Alisha sah Matt an als er sie was fragte. Dann überlegte sie kurz "ja ich muss das machen. Es ist wirklich wichtig. Ausserdem ich hab bei den Technos gelebt, ich komm klar, da bin ich mir ganz sicher" sagte sie dann.
Gespannt verfolge sie das Gespräch zwischen den beiden, ging nochmals an den Rucksack und holte die Packung Traubenzucker raus, nahm einen aus der Packung stecke sich ihn in den Mund und hoffte das es ihr bald besser gehen würde. Sie dachte " Ok hoffentlich fangen die beiden nicht an zu streiten". Sie hockte sich ihn und fing ein bissel an zu träumen.
Matt hörte seine Tochter zu und gab ihr ein Kuss auf die Stirn. ‘‘Ok dann pass auf dich auf. Ich bin hier wenn du fertig bist kannst du wieder hier her kommen.‘‘ sagte er und sah zu Carly die sich nun gesetzt hatte und setzte sich dann neben sie. ‘‘Alles klar?‘‘ fragte er und lächelte sie an. ‘‘Also es wird bald Dunkel wenn du nichts dagegen hast schlafen wir im Rathaus?‘‘ fragte er sie den Matt wusste nicht ob sie vielleicht schon ein schlafplatz hatte.
Miikka wusste auch nicht mehr viel zu sagen, er war ohnehin niemand, der während er lief besonders viel sagte. Vertrug sich auch nicht so wunderbar mit seinen Lungen, die hatten heute schon genug gelitten. So folgte er den beiden auch einfach wortlos in das vertraute Gebäude.
Was Carly machte war Alisha egal, deswegen sah sie diese auch nicht an. Dann hörte sie was ihr Vater sagte "Ich pass immer auf mich auf, das kann ich auch super. Aber pass du auf dich auf, ich will nicht das dir was passiert" antwortete sie ihm und sagte dann noch dabei "ich hab dich lieb" und dann umarmte sie ihn kurz und gab ihm einen Kuss auf die Wange bevor sie die Straße entlang ging.
Sie sah wie Alisha sich von ihm verabschiedete und ging. Irgendwo verstand sie Matt das er nicht mit wollte, ihm ging es selber nicht so gut und schlaf könnte er auch gebrauchen. Carly bemerkte wie wie er sich neben ihr hin setzte und sie fragte darauf sagte sie Ja alles Ok das war es zwar nicht aber sie behilt es für sich. Im Rathaus schlafen? Ist da Massen schlafen so mehrere Personen in einem Zimmer? fragte sie ihm mit fragenen Blick. Schlafen... eine Angst stieg in ihr hoch. Aber sie weiß nicht wohin und Matt war nett also würde sie auf jeden Fall mitgehen.
Matt sah Alisha noch an und hörte Carly zu und musste lachen schüttelt aber gleich den Kopf. ‘‘Nein jeder hat ein eigenes Zimmer das Rathaus hat viele Zimmer. Die beiden Personen Nate und Julia in Eingangsbereich gehören einen Tribe an also schlafen sie nicht da.‘‘ sagte er und wartete bis Alisha ganz Weg war und sah sie an. ‘‘Also was willst du nun machen? Wieder reingehen oder etwas Spazieren gehen?‘‘ fragte Matt sie dann.
Alisha ging weiter die Straße entland, bis sie vor der Universität stand. Sie überlegte kurz aber eigentlich hatte sie nicht wirklich eine andere Wahl als hinein zu gehen. Sie musste es einfach tun, Phoenix hatte sie gesagt das sie wieder kommt und sie musste mit Cat reden. Also ging sie rein.
Mimi ging jetzt mit schnellen Schritten, weil sie wusste das es nicht mehr weit war. Sicherlich würde Brian jetzt bemerken, dass sie wieder da war. "Früher waren wir uns ziemlich ähnlich. Aber wie sie jetzt sind kann ich nicht genau sagen. So viel zeit habe ich mit Lina noch nicht verbacht und Missy habe ich noch gar nicht wieder gesehen.", sagte sie schulterzuckend und ging weiter. Nun blieb sie stehen udn drehte sich um. "Wenn du es sagst.", hauchte sie ihm ins Ohr und ging ab da wieder weiter.
Andy hielt Schritt und musste grinsen, dass sie auf einmal schnell wurde. ‘‘ Wow du hast es aber eilig.‘‘ sagte er und ging weiter. Er merkte sich den Weg gut den es könnte vielleicht mal nützlich sein. ‘‘Sie werden sich sicher freuen dich wieder zu sehen und dich gar nicht mehr gehen lassen.‘‘ meinte er und freute sich für Mimi. Er selber musste noch seine Schwester suchen und er hatte keinen Plan, wo sie sein könnte. Nun blieb Mimi stehen, was Andy wundert und Mimi hauchte ihn, was in sein Ohr worauf er nun schmunzeln musste. ‘‘Gut.‘‘ meinte er dann nur und folgte Mimi weiter, da sie nun wieder weiter ging.
Als Matt lachen musste, musste sie auch lachen jetzt war es ihr peinlich das gefragt zu haben. Sie neckte ihn mit dem Ellenbogen und sagte Hey findest du das lustig? Für mich ist das hier alles neu Sie wusste nicht genau reingehen? Spazieren gehen? Da machte sie einen Vorschlag Wir können ja mal rein luschern, wenn es zu voll ist bleiben wir noch draußen und wenn nicht gehen wir rein?
Matt musste lächeln. ‘‘Nein wie kommst du nun darauf? War nur eben etwas lustig was du da so gedacht hast.‘‘ sagte er und stand auf. ‘‘Gut ich zeige dir was. Es wird dir sicher gefallen.‘‘ sagte er und reichte seine Hand ihr damit er ihr auf helfen konnte. Matt hatte lange nicht mehr mit eine Frau gesprochen das war viel zu lange er. Bei Carly war es anders als bei den Frauen in seinem Tribe.
Sie sah ihn mit einem lächeln an, nahm seine Hand und stand auf Danke, was willst du mir zeigen? fragte sie ihn und lächelte weiter. Sie war neugierig und gespannt. Sie fand das Matt ein warmes Lächeln hatte und sie fühlte sich seit langen mal wieder gut.
Mat zog Carly hoch und lächelte. ‘‘Etwas schönes wo du die ganze Stadt mal anschauen kannst.‘‘ sagte er und ließ ihre Hand los. Er sah sich kurz um und ging wieder zum Eingang und hielt ihr die Türe auf und ging dann mit ihr rein. Nun ging er direkt in den Flur.
Fast stumm lief Patsy neben den anderen Mall Rats durch die Straßen. Gelegentliches Husten und Niesen machte darauf aufmerksam, dass sie noch da war, die Anderen hätten sie sonst wohl vergessen. Wo könnte Trudy denn sein?. überlegte sie.