Joey sah Emma weiter in die Augen. Es war ein schönes Gefühl und er würde sie gerne Küssen aber er hatte Angst. Joey lies ihr Handy wieder los und sah sie weiter an. ‘‘Ähm ja was sollen wir jetzt tun?‘‘ fragte er den er wusste nicht was er sagen soll.
Emma sah in Joey Augen. Sie war ganz versucken als Joey plötzlich fragte, was sie jetzt machen sollte. Sie schreckte auf und sah sich um. Es war ihr wie eine Ewigkeit vorgekommen...Ich weiß nicht. Es tut mir leid, dass das mit dem Spaziergang nicht ganz so geklappt hat...
Joey lächelte und sah kurz aus dem Fenster. ‘‘Ich denke das es bald Abend wird.‘‘ sagte er und hörte ihr zu wie sie sich endschuldigt. ‘‘Ach das ist nicht so schlimm wir machen es dan nach wenn dein Fuß wieder gut geht.‘‘ meinte er zu ihr.
Ja gut. Ich hoffe, dass es morgen wieder gut ist. Sie versuchte ihren Fuß unter der Decke zu bewegen. Es tat weh aber es ging. Dann überlegte Emma was sie jetzt machen könnten. Plötzlich fiel ihr was ein: Mh wir könnten uns doch immer abwechselt Fragen stellen. immerhin kennen wir uns noch nicht so gut und so lernen wir uns besser kennen...? sie schaute ihn fragend an. Sie hatte Angst, dass er das eine doofe Idee fand.
‘‘Wenn nicht dan gehen wir in den Schulhof.‘‘ sagte er zu ihr. Er hörte ihr zu und nickte dan. ‘‘Ja das ist eine gute Idee also ich fange mal an. Was sind deine Hobbys?‘‘ fragte er sie nun. So konnte er mehr über sie erfahren.
Meine Hobbies? Emma überlegte Ich glaub ich hab gar keine...ich mein was kann man denn als Hobby bezeichnen? Alo ich trainiere ja manchmal mit den anderen... sie guckte ihn fragend an. Das fing ja gut an. Gleich die erste Frage von ihm konnte sie nicht beantworten und sie wurde rot. Ok ich frag dich auch was: Was ist deine Lieblingsfarbe?
‘‘Ich denke jeder hat ein Hobby und vielleicht finden wir dein aus? Ich Male gerne.‘‘ sagte er zu ihr und hörte zu. ‘‘Meine Lieblingsfarbe ist Blau wie der Himmel.‘‘ sagte er mit ein Lächeln. Nun überlegte er kurz und sah sie an. ‘‘Was ist dein Lieblings essen?‘‘ fragte er sie.
Ja vielleicht irgendwann...malen ist echt schön sie lächelte Mein Lieblingsessen? Ich mag gerne Nudeln. Mh... sie überlegte ob sie auch andere Fragen fragen konnte. Sie versuchte es einfach mal: Auf welche 3 Dinge könntest du nicht verzichten? Sie war gespannt, was Joey sagen würde.
‘‘Naja ich kann es dir mal zeigen wenn du Lust hast?‘‘ fragte er Emma. Er malte schon lange und er würde Malen nie aufgeben. Er hörte ihr zu und hörte auch die nächste frage. ‘‘Also das eine wäre der Tribe. 2 das Malen 3. dich.‘‘ sagte er zu ihr mit ein Lächeln. ‘‘Was ist mit dir?‘‘ fragte er nun Emma.
Ja das kannst du gerne tun sagte sie und lächelte dachte aber dabei an Sam, der auch gesagt hatte, das er ihr Gitarre spielen zeigen würde... Dann hörte sie Joey seine 3 wichtigsten Sachen sagen Was mich? Warum das denn ? ich dachte du und Preity seid beste Freunde? sie war ganz überrascht und dachte dann selber nach also bei mir ist es auch der Tribe. Er ist meine Familie...und damit seid ihr alle eingeschlossen. Also Nyela, Preity, Drake, Sarah und auch du...und ansonsten kann ich glaub ich auf alles verzichten obwolh ich manchmal nahrung bräuchte und so sie lächelte. Ok dann die nächste Frage: Was ist dein Schönstes Erlebnis bisher?
‘‘Ich habe auch noch ein paar Bilder in mein Zimmer die zeige ich dir morgen mal. Vielleicht darf ich dich mal Zeichen.‘‘ sagte er und lächelte sie an. Sie war schön und würde es gerne machen. ‘‘Preity zählt zu den Tribe bei dir ist es was anders. Ich denke das ich dich sehr mag.‘‘ meinte er zu Emma. Er hörte ihr zu was sie sagte und nickte. Joey war auch froh das er den Tribe hatte und hoffte das es so wird wie früher. Er hoffte auch das Preity so wird wie früher. Er überlegte kurz auf Emmas nächste frage. ‘‘Mein schönstes Erlebnis?? Ich weiß nicht also ich habe mal bei ein Mal Wettbewerb mit gemacht und den 1 Platz gemacht.‘‘ erzählte er ihr. Nun überlegte er kurz. ‘‘Was sind deine Lieblings Tiere?‘‘ fragte er nach.
Bei mir ist es was anderes? das ist ja nett Emma wurde sehr rot. Klar kannst du mich malen...und den 1. Platz? dann musst du gut sein. Dann überlegte sie Also ich mag gerne hasen und auch Delfine...meine nächste Frage: Welches Tier würdes du vorschlagen, wär ich, wenn ich ein Tier sein würde? sie guckte ihn gepannt an wie er sie einschätzte.
‘‘Ja bei dir ist es was anders.‘‘ sagte er noch mal. Als Emma fragte was für ein Tier er ihr vorschlagen würde musste er grinsen. ‘‘Ich würde sagen ein Hase. Du bist sehr süß und das ist ein Hase auch.‘‘ sagte er zu Emma. Er wusste das sie sicher wieder rot werden würde. ‘‘Was ist mit dir was schlägst du vor was für ein Tier ist sein würde?‘‘ fragte er Eamma.
Emma wurde wieder rot oh... dann überlegte sie wegen dem Tier Ja vielleicht ein Delfin. Du bist schlau und nett und klug... Emma fand das passte. Jetzt dachte sie über eine neue Frage nach: Was vermisst du aus deinem Leben vor dem Virus am meisten? fiel ihr dann ein.
Joey grinste. ‘‘Danke meine Mutter mochte Delfine gerne.‘‘ sagte er zu ihr und wieder zu. ‘‘Ich meine Schwester die ich gleich Verloren hatte. Naja wir haben uns aus die Augen verloren und bis jetzt finde ich sie nicht.‘‘ erzählte er ihr. Joey überlegte kurz. ‘‘Was ist dein größter Wunsch?‘‘ fragte er Emma.