Anfänger hä? Virtel Stunde. Pah du wirst schon sehn. dachte Maeve. Maeve war damit gar nicht einverstanden das Ben sie so hinstellte als ob sie das nicht könnte. Auch wenn Maeve das noch nie gemacht hatte war sie doch so von sich überzeugt das sie sofort lossurfen könnte und perfekt wäre. Also ging sie selbstbewust aufs Bord und stelte sich aufrecht hin. Dabei machte sie gar keine schlechte Figur. Denn ihr Gleichgewichtssinn war sehr gut. Hochmütig schaute sie Ben an mit einem Blick der sagte. Ha siehste. Von wegen Anfänger.
Als Maeve auf dem Board stand und zu Ben runter schaute zog Ben ihr das Board unter den Füßen weg und musste sich das alchen verkneifen. Denn den Blick hatte er genau verstanden. "Tja, da war die Welle viel zu stark für dich mh?" fragte er sie und sagte "Los nochmal." Er wusste zwar niht, dass sie so einen guten Gleichgewichtssinn hatte, das gefiel ihrm. Es würde vielleicht echt nciht lange dauern, bis sie auf der Board stand hatte.
Maeve fiel in das Wasser. Wütend tauchte sie wieder auf. "Das war keine Welle!!!!" brachte sie nur heraus. Sie war kurz davor einfach wütend abzudampfen und Ben stehen zu lassen. Aber das will er nur. dachte sie und schluckte ihre Wut runter und krabbelte wieder auf das Bord. Nun wäre sie drauf gefasst wenn Ben wieder irgendeinen Trick machen würde und wartete ab.
"Oh ist da etwa jemand sauer?" fragte Ben sie und schaute ihr zu wie sie wieder auf Boad stieg. "So, dann nehmen wir mal die Welle." sagte Ben und deutete auf die kleine die jetzt auf Maeve zukam."Gleichgewichthalten und gegens Wasser drücken." erklärte Ben ihr nochmal und schob das Board in richtung Welle.
Oh diese Miniwelle... dachte Maeve und meisterte die Prüfung ganz einfach. Dann sah sie wieder zu Ben. "Mensch das schafft doch jedes Baby! Hast du nichts besseres zu bieten? Also wenn das surfen so einfach ist dann versteh ich auch warum du und Taylor die ganze Zeit damit beschäftigt sind. Eure Ansprüche sind eben nicht grad besonders hoch so wie meine!" sagte sie und schaute nun herausfordernd.
Eigentlich wäre Ben nur zugerne auf das Spielchen voon Maeve ein gegangen, doch hatte er noch was anders vor und sagte dann: "Tja, das war ja nichts aber wir werden erst einmal wieder zuück ins Lager gehen." sagte Ben zu Maeve und schwamm schon mal zurück an dne Strand. Am Strand angekommen sagte er: "Hast du eigentlich schon was gegessen?" Ein wenig Sorgen um die anderen machte er sich auch, denn es war höchst ungewöhnlcih, dass Kira, Luna und Ben so lange schliefen. Er wollte erst einmal zuück und nach ihnen Schauen. Also lief er auch schon los.
Nun war Maeve wirklich richtig sauer. Schon wieder wurde sie einfach stehen gelassen. Auf Bens Frage antwortete sie nicht und sah zu wie Ben ging. Toller Tribe! Wirklich toll! Damals hätte man Maeve nie einfach stehen gelassen. Sowas hätten sich mal meine Privatlehrer trauen sollen! dachte sie. Und hatte nun auch keine Lust mehr auf die anderen. Sie überlegte nun wirklich ernsthaft einfach zu gehen. Aber sie wusste nicht wirklich wohin. zu den Waldmenschen? Nein. das war nun wirklich nicht der Ort wo Maeve hin wollte. Maeve wollte wohin wo etwas los war. in die Stadt! Ja da wollte Maeve hin. Nur wie? Durch die jetzige Absperrung kam man ja nicht. Sie blieb einige Zeit stehen und überlegte.
Ben nahm sich sein Board und schate nochmal nach hinten: "Willst du da Wurzeln schlagen?" rief er ihr Fragend zu. Denn sie waren schon ein stück auseinander. Manchmal, war Maeve anstregend und Ben war froh, wenn er nicht häufig mit ihr alleine war. Er lief weiter, da wenn MAeve sich was in den Kopf gesetzt hatte, war es schwer sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Plötzlich fing es an zu hageln. Na super!!! Auch das noch! dachte Maeve und rannte zu einem Baum um sich unterzustellen. Zwar wusste sie das sowas ganz und gar nicht gut war wenn es regnete aber das war ihr jetzt egal. Sie war immernoch sauer einfach jedesmal von den anderen stehen gelassen zu werden.
Shalin war jetzt schon ein paar Hundertmeter gelaufen und brauchte eine kleine Verschnaufpause, denn das Laufen am Strand war wegen des nassen Sandes etwas schwieriger und zudem Hagelte es auch noch aber das machte es für Lynn ja gerade interessant, denn irgendwie mochte sie schwierige Sachen. Dann lief sie etwas weiter und sah unter einem Baum und ging auf sie zu. "Ist es nicht etwas gefährlich bei diesem Wetter unter einem Baum zu sitzen?", fragte Lynn nach.
Maeve schaute hoch als sie das Mädchen ansprach erst wollte sie etwas sagen wie: Was geht es dich an! doch dann dachte sie das es nicht gerade nett wäre gleich so zu reden. Schließlich war es ja ganz nett von dem Mädchen das sie sich um Maeve sorgte. "Ja ich weiß schon. Aber mir war im Moment grade egal wo ich bin."
Shalin schaute die Frau etwas verdutzt an. "Hast du denn nichts, wo du hin gehen kannst?", fragte sie nun nach, denn irgendwie schien diese Frau etwas an sich zu haben, was Lynn noch sehr von nutzen sein könnte aber was, wollte Lynn noch herausfinden, also fing sie an zu lächeln und reichte dieser Frau die Hand. "Mein Name ist Lynn und wie heißt du", wollte sie noch von ihr wissen.
"Doch schon klar hab ich!" sagte sie nun schnell und stand auf. "Nur wenn die mich jedesmal stehen lassen! Ich bin doch nicht blöd und renn denen nach." Sie schaute Lynn an und gab ihr dann die Hand. "Ich bin Maeve und die, die ich meine sind die Ocean Bays."
Lynn dachte kurz nach, denn von den Ocean Bays hatte sie irgendwie noch nie was gehört. "Stimmt, ich würde da auch nicht hinterher laufen", sagte Lynn mit einem lächeln. "Aber wenigstens hast du etwas, wo man hingehen kann, ich muss ganz allein durch die Weltgeschichte streifen", fügte Lynn noch hinzu. Natürlich waren die letzten Worte gelogen aber das musste sie jetzt erst einmal tun, auch wenn es nicht fair von Lynn war aber eigentlich war es ihr auch egal, denn Lynn versuchte immer so wenig Infos wie möglich herauszugeben.
Maeve zog die Augenbrauen skeptisch hoch. "Du hast keinen Tribe? Sowas gibt es heute noch?" dann musterte sie Lynn. "Kaum zu glauben. Da hast du dich ja wirklich gut gehalten." und lächelte etwas. "Wohin gehts du denn da jetzt?"