Samira sah noch mal kurz zu Scott und nickte dankbar lächelnd. Aber dann kam schon der nächste Angriff von Kees. Schnell revanchierte sie sich und versuchte dann in die andere Richtung abzuhauen. Aber durch ihr fehelendes Auge konnte sie den Boden im Wasser nciht richtig erkennen und kam daher nur langsam voran.
Keine Sorge Scott, ich hab ihr schon geholfen..., dachte Kees so bei sich und grinste. "Ja, ich hab mich auch schon ein paar Mal hier verlaufen.", gab er zu, "Aber inzwischen passiert mir das nicht mehr so leicht." Das stimmte sogar. Kurz nach dem Virus hatte er sich einmal ziemlich verirrt und war bis tief in der Nacht zwischen den Bäumen umherwandert. War aber kein Wunder, vor dem Virus hatte er nicht einmal darüber nachgedacht in den Wald zu gehen. Wozu auch? Kees wischte sich mit dem Handrücken das Wasser aus dem Gesicht und beobachtete wie Samira sich in Sicherheit bringen wollte. Ihm fiel auf, dass sie nur langsam vorwärts kam und weil Scott noch etwas gefragt hatte, nahm er sich erst noch die Zeit ihm zu antworten. "Juah, Tribe - ich wohn mit ein paar Freunden zusammen, das kann man wohl Tribe nennen.", soweit die Wahrheit, "Wir wohnen von hier aus gesehen am Ende der Stadt in einem alten Hostel." Er lächelte freundlich. Das war die Geschichte, die er meistens erzählte, deshalb kam ihm das flüssig von den Lippen. "Du gehörst zu den Ecos, oder?", wollte er dann von dem jungen Mann wissen während er sich langsam auf den Weg machte um Samira einzuholen. Er war ja nicht so weit weg, als das er Scott nicht mehr hören würde. Kees kam bis auf einige Schritte an das Mädchen ran und spritze ihr Wasser auf den Rücken. "Hey! Abhauen gilt nicht.", rief er ihr lachend zu.
Samira und Kees spielten weiter und Scott wusste noch nicht recht was er von ihm halten sollte. Er sah anders aus und seine Äußeres war anders wie wusste er nichts und sagen wollte er auch nichts. Scott war keiner der Menschen schnell verurteilt da er die besser kennen lernen wollt bevor er wirklich seine Meinung Bildet. ‘‘Ja wenn man es einmal schafft dann geht es immer. Nur in der Nacht kann es schon blöd sein wenn es Stock dunkel hier ist. Aber da es zwei Lager gibt und auch noch ein paar Lichter im Baum angebaut sind geht es.‘‘ sagte Scott. Aus seine fragte gab es auch gleich eine Antwort. ‘‘Das ist schön ja mit Freunden so ist man nicht alleine.‘‘ meinte Scott. ‘‘Und wie lange hast du vor im Wald zu bleiben?‘‘ fragte Scott dann nach da er nicht wusste was er sonst sagen sollte da er ihn nicht kannte. So lernten sie sich doch etwas besser kennen. ‘‘Ja stimmt da auch meine Schwester ist. Ich glaube wir sind schon ähm ja sehr lange dabei. Sorry ich habe einfach kein Zeitgefühl aber es sind sicher schon ein paar Jahre? Ich weiß nicht.‘‘ sagte Scott. Es ärgerte ihn schon dass er nicht das Jahr oder Tage mehr kannte aber damit leben musste er nun mal.
Samira hörte dem Gespräch der beiden Jungs nciht wirklcih zu.nZu sehr versuchte sie durch´s Wasser zu laufen. Als sie aber dann Kees Stimme hinter sich hörte und im Rücken nass wurde zuckte sie zusammen und drehte sich grinsend um. Dabei verlor sie das Gleichgewicht. Sie ruderte zwar wie wild mit den Armen, aber es brachte ncihts. Mir ncihts dir ncihts, landete sie komplett im Wasser. Samira merkte das ihr Fuß anfing weh zu tun. Schnell setzte sie ein grinsen auf und versuchte auf zu stehen.
Kees grinste. "Kannst du meine Gedanken lesen? Ich hab mich tatsächlich mal Nachts hier verirrt und bin von Baum zu Baum gelaufen. Die sehen ja tagsüber schon fast alle gleich aus, aber Nachts ist das irgendwie noch schlimmer.", er lachte kurz über seine eigene Dummheit. Das war wirklich idiotisch gewesen damals. "Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal." Er blickte zu Scott und hatte immer noch ein Grinsen im Gesicht. "Ja, es ist leichter als alleine zu sein. Obwohl es bestimmt auch schön ist seine Geschwister in der Nähe zu haben, oder? Ist sie älter oder jünger als du?" Er hatte nie Geschwister gehabt. Zum Glück. Die Aufmerksamkeit seiner Eltern teilen? Wäre überhaupt nicht in Frage gekommen. Nein, er war froh, dass er das Problem nie gehabt hatte. "Mhh, ich weiß es noch nicht. Wir haben im Moment einige jüngere Kinder da und es ist unendlich laut bei uns.", erklärte er dann und seufzte kurz. Ja, es war wahnsinnig laut - sein Sohn hatte im Moment eine nervige Trotzphase. Kees war froh, dass er im Moment nicht in der Stadt war. "Ich hab mich bereit erklärt mal wieder nach Essen zu suchen, vielleicht jemanden zum tauschen zu finden oder so..." Dann blickte er zu Samira, die wohl irgendwie auf den nassen Steinen ausgerutscht war. "Ohje, Samira! Alles klar?", rief Kees erschrocken und war mit zwei großen Schritten bei dem Mädchen, "Hier ich zieh dich hoch.", er hielt ihr seine Hand hin.
Scott muss nun Samira anschauen die nichts sagte. ‘‘Du redest gar nicht Samira das ist etwas ungewohnt.‘‘ scherzt er etwas da er nicht wollte das sie nun einfach still war. Oder liegt es an mir störte ich hier bei was? Nun hörte er Kees zu. ‘‘Nein leider das kann ich noch nicht aber wer weiß vielleicht eines Tages schon.‘‘ scherzt Scott. Ja manchmal lag er Gold richtig mit seinen Worten oder besser gesagt mit seinen Gedanken. ‘‘Ich denke nicht das es dir noch mal passiert einfach eine Taschenlampe mit nehmen sofern so was noch gibt.‘‘ meinte Scott und zuckte mit den Schultern. Er war sich nicht sicher denn er hatte so was lange nicht mehr gehabt. ‘'Sie ist jünger als ich und sehr anders als ich. Wenn du sie das erste Mal siehst denkst du dir was ist das für eine verrückte aber kennt man sie länger kommt man mit ihre Verrückte Art klar.‘‘ erzählte er ihm. ‘‘Hast du auch Geschwister?‘‘ fügte er hinzu. ‘‘Ja kann ich verstehen vielleicht willst du dan mit zu uns etwas kommen? Wegen Essen gibt es hier eine Farm da kann man Tauschen die Person ist sehr nett und hat viele Sachen.‘‘ sagte Scott da er schon öfter mal dort war. Nun spielten Samira und Kees weiter und sah ob sie sich was getan hatte aber es sah nicht so aus.
Samira ergriff Kees hand und ließ sich hoch ziehen. Sie trat vorsichtig auf. Aber zum Glück war nichts passiert. Sie sah Scott an und fragte Was soll ich dir denn erzählen? Sie schaute ihn fragend an. Aber dabei achtete sie nciht wo sie im Wasser hi ntrat und rutschte aus und flog Kees direkt in die Arme. Sie lief rot an. Entschuldige das wollte ich nciht. erklärte sie dann stotternd und lief rot an.
Kees fing das Mädchen geschickt auf und grinste. "Wolltest du nicht? Ach schade, ich hatte gehofft, dass das Absicht war." Er hielt sie absichlich noch etwas länger im Arm, allerdings nicht so lange, dass es zu auffällig wurde. Langsam löste er sich von ihr und legte dir einen Arm um die Hüfte. "Komm, ich bring dich mal in sicherere Gefilde...", schlug er ihr vor und drehte sich in Richtung des Ufers. Währenddessen antwortete er wieder auf Scotts Frage. Er musste grinsen: "Ja, eine Taschenlampe hab ich mir nach der Nacht sofort besorgt. Ist nur nervig ständig nach Batterien suchen zu müssen." Das war inzwischen echt problematisch mit den Batterien. Aber so lange er die Lampe nicht ständig in Benutzung hatte ging das schon. "Stromprobleme habt ihr hier bestimmt nicht, oder?" Mit der freien Hand wischte er sich dann eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht. "Leider hab ich keine Geschwister. Aber meine Freunde sind glaube ich Familienersatz genug.", erzählte er dann und lächelte. "Deine Schwester ist bestimmt eine interessante Persönlichkeit. Klingt als würdet ihr euch gut verstehen...?" Scott bot an, dass er mit in das Lager der Ecos kommen könnte. "Das wäre echt nett, wenn ihr mich mitnehmen würdet. Vielleicht für eine Nacht, dann kann ich morgen früh weiter gehen zur Farm." Kees wand sich lächelnd an Samira: "Oder du zeigst mir morgen sogar, wo ich sie finde?"
Scott musste Samira anlächeln. ‘‘Weiß nicht ist nur komisch wenn ich und er miteinander reden und du nicht.‘‘ meinte Scott und zuckte mit den Schulter. Als sie dann auch noch in seine Arme flog und er sie auch noch so komisch berührte musste er sich wirklich beherrschen und nicht auf zu fallen das ihn das gerade störte. Scott Atmet mal durch und schloss mal kurz die Augen. Er machte sie wieder auf und nickte ihm zu. ‘‘Ja so was gibt es nicht mehr viele da muss man schon suchen oder du nimmst eine Taschenlampe wo du die Batterien aufladen kannst aber ich bezweifle das es so was noch irgendwo gibt.‘‘ meinte Scott und musste lächeln. ‘‘Nein das haben wir nicht. Wir brauchen kein Strom ist für Leute die in der Stadt leben sehr schwer zu glauben.‘‘ meine er dann. ‘‘Das ist schön wenn ihr euch gut versteht so soll es auch sein wenn man zusammen lebt.‘‘ fügte Scott hinzu. Scott war auch sehr froh dass er sich mit allen in seinem Tribe verstand. Es gab keinen Streit nur kann es mal vorkommen das sie kleinen schon ab und zu mal nerven aber das dürfte überall sein die kleine Kinder in Tribe haben. ‘‘Ja tun wir auch wenn es ab und zu mal keine Streit gibt aber das ist normal unter Geschwister.‘‘ meinte er und musst schmunzeln. Als er meinte das Samira ihn de Farm zeigen konnte musste er innerlich grinsen. ‘‘Klar ist dich kein Ding unser Anführer hat sicher nichts dagegen aber wegen der Farm ich glaube nicht das Samira weiß wo sie ist. Da sie meistens zu uns kommt oder ich und Chris zu ihr gehen. Es kennen nicht alle von uns im Tribe den Weg.‘‘ erklärte Scott ihm. Ja ich denke du wirst wohl oder übel mit mir dahin gehen.
Samira war zum einen froh das Kees sie los gelassen hatte, zum anderen aber hatte sie sich über diese Nähe gefreut. Sie war froh das er ihr zu Scott zurück half. Sie sah scott an und sagte Ich war doch noch nie die gesprächigste. Sie lächelte ihn schüchtern an. sie hörte den beiden weiter zu. Was findet ihr am strom so toll? Denn der wahre schrecken lauert im dunkeln. erschrocken schaute sie zu den beiden. Schnell presste sie die Lippen auf einander. Das hatte sie nciht sagen wollen. Aber die Worte waren schneller draußen als sie wollte. Als es dann um die Farm ging, schüttelte sie mit dem Kopf und sagte zu Kees ich kenne den weg zur FArm nciht.
Kees half Samira noch wieder ans Ufer zu kommen und setzte sich dann selbst dort hin. Seine Füße ließ er weiter im Wasser baumeln, es war wirklich angenehm kühl. "Ja, Akkus sind direkt nach dem Virus schon rar gewesen. Inzwischen ist es echt ein sehr seltenes Gut.", stimmte er Scott zu. Ein bisschen fürchtete Kees sich schon vor dem Moment in dem seine Taschenlampe den Geist aufgab. Hoffentlich würde das nicht mitten in der Nacht in der unpassendsten Situation, die man sich vorstellen kann, passieren. "Wir Stadtmenschen sind schon merkwürdig", gab er dann mit einem Schmunzeln zurück, "Naja, wir haben ja auch erst ein Leben ohne Strom geführt. Irgendwie gewöhnt man sich zwar an alles, aber die Schwankungen im Moment sind wirklich nervig." Er spielte darauf an, dass der Strom in der Stadt zwar wieder lief aber der Tribe, der den Strom kontrollierte, daraus ein Druckmittel gegen alle anderen Tribes gemacht hatte. Man konnte so schön damit drohen. Aber wahrscheinlich wussten die Ecos davon gar nicht so viel. "Von den Streitigkeiten bekommt ihr dann auch wohl nichts mit…?", ergänzte er noch. Der wahre Schrecken lauert im Dunkeln? – Irritiert und fragend blickte Kees das Mädchen an. Sie schien, als hätte sie diesen Satz nicht laut sagen wollen, deshalb beließ er es bei dem Blick und tätschelte ihr kurz die Schulter. Wären sie alleine gewesen, hätte er vielleicht noch nachgeforscht. "Solange Geschwisterstreitigkeiten nicht in Mord und Totschlag enden, sind sie sicherlich noch im Rahmen des aushaltbaren." Er grinste kurz. Wenn er Geschwister gehabt hätte… "Worüber streitet ihr euch denn so?" Dann offenbarten ihm die Beiden, dass er wohl mit Scott zur Farm gehen müsste. Schade eigentlich "Find ich super, dass ihr so gastfreundlich seid. Und wenn du mir den Weg zur Farm auch noch zeigst, dann muss ich mich wohl echt erkenntlich zeigen.", er wand sich wieder an Samira, denn ganz wollte er seinen Plan nicht aufgeben, "Vielleicht kannst du ja mitkommen…"
Scott musste über Samira schmunzeln. Ja das stimmte sie war nie eine die viel sagte ab meisten ist sie immer die stille. Nur wenn sie einer ansprach redete sie dann. ‘‘Ja aber man kann sich auch anders irgendwie helfen wenn man sich gute Sachen aus denkt.‘‘ meinte Scott drauf. Er war froh nicht so angewiesen zu sein auf Strom den im Dunkel kann man sehr gut leben. Samira stellte ihm eine Frage und er war gespannt was er drauf sagte. Scott konnte sich denken was er antworten würde den die meisten sagten das gleiche. ‘‘Dank die Technos gibt es Strom aber was macht man wirklich wenn es eines Tages keins mehr gibt. Das wird dann sehr schwer meinen.‘‘ sagte er und zuckte mit den Schultern. Scott war sich nicht sicher wie die Menschen in der Stadt reagieren wurden wenn es keins mehr geben wird. Im Wald dürfte das recht egal sein da man sich schon gewöhnt hatte die ganze Zeit ohne den Luxus zu leben. Scott schüttelt bei seiner Frage den Kopf. ‘‘Wir bekommen nicht viel mit.‘‘ sagte er dann und musste lachen. ‘‘Nein keine sorge das passiert nicht. Vielleicht wirst du sie dann später auch kennen lernen außer sie ist mit ihrem Freund Unterwegs.‘‘ Er war immer noch nichts ganz einverstanden das seine Schwester und Alex zusammen waren. Scott musste sich doch noch gewöhnen aber er mischte sich da nicht mehr ein. ‘‘Ach über dies und das eigentlich über Kleinlichkeiten. Ich ziehe da den kürzerren den meine Cousine lebt ja auch bei uns und sie ist viel jünger als ich und meine Schwester.‘‘ erzählte er. Scott hatte sich lange gewöhnt daran das Prim mit ihm und seine Schwester verwand war. Auf das was er sagte nickte er und sah Samira an da er ihr was sagte. War ja klar!
Samira war froh das keiner der beiden auf ihren satz einging. Sie hörte den beiden cniht wirklich zu. Zu sehr dachte sie an die Schatten der Nacht aus ihrer Vergangenheit. Erst als Kees sie wieder direkt ansprach sah sie ihn lächelnd an. Nein ich werde nciht mit kommen. Ich werde im lager bleiben und mich um alles kümmern. sagte sie dann zu Kees. Sie sah dann lächelnd zu Scott, denn sie hatte noch mit bekommen das er von seiner Familie sprach. Aber du bist doch glücklich das du sie hast, oder? fragte sie ihn dann. Sie hatte sich noch nie viel mit Scott unterhalten. Sie kannte ihn also kaum.
"Ich glaube in der Stadt würde ohne Strom das Chaos wieder ausbrechen." Ja, die meisten Jugendlichen hatten sich schon wieder viel zu sehr an den Luxus gewöhnt. Strom, die damit verbundene Möglichkeit zu kochen und es auch Nachts hell zu haben... "Man merkt das jetzt schon zwischendurch, wenn einzelnen Stadtteilen der Stom abgedreht wird, weil sie nicht zahlen." Kees war froh, dass Phoenix so klug verhandelt hatte damals und sie nicht zu viele Abgaben leisten mussten. Hin und wieder mal Arbeiten oder etwas eintauschen, aber nicht so viel wie andere Tribes. Glücklicherweise. "Gut, dann gibt es keine unerklärlichen Leichenfunde im Wald. Ich bin beruhigt." Scott schien eine ziemlich große Familie zu haben, seine Cousine lebte auch mit in seinem Tribe und seine Schwester hatte einen Freund, den man ja normalerweise auch irgendwann mit zur Familie zählte. "Und hast du dich schon mit dem Freund deiner Schwester verbündet? Damit ihr wenigstens manchmal etwas gegen die weibliche Übermacht in der Hand habt?" Als Samira ihm dann sozusagen einen Korb gab runzelte Kees für eine Millisekunde die Stirn. Dieses Mädchen war wirklich schwer zu knacken. Aber er ignorierte das jetzt einfach. Vielleicht war es seine Mühe nicht wert. Er würde auch so einen Schlafplatz bei den Ecos bekommen und Scott würde ihm morgen sogar den Weg zur Farm zeigen. Er brauchte Samira also gar nicht mehr.
‘‘Ja das stimmt da die manchen auch groß geworden sind mir Strom. So leicht wird es dann nicht sein von heute auf morgen ohne sie zu leben.‘‘ sagte Scott und nickte auf seine nächste Aussage. Ja es gab Veränderungen aber dazu gehört er nicht. Sie haben Feuer und auch eine Dusche die sie gebaut hatten. Gut es war etwas anders und man musste immer Wasser nachfühlen aber damit kann man leben. Scott musste lachen und sah Samira an. ‘‘Klar bin ich das sonst wäre mir ja langweilig.‘‘ sagte Scott und dachte an Zasha sie auch mit ihnen verwand war. Noch eine Cousine aber bis jetzt hatte sie es keinen gesagt um sie zu schützen wegen die Technos. Zasha war nun glücklich und erwartet sogar ein Kind auch wenn es etwas komisch war aber so war das leben. Scott hoffte nur das seine Schwester nicht in nahe Zukunft Schwanger wird. Er sah Samira an und nickte. ‘‘Ok kannst es dir aber noch überlegen ob du mitkommen willst.‘‘ sagte er und sah wieder Kees an. ‘‘Hmm naja noch nicht ganz. Ich kenne ihn und naja sagen wir so seine Vergangenheit war jetzt nicht gerade Super. Er hatte viele Frauen gehabt und ja es dauert noch etwas. Ich will schließlich nur das Beste für meine Schwester.‘‘