Jensen sah zu Julia und war froh das sie nun runter ging. Es wurde wieder heller und so wusste er das es Morgens ist. Nun sah er Chuck an. ‘‘Gut nun du.‘‘ meinte er zu ihm. Jen sah rüber zu Nate. ‘‘Ok ich weiß das muss jetzt nicht sein aber ich muss was hinterlassen.‘‘ meinte er und sah die Stufen rauf. Jen wusste das sie einfach gehen konnten den sie wurden nicht erwischt aber er musste es machen. ‘‘Hey ihr zwei da oben eure Gefangene läuft weg.‘‘ meinte er und nahm sein Arm hoch mit dem Zapper und nickte zu Nate .
Nate wartete ab. Er sah wie Julia , trotz dauernde Weigerung in die Kanalisation ging. Er war froh das sie es tat. Er hatte sich schon gefragt was wäre , wenn... Naja so war halt Nate. Er machte sich schnell Sorgen. Nun schaute er zu Jensen rüber , wobei er erst nicht verstand was er damit meinte. Aber als dann Jensen, die Wachen runter rief wusste er was gemeint war. Nate hielt die Taschenlampe bereit.
Endlich ging Julia in die Kanalisation. Chuck stieg auch in das Loch... Ok bis gleich...und viel Glück meinte er zu den beiden Männeren, die seine Freunde waren und stieg nun Julia hinterher. Er hoffte, dass alles gut gehen würde und sie sich gleich alle wiedersehen würden. Aber jetzt musste er sich erstmal darüber gedanken machen, dass er Julia rettete... tbc: Kanalisation
Die Wachen standen oben und redeten als sie eine Stimme hören. ‘‘Hey hast du das gehört?‘‘ fragte er den einen neben ihm. Er nickte nur und sah runter. ‘‘Komm wir gehen nach Schauen.‘‘ sagte er und ging mit dem anderen runter. Die Stufen waren nicht lange und standen nun unten und schaute zu der leeren Zelle. ‘‘Sie ist weg.‘‘ sagte er nun.
Jensen hörte die Wachen und wie sie runter kommen. Er wartete ab bis sie ganz untern waren und hörte zu was der eine sagte. ‘‘Oh ja Pech gehabt.‘‘ sagte er und bevor der eine sich umdrehen konnte Zappte er den einen Wachen und sah nun Nate an.
Nate sah wie die beidne Technos runter kamen. Sie liefen genau an Nate und Jensen vorbei. Nun ergriff Nate die Chance und schlug den anderen Techno mit der Taschenlampe nieder. Der Techno fiel zu Boden. Nun schaute er Jensen an.Können wir jetzt gehen ?? fragte Nate Jensen und sah zur Treppe um zu schauen , ob nicht noch mehr Wachen runter kamen.
Jensen sah wie die Wachen nun auf den Boden lagen und hörte Nate zu. ‘‘Klar außer du willst noch hier bleiben?‘‘ fragte er als scherzt und ging zu den einen Wachen und nahm im den Zapper weg und dan zu den anderen und machte das selbe. ‘‘Gut lass uns gehen.‘‘ meinte er und stieg runter zu den anderen.
Nate schaute ihn an. Also her Leben will ich nicht. Komm lass uns schnell gehen , bevor noch einer was bemerkt. sagte er zu Jensen und sah wie Jensen wieder runter in die Kanalisation kletterte. Nate schaute sich nochmal um bevor er runter stieg. Kurz bevor unten war zog er den Gullideckel wieder über das Loch und verschloss somit die Kanalisation mit dem Deckel.
Brian machte die Türe auf und sah das die Wachen nicht hier waren und ging nun runter. Er sah, dass sie am Boden lagen und die Zapper weg waren. Nun schaute er in die Zellen und merkte das Julia weg ist. Brian musste lachen den er hätte es sich denke können. ‘‘Oh ja nun fangt das Spiel an mit euch beiden.‘‘ sagte er zu sich selber und ging von den Wachen vorbei, um rauf zu gehen. Er wollte zu Mike gehen den er hatte ein Plan.
Die zwei Technos kamen runter und schmissen Mike ins eine Zelle und das nicht gerade sanft. Sie machten sie zu und machten es Extra noch sicher und verließen wieder die Gefängnisse und stellten sich raus, da sie auf Brian hörten.
Mike wurde unsanft in die Zelle geschmissen...er war immernoch wütend wütend auf Brian und wütend auf sich er lief zu den Stangen seiner Zelle...Gebt mir meine Tochter!! Hört ihr ihr Zivilversager gebt mir meine Tochter! Ansonsten werde ich wenn ich hier rauskomme das ganze gebäude niederreißen!! Mike wurde schwindlig Brian hatte gut geziehlt mit seinem Zapper Mike verstand immernoch nicht wie er das geschafft hatte auch wenn er ein Techno ist im Nahkampf kam keiner an Mike heran oder doch? Wie hatte er es geschafft obwohl Mike ihn an der Kehle gepackt hatte..Nun lief er auf und ab in der Zelle er hatte angst um Michelle und um Jacky....sie würde ihn jetzt sicher hier verroten lassen und er würde sein Kind nie wieder sehen wer weiß vielleicht hatte Brian auch was vor ihn von der Bildfläche verschwinden zu lassen sprich sein Gedächtniss zu löschen?? Nein soweit würde es nicht kommen er würde es nicht zulassen...darum schrieb er sich alles wichtige auf er war zwar kein Techno mehr aber einige sachen und angewohnheiten blieben ihm erhalten...er setze sich aufs Feldbett und schrieb zwei Briefe einen für Michelle im falle eines falles...und den zweiten für Jacky den bei Brian wusste man nie!
Liebe Michelle,
Ich bin Mike und dein Vater, ich weiß nicht was man dir erzählt hatt aber glaube mir ich bin kein schlechter Mensch ich wollte nur das beste für dich und deine Mutter heute ist der Tag an dem du auf die Welt gekommen bist ein Tag der für mich und deine Mutter der schönste Tag unseres Leben war. Ich schreibe dir weil ich nicht weiß was passieren wird ich sitze hier in einer Zelle und denke an dich jeden tag und jede Stunde! Nun deine Mutter hat dir sicher einiges erzählt über mich auch das ich nicht ein Mann der großen Worte bin. Aber ich wollte mich mit dem Brief hier verabschieden aber auch wieder nicht den ich werde immer in deiner Nähe bleiben! Bestimmt wirst du so schön wie deine Mutter und auch Schlagkräftig aber bitte Michelle wenn du erwachsen bist und diesen Brief liest, denke über dein bisheriges Leben nach! Denke darüber nach woher du kommst!
In liebe dein Vater---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mike verschloss den Brief und schrieb Michelle´s Name drauf dan fing er mit dem schwersten brief an den an jacky:
Meine wunderschöne kleine Kollerikerin,
Wenn du das liest werde ich irgendwo sein. Denke nicht das ich dich verlassen habe! Den ich werde immer nur dich lieben und unser Kind! Aber ich habe es übertrieben und mich mit Brian angelegt er steckte mich in die Zelle und wir wissen beide wie er ist wahrscheinlich werde ich nicht mehr hier sein wenn du das liest! Du kennst die Regeln sie werden mir das Gedächtniss löschen lassen und mich neu "Programmieren"! Wenn wir zwei uns wiedersehen nehme ich an das ich dich nicht erkennen werde! Mein herz wird es immer aber du weißt was geschieht wenn ich mich weigere und unsere Tochter soll nicht beide Elternteile verlieren! ich liebe dich. Und darum will ich dir erklären was genau mit Mimi geschah:
Deine Beste Freundin hatte einen art "Virus" im Programm sie war zwei Persönlichkeiten in einem Körper einmal die Mimi die dir eine Freundin war und ist! und einmal die Mimi die unberrechenbar und kalt ist! Mimi wusste nicht wie sie weitermachen sollte mit ihren Gefühlen mit ihrer Art und deswegen haben wir beschlossen das sie die Stadt verlassen muss! Es war auf der einen seite meine idee und auf der anderen seite ihre idee dich und die anderen Anzulügen sieh es nicht als Vertrauensbruch! Sie liebt dich wie eine Schwester und ich liebe dich über alles! Es war zu deinem und zu ihrem Schutz die Technos wollten sie löschen da sie zuviele Fehler gemacht hatte sie wollten sie fertigmachen genauso wie sie es mit mir machen werden! Aber das steht nicht zur Debatte ich bin froh dich gekannt zu haben und dich lieben zu dürfen! Und ich hoffe das du Mimi wiederfindest! Nein ich weiß das du sie wiederfindest, geh zu den Amazones dort suchst du Scarlett auf die Frau mit der ich den ganzen Tag weg war um für dich eine besondere Überraschung zu planen. Sie wird dir sagen wo Mimi ist! Und Jacky hasse mich nicht, dafür! Bitte
Mike hatte das warten satt er mochte es noch nie irgendwo eingesperrt zu sein! Er sah sich um mit was konnte er ausbrechen?? Er hatte eine Gabel ein Messer und einen Löffel zur Hand er sah sich weiter um vor seiner Zelle war ein Schubkarren mit lauter Gartensachen schön aufgebaut er dachte nach! Das war sicher eine Falle das würde Brian ähnlich sehen...daher entschied er sich für das unscheinbarste Werkzeug dem Suppenlöffel auch wenn es Mike wunderte den für die Gefangenen gab es nie Suppe oder eine Soße er schob den gedanken beiseite und nahm den Löffel und fing dicht unter den Stangen an zu Graben....
(Graben, graben, graben,)
Nach einigen Minuten verließ ihn aber die Lust und die Kraft dennoch er musste weitergraben was würden sie sonst mit ihm machen wenn er nicht fliehen konnte?? Sie würden ihn löschen die Wachen waren zur zeit nicht da die würden erst in drei stunden wieder da sein und somit hatte er genug zeit um ein Loch zu buddeln das groß genug für ihn war....er grub weiter und stieß auf etwas hartem er dachte sich es währe nur ein stein aber dan ließ Mike den Löffel fallen die stangen waren meterweit unter der erde anscheinend hatten sie einfach an alles gedacht.....was sollte er nun tun?? Er grub weiter vielleicht spielte ihm sein Verstand auch nur einen blöden streich....
Als Jacky bei den Zellen angelangt ist, musste sie sich zusammenreisen um nicht gleich loszulachen, denn wie Mike versuchte sich raus zubuddeln, sah schon ziemlich komisch aus. "5 meter, biss du das Ende der Gitterstäbe erreicht hast aber vorher müsstest du noch eine dicke Schicht Stahlbeton weg graben", sagte Jacky und lächelte Mike an. Sie hockte sich und holte die Schlüssel aus ihrer Hosentasche. Demonstrativ zeigte Jacky Mike die Schlüssel und lies sie etwas rasseln. "Sieh mal was ich hier habe. Deine Karte in die Freiheit", sagte sie noch und grinste.
Mike sah auf als Jacky vor ihm stand er freute sich natürlich aber er wusste nicht warum sie das alles tat!
Ähm naja ich versuche halt mein glück und Beton ist keine schwierigkeit an dir habe ich mir auch die zähne ausgebissen oder etwa nicht?? Hol mich bitte hier raus bitte das hier ist einfach menschenunwürdig!! Mike lies den Löffel fallen und stand auf er sah einfach erbärmlich aus und riechen würde er sicher auch nicht gut....
Jacky lächelte, als Mike einen Spruch los lies. "Nein hast du nicht, komischerweise hast du die Betonschicht mühelos zerbrochen. Danke dafür", meinte sie und steckte nun die Schlüssel ins Schlüsselloch und schloss die Tür auf. "Was meinst du, warum ich hier bin? Glaubst du ich würde dich hier versauern lassen?", fragte sie nach und öffnete die Tür. Komm schon, ich möchte gerne heute noch hier weg", sagte sie liebevoll zu Mike und lächelte ihn die ganze Zeit an.