Max zuckte nur mit den Schultern. "Jeder sieht es halt anders. Wenn ich mal ihr Hilfe brauche ist sie immer sofort da, egal was es für eine Situation ist." meinte Max nun uns etzte sich auf einen Stuhl erstmal. "Okay , jetzt verstehe ich dich auch genauer."murmelte Max leise vor sich hin.
"hier findest du auch immer hilfe von irgentwem, aber dafür musst du nicht jeder Person vertrauen." sagte er und hörte das was er vor sich hin sagte "Was verstehst du? Das mein Vater nie mit mir geredet hat ausser wen die Polizei mit mir vor der Tür gestanden hat? Das sich nie irgentwer für mich interessiert hat oder was?"
"Aber Leute die ich nicht wirklich kenne, dessen Hilfe nehme ich nicht oder suche nicht seine Hilfe." meinte er zu ihm und ihn amüsierte etwas der Gedanke, wenn er mit einer Wache über seine Probleme reden würde. Da schmunzelte Max vor sich hin. "Nein warum du zu dem Thema vertrauen recht distanziert bist." sagte er und stand auf. Er holte sich eine Wasserfalsche aus der er so trank.
"heisst das dann das du denkst, du kennst mich?" fragte er nach und grinste dabei, schließlich hatte er ihn um hilfe mit Cat gebeten. Dann hörte er was Max meinte "achso und wie war es bei dir? hattest du zu deinen Eltern vertrauen?"
"Naja nicht direkt aber dich würde ich eher fragen, als jemanden anderen wenn du verstehst was ich meine." sagte er nur zu ihm und trank einen Schluck. Max hatte ziemlich Durst mittlerweile bekommen , das er nochmal mehr trank. "Zwischen mir und meinen Eltern. Wir hatten ein recht gutes Vertrauen zueinander , aber das meiste Vertrauen habe ich zu meiner besten Freundin aufgebaut. " sagte er zu ihm.
"Ahha, na dann" sagte er nur und hörte dann weiter zu. "willst du sie mir mal vorstellen? und bist du dir sicher das sie deine Beste Freundin ist oder liebst du sie?" fragte er nach. Eigentlich ging ihn das vielleicht nichtmal was an aber sowas, war ihm schon immer egal.
Max nickte dann nur. Nun fragte Joshua ihn ob er sie mal ihr vorstellen könnte. Erst guckte er etwas komisch , doch dann nickte er und sagte nur:"Ja kann ich machen , irgendwann. Ich weiß das sie nur meine beste Freundin ist aber wie kommst du jetzt darauf das ich sie lieben würde ?? " fragte er ihn zurück.
"naja, wenn ich jemanden vertraue dann nur, wenn ich sie mindestens liebe" erklärte er und meintte dann "naja es ist noch nicht so spät, wir könnten direkt hin gehen" nun sah er Max fragend an und wartete erstmal.
"Okay ." sagte Max und war ziemlich überrascht , denn damit hatte er nicht gerechnet. "Ich weiß nicht ob sie Zuhause ist , aber wenn du willst können wir jetzt gehen ." meinte Max zu ihm dabei wusste er nicht , ob Lina noch wach wahr oder nicht. Wenn würden sie einfach mal schauen was war.
Joshua war schon etwas verwundert darüber das er zustimmte aber das würde er nicht sagen, vielleicht würde es ja lustig werden "Ach Brave Mädchen sind um die zeit sicher zuhause. Oder ist sie kein Braves Mädchen?" fragte er und stand auf "gehen wir einfach nachsehen"
Max zog eine Augebraue hoch zudem was Hosua sagte und trank wieder etwas. "Naja Lina ist ganz nett und so , aber sie ist sicherlich kein braves Mädchen." sagte Max zu ihm und schaute ihn an. Als er meinte sie sollte einfach nachsehen stand May auf und schaute Joshua an. "Bist du dir wirklich sicher das du es willst , denn es ist ein weiter Weg bis dahin." meinte er zu ihm.
"na dann umso besser" meinte er als Max sagte das sie nett ist aber kein baves mädchen. Dann sah er ihn an als er meinte das er ein weiter weg ist und ob er es wirklich will und Joshua antwortete ihm "wo wohnt sie den? Am Nordpol? Also soweit kann es nicht sein, also ich bin mir sicher. Natürlich nur wenn du nichts dagegen hast"
Max verdrehte innerlich die Augen. Nicht das er noch auf Lina abfahren würde oder so. Max befürchtete mal wieder das schlimmste. "Nein, aber sie wohnt im Krankenhaus und das ist schon etwas weiter weg , wenn du verstehst was ich meine und wie ich schon erwähnt hatte , habe ich natürlich nichts dagegen." meinte er zu ihm und ging wieder ein paar Schritte .
"also so ist es nicht und ich habe noch etwas zeit. Also ich habe damit kein Problem und du tust grad so als Wäre das Krankenhaus am anderen Ende der Welt, soweit ist es auch nicht" sagte er und ging weiter "nur in dem Tempo werden wir echt noch jahre brauchen, also lass uns gehen" meinte er und ging nach draussen.
"Okay wenn du es sagst." meinte er nun zu ihr und machte siech dabei Gedanken um Lina. Was würde sie dazu sagen , wenn er jemanden mitbrachte und das er den Tribe gewechselt hatte. Hätte sie dann einen ganz anderen Eindruck als vorher ?? Es schossen Max so viele Gedanken durch den Kopf, die ihn etwas verunsicherten.