Lynn lächelte wieder. "Ja es gibt auch noch Menschen ohne Tribe und wohin ich jetzt will?" Shalin musste kurz überlegen und dann drang auch schon wieder ein Gefühl von Hunger in ihr durch und Lynns Margen knurrte etwas laut und das war ihr auch etwas peinlich, da sie vor einigen Stunden doch schon etwas gegessen hatte. "Sorry, ich bin auf der Suche nach Essbarem, ich hab seit gestern Morgen nichts mehr gegessen, da ich irgendwie nichts gefunden hatte und jetzt auf deine Frage zurück. Ich suche eine Freundin von mir, sie ist seit Gestern spurlos verschwunden", erzählte Lynn Maeve.
Maeve überlegte "Achso. Dann fang dir doch einfach einen Fisch. Wir haben soviele bei uns im Lager das ich sie schon nicht mehr sehen kann." Sie machte eine Pause und redete weiter. "Deine Freundin ist die vielleicht in der Stadt?"
Lynn schaute nun etwas fragend drein. "Aber soweit ich weiß, ist es schwer in die Stadt zu kommen, ich habs schon versucht, bin aber kläglich gescheitert. Da glaub ich kaum, das sie es geschafft haben könnte", sagte Lynn und als sie das Wort Fisch hörte, fing es an, das bei Lynn das Wasser im Mund zusammen lief. "Du sag mal, wo ist den euer Lager?", fragte sie nun nach und fing auch etwas an zu träumen, denn Fisch aß Lynn am liebsten.
Maeve merkte das Lynn Hunger hatte. hm ins Lager kann ich sie aber nicht lassen. Kira bringt mich sonst um. "Tut mir leid unser Lager ist geheim. Aber wenn du mir hilfst einen Weg in die Stadt zu finden werde ich dir etwas zu Essen besorgen." Einen Fisch aus dem Lager zu holen wäre eine leichtigkeit. Vielleicht würde ihr jetzt endlich jemand helfen in die Stadt zu kommen. Weg von dieser Einöde hier, erstmal.
Shalin musste nich lange überlegen, vielleicht würde sie ja dort auch auf Sandy oder diesen Mike treffen, allerdings würde sie nur zugern wissen, wo sich das Lager befindet und versuchte nun einen Deal. "Ich weiß was besseres, wenn du mir sagst wo das Lager ist, helfe ich dir in die Stadt zu gelangen", sagte sie nur und wartete nun ab, was Maeve sagen würde obwohl Lynn schon eine leise Vorahnung hatte.
Lynn lächelte und gab ihr die Hand. "Gut aber um sicher zu gehen, möchte ich zuerst die Information, weglaufen tuh ich dir schon nicht", sagte Lynn dann. Lynn wollte wirklich nur sicher gehen, denn sie war nicht der Typ, der erst vertraute und nachher doch keine Infos bekam, nein im Gegenteil, sie war mittlerweile sehr vorsichtig geworden, was Deals anging, denn sie war meist die Einzige, die ihr Wort hielt und nachher ohne etwas dastand.
Maeve lächelte. "Na am Strand. Wo sonst? Denkst du wirklich ich bin eine die ihren Tribe verrät? Gut ich mag sie nicht immer. Aber sie deswegen in die Pfanne hauen? Nein das mach ich nicht." Sie schaute Lynn genau an. Irgendwas stimmt doch nicht mit der. Sie scheint auch Geheimnisse zu haben. dachte sie sagte aber nichts.
Lynn schaute nun etwas skeptisch drein. Irgenwie hab ich mir das leichter vorgestellt, dachte sie. "Dann musst du dir wohl jemand anderen suchen, der dich in die Stadt bringt", sagte sie nun beleidigt und drehte sich um. Dann sah sie Maeve noch mal an, streckte ihr die Zunge raus und drehte ihren Kopf wieder.
"Ach komm als ob du selbst nicht auch in die Stadt wolltest! Ich besorg dir was zu Essen aber meinen Tribe verrate ich nicht sorry. Dann musst du eben doch weiter Hunger haben und deine Freundin nie finden. Wie du willst." Nun verschränkte auch Maeve die Arme und machte auf beleidigt um das Spiel mitzuspielen.
Lynn atmete nochmal tief durch. Geschlagen in meinem eigenen Spiel, die ist aber ganz schön hartnäckig, dachte sie nun. "Nah gut, ich gebe nach aber dafür will ich auch wissen, was euer Tribe macht, so als Entschädigung, das du mich nicht hinführst und damit verhinderst, das ein armes zierliches Mädchen ein zu Hause findet", antwortete Lynn kalt aber mit einem hatte Maeve recht, Lynn würde wirklich gerne mal wieder in die Stadt gehen, ganz besonders, weil sie Mike unbedingt wieder sehen will.
"Was wir machen oh gar nichts. Den ganzen Tag am Strand sitzen und Däumchen drehen." Damit hatte Maeve keine Probleme dies zu sagen schließlich war ihr Tribe in ihren Augen wirklich mehr als öde. Doch verraten würde sie ihn nie schließlich wusste Maeve auch was sie ihm zu verdanken hatte. Dann widmete sie sich wieder Lynn zu. "Außerdem siehst du gar nicht so zierlich aus. Im Gegenteil für eine die keinen Tribe angehört und hungrig ist bist du sogar ziemlich dick!" kam es kalt und promt aus ihr heraus.
Jetzt machte dies Maeve Lynn wütend aber nach außen drang dies nicht, Lynn regte sich innerlich auf und blieb nach außen hin ruhig. Sie überlgte kurz was sie antworten sollte. "Nah ja, dass liegt dann wohl daran, dass ich immer gut zu Essen bekomme und eigentlich wenig laufe", sagte Lynn schließlich und schaute Maeve dann etwas skeptisch an. "Was ist nun, willst du nun in die Stadt oder nicht?", fragte sie noch mal nach.
"Wie bekommst du denn allein genug Essen?! Es gibt doch fast nichts mehr?"Sehr komisch! Hatte sie vorhin nicht noch Hunger gehabt?! Maeve war nun sehr skeptisch. Gut das ich ihr nichts von unserem Tribe gesagt habe! dachte sie. Dann jedoch wechselte Lynn das Thema was Maeve sehr recht war. "Ja natürlich will ich in die Stadt! Nur wie ist die Frage." Auch wenn sie Lynn nicht traute wusste Maeve ganz genau das sie zu zweit viel mehr Chancen hätten in die Stadt zu kommen.
Lynn hatte ihren Hunger nun völlig vergessen. "Wie? Es ist eigentlich ganz einfach. Ich lenke die wachen ab und du gehst hinein", sagte Lynn schließlich. Und dann muss ich noch zusehen, das ich irgendwie in die Stadt komme, fügte sie im Gedanken noch hinzu. Dann schaute sie Maeve noch mal an. "Nah ja, ich hatte auf meinem Weg bei anderen Tribes unterschlupf gehabt und die waren irgendwie viel netter als du", sagte Lynn dann noch um wenigstens etwas zu kontern, denn so dick war sie nun auch wieder nicht, obwohl sie schon merkte, das sie einige Pfunde zugelegt hatte aber das würde sie schon wieder ändern, irgendwie.