Lex war überhaupt nicht überrascht, weil er davon bereits wusste. Er lächelte nur. "Was soll der ganze Aufstand? Ich hab euch doch gesagt, dass unsere Freunde hier sind." meinte er zufrieden und ging auf Bray zu. Tai-San musste einfach in seinem Tribe sein. "Wo ist Tai-San?" fragte er dann direkt darauf los. Und dann fiel ihm etwas von damals ein, weil Amber einfach davon gestürmt war. "Du kannst es echt nicht lassen... Also jedesmal wenn du auftauchst bringst du Amber zum Weg rennen... Wie machst du das nur?" fragte Lex scherzend. Damals bei den Ecos hatte sie als Eagle ähnlich reagiert.
Bray stand da und sah Amber, die aber schnell wegging. Er wollte ihr nachgehen aber das wäre keine gute Idee und sah nun Salene. ‘‘Ja ich bin es.‘‘ sagte er und ging auf sie zu und umarmt sie mal. ‘‘Vielleicht solltest du ihr mal nach gehen.‘‘ meinte er ihr dann ins Ohr. Er wollte Amber nicht bedrängen. Bray nickte Ellie zu. ‘‘Werde ich dann machen.‘‘ sagte er ihr nach. Nun hörte er Lex Stimme und er musste lächeln. ‘‘Ja da hat er recht. Es sind viele hier von uns wie K.C, Alice, Ryan, Cloe und Patsy aber sie sind wieder weg.‘‘ erzählte er und sah Salene an wegen Ryan. Nun kam die Fragen wegen Tai – San. ‘‘Sie ist bei den Technos. Tai – San ist eine von ihnen so habe ich es gehört.‘‘ erzählte er Lex. Bray hat er gehört. ‘‘Ich weiß nicht wie so da ich sie noch nicht gesehen habe aber sie ist sehr oft im HQ.‘‘ meinte er noch. Als er das mit Amber sagte, zuckt er leicht mit den Schultern. ‘‘Ich weiß nicht. Ebony ist auch hier und hat wieder was vor.‘‘ sagte er noch.
Salene sah wie die anderen gingen und hörte dann Bray zu. Als er Ryan erwähnte wurde sie weiß. Sie hatte schon lange nciht mehr an ihn gedacht. Aber es machte sie traurig das er nciht mehr da war. Sie vermisste ihn. Dann riss sie sich zusammen und sagte Danke Bray - wegen Ryan. ich gehe jetzt zu Amber.
Salene kam wieder in die Eingangshalle und ging zu Bray. Sie blieb vor ihm stehen und sagte Du möchtest bitte in die Cafeteria kommen. Aber wird dort ebenfalls hin kommen mit eurem Kind. Und sie wird mit dir reden.
In Lex stiegen Glücksgefühle hoch. Tai-San war also wirklich hier... Das mit den Technos ignorierte er erstmal. Tai-San hatte schon immer gewusst wie man überlebt und den Feind davon überzeugt, dass sie die Seiten gewechselt hat. Sollte er raus stürmen und sie suchen? "Also Leute ich habe noch was vor... Wir sehen uns."tbc: Straßen
Bray sah wie Salene wieder runter kam und was sagte. Er lächelte und nickte. ‘‘Gut und danke.‘‘ sagte er und drehte sich zu Lex. Lex ist auf die Straße gegangen und Bray hoffte nur das er keine Dummheiten machte, obwohl was bei ihm schwierig ist. Nun ging er weiter um rauf zu gehen den Weg kannte er zu Teil durch Ellie.
Zitat von EllieBray? BRAY? Wie konnte das sein, dass er plötzlich einfach so in der Mall auftauchte, nachdem er damals in Wellington einfach so verschwunden war. Ellie verstand die Welt nicht mehr. Sie sah verwirrt von Bray zu Amber und dann zu Jack. Anscheinend hatte keiner von ihnen auch nur die leiseste Ahnung gehabt, dass Bray in der Stadt war, denn Amber stammelte etwas unverständliches, drehte sich um und rannte weg. Ellie lehnte sich zu Jack hinunter und flüsterte ihm ins Ohr: "Hast du gewusst, dass Bray hier ist?" Dann erst merkte sie, dass Lottie sie anstarrte mit einem ziemlich fragenden Ausdruck auf dem Gesicht. "Ich erklär's dir gleich, versprochen! Und dann geb ich dir auch was zu Essen.", sagte sie an Lottie gewandt. Dann sah sie wieder zu Bray. "Ich glaube du hast uns eine Menge zu erzählen, aber jetzt solltest du wohl erst zu Amber gehen. Wir haben später noch genug Zeit zu reden." Dann breitete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus. "Es ist aber gut, dich wiederzusehen!" fügte sie noch hinzu. Mit diesen Worten drehte sich sich wieder zu Lottie um. "Na komm, dann lass uns mal ins Café gehen, da haben wir auf jeden Fall etwas zu Essen für dich. Jack, kommst du mit?"
tbc: Café Amuletta
Lottie wartete anständig , denn noch war Lex da und sie wollte nicht das er sie wieder anfasste. Sie mochte ihn nicht. Er war einfach grässlich. Seine Charakter war einfach, man konnte es nicht wirklich beschreiben. Nun sagte Ellie zu irh sie sollte ihr folgen. Lottie nickte Still und folgte ihr. Sie sah zwar das Lex ging trotzdem wollte sie aus der Eingangshalle heraus, denn sie hatte Hunger.
Lex kam wieder in die Mall nachdem er erfolglos Tai-San gesucht hatte. Keiner war in der Eingangshalle. "Hört mal alle her, Ryan ist da." schrier durch die Halle. Und dann drehte er sich zu ihm. "Salene ist auch hier... Sie hatte dich gesucht damals. Wieso bist du nich zurück gekommen nachdem die Chosen besiegt waren?"
Ryan kam kurz hinter Lex in der Mall an. Wow, fast wie früher dachte er und setzte ein Grinsen auf. Ich ähm.. begann er nunja, zuerst wollte ich nicht Ryan macht eine kurz Pause und zog den linken Mundwinkel nach oben. Und als ich dann doch wieder wollte war das totale Chaos los und keiner war mehr da. Ryan wurde traurig, wenn er daran dachte, dass er niemanden mehr gefunden hatte. Dann dachte er an Salene. Salene... und ein Baby! Es muss doch inzwischen ein Baby geben! Ryan grinste wieder.
War Ryan etwa in Wellington gewesen? Er war dort und er lebte... Was war mit dem zweiten Virus? Oder hatte er ihn etwa mitgebracht? "Ähm... Ryan, warst du etwa in der alten Stadt? Wenn ja, dann haben wir ein kleines Problem." meinte er ernst. Sie hatten sich auch noch angefasst und soweit sich Lex noch daran erinnern konnte, war er sehr anfällig für Viruse. Wieso kam denn keiner, sonst rannten doch auch alle in die Eingangshalle, wenn ein alter Freund wieder kam. "Am besten fässt du erstmal keinen an..." sagte er dann vorsichtshalber.
Ryan hört aauf zu grinsen. Warum fragst du? Wir waren doch alle da er musste kurz nachdenken und legte den Kopf etwas schief in den Nacken . Aber das ist doch schon sooooo lange her Er grinste Lex wieder vorsichtig an und fragte sich innerlich, warum er denn bitte niemanden anfassen sollte.
Lex verstand gar nichts mehr. "Ok Ryan, wann warst du das letzte mal dort? Denk nach..." meinte er jetzt ungeduldig. Es ging hier um Leben und Tod und vor allem um seins, da er Ryan berührt hatte. Aber wenn er so drüber nachdachte, war Ryan hier gewesen. Zumindest hatte das Bray gesagt. Sie mussten unbedingt zu Tai-San, falls der Virus Dunedin erreichte. Er hatte keine Lust wieder kurz vor dem Tode zu sein, nur weil so ein Trottel wie Ryan nicht wusste, was in der alten Stadt passiert war.
Ryan merkte, dass Lex ungeduldiger wurde. Er dachte nach und sagte dann Das ist auf jeden Fall schon länger her... ich bin, als ich dieses Chaos dort gesehen habe sofort weiter.... und außerdem war ja niemand mehr da. Ryan wusste auch nicht genau, vor wie vielen Wochen oder Monaten er begonnen hatte die Anderen zu suchen und hoffte, dass Lex dieses Antwort genügen würde.
Lex gab auf. Es hatte keinen Sinn. Wenn keiner dort war, dann musste es nach Mega gewesen sein. Allerdings meinte er das Chaos ausgebrochen war, aber die Stadt müsste eigentlich verlassen sein. Vielleicht war er genau dort, als die Leute evakuiert wurden. Sie hatten ihn also knapp verpasst. "Weisst du was? Vergiss es einfach..." sagte er, weil er keine Lust mehr hatte. Im Moment interessierte ihn viel mehr, warum keiner zur Begrüßung kam. "Na toll, nur weil unser Bray wieder da ist, wird der Rest einfach vergessen..." sagte Lex nun genervt. Es hatte sich nichts geändert. Die Mädels klebten nun wieder alle an Bray.