Fleur sahß die ganze Zeit still und ängstlich da. Dann kam auch noch ein gutaussehender Junge und setzte sich genau neben Fleur und sagte Hallo. Nun war alles zu spät bei Fleur. Oh Nein auch das noch muss grad er hier her kommen? Fleur hatte ihn schon vorher gesehen weil er ihr ziemlich gut gefiel. Na super jetzt werd ich gar nichts mehr rausbekommen. Das ist ja noch viel schlimmer als damals in der Schule... Zum Glück sagte wenigstens Wyatt etwas zu ihm. Fleur wollte nun am liebsten im Boden versinken und gleich wieder gehen. Sie merkte wie die anderen sie anstarrten. Ist ja auch logisch schließlich kennt doch hier niemand die Streets. dann jedoch ergriff Nate und Bray das Wort. Fleur sahs einige Minuten still da und dachte sie wär im falschen Film. Bis es in ihr zu brodeln begann... "Äm sagt mal bin ich im falschen Film oder von wem redet ihr? In welcher Welt lebt ihr alle überhaupt?!" Sie sah in die Runde. Alle sahen sehr ordentlich, gut genährt und geplägt aus. Hier trug niemand zerisse oder gar schmutzige Kleidung. Nun reichte es Fleur sie stand wütend auf. "WAS? Eine Missy ist weg? Habt ihr das alles erst jetzt gemerkt. Oh super ihr feinen Tibes alle. Ihr könnt nicht mehr eure Freunde im Wald beschen? OH das tut mir ja sowas von leid." sagte sie sarkastisch. "Aber was ist mit Uns? Den wahren Bewohnern dieser Stadt. Wisst ihr wie viele tausend Streuner verschwunden sind? Oh nein ist ja auch klar wem interessiert das auch schon! Aber wegen so ner Missy da geht das was?! Ihr habt Angst um Strom und Wasser? Soll ich euch mal was sagen. Wir, WIR die auf der Straße sind haben seit dem Virus keines mehr! Eure Essensvoräte werden knapp? Ha darüber kann ich doch nur lachen." Sie schaute zu Chuck und Nate von den Funes. "Bei euch gab es doch zum frühstück schon warme Waffeln. Wisst ihr wann manche von uns ihre letze warme Mahlzeit hatten. Das war noch vor dem Virus! Was habt ihr eigentlich für Probleme? Merkt ihr gar nicht was wirklich los ist?!" Sie machte eine Pause. "Wenn ihr gegen die Technos etwas tuen wollt dann fangt endlich an!!! Aber nicht bei Euch sondern bei denen die es dringerder notwendig haben. Die, die jetzt schon vor Angst bei den Technos sind um nicht zu verhungern und um ein Dach über den Kopf zu haben. Gebt erst denen wieder eine Chance auf eine sichere Zukunft. Sonst werden noch mehr von der Straße zu den Technos gehen und sie werden immer stärker. Wir haben ja keine andere Wahl. Bei euch sind doch solche wie ich gar nicht gern gesehen." Fleur dachte an Leo die damlas nicht begeistert war als Fleur zu den Funes kam. "Aber das wird sich jetzt ändern das schwör ich euch! Wir werden nicht mehr nur der letzte Rest sein. Nein! die Straße bekommt jezt einen namen WIR die Streets werden uns darum kümmern. Bei uns kann jeder Streuner schlafen. Und ich erwarte von euch anderen Tribes gefälligst Hilfe ihr habt genug Essen! Ihr kennt viele Leute ihr bekommt auf dem Markt doch alles. Und wir Streuner werden gleich wieder rausgeworfen weil wir ja was klauen könnten. Ich erwarte von allen Tribes das ihr Lebensmittel an die Straßen Kids abgebt. So wie das vor dem Virus auch war mit den Sozialabgaben da musste niemand hungern. Und nur dann weden wir euch helfen etwas gegen die Technos zu tuen denn nur dann haben wir auch wieder eine Chnce überhaupt wählen zu können und nicht einfachso zu verhungern!" Jetzt da Fleur alles rausgelassen hatte ging es ihr besser sie schaute in einige erstaunte Gesichter und merkte auch erst jetzt was sie eigentlich gerde alles gesagt hatte. Nun war es ihr etwas peinlich und sie hatte auch Angst was jetzt für Reaktionen kommen würden also setzte sie sich schnell wieder auf ihren Stuhl lief etwas rot an und war muksmäuschen still.
Chris hörte dem anderen zu. Das eine Mädchen was zu letzt sprach , überraschte ihn etwas , aber dennoch konnte er sie auch verstehen. Fleur, wenn ich mich richtig erinnere. Ich verstehe dich sehr gut was du meinst. Aber ich glaube Nate hatte das nur als ein paar beispiele aufgezählt , um einige wach zu rütteln, das es Zeit wird etwas zu tuhen. Ich bin auch einer der aus dem Wald kommt. Ich merke das du uns andere Tribes nicht gerne magst, aber mal rein so gesagt. Wenn ich jetzt egoistisch wäre , würde ich mich jetzt darum kümmern, wie ich mit Mouse zurück in den wald komme. Normalerweise könnten mich eure Probleme nicht interessieren, aber das ist nicht so. Um ehrlich zu sein ich kenne einige Streuner. Viele kamen zu uns, weil sie aus der Stadt flüchteten. Wir gaben ihnen etwas zu essen und so bekamen wir auch mit was alle in der Stadt passiert , aber seit einer geraumer Zeit kommen keine mehr vorbei , was mich anfangs etwas wunderte. Aber als ich dann selber sah wie es hier in der Stadt war wusste ich Bescheid. Fleur , du musst auch noch etwas weiter denken. Da die Technos uns komplett umzäunt haben, wird es bald insgesamt kein Essen mehr geben. Das heißt die Tribes werden schwächer. Einige Tribes haben davon gelebt bei einigen Stämmen im Wald essbares zu tauschen, viele von ihnen haben davon Jahre lang gelebt. Jetzt wird ihnen der Hahn zugedreht. Was meinst du was die restlichen Tribes machen , die jetzt nicht hier sind. Sie denken nur an sich. (occ: Ocean Bay ist jetzt aber nicht darunter) Wir Tribes sind hier um etwas zu bewegen. Um etwas zu tuhen was allen hilft, das heißt den Menschen auf der Straße, im Wald , einfach alle hier aus der Stadt. Deshalb bist du doch auch hier. Du willst bewegen. Aber zurzeit können nur wir Tribes das. Viele haben Angst im ersten Moment vor uns, wir wollen nicht böses und das weißt du auch. Wir wollen einfach alle zusammen einen Weg finden um die Technos los zu werden, damit nicht nur wir Nahrung bekommen sondern auch die auf der Straße und besonders die auf der Straße leben. Sie schlafen bei Nässe und Kälte. Ihr Immunsystem ist schwach. Um das aufzubauen muss Nahrung her. Wir Ecos haben jetzt nicht so das Problem mit der Nahrung , weil wir anbauen. sagte Chris und da kam ihm plötzlich eine Idee , die sich jedoch als etwas schwierig gestalten könnte. Mir ist gerade eine Idee in den Sinn gekommen , um wenigstens Fleur zu helfen und auch einigen Tribes. Aber dennoch ist die Sache nicht ganz einfach. Wir Ecos bauen viel an , aber zurzeit ist unser Stamm sehr klein (occ: Wirklich sehr klein XD) . Viele Sachen vergammeln , das finde ich sehr schade. Wir könnten versuchen einen Weg zu finden, um die geernteten Sachen hier in die Stadt zu bringen , umso mit einige zu Versorgen. Nur den Transport wird halt etwas schwierig , aber somit könnten wir erstmal einen Teil lösen. Ich glaube Kellys Stamm könnte auch glaub ich etwas dazu bei tragen , oder ?? fragte er nun Kelly und auch gleichzeitig Fleur wir sie den Vorschlag fanden. Dennoch ist ein gewisses Risiko schon da. Ich wäre froh , wenn wir uns dazu auch noch irgendwie einigen könnten. fügte Chris noch hinzu und setzte sich nun wieder.
Drake hörte allen zu, doch brauchbare Vorschläge brachte noch keiner. Sie sagten alle nur das was er bereits wusste, die Technos mussten weg! Und dann nervte diese Fleur auch noch mit ihren eigenen Problemen rum. “Dein Problem interessiert hier keinen… Es ist nicht das Problem der Stämme das ihr nicht auf euch aufpassen könnt. Und an die anderen hier gilt, habt ihr brauchbare Vorschläge um gegen die Technos vorzugehen oder nicht? Denn ansonsten ist das hier reine Zeitverschwendung… “ Er klang vielleicht egoistisch, doch er wollte nicht sein Stamm in Gefahr bringen. Und ihn interessierte wirklich nur die Vertreibung der Technos. “Wir Wolfs sind nur dabei, wenn ihr einen Plan habt der aufgeht und uns nicht in Gefahr bringt.” sagte er dann noch. “Wir können uns es nicht leisten noch mehr Leute zu verlieren…” Ihm war es egal, dass er jetzt womöglich auf Kritik stoßen würde. Ihn hatte es noch nie interessierte was andere dachten.
Kelly hörte sich das alles mit an und sie selber konnte nicht viel mit reden. Sie wusste ja schon das mit den Evermores und auch das mit Fleur. Sie konnte Fleur verstehen und auch die anderen. Als Chris was sagte nickte. ‘‘Ja sicher können wir helfen.‘‘ sagte sie nur. Nun hörte sie Drake zu. ‘‘Ich finde Drake hat recht wie brauchen ein Plan der gut ist. Ich meine wir haben schon viele Leute verloren wegen die Technos. Naja und wenn wir kein gute Plan haben was passiert dann. Ich meine die Technos werde sauer sein und das richtig. Wir kenne die Technos nicht und wir wissen auch nicht was da für Leute sind die nicht normal sind.‘‘ sagte Kelly. Sie wusste nicht ob es richtig war was sie sagte denn sie war etwas nervös.
Mouse hörte zu und sagte dann "Ich finde das unfair wie du das sagst. Die meistenTribes helfen, wenn sie können. Zum Beispiel wenn zu uns jemand kommt dann kann er auch bei uns bleiben und bekommt essen und so. Ach und Chris mach es doch nicht so umständlich in der Stadt gibt es doch auch viele Gärten und da kann man auch was anpflanzen. Wir müssen dann nur samen und kerne in die Stadt schaffen und bis das dann wurzeln zieht kann jeder der was braucht sich was holen weil ich glaub nicht das wir für alle es in die Stadt schaffen können, so gehts doch besser oder?"
Dann sagte auch noch dieser junge was der so gemein war. und Mouse sagte "Hey du bist doch der Arsch (Occ: nicht zu persönlich nehmen) der gesagt hat wenn wir nicht gehen würdest du schnuffel essen. Also klar brauch man einen Plan das weiss sogar ich aber anstatt dich zu beschweren und rum zu meckern kannst du ja auch einen machen. Ich denke nicht das irgentwer hier scharf drauf ist sich gefangen nehmen zu lassen oder so. Wir wollen alle eine Lösung finden und wenn du nur hier um alles schlecht zumachen dann kannst du ja auch gehen. Fleur denkt wenigstens an andere und nicht nur an sich selber" Mouse wusste das sie den Typ nicht leiden konnte.
Die Anführer der Diamonds hörtern eine ganze Weile zu. Als jedoch die von den Streets etwas sagte,, denn sie kannte die Stretts gar nicht, mussten die Diamonds was sagen: "Dein Tribe ist doch neu oder vertue mich gerade?" fragten sie sachlich. Sie ließen sich alle aspekte durch den Kopf gehen. "Ich denke dass es sehr schwer sien wird, immer hin sind wir gefangene in einer "Sicherheitszone." sie bezonte das Wort Sicherhietszone überdeutlich.
Die Cheeps konnten dazu nicht viel sagen, immer hin waren sie erst seit kurzen Anführer. Ihre eigene Meinung hatten sie schon, doch wollten sie erst einmal auf die anderen Reaktionen warten, genau so auf die antworten. Vorallem auf die von Nate und diesem Bray legten sie viel wert. Drakes Meinung hatten sie schon im Gurnde waren sie der gleichen Meimung wie er.
Stella hörte allen zu. Natürlich waren sie verschieden Tribes unterschiedlicher Meinung. Sie wusste aber nicht, was sie sagen sollte. Manche wurden schon ungeduldig und da Stella nichts wichtiges oder Neues sagen wollte, sagte sie einfach nichts.
Auch sie hörten interessiert zu. Wir haben auch bei uns ein starkes Nahrungsproblem. Wir haben noch ganz wenig und daher wüssten wir gerade nicht wie wir was abgeben könnten, weil viele Kinder bei uns im Wachstum sind, d.h. sie brauchen genügend Nährstoffe. erklärte der Anführer. Er wusste wirklich nicht was er dazu sagen sollte. Aber dennoch sollten wir unser Hauptthema die Technos auch nicht aus den Augen verlieren. fügte er noch hinzu.
Die Futuries heilten sich sehr zurück, sie schauten sich eigentlich nur das ganze hin und her an. Sie waren etwas verwirrt, weil es erst um das Thema die Technos gehen und dann ging es um die Nahrungsprobleme. Okay , das war auch ein großes Thema , aber ging es nicht eigentlich um die Technos? Naja dachten sie sich und hörten trotz alldem zu.
Sam sah den kleinen Jungen an der ihn was gefragt hatte. ‘‘Ich bin in keinen Tribe aber sag es keinen.‘‘ sagte er zu aber leise und zwinkert ihm zu. Sam hörte jedem zu und sagte nun auch was. ‘‘Ich muss Fleur recht geben das wir auf der Straße schon arm sind und wir es schwer haben.‘‘ sagte er dann in der Runde. Sam wusste nicht ob er viel sagen solle den er war nun mal in keinen Tribe. ‘‘Wir leben anders als ihr in eurem Tribe und müsst uns auch verstehen.‘‘ meinte er dann noch.
Wyatt hörte zu aber alles verstand er nicht als der junge neben ihm sagte er ist in keinem Tribe flüsterte Wyatt, Fleur zu "wenn er keinen Tribe hat, kann er dann nicht mit zu uns kommen?" Dann sah er die anderen an und fragte in die Runde "können wir bitte Syra holen? sie wurde von den Technos gefangen."
Chuck hörte sich an, was die anderen Tribes so sagten. Natürlich sollten wir eine Lösung finden. Eine Lösung, mit der alle einverstanden sind. Nur wir das schwierig. Wir sind uns doch aber alle einig, dass dich Technos uns nicht mehr unterdrücken dürfen. Er überlegt, was man am besten gegen die Technos machen könnte. Ich denke aber auch, das in diesem Fall keine Gewalt helfen wird. Die Technos haben viel bessere Waffen als wir auch wenn wir ihnen vielleicht zalhenmäßig noch überlegen sind. Wir brauchen einen Plan, mit denen sie nicht rechnen. Den im moment glauben sie bestimmt an einen Aufstand von unserer Seite aus. Nur das wir dann keine Chance haben. Aber wir müssen auf jenden Fall alle zusammen arbeiten. Alle! Er guckte in die Runde.
Nate saß ruhig da. Als Fleur ihre große Ansage hielt, kannte er das zum größten Teils schon. Dazu hatte er sich auch ein paar Gedanken gemacht. Als Chris den Vorschlag dazu machte, nickte Nate. Das ist keine schlechte Idee , da hätten wir eine Sache vorübergehend gelöst. Das wird nur halt alles schwierig. dachte sich Nate. Er hörte sich alle an. Nun war nate wieder dran. Ich kann Fleurs Sorgen gut verstehen, eigentlich hat jeder verdient ein warmes Bett, was zu Essen bzw zu Trinken und ein Dach über den Kopf zu haben. Wir hatten Fleur für einen Tag aufgenommen, sie ist dann plötzlich verschwunden. Wahrscheinlich hat ihr Mut sie gepackt etwas zu tuhen. Aber gerade durch die Technos kommt auch das Nahrungsproblem. Das mit den Waffeln war wirklich ein Luxusmenü, aber bei uns allen geht wirklich auch die Vorräte aus. Deswegen müssen wir an vielen Sachen allgemein arbeiten. Aber um das auch alles gut zu schaffen müssen, die technos auch Weg. sagte er und schaute erstmal in die Runde. Er hoffte das einige ihn nachvollziehen konnten. Nun sah er zu Chris. Chris, dein Vorschlag ist gar nicht so schlecht. Aber habt ihre den genug zu Essen ?? fragte ser ihn kurz , dann redete er weiter. Man könnte ja mit deinem Vorschlag anfangen. Also das wir am Anfang immer irgendwie Sachen hier in die Stadt transportieren. Nebenbei könnten wir was anpflanzen, bis da alles gewachsen ist , dauert das eine Weile, aber somit könnte man das alles erst einmal überbrücken. Danke Mouse, das mit den anpflanzen ist eine gute Idee. sagte Nate der nun auch bei Mouse stand. Während er redete wanderte er durch den Kreis. Ihr strich Mouse kurz und langsam über den kopf , als kleiner Lob. Dadurch das dann auch noch die Amazonas helfen , sind wir hierbei gut abgesichert, für den ersten Zeitraum. Dennoch müssen wir hierbei beachten das wir nicht erwischt werden. Wie Chris gesagt hat ist ein gewisses Risiko dabei, dennoch wäre das zurzeit einer der einzigen und besten Möglichkeiten. Die Händler haben auch immer weniger, weil sie nicht mehr aus der Sicherheitszone rauskönnen. Sie sind genauso eingesperrt wie wir. Das ist die Absicht der Technos , sie wollen das wir zu ihnen kommen und dann uns ihnen ergeben , aber das lassen wir uns nicht bieten. sagte Nate mit lauter Stimme. Er hoffte das es alles irgendwie schaffen würden. Wer würde den überhaupt bei den Transporten helfen ?? fragte Nate kurz alle. Dann sah er wieder zu Fleur. Die Funes werden auf jeden Fall helfen. sagte er und schaute die anderen wieder an. Nun wandte er sich zu Drake. Drake , jeder darf ihr aussprechen was ihn zurzeit stört. Deswegen haben wir das auch hier einberufen , obwohl unser Hauptproblem von viele die Technos sind. sagte Nate schuate wieder in die Runde. Viele von uns haben welche an sie verloren. Ich gebe zu das ich noch keinen Verlust aus meinem Tribe hatte, aber dennoch kann ich das nachvollziehen , das einige Angst haben. sagte Nate und sah kurz Drake an. Dann wandte er sich kurz den Diamonds. Ja , die Streets sind neu. Aber zum Thema Sicherheitszone. Es muss einen Weg geben. Wenn machen wir uns einfach einen Weg. sagte er kurz. Als der Junge der neben Fleur was sagte nickte Nate. Sam , ich verstehe euch gut , durch Fleur haben wir einige erfahren. sagte er kurz zu ihm. Dann sagte noch was der kleine Junge. Syra? Ist sie eine Verwandte von dir ?? fragte Nate und schaute dem kleinen jungen Mann in die Augen. Er sah ihm die Traurigkeit an. Wir werden sie da raus holen, wir werden alle raus holen , die wir finden können. sagte Nate und strich dem kleinen Mann über den Kopf. Er hatte mitleid mit dem kleinen Mann. Nun kamen plötzlich die Gedanken , warum diese Mimi das alle tat. Sie nahm Menschen , die einem am herzen lagen , zerstört alles. Wieso konnte man so gemein sein. Sie hat doch selber Verwandte, da müsste sie es doch wissen, wie sich einige fühlten. hatte diese Person kein Herz. War sie überhaupt ein Mensch , oder besser gesagt konnte sie überhaupt menschlich sein? Chuck hat Recht. Wenn müssen wir alle zusammen arbeiten und wie gesagt müssen wir sie so " angreifen" das sie damit nicht rechnen . Wir müssen sie so überraschen das , sie icht mehr wissen wo oben unten ist. Hat jemand einen Vorschlag wie wir dabei vorgehen ?? faregt er die anderen und setzte sich hin. Nate schaute in die Runde und war sehr betroffen. Auch er überlegte sich einen Plan. Nur Zusammen ! Nur wir alle zusammen können das schaffen, das Unheil von hier zu vertreiben. Die Menschen die man mag, wieder zu sich zu holen. Wir müssen jetzt einen Weg finden. Das kann nicht merh alles so wieter gehen. Wir die Gemeinschaft werden das schaffen. Wir müssen das schaffen , sonst wird Dunedin im Chaos versinken und zu einer Sklavenstadt. Keine tribes . Nur die Große Angst, ob man den Tag überlebt. dachte Nate udn hatte dabei die augen geschlossen. Nun machte er sie wieder auf.
Bray hörte allen zu und war begeistert was Nate sagte. Er sah nun die anderen an und auch Fleur. ‘‘Auch die Evermores werden helfen das ist klar.‘‘ sagte er zu Fleur und sah kurz Stella an. Nun sah er wieder in der Runde. ‘‘Das mit den Technos das alle Angst habe verstehe ich. Denn unser Tribe wurde schon zwei Mal Angegriffen und auch Leute von uns sind Gefangen und wir wissen nicht mal ob sie noch Leben oder nicht.‘‘ sagte er ernst und dachte kurz an die Leute nach die nun Weg sind. Er überlegte kurz. ‘‘Ich denke das es schwer sein wird uns ein Plan aus zu denken den sie haben so viel ich gesehen habe Kameras. Nur wir können es nicht zu lassen das sie uns wie Sklaven behalten. Nur wir alle können wir es schaffen sie endlich los zu werden und auch Mimi.‘‘ sagte er. ‘‘Die frage ist nur wohl ihr mit machen denn wenn ihr nicht mitmachen wollt und jetzt geht kann ich euch verstehen aber jeder von euch will endlich frei Leben.‘‘ meinte er nun ernst. Er fragte sich ob jetzt wär gehen wird.