Er kam in die Cafeteria und sah drei Leute darin. Das Patsy hier war, wusste er bereits, also war dies keine große Überraschung für ihn. Lex hatte lange nachgedacht, doch wie er es den anderen sagen konnte, wusste er noch nicht. So lange er mit den Mall-rats war, würde er Tai-San nie vergessen können, also musste er weg.
"Ram ich bin niemandem Rechenschaft schuldig was ich mache. Und schon garnicht über jedem Schritt. Du und gerade du solltest wissen das ich ncihts mache was meinem Tribe schadet und ihr wusstet alle wo ich war. Ich war auf dem Treffen der Anführer bei den Lotus. Dort habe ich Bray getroffen. Wir haben getagt bis spät in die Nacht. Auf dem Rückweg haben wir gesehen das das Hotel der Streets brannte. Bray ist helfen gegangen zusammen mit Jack der übrigens wieder aufgetaucht ist. Ich habe leider Beide aus den Augen verloren. Dann ist ein weiteres verlorens Schäfchen zurückgekehrt. Patsy die wir alle für tot gehalten haben ist wieder da. Meinst du nicht das ist für ein Tag aufregend genug." Amber war wegen Rams Anschuldigung ziemlich erbost: "Ich will eigentlich nur noch in mein Bett. Und Vorwürfe an einem Tag wie heute oder gestern kann ich getrost verzichten." Amber funkelte den ehemaligen Technos finster an: "Auch ich bin nur ein Mensch und nur weil die Anführerin der Mall Rats bin habe ich kein Anrecht auf ein Privatleben? Ich gebe für euch fast alles aber ich auch ein Mensch mit Bedürfnissen. Also im Gegensatz zu dir Ram der sich feige vor den Technos versteckt bin ich dabei zu kämpfen für die Freiheit der Tribes und für meinen eigenen der gleichsam meine Familie ist. Zufrieden Ram." Amber legte Patsy eine Hand auf die Schulter: "Komm Patsy du kannst bei mir schlafen. Du wirst auch müde sein." Amber schaute in die Runde: "Wenn jemand Ellie sieht dann sagt ihr bitte das Jack wieder da ist und er vorhin zumidnest noch gesund und munter war. Ich hoffe Bray bringt gute Kunde."
Amber drehte sich um zu gehen. Denn sie war wirklich erschöpft. Und dieses ewige Geringe mit Ram tat sein Übriges.
Patsy lächelte den hineinkommenden Lex an. Als Amber Ram zusammenfaltete, versteckte sie sich hinter ihrem Taschentuch. So viel scheint sich ja nicht geändert zu haben. Sie freute sich, die Nacht hier zu verbringen. "Öhm, ja klar. Wo schlafen wir denn?", fragte sie die Anführerin der Mall Rats.
Ram hoch die Hände und sagte: "Ich habe doch gar nichts gesagt.", es freute ihn dennoch das Amber gleich so Ausführlich erzählte was ihr Passiert war. Wegen Bray musst Ram grinsen. Die Totgeglaubten waren also wieder da. So ein mist aber auch. "Wird erledigt.", sagte Ram und grinste spitz. "Lex, du bist so ruhig.", stellte er fest und grinste weiter. Slade, war irgendwie auch schon wieder verschwunden. "Gute Nacht Amber.", sagte Ram und lächelte sie an.
Lex konnte sich ein provokantes Lächeln nicht verkneifen. Amber rastete öfters so aus, aber Lex konnte sie damit nicht beeindrucken oder einschüchtern. Er sagte jedoch zu der Sache nichts, da er selbst nicht so gute Neuigkeiten hatte... Und dann sprach ihn Ram an und Lex kam innerlich unter Druck, wieso wusste er selbst nicht. Er war den Weg mit den Mall Rats von Anfang an gegangen und jetzt war die Zeit des Abschiedes gekommen... "Ähm... ja, hört zu.... Ich werde den Tribe verlassen." meinte er zu den dreien und guckte dabei vor allem Amber an. Er wartete erstmal ab, was die anderen sagen würden.
Eigentlich wollte Patsy ins Bett huschen, weil sie nun doch sehr müde war. Doch als sie hörte, dass lex den Tribe verlassen möchte, war sie doch ganz Ohr. Schließlich war Lex einer der letzten Bezugspersonen, die Patsy zu Zeit hatte.
Amber hörte Lex als er meinte das er den Tribe verlassen wollte. Amber drehte sich um und schaute ihn an. Sie hatten oft Streit und waren sich oft genug uneins. Aber sie haben doch mit den anderen Mallrats alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Was bewog ihn also dazu jetzt zu gehen. Amber hatte eine Ahnung: "Bist du dir sicher Lex. Geht es um Tai-San?" Amber war hundemüde aber das war wieder ein Problem was wichtiger war als Ambers Schlaf. Sie würde noch irgendwann zusammenbrechen. Sie hatte nun schon über 24 Stunden auf der Uhr und Amber war auch nur ein Mensch.
Amber ließ sich nieder und gähnte hinter vorgehaltener Hand. So hatte sie sich den Geburtstag nicht vorgestellt. Sie wollte sich ausruhen und dann mit ihrem Tribe ihren Geburtstag feiern: "Warum kommt ihr mit sowas immer zu den unmöglichsten Zeiten." Die Anführerin lächelte müde: "Weißt du wohin du gehen willst? Ich meine wenn du gehen musst wird dich keiner aufhalten. Aber denk darüber nach was wir bei den Mall Rats alles durchgemacht haben udn geschafft haben. Auch wenn wir Beide uns nicht immer grün gewesen sind. Das wäre auch langweilig gewesen." Sie lachte leise aber sie meinte es nicht böse: "Ich würde das Streiten mit dir vermissen."
Ram ließ seine Gabel aus der Hand fallen. Er hatte mit allem gerechnet aber bitte doch nicht damit! Damit würde Ram nämlich irgendwie seinen einigen 'Freund' im Tribe verlieren. Okay, er hatte noch Jack und Jay, aber irgendwie mochte er Lex von allen am liebsten. Er hob seine Gabel auf und legte sie auf den Tisch. Ihm war der Appettit deutlich vergangen. Anstatt Amber ihn auf halten würde, wollte sie ihn ziehen lassen! "Schlaf doch lieber nochmal ne Nacht!", schlug Ram vor. Hier hatte er sein Bett und konnte sich zurück ziehen. Wo auch immer Lex hingehen würde, dort hatte er nicht sein festes Zuhause. Heute war wirklich ein kunterbunter Tag bei den Mallrats.
(ooc. Amber weiß nicht welchen Tag wir haben, nur die Technos )
Irgendwie war Lex über Ambers Reaktion gerührt. Er lächelte müde, doch er hatte sich entschieden. Er hatte es so oft versucht, von Tai-San los zu lassen aber es wollte einfach nicht klappen. Er wusste das sie hier in der Stadt war, aber aus irgendeinem Grund kam sie nicht wieder. Sie hatte mit der Vergangenheit abgeschloßen und das musste er auch tun. "Ich weiß es nicht, aber ich werde schon was finden... Ich bin ja nicht aus der Welt." meinte er. "Vielleicht geh ich in die Richtung des Waldes." meinte er belustigt. "Leute ich bin nicht aus der Welt..." meinte er dann wieder wegen Rams Antwort. "Ich bleib in der Gegend..." tbc: Wald
Amber ging zu ihm hin: "Ich kann dich also nicht umstimmen. Dann werde ich es auch nicht versuchen. Aber versprich mir dich ab und zu zu melden. Sonst wird es hier noch langweilig." Und nun tat Amber etwas was sie sosnt nie tun würde. Sie ging näher zu Lex und umarmte ihn kurz: "Machs gut Lex und pass auf dich auf. Hier wird immer ein Platz sein für dich." Dann ging die Anführerin mit Patsy endlich in ihren Schlafraum: "Komm Patsy, wir müssen schlafen." Schließlich hatte sie ihre Anweisungen schon gegeben und daher konnte sie nun beruhigt schlafen gehen.
Ptsy blickte von einem zum Anderen. Dieser Ram kam ihr dabei nicht sehr sympatisch vor. Sie winkte Lex zum Abschied. Vielleicht ist es besser so, dachte sie. Immerhin war er zumindest früher ein außerordentlicher Stinkstiefel und Queruland. Dann folgte sie Amber.
Das Amber aber auch so gar nicht unternehmen wollte! Was war das nur für ein Saftladen??!! Solangsam musste sich Ram echt mal die Hufe unterm Arsch hervor ziehen. So konnte es schließlich nicht weiter gehen. Da war Amber auch schon mit Patsy von dannen. Ram schaute Lex an. Im Wald? Da würde er vor langeweile Sterben. Man könnte schon sagen, dass Ram ein bisschen eingeschnappt war. "Also, wenn es wegen Tai San ist, vielleicht kann ich da was raus bekommen...", sagte Ram zu ihm und versuchte Lex so zum bleiben zu überreden.
Ellie betrat zusammen mit Lottie die Cafeteria. Amber, Lex und Ram schienen in ein Gespräch vertieft zu sein, auch wenn Ellie noch nicht mitbekommen hatte um was es sich drehte. Sie ging zu einem der Schränke und holte sich ein Wasser. Dann lehnte sie sich an die Theke und sah zu den dreien hinüber. "Ich unterbrech euch ja wirklich nur ungern, aber von euch hat auch keiner Neuigkeiten von Jack gehört, oder?" fragte sie. Wenn jemand etwas wusste, dann wohl am ehesten Ram oder Amber.
Amber kam durch die Tür geschlichen und sah ziemlich zerstört aus. Sie steuerte zum Wasserkocher und erhitzte Wasser. Dann ahm sie Expressopulver und schauffelte ihn großzügig in die Tasse. Als das Wasser kochte brühte die Anführerin sich den Kaffee auf und ließ sich auf einen Stuhl fallen. Sie gähnte und streckte sich: "Ich habe noch nie so schlecht geschlafen." Sie trank einen Schluck und blickte sich dann im Raum um mittlerweile war Ellie hinzugestoßen: "Hallo Ellie haben die anderen dir schon bescheid gesagt?" Sie trank einen weiteren Schluck und merkte schnell wie das Koffein wirkte. Sie wartete auf die Antwort der Mallrat und trank ihren Kaffee weiter.
Ellie drehte sich auf dem Absatz um als Amber zur Türe reinkam. Sie hörte was die Anführerin der Mallrats sagte und riss erstaunt die Augen auf. "Nein! Was sollen die anderen mir gesagt haben?" fragte sie aufgeregt und ihre Stimme überschlug sich beinahe. Sie machte einen Schritt auf Amber zu. "Hast du was von Jack gehört?" Sie konnte nicht verhindern, dass ihre Stimme lauter und lauter wurde. Ellie wollte einfach nur wissen wo ihr Freund war, wo der Mann war, den sie liebte. "Komm schon Amber, rück raus mit der Sprache! Was weißt du?"