Kann man Kühe streicheln? Sowas habe ich noch nie gemacht. sagte sie zu Kees. Als er merkte das die Flasche leer war, lächelte sie leicht. Sie ging zu dem Busch durch den sie sich durch gezwängt hatten und hib den Kanister mit Wasser an. Damit ging sie zu Kees. Gib mir mal deine Flasche, ich füll sie dir gerade auf. sagte sie dann lächelnd zu ihm.
Er lachte "Klar kann man Kühe streicheln. Wenn man ganz mutig ist kann man auch drauf reiten..." Ohje - alte Zeiten. Er hatte mal vor Jahren im Internet ein Video dazu gesehen. Verrückt, wie lange das schon her war. Kees blickte Samira ein bisschen verwirrt hinterher und war noch irritierter als sie mit dem Wasserkanister wieder auftauchte. Er reichte ihr seine Flasche rüber. "Schleppst du das Ding immer mit dir durch die Gegend? Quasi als Handtaschenerzsatz?"
Ich kenne diese Tiere nur von Bildern, die ich mal gesehen habe. sagte Samira zu und fing an die Flasche aufzufüllen. Als sie das gemacht hatte reichte sie ihm die Flasche und sagte Ne, ich war auch am Bach gewesen. Wenn du die Augen schließt und ganz genau hin hörst kannst du das leise plätschern schon von hier hören. sagte sie dann zu ihm.
"Du hast noch nie eine echte Kuh gesehen?", fragte Kees ungläubig. Er war echt entsetzt, das konnte er sich gar nicht vorstellen, dass jemand noch nie eine echte Kuh gesehen hatte. Klar, er war auch ein Stadtkind, aber Kühe? Die hatte man doch bestimmt mal bei irgendwelchen Urlaubsreisen gesehen... "Da hast du echt etwas verpasst...", fügte er grinsend hinzu. Noch keine echte Kuh gesehen... also wirklich. Aber wenn sie Pech hatte, dann würde das wohl auch so bleiben. Es gab schließlich nicht mehr so viele Tiere hier in der Umgebung. Samira berichtete inzwischen von dem Bach und Kees tat wie ihm geheißen, schloss die Augen und lauschte. Tatsächlich, da war ein Plätschern. "Cool! Können wir hingehen? Ich würd mich so gerne mal waschen. Oder zumindest die Füße abkühlen, die sind ganz platt gelaufen. Und Beeren haben wir eigentlich auch genug..." Der Beutel war nämlich voll, sie hatten während der Unterhaltung stetig weiter gepflückt.
Nein, ich habe dafür gearbeitet. sagte Samira gedanken versunken. Als Kees dann sagte er wolle zum Bach nickte samira und nahm den Kanister mit. Die Tüte mit den Beeren stellte sie geschützt zwischen 2 Büsche. So das keiner sie sehen konnte. Dann ging sie mit Kees zum Bach. Am Bach angekommen zog Samira ihre Schuhe aus und krempelte ihre Hose hoch. Dann ging sie in den Bach und füllte den Kanister wieder auf. Herlich das ist so schön kühl. sagte sie dann lächelnd zu Kees.
"Tzz... keine Kühe... Du hast wohl nie Ferien auf dem Bauernhof gemacht.", murmelte Kees vor sich hin. Dann schüttelte er den Kopf, war ja auch egal. Kühe hin oder her- bei den Ecos gab es keine. Er pflückte sich noch eine Hand voll Beeren für den Weg ab und schlenderte dann hinter Samira her zum Bach, der sich glitzernd durch den Wald schlängelte. Seine Begleiterin war schneller als er und hatte die Schuhe schon ausgezogen bevor er erstmal angekommen war. "Ja? Angenehm kühl?", fragte er lächelnd zurück und setzte sich auf einen Stein um seine Schuhe ebenfalls auszuziehen. Schnell noch die Schuhe zur Seite gestellt und die Socken ausgezogen, dann stand er schon neben Samira. "Soll ich dir helfen?"
Samira hatte Kees Worte gehört. Sie schuate ihn an und fragte Was sind Ferien? Verunsichert schuate sie ihn an. Als Kess dann neben ihr im Wasser stand und sie etwas fragte nickte sie. Sie hielt ihm den Kanister hin. Denn der war inzwischen so schwer, das sie ihn kaum noch halten konnte. Stellst du den bitte an den Rand, denn voll ist er. sagte sie dann zu ihm.
"Bist du vor dem Virus nie zur Schule gegangen?", fragte Kees das Mädchen sichtlich irritiert. Er hatte zwar nicht vergessen, dass sie erzählt hatte sie wäre im Heim aufgewachsen, aber implizierte das, dass Samira nie zur Schule gehen durfte? Eigentlich nicht... Auch Heimkinder mussten etwas lernen. Oder? Der junge Mann nahm ihr den Kanister ab und ließ ihn voll mit Wasser laufen. Das war ein ganz schön großes Gewicht, dass sie später zurück in ihr Lage tragen müsste., überlegte Kees während er den Behälter zum Rand des Baches schleppte und dort etwas abseits der Böschung hinstellte. "Uff! Wie willst du den gleich wieder in dein Lager bekommen?", fragte er Samira als er grinsend zurück kam. "Du wirst dir einen Bruch heben!"
(occ: Ich titsch sie mal an, vielleicht hat sie uns vergessen?)
Scott ging durch den Wald um etwas frische Luft zu schnappen. Im Lager war gerade viel los und er wollte etwas alleine sein. Seine Schwester hatte heute zu tun den sie war mit ihrem neuen Freund Alex zu Besuch den die beiden leben nun zusammen und ganz wo anders. Scott kann es immer noch nicht glauben das die beiden nun zusammen war. Er brauchte wirklich lange um sich an den Gedanken zu gewöhnen den in seinen Augen war Alex nicht der richtige für sie aber er will sich auch nicht zu sehr einmischen. Nun sah er von der weitern Samira und ein Kerl den er nicht kannte. ‘‘Hey Samira.‘‘ rief er und ging auf die beiden zu. Scott wusste das Samira in den Wald gehen wollte und so hatte er gehofft sie zu treffen. Mit Mimi verstand er sich auch gut und ja kaum zu glauben auch sie hatte wenn gefunden und es war Andy den Scott zuvor nicht mal kannte aber Mimi erzählte ihm die Geschichte mit der Mittbewohner und die Höhle. Nun stand er vor den beiden. ‘‘Was macht ihr hier?‘‘ fragte Scott und sah Kees an. ‘‘Ich bin Scott.‘‘ stellte er sich vor da er davon ausging das es ein Freund von Samira war.
Samira sah Kees an und sagte Nein, bin ich nicht. Wir mussten arbeiten. Sie schaute ihn kurz an. Aber da hörte sie eine Stimme hinter sich. Sie drehte sich um und sah Scott. Sie lächelte ihn an. Automatisch berührte sie ihre Haarsträhne. Aber sie war immer noch vor dem Auge. Denn Samira war sich nicht sicher, ob scott das mit dem Augen inzwischen mit bekommen hatte. Scott das ist Kenny. Kenny das ist scott. stellte sie die beiden vor uns zeigte auf die jeweiligen Personen.
Erstaunt hob Kees die Augenbrauen. War das überhaupt legal? Also das Kinder nicht zur Schule gingen? Und arbeiten mussten? Er wusste zwar nicht wie alt sie war, aber schätzen würde er sie auf höchstens 20. Also vor dem Virus 12... ein Kind. "Das tut mir Leid Samira...", sagte er entschuldigend zu ihr und legte dem Mädchen kurz die Hand auf den Oberarm. Kees wusste, dass er ein gutes Leben vor dem Virus gehabt hatte und genau in diesem Moment war er froh über alles, was ihm damals erspart geblieben war. Den jungen Mann, der jetzt am Ufer stand, hatte Kees schon kommen gehört. Unterbewusst war er alamiert gewesen, aber als sich der Fremde vorstellte entspannte er sich etwas. Dafür merkte er, wie Samiras Hand zu ihrer Strähne zuckte und er blickte sie kurz mit einem Lächeln an, bevor sein Augenmerk wieder auf Scott lag. War das Konkurrenz? Er grinste "Hey Scott - wir machen einen kleinen Badeausflug.", begrüßte er den Neuen und spritzte gleichzeitig ewas Wasser in Samiras Richtung. Sie sollte bloß ihre Aufmerksamkeit bei ihm behalten...
Scott sah das die beiden anscheinet beschäftigt waren aber das war ihm nun egal. Wenn er störte würde Samira das schon sagen. ‘‘Hey Kenny.‘‘ sagte er und lächelte Samira an die mit ihren Haarsträhne spielte. Er wusste von den Augen da er es schon mitbekommen hatte aber wollte das nicht drauf ansprechen da Scott nicht wusste ob Samira darüber reden wollte. ‘‘Im Lager ist viel los da dachte ich naja ich suche dich.‘‘ meinte Scott und ging etwas näher und sah Kees an. ‘‘Na dann viel Spaß.‘‘ sagte er nur und sah Samira wieder an. Sie sah süß aus das fand er schon lange. Mit ihm und Stella ist nichts geworden da sie mit jemand anderem zusammen ist. ‘‘Und von wo kommst du her?‘‘ fragte er dann Kees.
Samira schaute zwischen den beiden hin und her. Dann schaute sie zu Scott und sagte Ich war auf der Suche nach Beeren und Wasser. ich bin auch fündig geworden. Sie lächelte ihn freundlich an. Scott war nett. Aber sie hatte bis jetzt nciht viel mit ihm zu tun gehabt. Aber bevor sie weiter nach denken konnte wurde sie von Kees nass gespritzt. hey! rief sie ihm lachend zu. Sie zögerte kurz. Dann löste sie ihre Haare kurz und band dann alle Haare zusammen zu einem Knoten. Selbst die Haarsträhne hatte sie mit eingebunden. Sie ging zum Rand und löste den Stein aus dem Auge und legte den Stein in ihre Schuhe. Dann schloss sie das Lied. So schaute sie erst zu Scott udn sagte Komm doch auch rein. Dann wand sie sich an Kees und spritzte ihn dann nass. Dabei lachte sie wie ein Kind, was selten bei ihr vorkam.
Kees nahm sehr wohl zur Kenntnis, dass das Interesse des fremden Ecos deutlich bei Samira lag. Also Konkurrenz. Na, das sehen wir ja noch. Scott wollte zwar wissen wo er hergekommen war, aber das kam dem jungen Mann mehr wie eine Höflichkeitsfrage vor. Antworten könnte er trotzdem und dabei sogar ziemlich nah an der Wahrheit bleiben: "Aus der Stadt. Ich bin öfters hier, wenn ich ein bisschen Ruhe brauche.", gab er daher freundlich zurück und grinste dann, "Du scheinst aus einem ähnlichen Grund hier unterwegs zu sein..." Es passte ihm eigentlich gar nicht in den Kram, dass der Typ jetzt aufgetaucht war. Schließlich hatte Kees Samira gerade in eine etwas andere Situation gebracht und er hätte das hier ganz gerne ausgenutzt. So würde es etwas schwieriger werden. Erfreut bemerkte der junge Mann, dass Samira auf das Wasserspiel einging. Er lachte ebenfalls und zuckte dann mit den Schultern "Ein bisschen Abkühlung tut dir ganz gut!" Als sie dann zum Ufer ging, wunderte er sich kurz, wartete dann aber ab was passierte. Sie schien nicht rausgehen zu wollen. Dann kam auch schon ihre Gegenattacke. "Oho, jetzt wirds ernst, ja?", neckte er Samira lachend und wischte mit der Hand über die Wasseroberfläche, so dass ein kleiner Schwall in ihre Richtung schwappte. Dann blickte er zu Scott, nickte zustimmend und machte eine einladende Bewegung mit dem Kopf. Nett bleiben war wahrscheinlich im Moment vorteilhafter.
Scott sah weiter Samira an und hörte ihr zu was sie im Wald gemacht hatte und lächelte kurz. ‘‘Cool wenn du dann Hilfe brauchst oder so sag es.‘‘ sagte Scott freundlich. Nun erzählte Kees von wo er her kam und nickte. Er konnte es verstehen im Wald konnte man abschalten und von der Stadt mal weg zu kommen schadet meistens auch nicht. Scott hatte viele Leute getroffen die mal abschalten wollen. ‘‘Kann man verstehen hier ist es ruhig und dir frische Luft tut auch einen gut.‘‘ sagte er dann. ‘‘Man muss nur aufpassen das man sich nicht verläuft wenn man das erste mal hier ist.‘‘ fügte er noch hinzu auch das hatte er oft gehabt. Als Samira meinte ob er mit machen würde und Kees auch fragte schüttelt er den Kopf und musste kurz lachen. ‘‘Nein danke macht ihr ruhig ich schaue euch zu.‘‘ sagte er und ging auf sie zu und setzte sich aufs Ufer. Scott wollte nicht krank werden den vor ein paar Tage hatte er schnupfen bekommen und er wollte nicht das es noch mal zurück kommt. ‘‘Gehörst du auch einen Tribe?‘‘ fragte Scott. Er musste vorsichtig sein und deswegen ist er bei fremden Leuten etwas zurückhaltender.