Myka kam die kleine Trppen zum Deck hinauf und schaute sich. Wo sind die denn schon wieder alle?, fragte Myka sich und ließ ihren Blick über das sehr leere Schiff gleiten. Sie seufzte einmal kurz und dann sah sie Darke. Da musste Myka grinsen. Er hatte sich immer noch nicht an das Chaos hier oben gewöhnt. Myka tat das auch nicht. Allerdings wollte sie auch nicht den Männern hinterher räumen un die Putze vom Dienst sein. Sie machte sich auf den Weg zu Darke. "Wo sind denn unsere Mitmenschen?", begrüßte Myka ihn und grinste ihn an.
Darke räumte einfach weiterhin auf. Johnny und seine Truppe hatten mal wieder ein richtiges Chaos hinterlassen. Das nächste mal geh ich mit, dachte Darke nur. Die Müllsäcke häuften sich auch schon. Als er dann endlich fast fertig war, kam auch schon Myka und fragte wo die anderen den wären. "Du kennst sie doch.Sie sind mal wieder plündern. Mal sehen, was sie so mitbringen", antwortete Darke dann.
Darke sprach das wirklich begeistert aus. "Und duuu spielst wieder?", fragte Myka ihn und lächelte ihn unschuldig an. Sie setzte sich auf die Reling des Schifes und schaute Darke weiter zu. "Wieso gehts du eigentlich nieee mit ihnen? Ich dachte, du wolltest unbeding mit kommen?", fragte sie ihn nach einger Zeit, die sie damit verbrachte sich an Darkes erste Tage hier zuerinnern. Leider gelang ihr das nicht ganz so wie sie wollte.
"Spielen? Mit was den?", stellte Darke gleich als Gegenfrage und legte derweil den letzten Müllsack zu den anderen. "Warum ich nie mitgehe? Ganz einfach. Ich mag es nicht irgendwo einzusteigen und zu klauen. Zudem habe ich ganz andere Gründe, warum ich mich euch angeschlossen habe und von unbedingt kann man hier nicht reden. Wenn du mich in Karitane nicht erwisch hättest, als ich mich in den Lagerraum schleichen wollte, wäre ich wahrscheinlich auch eben schon mit einem der Boote abgehauen und schon längst in der Stadt", erklärte er der kleinen Myka. "Das könnte ich jetzt ja eigentlich auch noch machen, nur würdet ihr dann euren Schiffsarzt verlieren", fügte Darke noch scherzend hinzu. Vielleicht würde er irgendwann auch mal mit den anderen an Land gehen, nur zur Zeit hielt er es noch, für zu früh, die Stadt und die Evermores wiederzusehen, auch wenn er sich fragte, was wohl während seiner Abwesenheit alles passiert ist.
"Na,mit Müll?", fragte Myka nochmals nach. Dies bezog sich antürlich immer noch auf das Aufräumen, was Darke jeden Tag tat. Myka hörte Dartke zu, sie wusste auch dass sie ihn mitgenommen hatte. Sie musste es ja schließlich auch tun. Auch wenn sie es ganz und gar bnicht toll gefunden hatte. "Es ist eh schon komisch genung.", meinte sie und lächelte. "Was gibt es eigentlich so wichtiges in den Städten wo du hin willst?", fragte Myka ihn. Johnny sagte ja nie etwas darüber, wo sie hin unterwegs waren. Manchmal dachte Myka er sagt einfach irgendwas.
"Ja, was anderes zum spielen findet man hier ja nicht", antwortete Darke dann scherzend auf Mykas Bemerkung. Dann musste er lächeln, denn Myka hatte rech, komisch war es schon. "Stimmt, und hätte ich dich meine Wohnung ausräumen lassen wäre ich nicht hier. Ist also schon gut, was damals dort alles passiert ist", sagte er dann und schaute zur Küste hinaus, obwohl dort nicht viel zu erkennen war. "Ich suche jemanden ganz bestimmtes, eine Person, die ich unbedingt finden will", antwortete Darke dann auf Mykas Frage. Jetzt wusste zumindest sie, warum er sich den Sea Pirates angeschlossen hatte, die anderen dachten immer noch, das er einfach zu feige war, um von der Planke zu springen und zurück an Land zu schwimmen. "Ich möchte dich auch bitten, den anderen davon nichts zu erzählen", fügte er dann noch hinzu, denn wenn Johnny und die anderen das wissen würden, würde Darke vielleicht nie in die Stadt kommen.
Myka grinste. "Weißt du, du musst nur an den richtigen Stellen suchen, dann findest du auch etwas bessers zum Spielen.", erklärte Myka ihm dann. Sie wusste meistens wo sie etwas finden kann um sich ein bisschen abzulenken. Aber sie würde Darke ruhig noch ein bisschen weiter suchen lassen. "Mh.", sagte Myka und zuckte mit den Schultern. "Nur, gut, dass Johnny eingesehen hat, dass ich zu jung für diese Raubzüge bin." sagte Myka und lächelte. Sie mochte sie ganz und gar nicht. Sie war froh, dass sie Johnny davon überzeugt hatte. Myka starrte Darke mit weit aufgerissen Augen an. Hatte er ihr etwa ein Geheimnis verraten? "Wieso denn nicht?", fragte sie ihn vorsichtig.
Darke musste kurz lächeln und schüttelte dabei auch den Kopf. "Schon möglich, nur bin ich aus dem alter auch schon raus", sagte er dann und grinste. Als Myka dann auch sagte, das Johnny wohl endlich eingesehen hatte, das sie zu jung für Raubzüge war, grinste Darke noch mehr. "Oder er hat gemerkt, das du einfach ungeeignet dafür bist, denn ich bin bestimmt nicht der Einzige, der dich beim einbrechen erwisch hatte", sagte er mit einem frechen grinsen. Dann fragte Myka ihn, warum sie denn nichts über den wahren Grund seiner Mitreise sagen sollte. "Ganz einfach kleine, Johnny und die anderen glauben, dass ich zu feige gewesen wäre, über die Planke zu hüpfen und die ungefähr zweihundert meter zur Küste zurück zu schwimmen und wenn die meinen wahren Grund kennen, glauben sie wahrscheinlich, dass ich mich an dieser Person rächen will und bringen sie mir wahrscheinlich auch und ich möchte diese Person nun mal alleine und ohne Hilfe finden", erklärte Darke der kleinen dann.
Myka schaute Darke schief an. Jetzt verstand sie nicht wirklich was er wollte. Tat aber so, als würde sie es genauestens wissen. Dann sagte er, dass Myka ungeschickt wäre was das Einbrechen an ging. Myka sprang von der Reling und schlug leicht auf Darke ein "Das war halt unfair! Du hattest nicht wirklich geschlafen!", verteidigte sie sich. "Wieso hast du mir dann davon erzählt? Ich kann doch nichts für mich behalten!", sagte sie und grinste. Si ekonnte es wenn sie wollte. Wenn allerdings ihr Leben in Gefahr war würde sie alles sagen was sie nur gehört hatte.
Darke musste etwas lachen, denn Myka hatte schon etwas recht gehabt, er hatte sich erst kurz vor ihrem Einbruch ins Bett gelegt. "Aber wenn du vielleicht leise gewesen wärst, hätte ich dich wohl möglich nicht erwischt", sagte er dann auch. Als Myka dann auch sagte, dass sie nichts für sich behalten könne,musste Darke schmunzeln. "Tja kleine, dann muss ich wohl dafür sorgen, das du nie etwas sagen wirst", sagte er scherzend, drehte sich zu ihr und bewegte seine Hände langsam auf sie zu. Er war schon ganz gespannt wie sie reagieren würde, aber wenn man ihn richtig kannte, wusste man auch, das Darke einem nichts tat, egal wie wütend er war.
Myka schaute ihn an und grinste. "Hast du schon einmal erlebt, dass ich leise bin?", fragte sie ihn zurück. Ja, sie hätte leiser sein können aber wolte sie das? Nein. Ihr gefiel es irgendwie ein bisschen lauter zu sein und damit dann auch den schlafenden fast ausgeraubten Typ aufzuwecken. Außerdem konnte Myka sich jetzt wieder gut daran erinnern wie Darke ausgesehen hatte. Myka schaute Darke mit offenen Augen an. Es dauerte etwas bis sie überhaupt irgendeine Reagtion zeigte. "Nein, dass tun wir nicht!", sagte sie und versuchte nach Darkes, immer näher kommenden Händen zugreifen. Dann hatte sie auch endlich eine Hand erwischt. Diese drückte sie jetzt mit aller Kraft, was wirklich nicht viel Kraft war, in Darkes richtung.
Als Myka fragte, ob Darke sie schon jemals leise erlebt hätte, fing er an zu überlegen. ach einer Weile dann sagte er: "Ne, eigentlich nicht." Dann grinste er. "Lieg aber wohl daran, das du nach Aufmerksamkeit suchst", fügte er dann hinzu und grinste noch mehr. Als Myka dann auch mit aller Kraft Darkes Hände zurückdrängte, wehrte er sich herzlich wenig und lies auch von ihr ab. "Sag jetzt nicht, du hast das ernsthaft geglaubt. Als ob ich einer kleinen zierlichen Dame etwas antun könnte", meinte er dann grinsend und wuschelte ihr durchs Haar.
Johnny kam nun aufs Deck und sah Darke und Myka. "Na ihr beiden Turteltauben , was macht ihr so hübsches?" fragte er und stellte den Sack ab. Da bekam er auch schon eine Flasche Rum. Er trank einen großen Schluck daraus und setzte sich erst einmal hin und verschnaufte und schaute nun zwischen Myka und Darke hin und her.
Henry kam an Deck und sah Darke und Myka. ‘‘Hallo ihr beiden.‘‘ sagte er freundlich und sah Johnny an. ‘‘Also echt du wartest echt nicht auf uns. Du weist das du Morgana vergessen hast du sie sauer auf dich sein wird?‘‘ fragte sie ihn nun. ‘‘Gott ich gehe schlafen ich brauche eine Pause von dir du strengst mich an.‘‘ sagte er und ging weiter, um in sein Zimmer zu gehen.
Myka zuckte mit den Schultern. "Es funktioniert.", sagte sie nur knapp zu Darke und grinste frech. Irgendwie funktionierte es auch, da hatte Myka schon recht, nur noch nicht so wie sie wollte. Aber das war ein anderes Kapitel. "Heey,", sagte Myka und tritt Darke leicht vor das Schienbein. "Auf diesem Schiff sollte man sich auf alles gefasst machen.", meinte Myka und zuckte mit den Schultern. Als Darke dann ihre Haare beruhrte ging sie keinen Zentimeter weit weg. Wie sie es liebte, wenn jemand in ihren Haaren rumwuschelte und spielte. Eigentlich hätte Myka sich geärgert, immerhin hatte sie erst vor wenigen Minuten ihre Haare sehr schön gemacht. Als Johnny die beiden an sprach, zuckte Myka zusammen. "Darke vom Müllaufsammeln ablenken.", sagte Myka zu Johnny und grinste wieder frech. Da kam auch schon Henry rein. "Hi.", meinte Myka kurz.