David hatte Glück oder auch nicht, denn in der Eingangshalle befand sich Tatsächlich jemand. Insgeheim hatte er gehofft hier ungestört lesen zu können doch dieser Wunsch war nicht in Erfüllung gegangen. Stattdessen musste er sich Vorstellen und nachfragen ob er hierbleiben könnte. Das Vorrecht des ersten galt nämlich nach dem Virus mehr als Jeh zuvor. Jeder Misstraute jedem und jeder Kochte sein eigenes Süppchen, David kam damit sehr gut klar solange er nicht mit in anderer Leute Dinge gezogen wurde. "Hallo ich bin David und ich möchte gerne hier bleiben." sagte David also knapp und Emotionslos. Er war Arzt und hatte sich daher in Gesprächen abgewöhnt übermäßig Emotional zu reagieren. Die besten Ergebnisse erreichte man wenn man klar, kühl und sachlich war.
Nate stand da eine weile und grübelte vor sich hin . Er fragte sich wo er jetzt eine Maske her bekommen sollte. Da kam ein Jung auf Nate zu. "Hey ich bin Nate , der Anführer der Funes. Schön das du es möchtest. Was hälst du davon , wenn wir unter vier Augen reden ??" fragte Nate ihn und schaute kurz zu Summer, Chuck und den Mädchen rüber und schenkte diese ein Lächeln.
Als Nate sich umsah wendete David automatisch seinen Blick in die selbe Richtung. Überrascht stellte er fest das Nate und er tatsächlich nicht die einzigen Personen war die sich in der Eingangshalle befanden und so kam es ihm nur gelegen das Nate unter 4 Augen mit ihm reden wollte. "Soll mir Recht sein." sagte David also und wartete darauf das Nate ihm den Weg zeigte oder anfing zu sprechen. Er war noch nie ein Mensch der großen Worte gewesen was wohl auch daran lag das er viel Zeit alleine verbracht hatte. Er konnte es nicht ändern und die anderen Menschen die Kontakt mit ihm suchten mussten eben damit klar kommen.
Summer war auch irgendwo traurig, als es hieß, dass Chace nicht da war. Sie schaute zu Blair und sah wie dieser die Tränen nur so über das Gesicht liefen. Sie konnte die Kleine gut verstehen. Also drückte Summer Blair erstmal fest an sich und sagte: "Er wird bestimmt bald wieder da sein. Er sucht dich bestimmt." Als Nate meinte, dass sie ihr altes Zimmer wieder haben könnte nickte sie und sagte dann zu Blair: "Jetzt schlafen wir erst einmal. Du musst ja auch hundemüde sein. Und morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder ein bisschen rosiger aus."
Zitat von DavidAls Nate sich umsah wendete David automatisch seinen Blick in die selbe Richtung. Überrascht stellte er fest das Nate und er tatsächlich nicht die einzigen Personen war die sich in der Eingangshalle befanden und so kam es ihm nur gelegen das Nate unter 4 Augen mit ihm reden wollte. "Soll mir Recht sein." sagte David also und wartete darauf das Nate ihm den Weg zeigte oder anfing zu sprechen. Er war noch nie ein Mensch der großen Worte gewesen was wohl auch daran lag das er viel Zeit alleine verbracht hatte. Er konnte es nicht ändern und die anderen Menschen die Kontakt mit ihm suchten mussten eben damit klar kommen.
Nate schaute nun die anderen an. Summer ging wohl jetzt wieder in ihr altes Zimmer und da erschien auf Nates Gesicht ein Lächeln. Denn er war froh das sie wieder da war. Sie war recht lange weg gewesen. Nate nickte zu dem Jungen und überlegte kurz nochmal ob niemand in der Küche war. Nun ging er Richtung Küche , wo noch das Essen köchelte.
David wartete darauf das Nate vorging, der sich jedoch scheinbar erst einmal überlegen musste wohin er nun wollte. Dann endlich setzte sich Nate in Bewegung, jedoch ohne ihm zu sagen wo sie nun hin gingen. Das war in Davids Augen nicht sonderlich freundlich doch er sagte nichts und nahm es hin. Bis auf dieses Versäumnis wirkte Nate bisher ja durchaus nett und er wusste ja nicht das David eher der kühlere Typ war uns so folgte er Nate weiterhin schweigend.
Chuck sah Summer hinterher. Nun stand er ganz allein in der Eingangshalle. Und er musste zugeben, dass er doch ziemlich müde war. Lange hatte er nicht mehr geschlafen und dann das alles hier mit Summer. Doch er freute sich total und all die anderen sicher auch...vor allem Leo, die sich ja nicht mal richtig von ihr verabschieden konnte... Langsam stieg er die Stufen hoch und machte sich auf den Weg in sein Zimmer.
Zitat von Summer*Summer war auch irgendwo traurig, als es hieß, dass Chace nicht da war. Sie schaute zu Blair und sah wie dieser die Tränen nur so über das Gesicht liefen. Sie konnte die Kleine gut verstehen. Also drückte Summer Blair erstmal fest an sich und sagte: "Er wird bestimmt bald wieder da sein. Er sucht dich bestimmt." Als Nate meinte, dass sie ihr altes Zimmer wieder haben könnte nickte sie und sagte dann zu Blair: "Jetzt schlafen wir erst einmal. Du musst ja auch hundemüde sein. Und morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder ein bisschen rosiger aus."
tbc: Flure
Blair schniefte noch ein wenig, aber als Summer sie in den Arm nahm, ging es ihr gleich schon wieder ein bisschen besser. Es tat einfach gut, wenn man jemanden hatte, dem man vertrauen konnte. Und wenn Summer recht hatte, dann würde Chace ja auch bald hier auftauchen. Als Summer dann meinte, sie wäre sicher müde musste Blair wie zur Bestätigung gähnen. Sie nickte Summer mit müden Augen zu und folgte ihr. Vielleicht war Chace ja auch wieder da, wenn sie morgen aufwachte. Das jedenfalls hoffte Blair sehr!
tbc: Flure
ooc: Mist, ich hatte gar nicht gesehen, dass du geschrieben hattest. Sorry! Sonst hätt ich schon früher geantwortet!
Vada war nun schon seit Tagen durch die Stadt gezogen. Ihr war kalt und sie vermisste ein Bett. Hunger hatte sie auch denn hier in der Stadt gab es keinen Fluss zum angeln. Ich hätte mir mehr Fisch mitnehmen sollen... ging es ihr durch de Kopf. Dann sah sie ein großes, imposantes Gebäude.Oh, das war sicher früher mal wunderschön, vielleicht eine Bibilothk?..Ja bestimmt... Vada war wirklich sehr beeindruckt und so trieb sie die Neugirte auch in das Gebäude. Ihre Schritte hallten in der großen Halle und Vada staune. Wow das gab es in den anderen Städten nicht... Vorsichtig sah sie sich um und fing dann schließlich an zu rufen. "Hallo? Ist hier wer, wohnt hier wer?" insgeheim hoffte sie das nun keine Atwort kam denn nur zu gerne würde sie die Nacht hier verbringen.
David lünkerte um die Ecke um sich einen Eindruck des oder Besucher zu machen. Es handelte sich um ein einzelnes Mädchen das er zuvor noch nie gesehen hatte. das musste aber nichts bedeuten da er selber ja noch sehr neu in der Stadt war. Das Mädchen sah sich um und David bschloss sie zu Empfangen. Er hatte keine Ahnung ob das bei den Funes so üblich war aber Nate war gerade nicht da, die anderen waren auch nirgendwo zu sehen und einfach stehenlassen konnte er das Mädchen auch nicht. "Ja hier wohnt wer, wir sind die Funes." antwortete David auf die frage die er zu hören geglaubt hatte. er hatte nun wieder seinen ruhigen weitestgehend Emotionslosen Ton angenommen. "wie kann ich dir helfen?" stellte er dann selber die nächste frage.
Vada erschrak als sie aufeinmal von hinten eine Stimme hörte. Oh nein, es sind doch Leute hier... Langsam und vorsichtig drehte sich Vada um.Immerhin wusste sie nicht wer sie da gerade ansprach. Sie musterte den Jungen. Naja gefährlich sieht er nicht aus...ich könnte mit ihm fertig werden... dann redete der Junge weiter. Die Funes? Oh man hier lebt ein Tribe also ist er sicher nicht der einzige hier... Jetzt bekam Vada Angst immerin hatte sie noch nie etwas über die Funes gehört und hielt sich sonst meinst von Tribes fern, da diese ja gefährlich sein konnte. Schöner Mist... bereute es Vada hier überhaupt rein gegangen zu sein denn jetzt würde sie es schwer haben einfach wieder zu verschwinden! Als der Junge fragte wie er helfen könne überlegte Vada. "Hm ich weis nicht...vielleicht lässt du mich einfach wieder gehen?" fragte sie vorsichtig und ängstlich denn jetzt würde es sich zeigen was das hier für ein Tribe war. Ein böser Tribe würde sich sicher keine so leicht zu bekommende Sklavin entgehen lassen.
David sah das Mädchen verwirrt an. Es wirkte so als wüsste Sie selber nicht was Sie wollte. Unschlüssig stand sie im Raum und überlegte was sie sagen sollte. Dann bat sie ihn wieder gehen zu dürfen. Im ersten Moment war David Überrascht, dann zuckte er mit den Schultern und sagte:"Was auch immer du für das beste hälst. Wenn du wieder gehen willst mach das ruhig, ich kann es dir aber nicht empfehlen es ist im Moment relativ kühl draußen und wer weiß ob du das Glück hast einen anderen Ort zu finden wo du unter kommen kannst. Ich empfehle dir mich zu den anderen in die Bibliothek zu begleiten." Dabei zeigte er auf den Weg der in die Bibliothek führte und drehte sich dann selber um. Sollte Sie selber entscheiden was Sie für das beste hielt. Er selber konnte nicht mehr tuen als sie herein zu bitten.
Vada hörte dem Jungen zu und war erstaunt. Er wollte sie nicht festnehmen? Er lies sie einfachso wieder gehen? eine anderen Ort zum Unterschlupf? Sollte das heißen sie könne hier blieben? Vada verstand das ganze nicht recht doch scheinbar schienen die Funes ein guter Tribe zu sein. Vada überlegt eine Zeit lang. Wenn man sie hier nicht als Sklavin wollte, würde ihr sicher niemand etwas tuen. Viwelleicht sollte sie doch einfachmal schauen...denn neugierig war die junge Frau schon. Vorsichtig folgte sie David.
Layla kam mit dem Baby rein und sah sich um. Sie sah keinen und es war auch sehr ruhig ihr. Nun fragte sie sich ob überhaupt, wer hier war. ‘‘HALLO DAVID?‘‘ rief sie nun durch die Eingangshalle und wartet ab. Lay wollte nicht gerade hier herum schauen und nach David suchen da es sich nicht gehört in fremden Tribe einfach rum zu schauen. Sie würde mal abwarten.
Tatsächlich hatte ihn jemand gerufen und David freute sich das sich sein gutes Gehör mal wieder ausgezahlt hatte. Es war praktisch wenn man sich solch wichtige Eigenschaften schon als Kind angewöhnte. "Ja ich bin David. Wie kann ich dir helfen?" fragte er den Neuankömmling gewohnt freundlich und Emotionslos. Er wunderte sich darüber das die Frau vor ihm ein Bündel auf dem Arm hielt das wohl ein Baby war.