Bevor Gel wieder was zu dem Jungen sagen konnte der gerade meinte er hieße Tom kam Amber schon die Treppe herunter. Gel sah nun etwas verwirrt von dem Jungen zu Amber und wieder zurück. Sie fragte sich was hier nur momentan los sei, Trudy verschwindet, in die Mall spatzierten irgendwelche Typen. Amber gab ihr und Ryan ein Zeichen, dieses sollte wohl heißen das der Typ wirklich kein Freund war und er nicht entkommen dürfte. Gel blieb nun einfach erstmal so ruhig sie nur konnte stehen und wartete auf die Antwort ab, dabei sah sie ihn noch einmal genau an.
Tz entfuhr es Ryan. Es gefiel ihm gar nicht, dass hier anscheinend jeder einfach so in die Mall spazieren konnte, ohne das es jemand bemerkt und auch nicht, dass anscheinend jeder mit ihm sprach, als wäre er ein kleines Kind. Er stämmt die Hände in die Hüften auf Ambers Zeichen hin und sagte Sie hat dir eine Frage gestellt - oder bist du taub? was ihm selbst ungewöhnlich frech für sich selbst vorkam.
salene kam hinter den anderen in die Eingangshalle. sie begriff nciht sofort worum es ging. Aber dann reimte sie sich alles zusammen. schnell stellte sie sich neben Ryan in den Eingang. so das der Fremde nciht mehr heraus kommen konnte.
Patsy kam nach Salene in die Mall. Sie verstand überhaupt nichts und hielt sich deshalb dezent im Hintergrund. Wohlwollend nahm sie allerdings zur Kenntnis, dass Amber auch dabei war.
Ved hielt sich erst einmal im Hintergrund und beobachtete die Situation. Er war sich nicht wirklich sicher wozu das hier führen sollte, seinen Zapper hielt er jedoch schon einmal griffbereit.
Nun kam auch noch eine andere frau, sie kam aber nicht wie die anderen von draussen sondern von Oben, sie fragte auch was er hier wollte und wer es ist und meinte noch das er keine Mall Rat wäre und auch kein Street "Ja, das glaub ich auch." sagte er. die Frau gab ein Zeichen und die anderen stellten sich vor die Tür es kam ihm so vor als würden die sich hier vermehren oder so. Das war schon komisch und jetzt wollte er hier nur noch weg gegen die alle könnte er sowieso nicht viel machen also dachte er kurz nach. Anscheinend hatte er etwas zulange überlegt, denn der junge machte ihn noch mal darauf aufmerksam das er noch nicht geantwortet hatte. Auf die Frage ob er Taub wäre, hätte er ihm am liebsten eine rein gehauen aber er lies es und blieb ganz rühig. Er wollte hier weg und musste etwas sagen "Ich bin Tom, wie ich eben schonmal erwähnt habe, bevor du runter kammst. Wenn ihr mir nur zeigen würdet in welcher Richtung von hier aus der Hafen liegt dann bin ich weg. Ich will nämlich zurück mein Kind wartet sicher schon" sicher würden sie ihn gehen lassen, es gab ja keinen grund wieso er bleiben soll. Das sein kind auf ihn wartet war naturlich nicht die wahrheit aber er hatte ja wirklich eine Tochter würde sie ihm also nicht glauben dann könnte er über die kleine alles erzählen.
Amber hörte den Ausreden des Mannes zu und schüttelte leicht den Kopf: "Du hast also eine Tochter ja? Dann kommst du trotzdem auf die Idee in ein Gebäude reinzugehen was offiziell bewohnt ist und das weiß jeder. Warum also sollten wir dir das glauben? Ich meine das du dich verlaufen hast das glaube ich dir nicht. So dumm kannst du nicht sein." Sie blickte zu den anderen Tribemitgliedern: "Was meint ihr Mallrats?" Sie konnte eh nicht alleine entscheiden was mit Tom passieren sollte. Sie war geneigt ihn unter Auflagen gehen zu lassen, aber auch nur weil sie verstand was es einem Elternteil bedeutet vom Kind getrennt zu sein. Sie würde auch darunter leiden von ihrem Sohn getrennt zu sein. Sie schaute auch Ved fragend an.
Gel stand immer noch an dem gleichen fleck wo sie den Mann der sich nun mit Tom vorstellte gefunden hat. Amber stieß dazu und redete auf ihn ein, dies konnte sie wirklich sehr gut, wahrscheinlich ist das auch ein großer Grund weshalb sie als Anführerin so gut sei. Zwischendurch gab Ryan mal ein Kommentar ab. Gel beschloss erstmal nichts weiter zu sagen, ihr war das alles nicht so ganz geheuer. Sie blickte Amber nur etwas unsicher an und sah dann wieder zu Tom. Sie war sehr unsicher und würde am liebsten jetzt weggehen aber das würde natürlich nicht gehen, also riss sie sich zusamm und sah so selbstsicher wies grade nur ging zu Tom. Man sollte ihn jetzt besser nicht aus den Augen lassen.
Ryan gefiel es genauso wenig wie den anderen, das dieser Typ anscheinend einfach so in die Mall spazierte ohne sich über irgendetwas Gedanken zu machen und sich dann auch noch als ach so mutig aufspielte. Als Amber sprach, blickte Ryan kurz rauf zu ihr und Ved und sah dann wieder zu Tom. Warum sollten wir ihm glauben? frage er in Richtung Amber und Ved ohne sich einen Schirtt von dem Eingang wegzubewegen. Ich glaube ihm nicht. Er machte eine kurze Pause und setzte dann nach Raus mit ihm! Soll er doch seinen Hafen suchen gehen Ihm gefiel es ganz und gar nicht, dass wieder anscheinend alle dachte, sie könnten mit ihm umspringen wie sie wollen und war dennoch ein wenig über seinen patzigen Ton überrascht.
Salene hörte allen zu. Sie war hin und her gerissen. Sie wollte Tom nicht hier haben. Aber anderer seits kannte er jetzt ihre Unterkunft. Aber er hatte ein Kind. Salene wurde nervös, als sie darüber nach dachte. Unruihg bewegte sie sich hin und her. Am liebsten wäre sie jetzt gegangen und hätte sich was zu Essen geholt. Aber Hunger hatte sie ja nciht. Wir sollten ihn gehen lassen und die Tore wieder runter lassen. sagte sie dann zu Amber.
"Du hast mehr Glück als Verstand auch wenn ich dich jetzt einsperren würde bin ich doch überstimmt. Da sich die anderen ihrer Stimmung enthalten haben. Du kannst gehen Tom, aber sollten wir rausfinden oder mitbekommen das du irgendwas über unsere Heimat verlauten hast lassen. Dann wirst du mitbekommen das man sich nicht mit den Mallrats anlegt." Sie schaute zu Ryan: "Lass ihn gehen Ryan und achte darauf das er auch dahin geht wo er hin will und mach das Tor runter einer sollte das Tor im Blick haben falls Noah kommt. Er und die ein oder anderen Streets werden hier unterkommen zumindest vorübergehend. BIs sie eine neue Heimat gefunden haben. Dannach treffen wir uns im Cafe...." Amber drehte sich um und ging zurück ins Café. Sie vertraute Ryan das er das schon machte.
Als Amber ins Café ging, folgte ihr Patsy. Hier konnte sie eh nichts bewirken und war am Ende noch im Weg. Da erschien es ihr sinnvoller, sich mit Amber zu unterhalten.
Tom hörte wie Ryan fragte wie sie sich sicher sein können ob er die Wahrheit sagt, daraufhin ging Tom näher zu Ryan und stellte sich genau vor ihn "Ganz einfach, vielleicht bin ich ein Lügner aber im bezug auf meine Tochter lüge ich nie" mit diesen Worten griff er in seine Hosentasche und zog ein Bild raus. Auf dem war er wie er seine kleine Sam auf dem Arm hatte, es war ein altes Foto damals war Sam noch ein Baby, das war noch vor dem Virus. Nachdem er ihm das Bild kurz zeigte steckte er es schnell wieder weg. Dann hörte er was Amber sagte und ging direkt richtung Tür. Kurz drehte er sich nochmal um und sagte "Mal sehen und tschüss" damit ging er schnell auf die Straße.