Die 10 Technos gingen nun rein und bleiben stehen. Der eine ging etwas nach vorne. ‘‘JAY, RAM.‘‘ schrie der eine und nickte den anderen Technos zu. Nun warten sie ab bis die zwei runter kommen sonst würden sie die Mall auseinander nehmen um sie zu fangen raus konnten sie so oder so nicht.
Amber kam runter und sah viele Technos stehen. Sie sah die an und fragte sich was los ist oder was sie hier wollen. ‘‘Was wollt ihr?‘‘ fragte sie kühl den einen der etwas vorne stand als die anderen neun. Sie hoffte nur das jetzt nichts schlimmes kommt.
Ellie kam hinter Amber im Eingangsbereich an. Beinahe hätte sie sich vor Schreck verschluckt, denn da standen 10 Technos in voller Montur und sie sahen nicht gerade sonderlich glücklich aus. Wie angewurzelt blieb Ellie stehen. Was zum Teufel wollten die denn hier? Und was bitte schön wollten sie von Ram und Jay. Sicherlich nichts gutes. Konnten die Technos sie nicht endlich einmal in Ruhe lassen? Ellie hielt sich ein wenig im Hintergrund und überließ Amber das Reden.
Lex kam aus der Cafeteria und stellte sich in den Vordergrund. "Verschwindet! Sonst knallt es." sagte er drohend zu den 10 Technos, wissend das er unterliegen würde. Doch kampflos würde er sich nicht ergeben. War ja klar, dass wieder Technos im Spiel waren. "Wie oft müssen wir euch noch besiegen?"
Der Wache sah, wie drei Leute runter kamen und nickte den anderen zu das sie die Zapper auf sie richten sollten. Nun ging er etwas nach vor und sah Amber an. ‘‘Wir wollen Jay und Ram. Wenn wir die beiden haben, sind wir auch schon weg sonst müssen wie die ganze Mall absuchen. Ihr interessiert uns nicht nur die beiden. Also wo sind sie?‘‘ fragte er die drei nun und sah einen nach dem anderen ernst an.
Amber sah wie Ellie und Lex auch kamen und sah nun wie die Technos auf sie mit den Zapper richten. Nun hörte sie zu. ‘‘Ich weiß nicht wo sie sind.‘‘ meinte sie mit fester Stimme auch wenn es nicht ganz stimmte. Sie sah Ellie an und schenkte ihr ein Blick das heißen sollte da sie Jay suchen gehen sollte. Amber sah wieder die anderen an da sie wusste das sie nicht leicht aufgeben werden und sicher die Mall durch suchen werden. '' Sie haben nichts getan und wir werde sie sicher nicht einfach euch überlassen.'' sagte Amber.
Mal wieder fand sich Ellie in der höchst unangenehmen Situation, dass mehrere Zapper auf sie gerichtet waren. Sie schluckte, ließ sich aber nach außen hin nichts anmerken. Lex ging natürlich sofort wieder auf Konfrontation und Ellie hoffte inständig, dass die Technos das nicht sofort als Provokation ansehen würden. Doch für den Moment blieben die Technos noch mehr oder weniger handzahm. Amber redete weiter mit den 10 Typen in ihren Anzügen und warf Ellie wie beiläufig einen Blick zu als sie meinte, sie hätte ganz und gar keine Ahnung wo Jay und Ram sich rumtrieben. Ellie hatte verstanden. Sie drehte sich auf dem Absatz um und ging mit ruhigen Schritten aus dem Eingangsbereich. Jetzt hoffte sie bloß, dass Amber die Jungs noch ein wenig beschäftigen würde. Erst als sie außer Sicht war, begann sie schneller zu laufen. Jetzt musste sie nur noch Jay finden.
Lex guckte die Bande provokant an. "Also wenn ihr glaubt das wir irgendwen ausliefern werden, dann täuscht ihr euch aber gewaltig." sagte er zu den Technos. Er wusste ganz genau, dass sie die beiden früher oder später hätten ausliefern müssen. Sie waren ein Nichts in dieser Stadt. Lex guckte Ellie hinterher. Auch wenn Jay gewarnt war, hatte er keine Möglichkeit abzuhauen aus der Mall. Sie hatten hier keine Kanalisation wie damals und wahrscheinlich kannten sich die Technos besser in der Mall aus als die Mallrats selbst. Auch wenn Lex es nicht gerne zugab, diesen Kampf würden sie wohl verlieren.
Der eine Techno sah nun zu Lex. ‘‘Was willst du tun kämpfen? Nein wir werde sie einfach mitnehmen. Was wollt ihr tun? Wir sind viel zu viele. Es ist ganz einfach ihr gibt sie uns und weg sind wir sonst müsst ihr uns länger aushalten da keine raus und rein mehr kann.‘‘ meinte er dann zu beiden. Sie hatten ein Auftrag bekommen und das würde sie auch Ausführen.
Amber war froh das Ellie verstanden hatte was sie meinte. Nun sah sie wieder gerade aus und hörte Lex zu. ‘‘Genau da gebe ich Lex recht.‘‘ sagte Amber. Nun hörte sie das keine rein und raus können und kämpfen können sie auch nicht das sie viele sind und Waffen haben. Sie Atmet mal durch. ‘‘Es ist uns egal sie sind eine von uns und wir werde sie nicht einfach Verraten dann tut das was ihr machen müsst aber ich sage es euch gleich sie sind nicht hier.‘‘ log sie nun und hoffte das Jay irgendwie raus kommen kann.
Lex guckte die Technos hasserfüllt an. Er wusste das diese Recht hatten. In so eine Situation waren sie noch nie gekommen. Wo sie tatenlos zu sehen mussten, wie Leute aus dem Tribe mitgenommen wurden oder sie waren schon viel zu oft darin gewesen. Doch jedesmal war es das gleiche... "Ist Ram nicht euer Anführer gewesen? Ihr müsstet ihm folgen" sagte er und versuchte so die Technos zu überzeugen. Wo war Ram überhaupt? Er hatte ihn schon eine Weile nicht mehr gewesen... Er hatte das hier wahrscheinlich kommen gesehen und hatte sich verzogen. "So ein Pech aber auch... Ram und Jay haben sich verzogen."
Die Technos musste etwas lachen als Lex das mit Ram sagte. ‘‘Ram ist gar nicht. Es war nur gesagt wir sollen beiden holen. Wir haben einen neuen Anführer und da hat Ram nichts zu sagen. Er hat uns verraten und so muss er so wie Jay bestraft werden.‘‘ meinte er zu ihm. Da beide sagten das Jay und Ram nicht da waren glaubten sie ihnen nicht. ‘‘ALSO WENN IHR NICHT RAUS KOMMT WERDEN WIR DIE BEIDEN MITNHEMEN.‘‘ schrie er und sah Amber und Lex an. ‘‘Naja dann müssen wir euch mitnehmen.‘‘ meinte der eine und grinste fies.
Amber merkte das man mit denen nicht reden konnte und verschwinden werden sie auch nicht ohne Jay und Ram. ‘‘Gut es reicht verschwindet oder seid ihr Taub. Sie sind nicht hier.‘‘ meinte sie ernst und mit fester Stimme zu den Technos. Sie sah kurz zu Lex und hoffe das er nichts dummes machte.
Diese Technos schienen schlimmer als die aus Wellington zu sein. Lex guckte die Bande hasserfüllt an und ballte die Fäuste. "Versucht es doch!" sagte er wütend und machte sich kampfbereit. Sie standen schon stundenlang in der Halle und immer noch hatte sich keiner der beiden gezeigt. Wenn sie Glück hatten waren sie irgendwie entkommen. Wie auch immer, Lex hatte keine Lust mehr sich zurück zu halten. Obwohl er wusste wie es sich anfühlte vom Zapper angeschoßen zu werden, trat er einen Techno und einen anderen boxte er, so dass beide auf den Boden fielen. "Mehr habt ihr nicht drauf?" fragte er arrogant.