Emma hatte einen sehr unruhigen Schlaf. Sie träumte von bekannten Gesichtern. Gesichtern, die sie nicht sehen wollte. Sie sah Sam und Nyela wie sie sie auslachten. Sie lachten immer heftiger und lauter...es kamen immer mehr dazu. Emma hielt sich die Ohren zu Hört auf! schrie sie doch Niemand beachtete sie. Sie lachten nur noch mehr. Dann merkte sie, wie etwas ihr Gesicht lang für... Emma schlug die Augen auf und erkannte, dass es nur ein Traum war. Doch dann sah sie Joey auf ihrem Bett sitzen. Das konnte sie überhaupt nicht einorden. Was ist passiert? fragte sie schnell und machte sich schon sorgen. Hatte sie entwas wichtiges verpasste?!
Joey sah Emma an und merkte das sie schlecht geschlafen hatte. Als sie fragte was passiert ist lächelte er und sah auf das Tablett. ‘‘Du hast nichts verpasst. Ich habe dir nur Frühstück gemacht.‘‘ sagte er zu ihr und zeiget mit den Finger drauf. ‘‘Ich dachte das ich dir eine Überraschung mache den du warst gestern so Traurig.‘‘ meinte er zu Emma. Er wusste nicht was los war aber das dürfte sicher mit Sam zusammenhängen.
Sie sah Joey überrascht an. Oh! Achso...ok danke...das ist sehr nett von dir... Sie schaute nach unten auf das Tablett damit er nicht sah, wie peinlich ihr das war und wie rot sie wurde. Sie sah, wie sie ein bisschen Milch verschüttet hatte, weil sie so einen schreck bekommen hatte als sie aufgewacht war. Sie schob schnell die Schüssel drüber, damit Joey es nicht bemerkte und fragte zur Ablenkung Hast du denn schon was gegessen?
Joey sah Emma an und schüttelt den Kopf. ‘‘Nein ich habe kein Hunger. Ich esse selten in der früh.‘‘ sagte er zu Emma. ‘‘Wie geht es dir den?‘‘ fragte er nun nach und sah sie an. Er wusste das Emma öfter rot wurde das mochte er sehr an ihr. ‘‘Weißt du was ich habe dan später wen du gegessen hast noch was vor mit dir.‘‘ sagte er zu ihr.
Emma aß einen Löffel Müsli. Sie hatte echt hunger...Mir gehts...sie wusste nicht was sie sagen sollte...warum fragte Joey sie das?! Ich bin noch ein bisschen müde sagte sie und lächelte in leicht an. Dann nahm sie noch einen Löffel. Sie wusste nicht was sie dazu sagen sollte. Sie kannte Joey nicht. Sie haben immer mal wieder zusammen trainiert...aber das war ja in der Gruppe...und miteinander geredet haben sie eigentlich auch nicht...Ihr fiel nicht besseres ein also dachte sie an das einzige, was passend könnte: Willst du so früh trainieren?
Joey sah Emma an. ‘‘Nein trainieren werde ich heute nicht. Ich dachte das wir beiden dan etwas spazieren gehen raus. Ich denke das du mal raus musst und nicht immer hier in der Schule bleiben sollst.‘‘ sagte er zu Emma und lächelte sie an. Er wusste das Emma nur immer hier ist und sicher nicht raus ging weil sie Angst hat oder so. ‘‘Ach ja und sag nicht nein wir gehen raus. Ich mache mir nur etwas sorgen um dich.‘‘ meinte er zu Emma und sah aus dem Fenster und dan wieder zu Emma.
Du machst dir Sorgen? Um mich? Warum? Jetzt war sie verwirrt. Sah sie so hilfebedürftig aus? Oder hatte sich die Sache von gestern schon rumgesprochen...man ging das schnell... Das war Emma jetzt voll unangenehm. Joey wollte nicht, dass sie allein ist weil er mitleid mit ihr hatte... Sie aß ihr Müsli weiter. Das war echt peinlich...sie würde am liebsten im Boden versinken.
Joey lächelte Emma an. ‘‘Naja ich habe dich gestern gesehen und du sahst nicht gut aus. Ich mache mir immer sorgen um dich so wie sicher andere auch.‘‘ sagte er zu Emma. Er wusste nicht genau was los ist weil er erst gestern zurück gekommen ist. ‘‘Ich denke das du nur etwas Ablenkungen brauchst von den ganzen. Naja und in der Stadt gibt es viel zu sehen.‘‘ sagte er mit ein Lächeln zu ihr. ‘‘Ich hoffe das du noch nichts vor hast?‘‘ fragte er sie nun.
Ja sicher gibts viel zu sehen. Zum Beispiel Technos wie sie die Stadt in eine Gefängnis verwandelt Dachte sie laut und wurde sich das erst später bewusst. Sie wurde schon wieder rot. Hey Joey es tut mir leid aber ich galub ich bin im Moment nicht so eine tolle Begleitung...auch wenn ich nichts vorhab... das letzte stück nuschelte sie nur noch.
‘‘Ich weiß das es Technos gibt aber ich bin bei dir und werde dich beschützen. Emma du kannst nicht die ganze Zeit hier bleiben.‘‘ sagte er zu ihr. Als sie sich Endschuldigt schüttelte er den Kopf. ‘‘Schon gut Emma und ich gehe gerne mit dir raus auch wen du schlechte Laune hast oder so. Naja und du hast auch nichts vor also hast du Zeit für mich.‘‘ sagte er mit ein lächeln zu ihr.
Nagut ok. Aber ich warne dich. Ich werde nicht für gute Stimmung sorgen können...wo gehen wir den hin? Emma aß ihren letzten Löffel Müsli. Dann schlug sie die Bettdecke zurück und ging zu ihrem Kleiderschrank. Sie schute Joey fragend an. Sie hatte nicht den leisesten Schimmer wo es hingehen sollte.
‘‘Ach das wird schon gut gehen keine sorge. Ich weiß noch nicht wo aber ich dachte mal an den Park.‘‘ sagte er zu Emma und sah wie sie zu Kleiderschrank ging. ‘‘Vielleicht sollte ich draußen warten damit du dich um ziehen kannst?‘‘ fragte er nun Emma.
Den Park? Ok...dann werd ich mich mal umziehen... Sie guckte zu Joey. Sie fragte sich immernoch, warum er das tat. Doch das war ihr im moment egal...sie war grad irgentwie nut froh, nicht allein sein zu müssen. Emma sah, dass Joey ihr den Rücken zugedreht hatte. Also zog sie sich schnell. Doch dann steckte sie in ihrem Pullover fest. Als Joey meinte, dass er rausgehen könnte sagte sie nurdurch ihren Pullover hindurch...Ist schon ok bin jetzt fast fertig... Sie zog nochmal an ihren Pullover. Irgendwas war falsch... Mist...jetzt komm schon redete sich vor sich hin. Warum konnte sie sich nichtmal normal anziehen?!
‘‘Ja den Park da ist es schön und es sind dort sicher keine Technos. Ok mach das mal.‘‘ sagte Joey zu Emma und schaute weg. Er war froh das sie ja sagte den er dachte das es sicher schwer werden wird aber es war leicht. Joey freute sich schon und hoffte das alles gute geht und das Drake auch bald wieder zurück kommt den er war noch immer nicht da. Nun hörte er Emma wie sie fluchte und sah sie an. ‘‘Ist alles ok oder brauchst du Hilfe?‘‘ fragte er und lächelte sie an.
Als Joey fragte, ob sie hilfe brauchte wurde sie rot. Doch zum Glück konnte er das nicht sehen, da sie ja immernoch im Pullover steckte... Mh nee gehts schon... Mit einen Ruck befreite sie sich...und stieß mit dem Kofp voll gegen den Schrank Aua...Mist! fluchte sie. Dann erinnerte sie sich aber wieder daran, dass Joey im Zimmer war...sie tat einfach so als ob nichts passiert wäre und kämmte ihre Haare einmal durch. Sie mekrte, dass am Kopf eine dicke Beule kommen würde. Dann drehte sie sich zu Joey um. Ok ich bin jetzt fertig... Sie schaute ihn an. Sie wusste nicht, was daran so toll sein sollte, mit ihr in den Park zu gehen.