Eyleen betrat die Küche und wickelte sich dabei ihren Schal vom Hals ab. Sie hoffte, dass sie noch eine Suppe oder zumindest Zutaten für eine Suppe finden würde. Vanessa würde nämlich so etwas warmes richtig gut tun. Und ihr selbst natürlich auch. "Hey ihr!", sagte Eyleen in die Runde und sah ein fremdes Mädchen, dass leichte Ähnlichkeiten mit Lina hatte, aber vielleicht bildete sie sich das auch nur ein. "Ich bin Eyleen.", sagte sie, als sie zum Herd ging.
Vanessa stiefelte mit ihren Winterschuhen in die Küche und ging auf einen Stuhl zu. Davor zog sie ihre Handschuhe, den Schal und dann die Mütze aus. Nun schaute sie sich um und sah Lina und ein fremdes Mädchen und auch Cassandra. Vanessa lief auf Lina zu. "Lina, Lina.... Eyleen und ich haben draußen im Schnee gespielt und das hat ganz viel Spaß gemacht. Wir haben aus den Schnee Bälle gemacht und geworfen." erzählte Vanessa ihr ganz aufgeregt und war nun gespannt was sie sagen würde.
Als Das Mädchen anfing zu weinen schuate Lina sie erst an, Groß und Hübsch ? wer war diese Person denn bitte ? dachte sie sich und schuate sie an, als die dann aber die Narbe sah wusste sie das es Mimi war, auch Lina rollte eine Träne runter aber ihre Wut auf sie war garde größer als die Freude. Dann kam Eyleen rein diese stellte sich vor, kurz nach ihr kamen auch noch Cassandra und Vanessa rein. Vanessa erzählte Lina sehr freudig, das sie und Eyleen draußen waren und im schnee gespielt hatten, Aud Lina's Mund kam jedoch nur ein Schön., nachdem sie dies jedoch gesagt hatte schuate sie Vanessa an, ihre Stimme war trarich aber auch wütend, es tat ihr leid das sie dies garde an der kleinen Vanessa aus lies also sagte sie Das wollte ich nicht.. sie schuate nochmal zu Mimi und ging dann raus.
Nun kamen noch mehr Leute rein. Na toll und Mimi weinte vor ihnen. Ein Mädchen was rein kam, stellte sich vor. Da wischte Mimi sich schnell die Tränen weg. "Hallo Eyleen, ich bin Mimi." sagte sie zu Eyleen. Mimi sah das Linas Ton nicht gerade lieb zu dem kleinen Mädchen war. "Es tut mir leid." flüsterte sie vor sich hin und verzog dabei das Gesicht. Sie war einerseits froh, dass sie bei ihnen war , doch es tat ihr leid , dass sie nicht bei ihr und Missy sein konnte als die beiden sie gebraucht hätten. Dann sah sie wie Lina raus ging. Mimi ging ein paar Schritte und schuate dabei kurz das kleine Mädchen an. "Ähh..., entschuldigt mich bitte. Ich glaube es gibt etwas zu klären." meinte sie dann zu den anderen und ging dann raus und verfolgte Lina.
Eyleen hatte die Tränen von Mimi, wie sie sich vorgestellt hatte, gar nicht bemerkt gehabt. Als Lina ein wenig forsch mit Vanessa umsprang und dann verschwand und kurz darauf auch diese Mimi verschwand, wusste Eyleen nichts mehr. Sie schaute verdattert in der Küche umher, so als wolle ihr Blick sagen, dass sie doch jemand aufklären solle. Damit Vanessa abgelenkt wurde meinte dann Eyleen zu ihr: "Vanessa, möchtest du ein wenig im Topf rühren, damit die Suppe nicht anbrennt?" Das Gemüse war schnell geschnitten und ein wenig Wasser stand auch schon auf dem Herd. Eyleen warf das Gemüse in den Topf und hielt dann einen Kochlöffel Vanessa auffordernt entgegen und lächelte sie an.
Vanessa verstand nicht so ganz was da ablief. Irgendwie war ihr das alles zu hoch. Nun hielt Eyleen der Kochlöffel hin. "Ja natürlich." sagte sie zu ihr freudig und nahm den Kochlöffel und schob einen Stuhl danach zum Herd und kletterte danach drauf. So kam sie wenigstens noch an den Topf. Nun steckte sie den Löffel in den Suppentopf und fing an zu rühren. "Koch Süppchen, Koch Süppchen und werde warm." sang das kleine Mädchen vor sich hin.
Eyleen lächelte, als Vanessa ihr begeistert half die Suppe zu kochen und ein fröhliches Lied dazu sang. "Du kannst aber richtig gut singen.", lobte sie die Kleine und strich über ihre Haare. Nach ein paar Minuten war dann die Suppe auch so weit und Eyleen hob Vanessa vom Stuhl und stellte den Suppentopf auf den Tisch. Gedeckt war auch schnell und Eyleen reichte einen Teller mit Suppe Vanessa. "Dann lass dir dein Süppchen mal schmecken, das du gekocht hast.", sagte sie und pustete ein wenig an ihrer Suppe auf dem Löffel.
(occ: Vanessa kann sich ruhig Zeit lassen mit dem Posten, macht mir nix )
Cassandra hatt am Fenster gestanden und alles beobachtet. Sie fand das Verhalten von dem Mädchen (Mimi) und Lina sehr eigenartig. Dann beobachtete sie Vanessa beim kochen. Die kleine war süß. Und Eyleen kümmerte sich rührend um sie.
Vanessa freute sich als Eyleen sie lobte. Es erinnerte sie daran, wie Kylie sie immer gelobt hatte, wenn sie etwas gut gemacht hatte. "Danke , es macht mirt auch Spaß. Später will ich gerne mal Sängerin werden." meinte sie dann zu ihr mit einem Grinsen. Nun war die Supper fertig und sie konnten essen. Vanessa schlürfte die Suppe. "Komm Cassandra. Setz dich zu uns ." forderte das kleine Mädchen sie mit einer fröhlichen Stimme auf.
Eyleen lächelte und dachte an früher. Viele Kinder wollten einmal berühmt werden oder gar Prinzessin, aber darum ging es in dieser Welt nicht mehr. Hier ging es nur noch ums Überleben. Aber sie wollte Vanessa diese Illusion nicht rauben und meinte deshalb: "Und ich steh auf deinem ersten Konzert in der ersten Reihe." Sie zwinkerte ihr zu. Eyleen wunderte sich auch, warum sich Cassandra nicht setzte und auch einen Teller zu essen nahm. "Alles okay bei dir Cassandra?", fragte Eyleen.
Cassandra war mit den gedanken wo anders gewesen. Jetzt riss sie sich zusammen und ging zum Tisch. Sie setzte sich und nahm etwas zu essen. Dann sagte sie zu Vanessa Du kannst gut kochen. Das schmeckt lecker. Dann sah sie Eyleen an und sagte Ich war gerade mit den Gedanken bei Lina und dem Mädchen.
Annie kam entlang immer noch vollkommen Gedankenversunken setzte sie sich an einen der Tische. Ein kurzes gegrummeln "Morgen." brachte sie zwar raus aber, sie achtete nicht darauf, wer überhaupt hier war. Ich muss mir was ausdenken. Ich muss einfach. Ich kenne mich hier bestens aus, also wird es doch wohl nicht all zu schwer sein!, dachte Annie und griff in das Regal über sich. Sie holte ein paar farbige Blätter herunter und einen Stift. Dann fing sie an zu Zeichnen. Ein paar Häuser, große Gebäude, die schon sehr alt und kaputt waren und und und. Das Bild setzte sich langsam zusammen.
Jeremy kam rein und sah die anderen an "morgen" sagte er erstmal und setzte sich dann hin "habt ihr Bray heute gesehen? Ich habe ihm gestern von meiner Vergangenheit erzählt und da meinte er das er jemanden besuchen muss. Wisst ihr vielleicht was da los ist oder ob er wieder da ist?"
Vanessa schlüfte weiter an ihrer Suppe. "Cool, dann nehme ich dich auch auf die Bühne." sagte sie zu Elyenn grinsend. Da gesellte sich Casandra zu ihnen. "Danke schön und wegen dem Mädchen, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht woher." sagte das kleine Mädchen was auf ihren Stuhl saß und dann die anderen Mädchen anschaute. "Was denkst du den drüber nach??" fragte Vanessa nun neugierig, denn sie wollte wissen warum sie über Lina und das Mädchen nachdachte. Da kam Annie in die Küche. "Morgen Annie." sagte sie ganz freudig udn aß weiter. Im nächsten Moment kam Jeremy herein. "Vielleicht ist er bei seinem Sohn." meinte sie dann zu Jeremy.
Eyleen lachte. "Aber dann werde ich knall rot. Ich steh nämlich nicht gerne im Mittelpunkt.", gab Eyleen offen und ehrlich zu. Manche liebten dies, Eyleen definitiv nicht. Vor kleinen Kindern oder so machte es ihr nichts aus, aber vor Älternen, die dann über sie lästern konnten oder sie auslachen konnten, vor solchen stand sie nicht gerne und sagte etwas. Sie verkroch sich lieber unauffällig in eine Ecke. Referate waren für sie früher auch immer das Schlimmste gewesen. Wie konnte man Kinder nur so quälen, vorallem sie? Aber das war lange her und jetzt auch nicht mehr relevant, aber es trug bestimmt auch einen Teil dazu bei, dass sie damit immer noch Schwierigkeiten hatte. Eyleen zuckte mit den Schultern und meinte dann nur "Ich finde, dass das Mädchen ein wenig Lina und auch Missy ähnelt, aber nur ein wenig. Da siehst du Vanessa Lina noch viel ähnlicher.", meinte Eyleen. Dies lag vielleicht auch daran, dass Lina noch nicht so alt war und noch kindlicher aussah, als z.b. Missy. Als Annie und Jeremy reinkamen sagte Eyleen: "Guten Morgen." und zuckte dann mit den Schultern, als Jeremy nach Bray fragte. Sie hatte absolut keine Ahnung.