Joshua sah Kees an und nickte "klar hab ich dich vermisst." sagte er und meinte dann noch an Jayla und Kees gewand "ernsthaft, haut nicht wieder beide ab. Alleine mit Phoenix könnt ich mich nicht lassen" meinte er und zwinkerte den beiden zu. Dann beobachtete er die beiden und hörte ihrem gespräch zu. Was Phoenix wieder für Problem mit leuten hatte, die er in den Tribe geholt hat, war ihm eigentlich ziemlich egal.
Kees drückte Jayla fest an sich bevor er sie wieder auf dem Boden absetzte. Dieses verrückte Huhn hatte ihm wirklich gefehlt, er konnte Josh da nur zustimmen, sie sollte nicht wieder für so lange verschwinden. Zumindest nicht ohne ihm zu sagen, wo er sie erreichen könnte. Als sie nach seinem Alkohol fragte grinste er und hielt ihr die Flasche hin, viel war nicht mehr drin. "Aber nicht alles austrinken, Häschen. Und pass auf, ist der billigste den es gibt..." Als Gegenzug klaute er ihr die Zigarette um selber einen Zug davon zu nehmen. Um Jaylas Erzählungen zu lauschen musste er sich wirklich konzentrieren, ein bisschen benebelt war der junge Mann nämlich schon. Kees blinzelte mehrmals und versuchte dann zusammenzufassen : "Also Alexa hat irgendwelche Glühbirnen kaputt gemacht und Phoenix ist mit ihr weg gegangen und du sollst mich holen damit wir etwas spielen können?" Er schüttelte verwirrt den Kopf und blickte hilfesuchend zu Joshua "Das Häschen labert zu schnell, kannst du mir das erklären?" Viel war nicht bei ihm angekommen, nur halt dass Phoenix scheinbar einen Aussetzer hatte und das Jayla ein bisschen genervt deswegen war. Phoenix war sein Kumpel, deshalb musste er ihn ein bisschen in Schutz nehmen als Jayla ihm unterstellte er hätte seine Tag "Phoenix nimmt die Tribe-Leitung halt ziemlich ernst, das ist ja nichts schlechtes...", aber Kees grinste dabei, weil er wusste wie sein Freund sich manchmal aufführen konnte. Dann schaute er nochmal zu Joshua "Vielleicht kommste das nächste Mal einfach mit.", schlug er vor, denn letztendlich würde er irgendwann wieder durch die Gegend ziehen müssen. Schon alleine um nach dem Kind zu sehen.
"Nächstes mal nehme ich dich mit Joshi und Urlaub wollten wir ja auch noch machen" sagte sie zu Joshua und lächelte ihm zu. Jayla wusste nicht ob sie nochmal gehen würde und sie würde sich jetzt auch nicht festlegen hier zu bleiben. Als Kees ihr die Flasche gab zuckte sie mit Schulter, denn es war ihr egal ob es der billige war und als er ihre Zigarette nahm war es ok für sie und nahm einen Schluck aus der Flasche und gab Sie ihm wieder. Jayla wäre fast in lachen ausgebrochen das Kees ihr nicht folgen konnte und fing an " Also...jetzt...nochmal... ganz...langsam. Phoenix...und...ich...waren...auf...dem...Weg...zur...Bar...weil...er...wusste...das...du...da...hin...kommen...wolltest...und...auf...dem...weg...zur...Bar...kam...uns...Alexa...entgegen...und...sie...war...vorlaut...und...Phoenix...sind...die...Glühbirnen...durch...gebrannt...und...ging...denn...mit...ihr...zurück...und...ich...soll...dich...holen...denn...du...hast...das... Spielzeug...von...dem...Kellerkind...noch...und... Man eh jetzt verwirre ich mich schon selber komm einfach mit ja? Denn kann er dir das selber erzählen was vorgefallen ist " Sie verwirrte sich gerade selber und meinte zu Kees "Manchmal zu ernst" und das fand sie wirklich so. Sie möchte Pheonix und kam eigentlich auch klar mit ihm aber manchmal hatte sie echt Probleme damit ihn zu verstehen und seine Handlungen nachzuvollziehen. "Können wir bald los?" fragte sie ganz ruhig nachdem er mit Joshua gesprochen hatte denn sie war ziemlich müde und konnte langsam nicht mehr stehen.
Joshua beobachtete Kees und Jayla mit der Flasche und der Zigarette, er fand es lustig aber es erinnerte ihn etwas das er vergessen wollte. Durch den Zettel hatte er wieder daran gedacht aber als er auf Jayla drauf hat er es vergessen können. Jetzt musste er, mehr als vorher wieder daran denken deswegen wollte er nur noch alleine sein aber er wollte es nicht sagen. Bei dem was Kees aus Jaylas Worten verstanden hat musste er lachen. "Klar sie soll dich holen damit ihr spielen könnt" wiederholte er und konnte nicht mehr vor lachen. Als Kees ihn dann noch fragte ob er es erklären konnte da zuckte er mit den Schultern, denn er hatte nicht mal richtig zugehört. Aber Jayla fing schon an es erneut zu erklären aber diesmal langsamer, das würde Kees jetzt wohl verstehen. Was die beiden wegen Phoenix sagte hörte er gar nicht mehr, weil er mit den Gedanken ganz wo anders war. Das Kees sagte er könnte beim nächsten mal mit kommen nickte er nur abwesend. Irgendwie konnte Joshua das nicht, er wollte das nicht. seine Gedanken ging immer um das selbe Thema, das er nicht los wurde, so sehr er das auch wollte. "sry Leute ich kann das nicht. Jetzt brauch ich auch mal eine Auszeit. Sagt Phoenix ich komm wieder aber muss sehen wann" sagte er und lief dann weg. Während dem laufen drehte er sich noch mal um und rief "ich hoffe ihr seit noch da wenn ich wieder komm"
Um so schnell wie möglich wieder bei seiner Tochter zu sein beeilte sich Noah zu der Schule zu kommen. Als er jedoch die Tür öffnen wollte merkte er, dass sie verschlossen war. So ein Mist aber auch. Naja jedenfalls würde er so schnell wieder verschwinden können. Er fand sein Stück Papier worauf er eine Nachricht für Jensen schrieb:
Jensen! Brian will dich in der alten Lagerhalle treffen N.
Er schob den Zettel unter der Tür hindurch. Wenn jemand aus der Schule raus gehen würde, so würde er den Zettel bemerken. Jensen kannte Noah nicht und Noah auch nicht ihn. Deswegen hatte er auch nicht mehr Infos auf den Zettel geschrieben als nötig. Außerdem wollte er das ganze schnell hinter sich bringen. Er verschwandt sofort wieder, als er den Auftrag erfüllt hatte.
Vollends verwirrt nahm Kees Jayla erstmal die Flasche wieder ab um noch einen Schluck zu trinken bevor er dann von ihr zu Josh sah. Was denn jetzt? Etwas spielen? Oder nicht? Und im Keller gab es doch gar keine Glühbirnen. Gab es überhaupt noch welche? Sein Kopf drehte sich und er kam einfach nicht mehr hinterher. "Wisst ihr eigentlich, dass eure Namen beide mit 'J' anfangen?", bemerkte er also stattdessen und musste grinsen. Als Jayla dann aber vorschlug, dass sie doch einfach zurück gehen sollten. War Kees ein bisschen unschlüssig. Er hatte eigentlich immer noch keine Lust auf Phoenix zu treffen und ihm die Situation mit Alisha zu erklären. Aber Jayla sah irgendwie fertig aus. Er zog eine Schnute. "Ich mag noch nicht nach Hause gehen, Mama...", quengelte er, unterbrach sich dann aber weil Joshua aufeinmal die Biege machte. "Hoe?! Josh, warte mal...!", irritiert blickte Kees zu Jayla und wusste gar nicht was er machen sollte. Der logischste Gedanke, dem Jungen einfach nachzulaufen kam ihm überhaupt nicht.
Jetzt sah Jayla Kees verwirrt an und fing denn an zu lachen "Oh man Kees, komm einfach mit ok" Nun sagte er das beide Namen mit J Anfangen und Sie sah ihn verwirrt an "Ja schön das dir das auch auffällt, sogar mein richtiger Name damit J an sagte sie ganz verwirrt zu ihm "Kees hast du evtl nen bissel zu viel getrunken und deine Mama bin ich schon garnicht ok?" fragte sie ihm nun. Jayla war verwundet was jetzt auf einmal mit Joshua los war und verstand es garnicht was jetzt passiert sie sagte nur leise verwirrt "Ja, machen wir" und sah jetzt Kees an "Was war das denn gerade?" und setzte sich erstmal auf den Boden denn ihr Fuß machte ihr mehr Probleme als gedacht.
Kees musste auch lachen, das war einfach alles zu wirr und verrückt für ihn. "Ich hab nur die halbe Flasche getrunken.", murmelte er und wackelte mit der Flasche in seiner rechten Hand so dass der letzte Rest hin und her schwappte, "Isnich viel..." Jayla schien mit Joshuas Flucht auch nicht viel anfangen zu können. Aber weil sie ihm nicht nachlief, ließ Kees den Jungen ebenfalls ziehen. Er würde schon zurecht kommen war schließlich ein Master of Flames und ein ziemlich zäher Bursche. Dafür blickte er jetzt seine hübsche Begleiterin besorgt an. "Mäuschen, alles okay? Dein Fuß?" Der junge Mann hockte sich vor Jayla hin und hielt ihr die Kornflasche entgegen. "Betäubt bestimmt...", schlug er vor. Dann blickte er die Straße entlang. Zur Universität war es nicht mehr weit, vielleicht sollte sie ihren Fuß mal hochlegen und sich ein bisschen ausruhen. "Soll ich dich nach Hause tragen?", bot Kees daher an und drehte sich um, damit Jayla auf seinen Rücken klettern konnte. So würde sie nicht laufen müssen. "Joshi kommt schon zurück. Spätestens wenn er Hunger hat.", meinte er dann noch - allerdings mehr um sich als um Jayla zu beruhigen.
Jayla hörte was Kees sagte und lachte "Für ist nicht viel nuschelst du aber doll" meinte sie zu ihm. Sie dachte an Joshua warum er so komisch reagiert hatte und sie konnte es sich nicht erklären. Als Kees wegen dem Fuß fragte überlegte sie kurz ob sie es sagen sollte denn es wäre ja nur ihr Fuß. "Ja dieser dumme Fuß, ich musste ja auch nochmal gegen eine Mülltonne treten" sagte sie zu ihm und nahm die Flasche die er ihr reichte und nahm erstmal einen großen schluck "Danke, aber jetzt ist sie echt fast leer?" sagte sie und schmunzelte. Jayla überlegte nicht lange und ging auf seinen Rücken, so schwer war sie jetzt nicht und weit war es auch nicht mehr bis zur Uni "Danke" sagte sie zu ihm denn das würde ja nicht jeder machen sie tragen."Hoffen wir" meinte sie zur zu Kees und dachte trotzdem den ganzen weg dran was mit Joshua los sein könnte.
"Isch nuschl doch nicht.", wehrte sich Kees und grinste dann. Ihm war auch klar, dass er ein bisschen angetrunken war, schließlich hatte er mit genau dieser Absicht die Flasche erst aus seinem Seesack geholt. Aber er konnte sich noch benehmen und wenn er sich anstrengen würde wahrscheinlich auch einem Gespräch mit Phoenix folgen. "Häschen, du bist echt ne Nummer für sich. Dein armer Fuß...", kommentierte er Jaylas letzte Aktion und schüttelte den Kopf. Also wirklich. Sie sollte doch auf sich aufpassen und sich nicht noch weiter verletzen. Er hob sie hoch - kleines Fliegengewicht, das sie war- und hängte sich den Seesack in die Armbeuge. "Auf gehts.", sagte Kees, "Auch wenn ich eigentlich keine Lust habe zur Uni zu gehen...", ergänzte er dann noch und seufzte. Die paar Meter bis zu ihrem Zuhause waren schnell gemacht, dort angekommen öffnete er mit dem Ellenbogen die Tür und trug Jayla dann in die Eingangshalle.
Der Tag neigte sich mal wieder dem Ende zu und alles schien echt komplex zu wirken. Der Tag war sowieso komisch verlaufen. Erst traf sie auf Cat, diesem miesem Miststück und dann bekam sie nicht mal ihre Rache. SIe hätte wirklich wahllos auf den Typen schießen sollen, aber irgendwas hatte sie daran gehindert. Ein gutes Gewissen? Bekam sie etwa ein Gewissen? Das wäre das schlimmste, was ihr passieren könnte, obwohl, Zasha hatte schon gezögert Cat ein für alle male zu beseitigen. Was war also los mit ihr? War es wirklich ein gutes Gewissen, was sie bekam oder hatte sie nur Mitleid empfunden? Zasha wusste nicht wirklich was war, also beschloss sie erst einmal etwas in der Stadt rum zuirren.
Cf: Dunedin Town Hall - Eingangsbereich
Brian kam raus und atmet mal durch. Die Luft tat ihm gut und so ging er die Straße entlang und war froh alleine zu sein. Er freute sich Jensen zu sehen und hoffte auch, dass er zu dem Treffpunkt kommt. Brian konnte ein paar Leute sehen und sah von Weitem eine Frau. Er konnte sie nicht ganz sehen den sie war weit weg aber sein Gefühl sagte, das er sie kannte. Er ging nun schnelle Schritte und packte die Frau am Arm und drehte sie um. Brian sah ihr in die Augen die Augen, die er kannte. Es war Zasha die er lange nicht mehr gesehen hatte. Auf einmal kam in ihm ein Gefühl und so geschah es. Brian küsste sie und es war nicht nur ein einfacher Kuss es war leidenschaftlich.
Zitat von JoshuaJoshua beobachtete Kees und Jayla mit der Flasche und der Zigarette, er fand es lustig aber es erinnerte ihn etwas das er vergessen wollte. Durch den Zettel hatte er wieder daran gedacht aber als er auf Jayla drauf hat er es vergessen können. Jetzt musste er, mehr als vorher wieder daran denken deswegen wollte er nur noch alleine sein aber er wollte es nicht sagen. Bei dem was Kees aus Jaylas Worten verstanden hat musste er lachen. "Klar sie soll dich holen damit ihr spielen könnt" wiederholte er und konnte nicht mehr vor lachen. Als Kees ihn dann noch fragte ob er es erklären konnte da zuckte er mit den Schultern, denn er hatte nicht mal richtig zugehört. Aber Jayla fing schon an es erneut zu erklären aber diesmal langsamer, das würde Kees jetzt wohl verstehen. Was die beiden wegen Phoenix sagte hörte er gar nicht mehr, weil er mit den Gedanken ganz wo anders war. Das Kees sagte er könnte beim nächsten mal mit kommen nickte er nur abwesend. Irgendwie konnte Joshua das nicht, er wollte das nicht. seine Gedanken ging immer um das selbe Thema, das er nicht los wurde, so sehr er das auch wollte. "sry Leute ich kann das nicht. Jetzt brauch ich auch mal eine Auszeit. Sagt Phoenix ich komm wieder aber muss sehen wann" sagte er und lief dann weg. Während dem laufen drehte er sich noch mal um und rief "ich hoffe ihr seit noch da wenn ich wieder komm"
Joshua überlegte eine weile was er tun sollte. Ob er zurück zu der Lagerhalle sollte? Vielleicht der Verfasser von dem Brief ja mitlerweile da und sonst könnte er dort warten zurück zur Uni wollte er sowieso nicht, er wollte eigentlich gerne alleine sein um nach zudenken und wenn die möglichkeit besteht das heraus zufinden wäre es auch gut
Tom kam in der Stadt an und schaute sich erstmal um. er war noch nie in Dunedin und kannte sich daher hier auch nicht aus. Das störte ihn aber nicht weiter so konnte er wenigstens etwas neues entdecken. Vielleicht würde er ja irgendwo auch etwas finden das er noch gebrauchen konnte, er war immerhin noch etwas sauer weil er bei dem Überfall nicht wirklich dabei war. Dann sah er ein Gebäude, bei dem er sich entschied rein zu gehen.
Zitat von Max*Max grinste vor sich hin. Er hatte den Kerl irgendwie ausgeblendet, sodass er über ihn sprach. Erst jetzt fiel ihm auf, dass er ncoh da war. Doch er grinste nur, denn auch er schien ein Interesse an ihr zu haben. Nur war Max schneller gewesen. Das amüsierten den jungen Mitglied der Masters of Flames. "Ich denke nicht, dass es umsonst war mit ihr so lange zur Schule zu gehen.", saget er mit einem Lächeln. Auch er fand die ganze Situation lustig. "Okay , dann gehen wir mal.", sagte er zu ihm und folgte ihn auf die Straßen.
tbc: Straßen
Luca lächelte leicht verschmält, als er mit Max die Straßen betrat. "Bestimmt. Der kleine von da drin scheint eh nicht gerade die besten Manieren zu haben, obwohl er einen Vorteil besitzt, er ist mit ihr im Tribe, du nicht", meinte Luca, "aber auch ich denke, das es wohl reichen müsste, sie solange zu kennen wie du." Luca setzte seine Schritte in Richtung der Uni. Langsam wurde es auch dunkel, höchste Zeit um nachhause zu gehen.
Es war mittlerweile spät geworden. Der Weg hatte länger gedauert als es ihr lieb war. Sie hatte Zoe auf den Wagen gebracht und erreichte nun das Pflaster der Straßen und die Hufe der beiden Maultiere und von Bella klapperten auf den Steinen: "Die Evermores? Lass mciht kurz überlegen. Ich glaube die leben im Krankenhaus. Ich kann dich gerne hinbringen. Dann kann ich vielleicht bei den einzelnen HQ anhalten und vielleicht noch Geschäfte machen. Alles andere wäre jetzt zu spät aber umsonst sollte der Besuch ja auch nicht sein." Cathleen grinste. Immerhin musste sie eine Farm bewirtschaften. Das verschlang Resourcen. Sie schlug den Weg zu den Evermores ein.