Sogar Lex guckte etwas bedrückt, als sie Jay abführten. Auch wenn er ihn am Anfang nicht mochte, wurden die beiden mit der Zeit zu Freunden. Doch Lex war nicht der Typ jemanden Mut zu machen, deswegen guckte er der Gruppe nur hinterher. Und dann fiel ihm das mit dem Hafen ein. Er musste heute arbeiten. Nur hatte er keine Lust. “Glaubst du nicht das wir gerade andere Probleme haben?” fragte er nun Amber wieder mit seiner normal nervigen Stimmen. Und dann kam Ellie zurück. Er wollte Jay noch zu flüstern, dass er die Augen wegen Tai-San offen halten solle und sie in die Mall kommen solle, doch er bekam keine Gelegenheit mehr dazu.
Amber sah wie Ellie zu den anderen kam. "Ach Ellie, ist schon okay. Du hast dein bestes gegeben. Gib dir nicht die Schuld daran." sagte sie im ruhigen Ton zu ihr und nahm sie kurz in den Arm. Nun schaute zu Lex, der mal wieder was zu meckern hatte. "Ich weiß Lex, doch wir brauchen auch das Geld für das Essen . Vergiss das nicht. " ermahnte sie ihn etwas und schaute wieder zu Ellie. "Ellie und ich werden die anderen suchen. Sodass wir miteinander reden können." sagte sie mit ihrer starken Stimme.
"Hmm, dann würde ich mal vorschlagen wir schauen erst mal im Café nach. Da müssten wir wenigstens den ein oder anderen finden..." schlug Ellie Amber vor. Dann wandte sie sich an Lex und rollte mit den Augen. "Dass das mal wieder unter deiner Würde ist war ja klar... Kannst du nicht einmal etwas, das von dir verlangt wird, ohne zu murren tun. Etwas, das nicht nur zu deinem alleinigen Wohl dient, versteht sich. Du würdest uns alles immens damit helfen... Im Moment können wir so oder so nichts tun." So furchtbar sie die Vorstellung auch fand, Jay in den Händen der Technos zu sehen, jetzt war nicht der Zeitpunkt für übereilte Handlungen. Erst einmal mussten sie sich mit den anderen Mitgliedern des Tribes beraten. Das hatten die Mallrats schon immer getan und daran würde sich auch in der neuen Stadt nichts ändern.
Ziemlich müde und erschöpft kam Jack schließlich mit Lottie im Schlepptau und einer vollen Tasche, aus der verschiedene Stücke von Kabeln, Metallplatten und anderen Dingen hervorlugten, in der Mall an. Sie hatten den Eingangsbereich schon fast erreicht gehabt, als Jack plötzlich hinter ein altes Auto sprang und Lottie mit runterzerrte. Erstaunt musste er mit zusehen wie einige Technos die Mall verliesen. In ihrer Mitte konnte er den gefesselten Jay ausmachen. Was zum Henker...? Er warf Lottie einen erschrockenen Blick zu, dann hechtete er, kaum dass die Technos weg waren, in die Mall, wo er auf Ellie, Amber und Lex traf. Mit hektischen Blicken drehte er sich zur Eingangstür um und deutete mit einer Hand auf diese. Allerdings brauchte er einen Moment, bis er seine Worte fand. "Was ist denn da los?" Warum hatten die Technos Jay mitgenommen? Okay, warum war klar. Aber wo war Ram? Waren die Mall Rats aufgeflogen? Vermutlich blühte ihnen nun eine Menge Ärger, jetzt da bekannt war, dass sie die abtrünnigen Technos versteckt hatten. Zum Glück kam Jack gerade rechtzeitig zurück. Hoffentlich hatte er noch genügend Zeit die Mall so sicher zu machen, dass sie sich in ihr verbarrikadieren konnten. Etwas verstört gesellte er sich zu Ellie und drückte ihr einen leichten Kuss auf die Wange. Vor lauter Aufregung vergaß er völlig, dass er ja Lottie mitgebracht hatte.
Lottie ging vorsichtig rein und sah sich kurz um. Nun sah sie Amber und lief auf sie zu und umarmt die mal. ‘‘Amber.‘‘ sagte sie und ließ sie dann los. Lottie sah auch Lex und Ellie. ‘‘Hallo.‘‘ sagte sie mit ein lächeln zu den beiden. Nun sah sie aber das, was nicht stimmte, und sah kurz zu Jack rüber und dann die anderen an und wartet, ab was los ist.
Hy Lottie sag mal wo warst den du?? Amber umarmte lottie auch und sah dan wieder Ellie an
Gut dan gehen wir mal und trommeln wir die anderen zusammen wir brauchen einen plan und vielleicht ich weiß ihr werdet das nicht gutheißen aber was währe wenn wir Ebony um hilfe bitten?? Ich weiß es klingt verrückt aber denkt dochmal darüber nach wir müssen die Technos auch hier losswerden und wir haben es schonmal geschafft. Amber wusste das es verrückt klingt und die anderen würden ganz bestimmt nicht zustimmen aber ein versuch währe es wert...sie drehte sich richtung treppe und lief ein paar schritte nach oben die reaktion konnte sie sich schon denken...
Ellies Augen strahlten, als sie sah, dass Jack den Eingangsbereich betreten hatte und sie gab ihm ihrerseits einen Kuss auf die Wange. Erst danach sah sie Lottie und begrüßte sie ebenfalls. "Hey Lottie, wie kommst du denn hier her?" fragte sie und grinste Lottie an. Dann wandte sie sich an Amber. "Dass ich die Idee, Ebony einzuweihen nicht gut heißen werd, is dir wohl bewusst. Ebony interessiert ja eh nur eins und das ist Ebony. Wir könnten uns nie sicher sein, ob sie uns im nächsten Moment nicht wieder in den Rücken fällt... Ich meine, das hat sie ja schon oft genug getan..." Sie sah von Amber zu Jack und wartete darauf, was die anderen dazu zu sagen hatten.
Verwirrt und besorgt sah Jack von Ellie zu Amber und wieder zurück. Wenn Amber vorschlug ausgerechnet Ebony um Hilfe zu bitten, musste es wirklich schlimm sein. Leider verstand er immer noch nicht was eigentlich los war. Aber offensichtlich war jetzt keine Zeit für solche Fragen. Er sah Amber hinterher wie sie die Treppe nach oben ging. "Amber!", rief er ihr nach und deutete auf seine Tasche. "Ich finde Ellie hat Recht. Wann hat uns Ebony jemals wirklich geholfen ohne uns hinterher zu verraten? Du willst unsern größten Feind hereinlassen um andere abzuwehren? Ja klar wieso nicht. Lasst uns wenigstens aussuchen wessen Sklave wir werden sollen", seine Stimme nahm am Ende seinen üblichen sarkastischen Ton an, ehe er ernster weiterfuhr. "Ich hab einiges mitgebracht womit wir die Mall quasi verriegeln können. Wir können eine Festung aus dem Gebäude machen. Ich fange sofort an. Niemand kommt mehr ungewollt rein oder raus." Jack wandte sich mit einem entschuldigenden Blick Lottie zu. "Du bekommst später was zu Essen, ja? Das hier ist erstmal wichtiger." Und dann begann Jack auch schon sofort mit der Arbeit. Er stellte seine Tasche an dem Haupteingang ab und begann darin herumzukramen. "Ellie, ist Ram noch hier? Er könnte mir helfen." Es fiel ihm nicht leicht Rams Hilfe einzufordern. Doch obwohl sich Jack selbst für einen sehr fähigen Wissenschaftler hielt hatte er in den letzten Jahres eines doch gelernt. Für falschen Stolz war in manchen Situationen einfach keine Zeit. Er gab es nicht gerne zu, aber ohne Rams Hilfe oder die der anderen würde er es womöglich nicht schaffen die Mall abzuriegeln. Wie sie ja wussten besaßan die Technos wirkungsvolle Waffen. Und dem mussten sie einfach zuvorkommen.
Lex hatte sich entschieden nachzugeben. “Ihr habt Recht, aber jetzt ist es sowieso zu spät.” meinte er in einem entschuldigenden Ton. Draußen war es schon Abend und die Arbeiter waren bestimmt schon fertig. Und dann kam Jack wieder mit Lottie. “Was macht diese kleine Diebin hier?” fragte er und packte Lottie am Arm. Und dann sagte Amber was verrücktes und Lex verlor das Interesse an Lottie und ließ sie los. “Bist du jetzt völlig wahnsinnig?” fragte er Amber. “Sobald die Technos gestürzt sind, sind wir die nächsten auf ihrer Liste und das weißt du selbst.” meinte er zu Amber.
Amber drehte sich nicht um sie sagte nur...Ihr habt alle recht mir ist bewusst das es keine gute idee ist aber was sollen wir machen??Amber dachte nach Ebony währe eine Person die sogar gemeinsame sache mit dem Technos machen würde nur um ganz oben zu landen....Gut dan ein neuer plan. Jack du machst die Mall sicher. Lex du hilfst ihm dabei so gut du kannst. Ellie könntest du was zum essen für Lotti machen?? Ich habe noch was zu erledigen.
Amber drehte sich jetzt um und sah ernst die anderen an...Bitte wir müssen jetzt unbedingt zusammenhalten sie verschleppen einen nach dem anderen zuerst fängt es mit Jay an und hört mit dem letzen auf! Oh gott wie sagen wir das nur Trudy??
Bray kam rein und sah sich kurz um und dann sah er die anderen Leute. Amber, Lex, Jack, Ellie und eine andere Person, die er nicht kannte. Nun blieb er stehen. ‘‘Hey.‘‘ sagte er in die Runde und musste er mal nach denken, was er sagen sollte. Es fiel ihm sehr schwer. ‘‘Trudy sagte mir das ihr hier leibt und ich wäre gerne früher gekommen aber leider war es nicht möglich.‘‘ erzählte Bray nun den anderen.
Amber´s augen weiteten sich sie sah aus als ob sie ein Monster oder einen Toten gesehen hätte. Sie sah Bray genau in die augen nun war sie wie versteinert sie konnte sich nicht bewegen ihre füße taten keinen schritt. Ihr herz machte luftsprünge als sie ihre große Liebe sah und nur einige schritte von ihm entfernt stand...
Ich...ich...ich... Mehr brachte sie nicht heraus normalerweise war Amber eine frau die sehr gut reden konnte aber das war ihr einfach zuviel sie wusste das bray hier war und das er lebt aber irgendwie wollte sie es nicht glauben...Sie drehte sich um und rannte die Treppe hinauf in ihr Zimmer
Salene kam rein und sah ein paar Leute hier stehen. Aber sie sah auch wie Amber gerade die Treppe hoch lief. Sie fragte sich warum. Dann sah sie den Grund. Sie ging näher an die Person heran. Dann fragte sie Bray? Bray bist du das?
Lottie stand da einfach schüchtern. Es war ein ganz großer durcheinander. Da packte Lex sie am Arm und das Mädchen kurz auf. Als er sie dann wieder los lies, ging sie schnell zu Ellie und versteckte sich hinter ihr. "Jack hat mich hier her gebracht." antwortete sie nun auf Ellie's Frage. Als Jack sich entschuldigte nickte Lottie einfach nur. Nun rieb sie sich den Arm, wo Lex sie zu fest angepackt hatte. Hoffentlich würde das nicht blau werden. Nun tauchte jemand auf , wobei Amber fast erstarrte. Sie lief weg und Lottie schaute nun verwirrt Ellie an. Wer war der junge Mann??
Bray? BRAY? Wie konnte das sein, dass er plötzlich einfach so in der Mall auftauchte, nachdem er damals in Wellington einfach so verschwunden war. Ellie verstand die Welt nicht mehr. Sie sah verwirrt von Bray zu Amber und dann zu Jack. Anscheinend hatte keiner von ihnen auch nur die leiseste Ahnung gehabt, dass Bray in der Stadt war, denn Amber stammelte etwas unverständliches, drehte sich um und rannte weg. Ellie lehnte sich zu Jack hinunter und flüsterte ihm ins Ohr: "Hast du gewusst, dass Bray hier ist?" Dann erst merkte sie, dass Lottie sie anstarrte mit einem ziemlich fragenden Ausdruck auf dem Gesicht. "Ich erklär's dir gleich, versprochen! Und dann geb ich dir auch was zu Essen.", sagte sie an Lottie gewandt. Dann sah sie wieder zu Bray. "Ich glaube du hast uns eine Menge zu erzählen, aber jetzt solltest du wohl erst zu Amber gehen. Wir haben später noch genug Zeit zu reden." Dann breitete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus. "Es ist aber gut, dich wiederzusehen!" fügte sie noch hinzu. Mit diesen Worten drehte sich sich wieder zu Lottie um. "Na komm, dann lass uns mal ins Café gehen, da haben wir auf jeden Fall etwas zu Essen für dich. Jack, kommst du mit?"