Samira sah Silver an und sagte Ich glaube das es kälter wird, weil wir dem Meer immer näher kommen. Ich habe nur geschaut wo wir sind. Dann ging auch sie langsam wieder zurück.
"Echt?" frgate Silver Samira verwundert. "Wir sind doch gar nicht soweit weg genagen oder?" als was Meilen und entfernungen anging hatte Silver echt keinen Peil. Es war einfach unglaublich. Aber irgendwie war das ja auch verständlich. Schließlich wurde sie früher immer rumkutschiert und konnte nach wenigen Meilen schon nicht mehr. Die beiden machten sie auf den Rückweg. "Weißt du was jetzt am schlimmsten ist?"
Samira sah Silver schmunzelnd an und sagte Dadurch das der Fluß quer durch den Wald geht, ist man schneller am Meer als man schauen kann. Dann fragte sie Was ist das schlimmste?
"Achso." sagte Silver und jetzt leuchtete es ihr auch auf. Sie waren ein ganzes Stück gelaufen. Silver zitterte jetzt schon und ihr war klar, dass es gleich noch schlimmer kommen würde. "Na, das aus dem Wassersteigen..." sagte Silver und versuchte sich ein grinsen auf zu zwingen.
Oh! sagte Samira nur. Als sie vorhin einfach so ins Wasser gesprungen ist hatte sie vorher nicht drauf geachtet, ob man an der Stelle auch wieder aus dem Wasser kommt. Jetzt schaute sie sich um und sah eine passende Stelle. Sie zeigte drauf und sagte Da können wir raus.
Silver hatte sich ebenfalls umgeschaut. Da wo Samira hinschaute, war tatsächlich nicht all zu viel Schnee. Ein kleiner brauer Fleck Erde erstrecke sich vor den beiden an der Stelle. Es sah ganz gut aus. "Okay." meinte Silver zitten. Ihre Lippen wurden langsam ebenfalls blau. "Jetzt wirds kalt." meinet Silver und stoß sich vom Boden des Flusses ab. Als ihr Oberkörper aus dem Wasser schoss, war es anfangs gar nicht so kalt. Silver setzte einen Fußn auf den Boden und da kam es über sie. Schnell griff sie in ihre Tasche und holte das riesige Handtuch raus. Sie bund es um sich und trocknete sich schnell einigermaßen trocken. Dann zog sie sich super schnell ihre Hose und ihr T - Shirt an Dann schaute sie zu Samira. "Bist du fertig?" fragte Silver mit ihren eisblauen Lippen.
Samira schaute Silver zu. Sie hatte nichts mit genommen. Daran hatte sie nämlich nicht gedacht. Sie ging zu der Stelle wo auch Silver schon aus dem Wasser gegangen ist. Sie legte die Arme auf den Boden und wippte mit den Füßen. Dann sprang sie hoch und zog sich gleichzeitig mit den armen hoch. Als sie oben war. legte sie ihre Arme um ihren Körper und ging zu ihren Klamotten um die sich wieder an zu ziehen.
Silver schaute Samira an. Dann schmiss Silver Samira schnell das Handtuch zu, welches Silver aus dem Schloss mit genommen hatte, da es sie an zuhause erinnerte. "Du kannst meins nehmen, bevor du da erfrierst." sagte Silver und lächelte. Sie zog sich ihre Schuhe an. Wie Silver es hasste mit nassen Füßen in Schuhe zuschlüpfen. Sommer! Wo warst du nur???!!!", fragte Silver sich in Gedanken. Dann schaute Silver zu Samira "Okay, ich wäre soweit und du?"
Samira fing das Handtuch von Silver auf und trocknete sich ab. Dann zog sie sich schnell ihre Sachen an. Dann sah sie Silver an und sagte Ja, wir können gehen. Dann faltete sie das Handtuch klein und klemmte es sich unter den Arm.
Silver nahm ihren Rücksack und trat näher zu Samira. Dann trotten die beiden Mädchen richtung Lager zurück. "ISt jetzt ganz schön kalt." sagte Silver un klapperte mit ihren Zähnen unwillkürlich. Eigentlich wollte sie noch etwas gesagt haben, jedoch schaffte sie es nicht, da ihr doch mehr als Kalt war. Sie freute sihc gleich auf das Feuer am Lager und einen schönen heißen Tee!
Samira ging neben Silver zurück zum Lager. Sie klapperte beiden mit den Zähnen um die Wette, weil ihnen kalt war. samira sagte Das der Winter immer so plötzlich kommen muss.
Zustimmend nickte Silver Samira zu. "Und dieses mal ja auch wirklich richtig hart! Ich meine, es hat noch nie in Neuseeland Geschneit, außer auf den Bergspitzen." sagte Silver zu Samira und umfasste sich mit ihren Armen um den Körper. Bald waren die beiden am Lager. Sie hatten sich wohl automatisch eine Stelle herrausgesucht, die nahe am Lager gelegen war.
Silver hielt in sich. Sie mochte es irgendwie gar nicht, wenn Samira das Thema anschlug. Für Samira war das wohl vollkomen normal. Silve rjedoch hatte dann immer ein schnlechtes Gewissen. Sie hatte immer in einem Schloss gewohnt während Samira auf der Straße betteln war. Alleine die Vorstellung war echt grausam für Silver. Sie war froh, als sie das Lager sah. "Wir sind schon wieder da. Gehts mit der kälte?" fragte Silver Samira und kam sich anschließend blöd vor, dass sie da waren konnte Samira schließlich sehen. "LUst auf nen Tee?" fragte Silver dann hinterher. Darauf freute sie sich am meisten.
Samira sah kurz zu Silver und sah ihren gesichtsausdruck. Das Thema Vergangenheit sollte Samira gegenüber Silver lieber nicht merh erwähnen. Anscheinend gefiel das Silver nciht. Dann sagte sie Samira ja, ich hätte gerne einen Tee.