Samira sah Kees an, als er meinte sie hätte sich den NAmen ausgedacht. Aber bevor sie was sagen konnte, meine Scott das sie zurück sollten. Schnell schuate sie zum Himmel. Sie hatte nciht mitbekommen das es schon du nkel geworden war. Schnell zog sie sich ihre Schuhe an und stand auf. Dann ging sie zu der Tasche und dem Wasserkanister. Sie schuate Kees an und fragte Kommst du dann jetzt mit ins Lager? Warum sie ihn das fragte wusste sie nciht. Aber irgendwie war sie neugierig.
Nein, ich schlafe hier am Fluss und geh morgen alleine zur Farm. Wäre vorteilhafter, dann kann ich meine persönlichen Verhandlungsstrategien anwenden. Aber wer weiß... vielleicht gibt es ja noch etwas zu essen im Lager der Ecos. Außerdem wäre es interessant zu wissen, wer noch alles dort lebt. Kees nickte "Ja, ich würde gerne mitkommen." und stand dann auf um rüber zu seinen Schuhen zu gehen. Umständlich zog er erst die rechte Socke und den rechten Schuh und dann die linke Seite an. Er schnappte sich seinen Seesack und nahm dann Samira den Wasserkanister ab: "Der ist doch viel zu schwer für dich." Der junge Mann blickte die Beiden fragend an: "Und? Wo gehen wir lang?", wollte er von ihnen wissen und lächelte freundlich. Hoffentlich war der Weg nicht so weit, denn eigentlich hatte Kees keine wirkliche Lust zu laufen. Er wäre gerne noch ein bisschen sitzen geblieben. "Vieleicht mögt ihr mir ja auf dem Weg ein bisschen etwas von de Ecos erzählen?", schlug er dann vor, damit sie sich nicht die ganze Strecke anschweigen müssten, "Und wie ihr zu dem Tribe gekommen seid, und so."
Scott sah wie Kees nun auf stand und sah ihn an. ‘‘Wenn du willst trage ich den Kanister.‘‘ meinte er und stand auf. Er streckte sich und ging in den Wald hinein. Nun stellte er eine Frage und musste grinsen. ‘‘Die Ecos gibt es schon sehr lange. Unser früherer Anführer hatte in eine andere Stadt den Tribe gehabt aber da ist ein Virus ausgebrochen und so zog er hier her. Er gründete den Tribe aber leider ist er verschwunden und so wurde Chris unser neue Anführer.‘‘ erzählte er und dachte nach. Das mit dem Virus sprach sich schnell um das es wo anders ausgebrochen ist. ‘‘Ich und meine Schwester wurden scher schnell Mittglied. Wir suchten nach ein zu Hause und gingen in den Wald da wir beide die Natur sehr lieben. Ja wir trafen auf jemanden der Ecos und er nahm uns mit. Wir fühlten uns gleich wohl und so leben wir schon sehr lange dort.‘‘ erzählte er und ließ Samira Geschichte selber erzählen.
Samira ließ sich von Kees den Kanister abnehmen. Als er dann neugierirg wurde schwieg sie im ersten Moment. Denn Scott fing an zu erzählen wie er zum tribe gekommen war. Als Scott fertig fing Samira an. ich war vorher bei einem anderen Waldtribe. Aber der hat sich aufgelöst, weil der Anführer gegangen ist. Und ich bin dann dank einer guten Freundin zu den Ecos gekommen. erzählte sie dann. Sie erwähnte Silver´s Namen nciht, weil sie nciht wusste, ob sie das überhaupt wollte.
"Nein, kein Ding!", gab Kees zurück. Er würde den Kanister erstmal nehmen, wenn er zu schwer würde, könnte Scott immer noch übernehmen. Und untrainiert war er ja nun auch nicht. Mit dem Wasser in der Hand und der Tasche über der Schulter folgte er dem Eco dann in den Wald und lauschte währenddessen seiner Geschichte. Es war nett zu hören, wie die beiden zum Tribe gefunden hatten auch wenn es ihn eigentlich nicht interessierte. Er wand sich an Scott nachdem beide zu Ende erzählt hatten "Also bist du schon länger bei den Ecos als Samira?", wollte er wissen. Irgendwie war es lustig, dass beide direkt in den Wald gegangen waren - würde ihm nicht passieren: "Und in der Stadt zu bleiben war keine Alternative für euch, oder? War einer von euch vorher in der Stadt bei einem Tribe?"
Samira erzählte nun auch ihre Geschichte ihre war schneller zu erzählen als sein merkte er gerade. Als Kees alleine tragen wollte nickte er und ging weiter den Waldweg. ‘‘Ja das stimmt.‘‘ sagte er zu ihm auf seine Frage. Nun musste er kurz überlegen den die Frage hatte auch er sich schon mal gestellt gehabt. ‘‘Naja ich habe mir schon mal Gedanken gemacht aber nein. Hier hat man seine Ruhe und es ist auch nicht für jeden was nur wer die Natur mag. Die Stadt da ist einfach viel zu viel los.‘‘ sagte Scott zu ihm. Seine Schwester dachte auch so.
Ich komme nicht von hier. Ich habe mit meinen Freunden in einer anderen stadt gelebt. Und als ich hier her kam, bin ich erst gar cniht bis zur Stadt gekommen. aber manchmal gehe ich so in die Stadt, um meinen Freund zu besuchen. erzählte samira Kees dann, nach dem scott von sich erzählt hatte.
Er hörte den beiden zu während er weiterschlenderte und nebenbei auch die Umgebung betrachtete. Man konnte nie wissen ob die Ecos noch praktisch werden würden, deshalb wollte er sich den Weg ins Lager auf jeden Fall merken. Zumindest soweit wie er es konnte, irgendwie sahen ja doch alle Bäume gleich aus. "So ist jeder verschieden.", stimmte er dann Scott zu. In der Stadt war einiges los, das gefiel ihm aber auch genau so. Nur manchmal war es halt zu laut... Aber für immer im Wald hausen, wohlmöglich in Zelten oder so? Nene, da war ihm sein Bett in der Uni schon lieber. Er blickte Samira an: "Stimmt, von deinem Freund in der Stadt hattest du schon erzählt.", meine er und nickte. Kees wechselte den Kanister in die andere Hand und blickte den Weg entlang. Es wurde langsam dunkel, hauptsache die beiden hatten noch den Durchblick wo sie her mussten...
Scott ging nun weiter und waren dann vor dem Lager. Er ging mit den beiden rein und sah dass es leer aussah. ‘‘Hmm ich denke sie machen was oder sind im Baumhaus oben.‘‘ sagte er und zeigte drauf. Er hatte Samira zu gehört und ja er wusste das mit dem Freund und er hat ihn auch schon mal gesehen gehabt. Nun sah er Kees an. ‘‘So du kannst es da abstellen den Kanister.‘‘ sagte er und ging zum Lagerfeuer. ‘‘ Hast du Hunger?‘‘ fragte er ihm und sah auch Samira an.
Samira kam mit den beiden im Lager an und schaute sich um. Sie schaute zwischen den Bäumen hin durch. Sie sah Silver und Naemi auf dem Feld. Als Scott sie fragte ob sie hunger hätten, ging Samira automatisch zu dem Topf neben dem Feuer und schuate hinein. Hier ist noch supper. Reicht für jeden von uns. sagte sie dann lächelnd zu den beiden.
Nach Samira und Scott betrat auch Kees das Lager der Ecos. Er musste zugeben, dass die Baumhäuser schon beeindruckend waren. Es war sicherlich eine Menge Arbeit gewesen die einzelnen Hütten für die verschiedenen Tribemitglieder zu bauen. Und es waren ja auch nicht nur zwei Baumhäuser, nein, es schien als hätte jedes Tribemitglied ein eigenes Häuschen für sich. Quasi wie die Zimmer in der Universität. Wie es sich wohl schlief so hoch in den Bäumen? Na, eigentlich blieb Kees lieber mit beiden Beinen auf dem Boden. "Wow, das ist ja mal krass.", kommentierte der junge Mann die Wohnungen der Ecos. Scott zeigte ihm wo er den Kanister abstellen sollte, so wurde Kees auch diese schwere Last wieder los. Langsam folgte er den beiden zum Lagerfeuer, es gab einiges zu sehen hier, deshalb brauchte er seine Zeit bis er am Feuer angekommen war, aber das war nicht ungewöhnlich - wahrscheinlich wäre jeder beeindruckt gewesen vom Lager der Ecos. "Suppe? Das klingt gut", stimmte er dem Essensvorschlag zu und erwiederte Samiras lächeln. Dann blickte er sich nach Geschirr um, "Habt ihr irgendwo Teller oder Schalen?", fragte er, denn ansonsten würde er wohl sein Plastikgeschirr aus seinem Seesack opfern.
Scott nickte und sah sich um hier war es ruhig die anderen waren weg. Er freute sich schon das wieder ruhe war. Scott mochte die Kinder aber das Lager ist meistens ganz schön voll aber zum Glück dachte nicht nur er so. Silver verschwand auch meisten oft. Er sah den Gast an und lächelte. ‘‘Danke und die Baumhäuser waren auch viel Arbeit das zu bauen aber es hat sich gelohnt.‘‘ meinte er und ging in eine hintere Ecke. Samira meinte das es Suppe gab und so nahm er für jeden ein Brot und nahm Schalen die sie hatten. ‘‘Ja haben wir und Brot gibt es auch dazu.‘‘ sagte er und setze sich hin und reichte Samira eine Schale und dann den Gast. Nun fühlte er jeden eine Suppe ein und gab jeden ein Brot. ‘‘Lasst es euch Schmeken.‘‘ meinte er noch und gab noch jeden eine Löffel.
samira nahm Scott die volle Schale ab und setzte sich dann zu den beiden. Aber dann stellte sie die Schale nochmal ab. Sie nahm den Kanister und füllte ihn in die Flaschen um. Dann nahm sie eine der Flasche und holte noch 3 Tassen. Sie füllte die tassen und gab jedem eine Tasse. Dann setzte sie sich wieder und fing an zu essen.
"Mmhh, wunderbar." Kees ließ sich neben Samira nieder und begann die warme Suppe aus seiner Schale zu löffeln. Es gab sogar Brot dazu, was ihn wirklich sehr verwunderte. Er hatte schon ewig keins mehr gegessen, wann bekam man in der Stadt schon die Chance dazu? Und bei ihm im Tribe würde sich niemand die Mühe machen den Teig zusammen zu mischen und Brot zu backen. "Das ist echt gut, so zum aufwärmen und so..." Er blickte zu Scott. "Ja, ich glaube gerne, dass es einen großen Aufwand bedeutet hat die ganzen Hütten aufzubauen. Habt ihr jeder eine eigene Hütte? Was macht ihr, falls sich jemand neues eurem Tribe anschließen möchte?", fragte er nach. Würden sie für jeden Neuen eine eigene Bleibe bauen? Das stellte er sich ziemlich schwierig vor. Dann schaute er Samira an. "Welches ist deine Bleibe?", fragte er sie und lächelte.
Scott fing jetzt auch an zu essen da es etwas kühl wurde und er sich damit aufwärmen will. Es schmeckte gut und sie hatten ja auch glück sie bauen selber Gemüse und Obst an so haben sie immer frische Sachen. Nun sah er Kees an der sich neben Samira gesetzt hatte. ‘‘Nein es kommen nicht immer viele Leute den viele gehen auch so bleiben Baumhäuser übrig. Wie du siehst haben wie viele und viele sind auch leer.‘‘ erklärte er. Wenn mal viele da sind mussten sie schon bauen aber bis jetzt war es nicht der Fall. Scott bies vom Brot ab und aß dann gemütlich weiter.