. ‘‘Ja wir haben und leider nach dem Virus aus dem Augen verloren und ja sie kann überall sein vielleicht sogar in eine andere Stadt.‘‘ sagte er zu Emma-
Emma überlegte "Ja das ist doof. aber ich glaube nicht, dass sie soo weit weg ist. Ich mein, sie will dich sicher auch wiederetreffen oder? Da wird sie nicht in eine ganz andere Stadt gegangen sein." sie sah Joey an. Das klang doch eigentlich ganz logisch oder?
‘‘Ja da hast du recht nur vielleicht denkt sie das ich auch wo anders bin oder so. Nach dem der Virus kam haben wir uns aus den Augen verloren. Ich frage mich wie aber das war so viel los gewesen.‘‘ erzählte er Emma. Joey seufzte.
Emma hörte ihm zu "Ja ok das kann auch sein" gab sie zu. Aber Joey konnte doch auch Glück haben. Nun seufzte er und Emma nahm seine Hand "Hey nicht traurig sein! Du wirst sie sicher finden. Außerdem ist es doch ganz vielen so ergangen wie euch beiden. Es haben sich Familoie und Freunde verloren..." sie wollte ihn trösten. Immerhin hatte er das bei ihr auch immer getan und Emma wollte ihm was zurückgeben.
Joey spürte dann Emma Hand an seiner und er war überrascht aber es tat ihm gut und er spürte auch das schöne Gefühl. ‘‘Danke.‘‘ sagte er leise zu ihr. Er wusste, dass Emma recht hatte und er würde seine Schwester auch bald wieder suchen gehen vielleicht hat er Glück. Joey würde nicht aufgeben. ‘‘Wollen wir morgen nach etwas raus gehen ich habe ja mein Zapper und dir wird sicher nichts passieren.‘‘ sagte er zu ihr mit einem Lächeln. Er wollte nicht die ganze Zeit in der Schule bleiben. Da Drake nun aufgehoben hat, würde er morgen raus gehen. Emma wollte kein Zapper und dürfte auch nicht raus alleine deswegen dachte Joey das er sie mitnimmt, damit sie auch hier raus kommt.
Emma lächelte Joey an. Ja es war schwer für sie einen Schritt auf ihn zu zumachen doch es fühlte sich am Ende dann doch immer total gut an. "Raus?" fragte Emma. "Mh ja ok. Könn wir machen. Du hast ja einen Zapper." sie lächelte ein wenig verlegen. Ein bisschen unangenehm war es ihr doch aber das würde nicht ihre Meinung zu den Zappern ändern. "und vielleicht treffen wir ja zufällig deinen Schwester!" meinte sie vorsichtig. Es konnte ja sein, dass sie Glück hatten.
Joey war froh das sie zustimmte. ‘‘Gut vielleicht will ja Lilly mit oder so. Ich denke nicht das Drake um sie kümmern will. Aber sah mal wie so magst du kein Zapper?‘‘ fragte er dann nach. Er würde es gerne wissen weil es sicher ein Grund geben muss. Joey hatte schon gemerkt das sie es nicht mochte besonders dass sie bei Drake etwas Zickig war. Als sie das mit seiner Schwester sagte nickte er. ‘‘Ja Wunder gibt es immer wieder.‘‘ sagte Joey mit ein lächeln zu Emma.
"ja ich glaub auch das wir Lilly nicht mit Drake allein lassen sollten. Außerdem hab ich ja die Aufgabe bekommen mich um Lilly zu kümmern. Oh da fällt mir ein: Vielleicht sollten wir mal nach ihr gucken?" Emma sah Joey an. Dann kam die Frage mit den Zappern "ich mag sie einfach nicht. Sie sind brutal und gefährden andere Menschen. ich möchte keinem Menschen wehtun!" sagte sie. Emma hatte einfach ihre Gründe warum sie keiner Menschenseele was tun konnte.
‘‘Gut dann nehme wir sie mit. Wir können morgen mit ihr auf dem Spielplatz gehen. Ach ja freust du dich das du auf sie aufpassen darfst? Du bist ja nicht streng wie Sarah.‘‘ sagte er mit ein grinsen. Als sie dann meinte das wir nach ihr gucken gehen sollten nickte er und stand auf. ‘‘Ja lass und zu ihr gehen.‘‘ sagte er und sah in die Türe rein die zu Cafeteria führt. ‘‘Sarah, Drake und Jensen sind drin. Nur Lilly nicht vielleicht ist sie in ihr Zimmer?‘‘ fragte er und drehte sich zu Emma wieder. Joey hörte ihr weiter zu mit dem Zapper und nickte. ‘‘Gut.‘‘ sagte er mit ein lächeln und reichte ihr die Hand damit sie rein gehen können.
"Ja der Spielplatz ist eine gute Idee!" stimmte Emma zu. "Ja ist doch eine ganz gute Aufgabe. Naja und ja ich denke so streng wie Sarah bin ich nicht. Aber ich glaube auch, dass zu Lilly noch niemand so richtig streng gewesen war..." gab sie zu bedenken. "In ihrem Zimmer? Vielleicht schläft sie ja. Ich mein sie würde doch nicht allein in ihrem Zimmer sein oder?!" sie sah Joey fragend an. Als er ihre Hand nahm fühlte sie ein warmes Kribbeln, dass sich in ihrem ganzen Körper ausbreitete. Sie musste lächeln.
‘‘Super da wird sich Lilly freuen auch etwas hier aus zu kommen aus der Schule.‘‘ sagte er zu ihr. Als Emma meinte ob sie schläft zuckt er mit den Schulter. ‘‘Vielleicht haben sie was zu reden gehabt und Lilly musste raus. Wir gehen mal nach schauen dann wiesen wir Bescheid vielleicht will sie mit uns spielen.‘‘ sagte Joey. Er fühlte wieder ein schönes Gefühl in ihm. Nun machte er die Türe auf und ging rein und gleich rauf auf Lilly Zimmer.
Joey kam raus und hatte noch mit bekommen was sie sagte. ‘‘Ich weiß nicht da müssten wir hier schauen ob es was gibt was wir bauen können.‘‘ sagte er und sah sich um und sah den Schnee auf dem Boden.
"Hier draussen gibt es sicher nichts, womit man bauen kann" sagte sie und sah zum Boden dann bückte sie sich und nahm schnee in die Hand und warf ihn auf Joey "Oder ich bewerf dich mit Schnee" sagte sie dann und sah ihn an.
‘‘Nein das müssen wir später drinnen schauen oder morgen früh.‘‘ sagte er zu Lilly. Nun wurde er von Schnee beworfen. ‘‘Ok du willst Schnellballschlacht spielen.‘‘ sagte er und nahm etwas Schnee und machte es zu einer Kugel.