Hey Cassandra! und du fällst uns nicht zur Last. Du siehst du...wir haben im moment genug. Außerdem kenn ich das, wenn man grad nichts hat! Komm setzt dich bis Viola zurückkommt und ess was. Willst du Brot? Er guckte sie freudlich an. Er hielt ihr ein Stück hin.
Cassandra setzte sich hin, aber so das sie jeder zeit wieder auf sprinbgen konnte, wenn was sein sollte oder sie fliehen müsste. Sie sah erstaunt Nick an, als er ihr so das Brot hin hielt. Sie nahm es ihm ab und bis einmal vorsichtig ab. Es schmeckte gut. Dann kam ihr ein Gedanke. Sie sah Nick an und sagte Was willst du als Gegenleistung für das Brot, Nick?
Nick lachte Jetzt ess schon dieses Brot! ich verlange nichts als Gegenleistung...aber ich hab was gut bei dir scherzte er. Nein mal im ernst. bist du immer so mistrauisch? er guckte sie fragend an.
cassandra schaute Nick an und sah ihn überrascht an. Dann sagte sie Wenn man nicht vorsichtig ist, ist man eine gafangene der Technos. Und das will ich nicht. Und das Leben ist kein Spiel, wo man jederzeit aufhören kann oder wieder von vorne anfangen kann. Also, was willst du von mir als Gegenleistung.
Nein kein spiel aber trotzdem sollte man so viel spaß haben wie es nur geht. Nick ging gar nicht weiter auf cassandras frage ein. Ihm war das zu blöd. Er verstaute die restlichen Lebensmittel im schrank und setzte sich wieder. Bald wird Viola auch kommen... um diese zeit machten sie sich immer so langsam fertig um in die bar zu gehen.
Cassandra beobachte Nick aus den Augenwinkeln. Dann bis sie von dem Brot ab. Sie dachte nach. Sie musste früh lernen das das Leben nicht leicht ist. Das haben ihr ihre Geschwister früh eingetrichtert. Cassandra überlegte, sollte sie auf Viola warten oder sollte sie einfach gehen. Sie brauchte noch einen Platz zum schlafen.
Nick merkte, dass Cassandra nichts mehr sagte. Hatte er was falsches gesagt? naja selbst wenn...irgendwann würde sie wieder anfangen zu reden...er stand auf und ging zu einem sehr altem klavier. es war nicht mehr so heil aber man konnte noch drauf spielen. vorallem seit Nick es wieder repariert hatte. Er setzte sich auf einen stuhl und begann zu spielen. Davon würde viola auf jeden fall runter kommen den er spielte auch gerne dann, wenn es für die beiden zeit war, in die bar zu gehen.
Cassandra war immer noch mit ihren gedanken in ihrer Vergangenheit. Plötzlich hörte sie Musik im Hintergrund. Cassandra drehte sich um und sah wie Nick am Klavier saß und spielte. Er spielte ziemlich gut. Cassandra konnte nicht anders. Sie schloss ihre Augen und wiegte den Körper immer hin und her, passend zur Musik.
Viola kam, immer noch total verschlafen aus ihrem Zimmer die Treppe hinunter. Sie blieb auf der Treppe kurz stehen und schaute sich um. NIck war da und auhc Cassandra. Da schlugen bei Viola die Arlamglocken. Sie hatte noch nie ihre Einladung angenommen, hier her in die Gaststsätte zukommen, wahrgenommen. Also ging sie runter und sagte zu ihr: "Was machst du denn hier?" Sie griff hinter die kleine Bar und holte ein Glas herraus. Dann schaute sie zu Nick und sagte nur: "Vergiss es, ich geh erst später...!" So wie Viola aussah war das auch das beste.
Muss ich etwa noch länger spielen?! grinste Nick. Doch Viola sah noch nicht ganz soausgeschlafen aus. Vielleicht sollte er schonmal vorgehen. Falls du was essen willst...ich war grad was holen. Er stand auf und klapte die das Klavier zu.
Cassandra zuckte zusammen als Viola sie auf einmal ansprach. Cassandra hatte sie gar nciht kommen hören. Sie war zu sehr von der Musik in Gedanken gewesen. Gar nicht gut, du wirst unvorsichtig schalte sich Cassandra in Gedanken. Sie wand sich an Viola und sagte Naja, du ahst gesagt ich kann hier was von euch bekommen. Und auf dem Platz hast du so laut meinen Namen gerufen das der Budenbesitzer mich gar nciht mehr auis den Augen gelassen hat. Da konnte ich nichts mehr machen. Und er ist der einzige der Getränke tauscht. Und mein Vorrat ist leer. Deswegen bin ich hier. Aber ich werde auch nicht lange bleiben. Es wird bald dunkel.
"Also ich weiß nicht, ob sich das heut überhaupt lohnt..." meinte Viola "Willst du denn heute wieder mit?" fragte Viola Nick schließlich. Viola nickte zu dem Essen: "Nein, danke. Ich werd' gleich nur etwas trinken..." dann sah sie wieder zu Cassandra, die sich wohl ziemlich erschreckt hatte: "So war das auch nicht gemeint..:!" sagte Viola. "Du hast es nur noch nie angenommen, irgendwie hast du mich da jetzt ziemlich verwirrd gehabt." Dann nickte siw wieder: "Sorry. Hast du denn nun schon was bekommen?" fragte sie sie und sagte noch: "Wir haben oben noch genug Zimmer frei und auhc bei Finn bist du sicherlich gerne gesehen.."
Cassandra schaute zu Viola und sagte Tja, irgendwann ist es immer das erste mal. Und danke von Nick habe ich schon ein Stückchen Brot bekommen. sagte Cassandra und hielt das Brot hoch. Dann sah sie sich um. Sollte sie hier bleiben und schlafen, rüber in die Bar gehen und dort schlafen oder wieder zur Meridian Mal gehen und dort schlafen. Aber Cassandra kannte sich, wenn sie jetzt durch diese Tür gehen würde, würde sie eher zur Meridian Mall gehen als zur Bar. Sie wand sich an Viola und fragte Hast du was zu trinken für mich da. Muss meine Vorräte morgen unbedingt aufstocken. Sonst hast du mich jeden Tag hier sitzen.
"Also schön dich hier zu haben!" meinte Viola und holte von unter der kleinen Theke ein Glas heraus. Sie schaute zu Nick und dachte Irgendwie haben wir momentan ziemlich viel besuch, vielleicht zuviel? Sie wollte Nick sicherlich niemandem Aufschwatzen, deswegen schaute sie ihn an. Schließlich war sie diejenige die alle mitbrachte. "Ja, klar, was brauchst du denn?" fragte Viola sie.
Einfach ein Glas Wasser für heute abend reicht. Danke! Dann schaute sie zu Nick, der immer noch am Klavier saß. Sie schloss wieder die Augen und lauschte der Musik.