Der Technos stand da als Lex auf zwei los ging und die am Boden lag. Er ging auf ihn zu und verpasste ihm einen mit dem Knie in Magen und ging auf Amber zu und nahm sie und richtet den Zapper auf sie. ‘‘Na bitte zeig doch was du noch zu bitten hast oder du gehst und suchst die beiden sonst nehmen wir sie mit.‘‘ sagte er zu Lex. Der Technos hätte Lex weiter verletzen können aber das durften sie nicht als hat er ihm nur ein leichten tritt gegeben.
Amber stand da und sah zu was Lex machte. ‘‘LEX.‘‘ schrie sie nun mit ernster Stimme zu ihm. Nun sah sie wie zwei Technos am Boden lag und der eine sie nun als Geisel genommen hat. Na toll dachte sich Amber nun. ‘‘Lass mich los.‘‘ sagte sie nun aber konnte nichts machen da der Zapper auf sie gerichtet wurde.
Lex krümmte sich vor Schmerz kurz zusammen, doch er richtete sich auf und wollte weiter kämpfen, bis er sah das einer Amber in seiner Gewalt hatte. Widerwillig gab er nach... "Lass sie frei... Ich ergebe mich." sagte er nachgebend. Mittlerweile war es nachts und die Technos wollten immer noch nicht aufgeben. "Wisst ihr was, schaut doch nach ob ihr sie findet." meinte er dann, weil er keine Lust mehr auf das ganze hatte. Er konnte nur hoffen das die beiden es irgendwie geschafft hatten zu entkommen. Sie mussten sich so oder so ergeben, denn eine andere Wahl hatten sie nicht.
Die eine Techno nickte 6 Leuten zu und sagte damit dass sie die Mall durch suchen sollten. ‘‘Keine sorge wenn die nicht da sind warten wir eben das stört uns nicht.‘‘ sagte er und grinste fies. Nun sah er zu wie sie verschwinden und suchten.
Amber stand weiter da und versuchte sich zu befreien aber es ging nicht. Nun sah sie das 6 Technos die Mall durch suchen. Sie hoffte das Jay es nach draußen geschafft hat aber sie hatte ein komisches Gefühl. ‘‘Das werden wir euch heimzahlen.‘‘ sagte sie nun ernst zu den der sie fest hielt. Da sie aber nichts weiter machen konnte blieb sie nun stehen und hoffte das es schnell wieder verschwinden.
Hasserfüllt guckte er die Technobande an. Sie durchsuchten die ganze Mall und das mitten in der Nacht. Wo waren die anderen überhaupt? Waren er und Amber die einzigen gewesen, die diesen Überfall mitbekommen hatten? Der Tribe schien immer mehr zu schrumpfen. Mega hatte ihn diesmal zwar nicht belogen, jedoch waren die Mall rats die hier waren, alle in anderen Tribes und von Tai-San war wieder keine Spur. Also diemal hatten die Mallrats wirklich keine Chance... Sie hatten niemanden auf ihrer Seite und der Tribe bestand nur noch aus Kindern und Frauen.
Der Techno ging auf Amber Drohung nicht ein. Nun bekam er eine Durchsage das sie Jay gefunden haben und er grinste. ‘‘Gut wir haben Jay und Ram werden wir uns ein anders mal holen.‘‘ sagte er zu den beiden. ‘‘Wenn er hier ist habt ihr uns los und denkt nicht mal daran es zu tun.‘‘ drohte er beiden ernst.
Amber hatte gehört dass Jay gefunden wurde und war geschockt. Oh nein dachte sie sich. Sie hat geglaubt dass er schon längst weg ist aber da die Ausgänge mit Technos sind war es auch unmöglich. ‘‘Ihr Mistkerle.‘‘ sagte sie sauer nun zu ihm. ‘‘Wir werden nicht einfach zu sehen wir ihr Laute von unser Tribe mit nimmt das war schon früher so und es ist Schluss damit.‘‘ sagte sie weiter sauer zu ihm.
Lex guckte wütend die Technos an. Wie bereites vermutet war Ram außerhalb der Mall und Jay der Trottel, hatte es nicht geschafft zu fliehen. "Woran sollen wir nicht denken?" fragte er dann sauer, weil er den Techno nicht ganz verstanden hatte. Er war müde, denn sie waren die ganze Nacht auf gewesen, wegen den Technos. Und dann schaute er zu Amber. "Amber, es ist vorbei... Wir können nichts tun." erklärte er ihr ruhig. Aber er konnte sie verstehen, denn wenn er sich vorstellte, wie Tai-San vor seinen Augen verschleppt werden würde, wäre er auch ausgerastet. Sie konnten nichts tun.
Der Techno kam nun mit Jay runter und ging zu den anderen hin. ‘‘Wir haben ihn gefunden. Ram ist nicht hier.‘‘ sagte er dann und hielt Jay immer noch am Arm fest. Der andere Technos war zufrieden auch wen sie Ram nicht hatten. Er ließ Amber nun los und sah die beiden an. ‘‘Gut nun seid ihr frei aber keine sorge wie werden Ram noch holen, egal wie.‘‘ sagte, er zu Amber und Lex. Nun holte er ein Tuch raus und verbindet Jay die Augen so wie es Les gesagt hatte. ‘‘Das muss sein ein Befehl von jemanden.‘‘ sagte er und war nun fertig. Er wartete bis die ganzen Technos hier sind und hielt nun Jay am Arm fest. ‘‘So lass uns gehen und mach keine Dummheiten Jay du hast keine Chance.‘‘ meinte er ernst und ging nun mit ihm raus auf die Straße wo Les war.
Amber musste Lex recht geben was war vorbei. Nun kam auch die Technos zurück mit Jay. ‘‘Jay.‘‘ sagte sie zu ihm. Nun ließ der eine Technos sie wieder los und sie ging ein paar Schritte zurück und sah zu wie sie ihm die Augen verbinden. ‘‘Es tut uns leid aber wir werden dich irgendwie raus holen.‘‘ sagte sie nun etwas leise aber sie wusste, dass es unmöglich ist. Amber sah zu wie sie Jay nun nach draußen führte und weg war. Sie musste an Trudy denken und es ihr nich irgendwie sagen.
Lex konnte nichts weiter tun als tatenlos zugucken. Ein Techno kam mit Jay zurück, jedoch ohne Ram. Dieser schien auch immer zu entkommen... Damals schon an einem Rollstuhl gefesselt, hatte er es geschafft bis nach Liberty zu kommen und heute war er auch nicht da. "Und wie genau stellst du dir das vor?" fragte er dann flüsternd Amber. "Wir haben nicht den Hauch einer Chance hier... Wir sollten alle zusammen rufen und dann die Lage besprechen." meinte er zu ihr. Er hatte keine Lust mehr auf diese Stadt, denn hier ging es schlimmer zu als in seiner Heimat.
Jay wurde von diesem Techno nur so hineingezerrt aber werte sich keineswegs. "Ich hatte nie vor Ärger zu machen", sagte er zu den Technos, denn diese hatten auf dem Dach wohl was nicht verstanden aber das tat jetzt auch nichts mehr zur Sache. Du glücklicher Bastard, malsehen wie lange du dich noch versteckt halten kannst, dachte Jay mit einem Grinsen während man ihm die Augen verband. Danach schaute er kurz noch mal hinter sich, ohne was sehen zu können. "Entschuldigt, ich war wohl zu leichtsinnig", sagte Jay dann zu Amber und Lex und lächelte, dann ließ er sich einfach mitzerren.
Amber sah wie alle verschwanden und sah sie noch lange hinter her und sah Lex an der ihr was zugeflüstert hat. ‘‘Ich weiß und du hast recht. Nur wo sind sie alle? Wie auch immer ich suche sie und Sammeln sie zusammen für heute Abend. Du musst zum Hafen du weist das die Technos eine neue Regel gemacht haben.‘‘ meinte sie zu ihm. Amber konnte sich schon denken das Lex nein sagen wird.
Ellie war Jay und dem Techno vom Dach wieder hinunter in den Eingangsbereich gefolgt. Sie sah gerade noch, wie Jay die Augen verbunden wurden und er von der Horde Technos abgeführt wurde. Ellie spürte wie eine unbändige Wut in ihr hochkochte. Sie fühlte sich so hilflos weil es absolut nichts gab, was sie dagegen tun konnte. Als Jay und sämtliche Technos aus der Mall verschwunden waren, ging sie zu Lex und Amber, die noch immer da waren. "Es tut mir leid. Ich hab ihn gefunden und gewarnt, aber er hatte keine Zeit mehr, sich zu verstecken...", sagte sie und biss sich auf die Lippe.