Kelly sah wie die fremde die Taschenlampe hoch tat so das Kelly nun geblendet war vor dem Licht. Sie hielt die Hand vor die Augen. ‘‘Ich will nicht blind werden.‘‘ meinte sie nun etwas sauer. Als sie dan was sagte dachte Kelly nach. Sie wollte nichts tun was die anderen in Gefahr bringen würde. Nur war Kelly eben Kelly und lies sich nichts gefallen. Sie schaut sich um und sah dan Viola wieder an. ‘‘Gut und wo sind sie? Ich sehe sie nicht.‘‘ sagte sie nun. Sie fragte sich wo sie ein Technos sei den sie musste vorsichtig sein damit sie den Tribe und den anderen nichts passiert. ‘‘Gut ich sage dir was wir hier mache. Also wir sind unten um uns die Kanalisation an zu schauen.‘‘ meinte sie nur und sah sie an.
Dean schaute nun sich das ganze geschehen an. Er war ziemlich überrascht wie taff Kelly auf einmal war. Was hat sie den gebissen ?? fragte er sich nun etwas , aber dann kam er zu dem Entschluss das es wahrscheinlich an ihm lag. Sie war sicher noch sauer auf ihn. Das konnte er auch gut verstehen , doch er wollte sich mit Kelly aussprechen.
Mouse beobachtete die ganze sache und überlegte erst ob sie etwas sagen soll. Dann kam sie hinter Chris hervor und ging auf das Mädchen zu "Hallo, ich bin Mouse. Wir wollen einfach nur nachhause, kannst du das verstehen? Wenn du willst kannst du auch mitkommen."
"Wo die anderen Wachen sind?" fragte Viola die Frau "Tja, sie geistern hier so rum. Wir haben ja nicht nur einen Eingang und der rest von uns befindet sich drei Gänge weiter." meinte sie. Dass sie sich hier unten 'nur' sich um schauen wollten kaufte Viola ihr nicht ab. Sie musste ein lachen unterdrücken. "Was wollt ihr wirklich hier?" fragte sie die vier. Dann kam das kleine Mädchen nach vorne und erzählte irgendwas von 'zurück nach Hause'. Viola leutete jetzt die kleine an. SIe sah aus als wenn sie sonst im Wald leben würde ihre kleinen welligen locken und ihre Bemalung erinnerten sie einfach sehr an Wald. Anscheinden war Viola am Bahnhof wirklich nicht unbeobachtete gewesen. "Nach Hause?" fragte Viola die kleine. Jetzt grinste Viola. "Wollt ihr etwa in den Wald?" fragte sie mit einem grinsen.
Kelly sah, wie Mouse nach vorne kam und Violas sagte das sie nach Hause wollten. Sie sah nun Viola an und hörte ihr zu. Nun erinnerte sich, was Chris sagte. ‘‘Du bist die aus dem Bahnhof? Da hättest du leise sein müssen und besser schauen müssen. Also denke nicht das du Wachen hier hast und du lebst sicher auch nicht hier, weil du anders aussiehst.‘‘ meinte sie zu ihr. Sie machte ein kurze Pause und redet dan weiter. ‘‘Ja wir wollen in den Wald also lasst du uns gehen oder sollen wir hier Wurzen schlagen?‘‘ fragte sie nun etwas freundlich. Kelly wollte nur hier raus. ‘‘Du willst selber in den Wald oder?‘‘ fragte sie Viola.
Mouse sah Viola an "Sind hier wirklich noch andere?" dann sah er kurz zu Chris, sie wusste das er sie beschützen würde und Loken auch. Dann fragte sie noch "Lässt du und den in den Wald, bitte. Ich will wirklich endlich nachhause"
Also hatte Viola recht. "Also ich brauch am Bahnhof nicht leise sein." sagte Viola. Jetzt wünschte sie sich sie hätte doch Nick mitgenommen. "Ach ihr kommt ja aus dem Wald. Hatte ich vergessen. Ich bin Viola." sagte sie und lächelte. "Stimmt aber ich wüsste nicht, was euch das angeht" sagte sie "Ich 'passe' hier ein wenig auf den 'Ausgang' auf." sagte Viola auch wenn sie noch nicht wusste wo er war. "Was bekomm' ich denn wenn ich euch durch gehen lasse beziehunhgsweise mit nehme?" fragte sie und schaut auf die kleine. "Meinst du ich lüge?" fragte sie die kleine.
‘‘Na dann.‘‘ meinte sie nur drauf. Kelly hörte beiden wieder zu und sah Viola an den sie nervte Kelly etwas. Als sie sich vorstellte nickte sie nur den Kelly wollte einer fremden nicht ihr Namen geben. ‘‘Du fragst uns ja auch oder aber mir ist es egal was du dort machst.‘‘ meinte sie nun stur. Als sie was haben wollte sah sie kurz zu Chris und dan wieder zu Viola. ‘‘Oh bitte wieso sollten wir dir was geben wird können einfach vor dir vorbei gehen und einfach gehen.‘‘ sagte sie zu ihr.
Dean musste etwas grinsen. Kelly setzte mal wieder ihren Sturkopf durch. Typisch Kelly. dachte Dean und versuchte sich wirklich sein grinsen weiter zu verkneifen , doch es klappte nicht ganz. Deshalb drehte er sich extra um. als er sich wieder eingekriegt hatte, drehte er sich wieder zu den anderen um, um alles wieder mitzubekommen.
Mouse hörte Kelly und viola zu und es klang nicht so als ob Kelly ihr glaubt das noch andere da sind und deswegen glaubte sie es auch nicht. "ich habe nicht gesagt das du lügst sondern gefragt. Wir haben nichts und lust zu warten habe ich auch nicht mehr" dann machte sie sich klein und ging an Viola vorbei. Dann sah sie zurück zu Kelly und den anderen "kommt ihr jetzt auch"
Also die kleien war ganz schön frech. Egentlich hatte Viola erwartete, dass vorallem die kleine bei Fremden eher zurückhaltender wären. "Wenn ihr jedoch in den Wald möchtet, muss ich euch enttäuschen." sagte sie mit einem lächeln. Das was Viola wusste war nicht viel. Es war hier unten ein einziges Labyrinth. Aaron hatte ihr auch nur den hablebe weg gesagt, doch irgendwie würde sie es schaffen.
Kelly sah wie Mouse vorbei ging und an Viola vorbei ging. Sie sah Viola an und hörte ihr zu. ‘‘Was??‘‘ fragte sie und schüttelt den Kopf. ‘‘Ich will zurück du kannst uns helfen ohne das wir dir was geben oder wird finden den Weg schon alleine irgendwie.‘‘ meinte Kelly und ging weiter und sah Chris und Dean an. ‘‘Kommt hier?‘‘ fragte sie und blieb stehen. Sie wusste nicht was Viola wollte.
cf: Gefängniszellen, HQ Chuck sprang die letzten Stufen hinunter und landete nun neben Julia: Ok lass uns schonmal vorgehen. Die beiden sind bestimmt schneller als wir! Er lächelte sie aufmunternd an und stütze sie ein wenig, weil sie doch ein bisschen schwach war. Chuck ging den gleichen Weg zurück, den sie auch hingegangen war. Doch sie kamn langsam voran und Jensen und Nate würden sie schnell einholen. Es war dunkel, da Chuck keine Taschenlampe dabei hatte aber es ging, da sie sich vorantasteten. Die beiden werden gleich kommen! meinte er zu Julia.
Julias war unten und musste wieder kurz Husten. Nun kam auch gleich Chuck runter und stützt sie ein wenig. Als er meinte das sie etwas vor gehen sollten nickte sie sah aber kurz noch mal raus. ‘‘Ich hoffe das alles gut läuft und noch mal danke.‘‘ sagte sie und ging nun ein stück weiter. Sie freute sich auch das Jensen noch da war und lebte.
Jensen kam runter und steckte die Zapper ein. Nun sah er wie Julia und Chuck etwas vorgingen. Er blieb stehen und wartete auf Nate. Er war froh das alles gut geklappt hat aber er wusste das noch was kommen wird.