Morgana stand weiter vorne und sah dann wie Tom dazu kam. Sie lächelte und sah seinen Ring den er an den Finger steckte. ‘‘Schön dann lass und mal los gehen.‘‘ meinte sie und ging dann zurück und stieg dann mit Tom ins Boot und kamen am Sandstrand an.
Tom hörte was Morgana sagte und meitne nur "ja sicher lass uns gehen. Ich bin mal gespannt was sie sagen, wenn wir bei ihnen ankommen" dann stieg er hinter ihr in das Boot und die beiden führen zum Strand.
Johnny kam raus und schaute auf das Deck. Es wra ziemlich schmutzig. Wo war Darke nur? Er hatte sich auch schon länger nicht mehr blicken lassen. Genauso wie Myka. Irgendwie verschwanden alle. Er müsste ihn wohl auch noch suchen gehen. Das stand wohl fest. Außerdem hatte er mal so eben die Chance die Stadt genauer zu erkunden. Aber erstmal müsst er auf Morgana warten, denn sie hatte den Jungen mit dem Jackpot.
Morgana kletterte als erste rauf wie immer und wartete bis die anderen beiden oben waren. Nun entdeckte sie Johnny und nahm Taylors Arm und zog ihn mit. ‘‘Hey.‘‘ sagte er und drückte Taylor auf die Bank damit er sitzt. ‘‘Du wolltest wissen was los ist?‘‘ fragte sie und grinste. ‘‘Wir wollen ein Tribe ausrauben im Wald.‘‘ sagte sie und sah Johnny an. ‘‘Da ich dir nicht vertraue wenn es darum geht im Wald herum zu laufen habe ich wenn mitgebracht. Du weißt was letztes Mal passiert ist. Taylor kennt sich aus und weiß auch etwas über die Tribes im Wald.‘‘ erklärte sie und sah Tom an. ‘‘Ich habe ein gutes Spielzeug dieses Mal gefunden der ist nützlich.‘‘ sagte sie und sah Taylor an. ‘‘So und nun fang an zu erzählen.‘‘ meinte sie und wartet ab.
Ein wenig gespannt war Taylor ja schon, vor allem weil Morgana und Tom so auf geheimnisvoll machten. Aber er würde es ja bald erfahren und so war es dann auch: "ihr wohl die Tribes im Wald ausrauben?" fragte Taylor ungäubig. Damit hatte er nicht gerechnet. Aber klar sie waren schließlich Piraten. Eigentlich hätte er sich das denken können. "Ach und ich soll sozusagen eure Navi sein oder wie?! Na toll hab ich ja ne super Aufgabe..." die Waldbewohner würden über diese Aktion bestimmt nicht glücklich sein. Aber eigentlich konnte ihm das doch egal sein oder? Schließlich hatte er ja nichts mit denen zu tun. Er verstand sowieso nicht, wie man im Wald leben konnte. "Wirklich begeistert werden die bestimmt nicht sein, wenn ich euch alles erzähle" gab er zu "und wenn ihr ehrlich bin, weiß ich auch gar nicht so viel über die...es gibt zwei Waldtribes." Taylor zuckte mit dne Schultern. So ganz interessant fand er das ganze nicht und da er ja jetzt die Information hatte, die die anderen wollte, konnte er ja bestimmen wie sich das Gespräch entwickelte. Das gefiel ihm irgendwie. Er lehnte sich zurück und schaute zu Johnny hoch "Wollt ihr die also genauso ausrauben wie uns?"
Hinter Morgana und Taylor kam Tom auf das Deck. Johnny war schon hier oben, er fragte sich ob er auf sie gewartet hat oder ob es nur ein Zufall war, eigentlich war das auch egal, nun waren sie ja alle hier und konnte heute Abend planen. Tom hörte die erklärung die Morgana Taylor gab, er wusste nicht wozu es gut ist ihn einzuweihen. Die Informationen hätten sie sicher auch sonst bekommen ohne sagen zu müssen was los ist. Allerdings spielte es für Tom keine große rolle den an ihren Plänen würde es ja sowieso nichts mehr ändern. Sie sind Piraten und sowas gehört nunmal dazu. Bei dem was Morgana zu Johnny sagte musste sie nur grinsen. Was sie zu ihm sagte bekam Tom auch mit, aber als Taylor anfing zu reden verdrehte er die Augen und sah zu Morgana "so nützlich wie du dachtest anscheinend doch nicht" dann sah er zu Taylor "Meinst du echt es interessiert uns auch nur im geringsten wie der Tribe zu dem wir gehen das findet? Du brauchst nicht zu denken das du nun cool bist nur weil wir dich was fragen, das könnte jeder andere auf dieser Insel uns genauso gut beantworten" sagte er und sah zu Johnny und Morgana.
Johnny war froh, dass die anderen endlich eintrafen. Freudig ging schaute er sie an. "Taylor, schön dich wiederzusehen.", meinte er und setzte sein typisches Johnny-Lächeln auf. Irgendwie konnte er bei der ganzen Konversation nicht wirklich einsteigen. Also pfiff er kurz und wartete bis Ruhe war. "Also mein lieber Taylor. Es gibt zwei Tribes. Wie heißen sie ? Sind sie groß?", stellte er die nächsten Fragen. Johnny schaute Taylor weiterhin an und dann wandte er sich plötzlich zu Morgana. "Hast du ihm schon gesagt, dass heute sein Glückstag ist ??", fragte er sie und schickte sein Blick wieder zurück zu Taylor. "Ausrauben Ja, aber wie wissen wir noch nicht, dass werde ich später noch bekannt geben.", meinte er zu Taylor und wartete weiter geduldig auf seine Antworten. In solchen Sachen konnte Johnny ziemlich gut penetrant und geduldig sein.
Morgana sah Tom und Johnny an. ‘‘Ja weiß er und er ist nun mal schwierig aber hey mir gefällt es.‘‘ sagte sie ging weg holte dann ein Schwert und warf es Taylor auf dem Schoss. ‘‘Nicht ihr sondern WIR. Du wirst uns begleiten und mit ausrauben. Ja er hat ein Glück heute und er wollte auch mal Acton haben.‘‘ sagte sie und ließ nun Johnny machen. Ihr war es egal wenn er nicht reden wollte würde sie Taylor als Strafe einfach mal einsperren und dann wieder raus holen dann würde er sicher reden. Irgendwie gefiel ihr der Gedanken und sah sie auf das Schwert was Taylor hatte auch wenn er es nun nützen wollte konnte er damit nicht mal umgehen den Johnny so wie sie und Tom wären sicher schnell und würden es ihn aus der Hand schlagen.
Michael segelte zu dem Schiff und legte an einer Stelle an, wo eine Seilleiter runter hing. Furchtlos kletterte er rauf und landete auf dem Deck neben vier weiteren Personen. "Hallo Leute... Wie gehts denn so?" fragte er als ob er die Anwesenden schon kennen würde jahrelang. "Könnte ich mal mit eurem Anführer sprechen?"
Pam kam vorsichtig an Deck. Sie schaute sich um und sah die anderen und einen weiteren Fremden. Sie ging lächelnd zu ihnen hin und sagte freundlich Guten morgen.
Taylor sah unbeeindruckt zu Tom auf. "Aha. Und warum macht ihr das dann nicht?!" er schien sich auch für ganz toll zu halten, doch Tayor war dies egal. Es interessierte ihn nicht und er wandte sich lieber zu Johnny "Joar. Hätt zwar nicht gedacht, dass ich so schnell wieder zu euch finde aber was solls" er zuckte mit den Schultern "Ist ja ganz nett hier!" grinsend sah er zu Johnny hoch. "Also naja. Wirklich groß sind sie nicht. Und ich glaube auch, dass sie von diesen komischen Technos überwacht sind. Viel zuholen wird es da also nicht geben. Sie heißen Ecos und Amazonas oder so..." ganz genau damit beschäftigt hatte Taylor sich noch nie damit. Er war schließlich immer am Strand. Bei der kleinen Unterhaltung von Johnny und Morgana musste Taylor grinsen "Ach ja? Das ist ja sehr gut. Und ich krieg sogar noch ein Schwert geschenkt? Man das ist ja wie Weihnachten!" ein bisschen Ironie war schon mit drin aber das war bei Taylor nichts ungewöhnliches. "Wie ich soll mit ausrauben?" damit hatte er jetzt nicht gerechnet "Womit habe ich das denn verdient?!" doch er konnte es sich schon denken. Allein würden sie nie und nimmer den Weg finden "Worauf legt ihr beim Aurauben denn wert? Denn viel Gold und Edelsteine werden sie mit sicherheit nicht haben. Die sind eher so die Ökofreaks." beim reden handtierte Taylor ein wenig mit dem Schert und spielte damit rum. Sowas wollte er als kleiner Junge schon immer haben. Als dann ein Mann aufs Deck gesprungen kam und nach dem Kaptain fragte deutete Taylor mit dem Daumen auf Johnny. Pam begrüßte er mit einem freundlichen Zwinkern.
Tom hörte Johnny und Morgana zu, irgentwie war es nicht anders als sonst. Das Morgana diesem Taylor ein Schwert gab fand er nicht so gut aber ändern könnte er es jetzt eh nicht. Nicht das er was gegen Taylor hatte, naja nicht viel aber er fand es nicht so gut weil er nicht zum Tribe gehört und sie ihn noch nicht lange kennt. Als dann einer auf das Schiff kam und so redete als würde er sie alle schon kennen sah Tom ihn erstmal an "Hallo, also mir Persönlich geht es gut und selbst? Aber ich weiss nicht hab ich was verpasst oder sollte ich dich kennen?" fragte er nach und als er nach dem Anführer fragte zeigte er auf Johnny "da ist unser Kaptain" Dann kam noch ein Mädchen, Tom hatte sie schon gestern und vorgestern gesehen. In dem Tribe von Kira war sie wohl nicht und sonst hatte er sie auch noch nie gesehen, wenn sie aber schon länger hier war schien sie nichts zutun zu haben. Also fragte er nach "Gehörst du nun zum Tribe?" fragte er nach. Da es schon mal vorkam das es ein neues Mitglied gab und er das erst später mitbekommen hatte. Dann sah er zu Taylor und zuckte mit den Schulter "Also einfach alles was nützlich sein kann und wenn du was brauchst und was siehst das dir gefällt. Und Morgana braucht immer neue Typen und Johnny könnte nochmal ne Frau gebrauchen. Also weisst du bescheid" meinte er und zwinkerte Taylor zu. Dann redete er nochmal weiter "naja ich für meinen Teil weiss noch nicht genau ob ich dich mag aber ich vertraue dir. Immerhin bist du Morganas spielzeug und im Tribe von meiner Verlobten" sagte er und fasste sich dann an den Kopf. Hatte er das grade wirklich gesagt, er schloss kurz die Augen und atmete einmal durch "ehmm das ist mir rausgerutscht könnt ihr das für euch behalten, ich wollte es eigentlich zuerst noch Sam sagen, wenn sie wieder da ist" gab er zu. Er fragte sich wieso er das gesagt hatte das wollte er doch eigentlich garnicht. Er musste sich irgentwas einfallen lassen um wenigstens etwas abzulenken "ich glaub ich habe einen Krampf" sagte er und fing dann an sich zu dehnen und machte zwischendurch einige Kniebeugen "macht doch mit" meinte er aber hörte auch kurze Zeit später wieder auf und wartete was die anderen wohl nun sagen.
Johnny hörte Morgana zu. "Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Das freut mich sehr, dass du es so siehst. Also das Action und Abenteuer wichtig sind. Du musst wissen Morgana liebt Abenteuer.", meinet er zu den beiden und grinste dazu. Er wusste wie Morgana sein konnte, wenn sie mal was neues erlebten. Da konnte ihr Herz schon mal höher schlagen. Nun kam jemand aufs Deck den Johnny gar nicht kannte, aber er drehte die Situation so, als würde er alle kennen. Taylor und Tom weißten dem jungen Mann, das Johnny der Anführer war. "Ich bin der Anführer. Was führt dich hier her Fremder?", fragte er mit großer Neugier. Stand hier vor ihm ein neuer Kamerad? Denn er konnte immer welche gebrauchen. Da schaute auch schon Pam heraus. "Du meinst wohl eher guten Mittag", sagte er zu ihr, denn mittlerweile war es schon Mittag geworden, sie musste sich jetzt langsam beeilen, denn so viel zeit hatten sie nicht mehr. Interessiert hörte er zu und dachte eine Weile in Ruhe nach. Nachdem Tom einige Fragen beantwortete. "Tom, du bist heute aber sehr einfühlsam. Ich kann selber entscheiden, ob ich eine Frau brauche.", meinte er zu ihm und hörte weiter zu und sah ihn skeptisch an. Was danach kam verstärkte seine Skeptis. "Für dich gibt es erst mal keinen Rum mehr , das steht fest.", meinte er und dachte weiter nach. "Okay Taylor, du drafst aussuchen welchen Tribe wir nehmen. Da ist doch eine ehre für dich so was zu machen.", warf er ihn an den Kopf und grinste ihn nur an.
Morgana sah Taylor an. ‘‘Das entscheiden wir ob der Tribe nun, was hat oder nicht. Ihr hattet ja auch nicht gerade viel, obwohl ich habe, was Wertvolles dich süßer.‘‘ sagte sie und zwinkert ihn zu. ‘‘Ja aber pass mit dem Schwert auf wer weiß, was so passiert. Du wirst später noch andere Klamotten anziehen dein Surfer – Strand Sachen sind nicht passend aber wir finden sicher was für dich.‘‘ meinte Morgana ironisch zu Taylor und dann kam ein neuer Mann auf den Deck. Morgana sah ihn an und musste schmunzeln. Sie sah zu Tom, der auf einmal komische Sachen machte. Sie zog eine Augenbraue hoch. ‘‘Geht es dir gut? Ich glaube die Sonne oder das Meer tut dir nicht gut.‘‘ sagte sie und zog ihr Schwert und ging zu Michael rüber der nach Johnny fragte. ‘‘Mir geht es jetzt super, da du nun hier bist.‘‘ sagte sie und ging ein kreiß um Michael. Morgana hörte Johnny, was er zu Tom sagte und musste grinsen aber nun war ihr der neue wichtig. ‘‘Wie ist dein Name.?‘‘ fragte sie ihn und richtet das Schwert auf ihn. Morgana sah ihn genauer an und fand es komisch das er gleich bei Du obwohl keiner ihn kannte.
Einige von den Leuten zeigten auf Johnny und Michael richtete seinen Blick auf ihn. Auf die Frage von Tom reagierte er nicht, da er dies für überflüssig hielt. Er kannte niemanden von den Leuten hier... Dann wollte Michael gerade Johnny antworten, als Morgana anfing ihn zu umkreisen. "Ich heiße Michael und ich habe gehört das hier ein Tribe lebt, der sich Pirates nennt... Wisst ihr, ich will ja nicht kleinlich sein, aber die Pirates waren hier schon vertreten." meinte er mit einer belustigten Stimme. "Also hier ist mein Vorschlag... Ich will beitreten und wir vergessen das Ganze." meinte er nun ernst. Aus seinen Augenwinkeln beobachtete er Morgana.