Rose sah Sue an und zuckte lustlos mit den Schultern. Sie hatte keine Ahnung was sie machen könnte und es war ihr auch irgendwie egal. Rose hatte keinerlei Ziele mehr. Dann fragte sie jedoch noch nach. "Wo sind denn die anderen alle?" Denn diese waren ihr nicht egal.
Sue sah Rose an und sagte Sandy ist in der Stadt. Sie wollte was erledigen und so schnell wie möglich wieder kommen. Und Shalin ist wahrscheinlich in ihrem Zimmer. Ich habe sie gestern und heute noch nciht gesehen.
Rose nickte. "Achso." Dann war einige Zeit Stille. Bis Rose wieder anfing zu reden. "Was machst du denn heute noch?" um wieder auf das Thema von vorhin zurückzukommen denn Rose wusste wirklich nichts mit sich anzufangen vielleicht wusste Sue da mehr.
Sue überlegte kurz. Mit Rose trainieren konnte sie nciht. Nicht in dem Zustand von Rose. Dann sagte sie Was hälst du davon wenn wir ein bisschen spazieren gehen. Denn frische Luft tut gut.
sehr viel Lust hatte Rose nicht dazu. Jedoch wusste sie das Sue recht hatte. Sie stimmte also zu und sagte. "Ja ok. Wenn du meinst." Dann überlegte sie wann sie das letzte mal draußen war und ihr viel es nicht mehr ein solange war es schon her gewesen.
Gut. Außerdem regnet es gerade nciht. sagte zu und ging auf die Tür zum Garten zu. Denn von der Küche konnte man auch in den Garten gehen.So öffnete die Tür und ging hinaus.
Rose kam wieder herein und schüttelte dann auf Sues Frage den Kopf. "Nein danke ich hab ja vorhin schon etwas gegessen." Sie sah sich in der Küche um und machte sich schließlich zum ersten mal wieder um etwas Gedanken was ihr sonst scheiß egal war. "Haben wir eigentlich noch genug Essen da? Vielleicht könnten wir ja bei der Gelegenheit morgen gleich was zum tauschen mit zu den Amazonas nehmen?" irgendwie schien sie wieder Hoffnung gefunden zu haben. Der Gadanke das ihre Freundin Sienna und ihr Bruder Sebastian noch lebte gab ihr wieder Kraft und wieder Mut. Und sie wurde so wenigstens ein ganz kleines Stücken wieder die Rose die sie einst mal war.
Sue hörte Rose zu und ging dann zu den Schränken und öffnete sie. Dann sagte sie als sie alle Schränke einmal durch geschuat hatte Reicht noch für ein paar Tage. Ich schaue mal bei mir im Schrank was ich zum tauschen finde.
"Ja ich werde auch mal bei mir schauen. Ein paar wirklich teuere Kleider habe ich sicher noch." sie machte eine Pause. "Aber denkst du das diese noch was wert sind?" Rose merkte nun das all die Sachen die für sie selbst wertvoll sind oder waren nun gar nichts mehr wert waren. All dies hatte sie sonst nie wahrgenommen. Rose merkte wie weit sie mit ihren Gedanken weg gewesen war seit dem Virus. Sie merkte nun selbst das es so mit ihr nicht weitergehen konnte.
Sue überlegte dann sagte sie Versuchen können wir es. Wenn sie sie nicht haben wollen , behalten wir sie einfach bis wir mal in die Stadt kommen. Dann tauschen wir dort deine Sachen gegen Essen. In der Stadt wird alles genommen. Zumindest alles was gebraucht wird.
Rose freute sich das Sue ihr zeigte das ihre Sachen nicht nutzlos waren. Das tat ihr sehr gut. Sie lächelte etwas. "Ja so machen wir das." dann wurde sie etwas ernster und sah Sue ganz genau an. "Du Sue!...Ich wollte mich bei dir entschuldigen! Ich war die letzte Zeit wirklich keine Hilfe für euch." sagte sie einsichtig und auch reumütig.
Du musst dich nciht entschuldigen Rose. Ich bin selber erst vor 2 Tagen wieder zurück gekehrt. Und seid dem ich wieder da bin habe ich trainiert, damit ich besser werde.