Samira bemerkte das sie was falsches gesagt haben musste, denn Kees ignorierte sie aufeinmal. sie sah Scott schüchtern lächelnd an und sagte Ja, ich komme gerne mit. aber nur wenn ich nciht störe. Sie fasste sich ins Haar. Sie merkte das sie wieder trocken waren. Schnell band sie die HAare wieder so das ihr die eine Strähne wieder vor´s Auge viel. Dann holte sie den Stein aus dem Schuh. Sie schaute ihn nachdenklich an. Dann drehte sie den Kopf kurz so, das die Jungs nicht sehen konnten was sie tat. Denn sie setzte sich den Stein wieder in die Augenhöhle ein.
"Ja, und dann auf warmes Essen und Licht verzichten... Das klappt nicht. Feuer kann man auch nicht überall machen." In der Universität brannte immer irgendwo ein Feuer, Phoenix stand darauf - Aber Kees kannte auch eine Reihe von Gebäuden in denen das nicht Möglich war. Und die Jugendlichen müssten sich wieder umgewöhnen. "Ai, was hat sich deine Schwester denn da für jemanden ausgesucht. Weiß sie von seiner Vergangenheit?", fragte er Scott dann grinsend. Er selbst war auch nicht unbedingt der perfekte Schwiegersohn. Samira beachtete er nicht mehr so sehr, aber das konnte man auch als Höflichkeit interpretieren, da sie sich scheinbar gerade den Stein wieder einsetzte. Er fühlte an seiner Hosentasche und zog eine zerknüllte Packung Zigaretten heraus. "Stört es euch...?", fragte er die beiden und winkte mit der Packung.
‘‘Stimmt Feuer kann man nicht immer und überall machen obwohl in letzte Zeit oft irgendwo Feuer in der Stadt zu sehen ist.‘‘ sagte er denn ihm ist es nicht ergangen das dort Feuer ausbrach und bis heute wusste man nicht genau wer es war oder Scott wusste es nicht. Scott bekam eben nicht viel mit nur von Hören aber auch dann kann man nicht alles glauben. Nun musste er grinsen. ‘‘Ja das weiß sie aber naja Liebe. Egal sie ärgert ihn öfter und er sie. Wenn man es genau sieht passen sie gut zusammen aber das will ich nicht direkt oder gleich sagen. Ich werde immer ein Augen auf beide haben. Es ist ihre Entscheidung und sie ist erwachsen da kann ich nicht immer drein reden.‘‘ sagte Scott und nickte Samira zu. ‘‘Nein dann kannst du die Farm auch sehen.‘‘ sagte und schüttelt auf seine Frage den Kopf. ‘‘Mir stört es nicht.‘‘
Samira lächelte glücklich als Scott meinte das sie mit könnte. Sie war noch nie auf der Farm gewesen. Aber das würde sich dann ja ändern. Als Kees dann die Zigarette anmachen wollte, schüttelte sie benfalls mit dem Kopf. Dann machte sie sich lang und zog sie Tüte mit den Beeren zu ihnen heran. Sie nahm sich ein paar. Dann hielt sie die Tüte Scott und Kees hin.
Wie immer musste Kees alle Hosen- und Jackentasche absuchen um das blöde Feuerzeug zu finden. Und mehrmals klicken bevor es endlich anging, aber dann konnte er sich seine Zigarette anzünden. Als Scott dann von den Feuern in der Stadt sprach, war es nur Glück, dass er gerade die Zigarette im Mund hatte. Sonst hätte er sehr breit Grinsen müssen. So zog er nur eine merkwürdige Grimasse, die man eventuell auch als komisch schmeckenden Zigarettenrauch interpretieren könnte. "Ja, das ist mir auch schon aufgefallen", erwiederte Kees dann und blies gleichzeitig etwas Rauch aus der Nase, "Beunruhigend. Es sind zwar meistens nur kleine Feuer, die keinen großen Schaden anrichten. Aber dafür ständig..." Er nickte nachdenklich. "Habt ihr hier im Wald auch schon Probleme damit gehabt?" Tatsächlich hatten die Master of Flames eine kleine Feueroffensive in der Stadt gestartet und verschiedene strategisch günstige Punkte in Flammen aufgehen lassen. Das war ziemlich spaßig gewesen. Als Scott weiter von seiner Schwester berichtete, blickte er ihn verständnisvoll an. "Ja, das ist wohl so bei Brüdern, nicht wahr... Wahrscheinlich hast du dich in einem Jahr total an den Kerl gewöhnt und verstehst dich gut mit ihm." Als Samira ihm dann Beeren anbot schüttelte er den Kopf und wackelte mit seiner Zigarette. "Das schmeckt nicht zusammen...", erklärte er grinsend. "Also gehen wir morgen zusammen zur Farm?", wollte er dann nochmal von den Beiden bestätigt haben.
Scott sah ihm kurz zu wie er nach Feuer suchte. ‘‘Ja schade. Ich meine das Hotel war das schlimmste da sind Menschen gestorben aber zum Glück sterben jetzt keine. Nur bleibt die Frage warum? Und wer macht das? Ich meine nur so kann ich mir nicht vorstellen.‘‘ meinte Scott und stand nun auf. Er musste sich etwas bewegen den seine Knochen taten weh und sein Fuß ist auch noch eingeschlafen. Auf seine Frage schüttelt der den Kopf. ‘‘Oh Gott nein würde hier Feuer sein dann brennt der ganze Wald und wir können es nicht mal löschen dann hatten wir mal ein Wald und zu Hause gehabt. Ich hoffe sie machen es nicht hier.‘‘ meinte er nachdenklich den die Angst war schon da alles zu verlieren. ‘‘Ja ich brauche nur etwas aber wenn er ihr weh tut breche ich ihn die Knochen.‘‘ scherzt er etwas und schüttelt ebenfalls den Kopf als Samira Beeren anbot. ‘‘Ja gehen wir. Morgen früh wurde ich sagen. Samira wird sich freuen da gibt es viele Tiere.‘‘ meinte Scott und musste grinsen.
Samira aß ein paar der Beeren, während sie den Jungs weiter zu hörte. Als Scott die Tiere auf der Farm erwähnte begann ihr Auge zu strahlen. Sie liebte Tiere. denn diese nahmen sie so wie sie war.
Inzwischen wurden Kees Füße auch kalt, deshalb zog er sie aus dem Wasser und setzte sich so in die Sonne, dass sie noch ein bisschen trocken könnten, bevor er seine Schuhe wieder anziehen würde. Er blickte Scott hinterher, der sich scheinbar bewegen musste und zog nachdenklich an seiner Zigarette. "Keine Ahnung wer das macht. Es ist zwar keiner gestorben, aber dafür war vor zwei Wochen ein ganzer Stadtteil wieder ohne Strom, weil ein Leitungskasten den Flammen zum Opfer gefallen ist. Und scheinbar auch irgendwelche Lagerräume, die zwar fast leergeräumt waren aber immerhin... In der Stadt rätseln wir auch noch, wer da seine Finger mit im Spiel hatte." Dann ließ er seinen Blick durch den Wald schweifen, wahrscheinlich hatte Scott recht und ein Feuer würde hier einfach alles verzehren. Das ansich hielt Kees für ein interessantes Schauspiel, aber die Gefahr das der Brand außer Kontrolle geriet war groß und dann wäre die Stadt auch bedroht. Nein, nicht mal die Master of Flames würden soetwas Dummes machen. Die kleinen Brände in der Stadt waren zumeist Warnungen an verschiedene Leute gewesen und mit den Ecos hatten sie keine Probleme. Zumindest nicht soweit Kees wusste. Er schnippste etwas Asche in das Wasser und blickte dann zu Samira: "Du magst Tiere, ja?", fragte er grinsend, "Aber nicht mal eine echte Kuh kennen...", murmelte der junge Mann dann vor sich hin. "Ist es weit bis zur Farm?", wand er sich dann wieder an Scott, "Und welche Preise verlangen die dort so?" Kees hatte zwar tatsächlich auch Tauschmaterial mit, aber ob er das dann anwenden würde... Fraglich, fraglich...
Soctt genoss die Sonne die von Himmel strahlte. Er liebte es und in der Natur war es super nur wenn es Winter wird war es manchmal schwer aber hat man es einmal überlebt klappt es immer. Scott sah wie nun auch. Nun erzählte er weiter über das Feuer und er nickte. ‘‘Das habe ich nicht gewusst das, das Feuer Schuld für den Stromausfall war. Aber die Technos haben es schnell unter Kontrolle gebracht.‘‘ meinte Scott auch wenn er kein Fan von den Technos war. Aber auch sie durften nicht wissen wer es war oder haben es wirklich unter Kontrolle. Das Samira grinste musste er lächeln. ‘‘Sie kennt nicht viele Tiere wegen früher.‘‘ sagte Scott ohne mehr zu verraten den er wusste nicht ob Samira wollte das der Fremde über ihre Vergangenheit wusste. Nun schüttelt Scott den Kopf. ‘‘Nein ist es nicht. Es ist in der Nähe und was sie dafür haben will muss man schauen. Es ist unterschiedlich.‘‘ erklärte er ihr. Cath hatte viele Sachen und in der letzten Zeit wurde es gut Besucht.
Samira schaute auf den Fluß. Ich kann dir genau sagen welcher Vogel gerade singt oder das Aussehen genau beschreiben, das habe ich mir selber beigbracht. Und seid dem ich hier bin weiß ich wie Rehe, Kaninchen und Wildschweine aussehen. sagte sie dann zu den beiden. Wobei mehr zu Kees als zu Scott. Und so wie sie gerade heraus gehört hatte, wusste er eh schon über sie bescheid. Also hatte Naemi mal wieder nicht den Mund halten können.
Kees nickte zustimmend. Ja, die Technos - super gut, wie sie mit dem Stromausfall umgegangen waren. "Du hast Recht, die Technos waren schnell mit den Reparaturen." Er mochte den Tribe nicht so gerne. Klar, sie hatten den Strom zurück gebracht und damit auch die ganzen Annehmlichkeiten die die Stadt zu bieten hatte. Aber trotzdem hatte er etwas dagegen, dass sie so übermächtig waren und die Preise so hoch festsetzen konnten wie sie wollten, weil es gar kein anderes Angebot gab. War aber vielleicht auch nur Neid, man wusste es nicht. Wieder zog er an seiner Zigarette und pustete den Rauch nach einer Weile in Ringen in die Luft. Ja, dass es Samira vor dem Virus nicht gut gegangen war, das hatte er inzwischen mitbekommen. "Das finde ich beeindruckend", meinte er deshalb zu ihr und lächelte freundlich. Er hatte sich zwar noch nie so für die Vogelkunde interessiert, aber trotzdem. "Dann hör mal hin und sag mir welche Vögel wir im Moment hören können", bat er sie dann. Kees blickte zu Scott: "Gut, dann lasse ich mich mal überraschen, wie das Angebot dort so aussieht.", meinte er und grinste dann.
Scott sah Samira an und hörte was sie alles wusste. Ja seine Schwester erzählte viel und es war auch lustig der sie konnte nicht wirklich viel für sich behalten. Das reden gehört einfach zu ihr und das tat sie rund um die Uhr 24 Stunden lang. Bei den Gedanken musste er grinsen. Er konnte sich nicht mal vorstellen wenn sie mal Halsschmerzen hat das sie nicht reden würde. Nun sah er ihn wieder an. ‘‘Ja dieses Mal schauen wir wie es beim nächsten Mal ist. Vielleicht hatten sie auch nur Glück den das Hotel konnten sie nichts machen.‘‘ sagte er und hörte seine Frage die er Samira gestellt hat und sah sie gespannt an. Scott nickte. ‘‘Ja mach das.‘‘ sagte Scott und sah wieder Samira an.
Als Kees Samira dann bat ihm zu sagen welche Vögel sie hier im Wald hören konnte nickte sie. Sie schloss die Augen und lauschte. Da sitzt eine Ziegensittich. sagte sie. Dabei öffnete sie das Auge und zeigte auf einen Baum der ihnen ziemlich gegenüber stand. Und genauso war es auch. Denn der Vogel kam gerade so gehüpft das man ihn sehen konnte. Dann lauschte sie weiter. Dort ist ein Dollarvogel. sagte sie und zeigte nach links. Aber der Vogel lies sich nciht blicken. dann schaute sie kurz zu den beiden. Sie hatte noch 2 weitere Arten gehört. aber sie wollte damit jetzt nciht angeben.
(ooc: diese Vogelarten gibt es wirklich in Neuseeland. Habe mich bei Wikipedia schlau gemacht )
Kees nickte nachdenklich. "Ja, das Hotel...", murmelte er leise. Er war damals nicht dabei gewesen, hatte deshalb keine Ahnung wie genau der Brand in dem riesigen Gebäude gelegt worden war. Aber die ausgebrannte Ruine hatte er begutachtet. Da hätte man nicht mehr viel retten können. Wahrscheinlich hätte eine Feuerwehr vor dem Virus auch keine Mittel gegen das riesige Feuer gehabt. Der junge Mann betrachtet den Vogel, der aus dem Gebüsch gehüpft kam. "Sieht ein bisschen aus wie ein Papagei.", kommentierte er das Tier, "Der rote Fleck auf der Stirn sieht lustig aus." Er hätte die Tiere wohl nicht gehört, dazu hatte er nicht das Gehör und auch nicht wirklich das Interesse an Tieren. "Dollarvogel? Soso, das hast du dir doch grade ausgedacht." , neckte Kees das Mädchen dann und grinste dabei breit.
Scott sah Samira weiter an bis sie den Vogel beschrieb und musste grinsen. Sie hatte Recht und er wusste es auch. Nur war es für andere Menschen was Neues wenn sie den Namen hörten. Er merkte dass es langsam dunkel wurde und sah die beiden an. ‘‘Ich denke das wir bald los gehen sollten.‘‘ sagte er zu beiden da er nicht gerade viel mit reden konnte. Er setzte sich hin und lehnte sich am Baum an.