Nun war Gel schon fast bei der Mall angekommen mit Patsy, Salene und Ryan. Der Rückweg kam ihr ewig vor. "Da sind wir ja wieder, dann schauen wir doch mal!", sagte energisch zu den anderen drein und machte den ersten Schritt in die Mall.
Viola kam aus der Bar und schaute sich erst einmal um. Sie hatte schon ein schlechtes Gewissen den armen Nick gerade so alleine mit der Bar zu lassen. Nicht nur NIck gegenüber sondern vorallem Finn gegenüber. Aber wenn Finn wirklich bei Black war, wo von Viola und Nick ausgingen, konnte das kein gutes Ende nehmen. Deswegen machte sich das ganze ja. Also lief Viola über die Straßen der Stadt in der Abenddämmerung. Vielleicht wurde es hier auch schon dunkler aber das war Viola egal. Den Weg kannte Viola schließlich.
Salene war froh als sie endlich wieder an der Mall ankamen. dadurch konnte sie nach Brady schauen, sehen ob Trudy wieder da war. Und sie konnte jetzt vielleicht mal mit Ryan reden. Sie mussten unbedingt reden. Denn sie waren immer noch verheiratet. Schnell folgte sie den anderen in die Mall.
Es war mittlerweile spät geworden. Der Weg hatte länger gedauert als es ihr lieb war. Sie hatte Zoe auf den Wagen gebracht und erreichte nun das Pflaster der Straßen und die Hufe der beiden Maultiere und von Bella klapperten auf den Steinen: "Die Evermores? Lass mciht kurz überlegen. Ich glaube die leben im Krankenhaus. Ich kann dich gerne hinbringen. Dann kann ich vielleicht bei den einzelnen HQ anhalten und vielleicht noch Geschäfte machen. Alles andere wäre jetzt zu spät aber umsonst sollte der Besuch ja auch nicht sein." Cathleen grinste. Immerhin musste sie eine Farm bewirtschaften. Das verschlang Resourcen. Sie schlug den Weg zu den Evermores ein.
tbc: Hospital - Einganghalle?
Cf:Waldweg zur Stadt
Zoe waren zwischen durch immer mal wieder die Augen zugefallen, weswegen sie nicht ganz auf ihre Umgebung geachtete hatte. Als sie ihre Augen öffnete stellte sie fest das sie auf der Straße, in der Stadt waren. Auf Cathleen's Antwort mussste Zoe leicht lächeln, sie war froh das Cathleen ebenfalls zu den Evermores wollte und sie sie mit nehmen konnte. "Danke" murmelte Zoe und beobachtete dann wieder ihre Umgebung. Sie war sich sicher das Cathleen nicht wusste wie dankbar ihr Zoe war.
Zitat von Max*Max grinste vor sich hin. Er hatte den Kerl irgendwie ausgeblendet, sodass er über ihn sprach. Erst jetzt fiel ihm auf, dass er ncoh da war. Doch er grinste nur, denn auch er schien ein Interesse an ihr zu haben. Nur war Max schneller gewesen. Das amüsierten den jungen Mitglied der Masters of Flames. "Ich denke nicht, dass es umsonst war mit ihr so lange zur Schule zu gehen.", saget er mit einem Lächeln. Auch er fand die ganze Situation lustig. "Okay , dann gehen wir mal.", sagte er zu ihm und folgte ihn auf die Straßen.
tbc: Straßen
Luca lächelte leicht verschmält, als er mit Max die Straßen betrat. "Bestimmt. Der kleine von da drin scheint eh nicht gerade die besten Manieren zu haben, obwohl er einen Vorteil besitzt, er ist mit ihr im Tribe, du nicht", meinte Luca, "aber auch ich denke, das es wohl reichen müsste, sie solange zu kennen wie du." Luca setzte seine Schritte in Richtung der Uni. Langsam wurde es auch dunkel, höchste Zeit um nachhause zu gehen.
Cf: Flure - Hospital
"Ja, dass stimmt schon, ich hoffe das ich nicht viel damit versuat habe, dass ich so lange verschwunden war. ", sagte er und für ihn stand fest. Er würde um Lina kämpfen. Sein Kampfgeist war geweckt. Also musste er sich etwas Gedanken über das Date machen und er hatte da auch schon so eine Idee. Da fing Max an zu grinsen und ging pfeifend durch die Straßen. Er merkte wie schnell es dunkel geworden war. Er hatte gar kein Zeitgefühl mehr.
Jayla war nun unten angelangt und sah sich erstmal um man sah nicht viel es war ja auch dunkel. Jayla wartete bis Kees neben ihr stand "Ja lass uns da hin gehen" sagte sie zu ihm, Jayla überlegte ob man da auch wieder so leicht rauf kommen würde, sie könnten ja später nicht durch die Tür rein gehen "Glaubst du da ist es jetzt kalt?" fragte sie ihn denn sie hatte gerade ihre Jacke vergessen. Ein wenig mussten sie schon vorsichtig sein den man wusste nicht wer hier noch rum laufen würde."Ob Pheonix was mitbekommen hat?" fragte sie leise Kees. Wenn Pheonix das heraus finden würde denn könnte es ärger geben.
"Dann in die Richtung", erwiederte Kees und zeigte nach rechts. Dann überlegte er aber noch. "Naja, ich glaube schon, dass es jetzt in der Nacht noch etwas kühler werden könnte...", sein Blick ging zu Jaylas T-Shirt. "Keine Jacke eingepackt? Ich glaub ich hab noch einen Pulli in meinem Seesack, wenn dir kalt wird?", bot er ihr an. "Oder willste nochmal hochklettern?" Der junge Mann wand seinen Kopf und schaute zur Universität. Sie standen nicht direkt vor dem Haupteingang, daher ging er davon aus, dass weder Phoenix, noch die Wachen etwas mitbekommen hatte. Also schüttelte er den Kopf. "Nein, ich glaube nicht." Er musste lachen, weil er sich so vor kam als würde er heimlich für eine Party rausschleichen, die seine Eltern ihm verboten hatten. Das war doch verrückt.
Jayla nickte ihm zu als er die Richtung deutete."Danke geht noch sagte Jayla darauf das er noch einen Pulli hätte.Hoch klettern ne. Ich Frage mich eh wie wir da wieder hoch kommen sollen" sagte Sie noch zu ihm. Jayla sah sich auch die Uni an und hörte was Kees sagte "Das ist gut" flüsterte sie. "Komm lass uns gehen" Jayla z zollte jetzt nicht unbedingt von jemanden gesehen werden.
Zitat von JaylaJayla nickte ihm zu als er die Richtung deutete."Danke geht noch sagte Jayla darauf das er noch einen Pulli hätte.Hoch klettern ne. Ich Frage mich eh wie wir da wieder hoch kommen sollen" sagte Sie noch zu ihm. Jayla sah sich auch die Uni an und hörte was Kees sagte "Das ist gut" flüsterte sie. "Komm lass uns gehen" Jayla z zollte jetzt nicht unbedingt von jemanden gesehen werden.
"Okay, dann los." Jayla wollte keine Jacke holen und auch Kees wollte nicht länger als nötig vor dem Gebäude rumhängen. Also lief er los, die Straße entlang, so dass sie etwas Abstand zwischen sich und die Universität bringen konnten. "Ich glaub wir kommen schon wieder hoch.", meinte er. "Die Leiter ist ja noch da und das Fenster kann man von außen wieder aufdrücken." Das hatte er schließlich gerade noch getestet. "Kommst du dir auch gerade so vor als würden wir etwas komplett verbotenes machen?" Er musste immer noch breit grinsen während er die Straße lang lief.
Sie gingen die Straße entlang Jayla hatte ein komisches Gefühl weil sie es wegen Chips machten?Nachts raus laufen?"Hoffe ich sonst haben wir ein Problem" sagte Jayla zu ihm als er sagte Sie würden da wieder hoch kommen."Das Fenster ist noch auf... Sch*** ich hätte mal auf den Zettel schreiben sollen das er das Fenster auf lassen sollte wenn er den Zettel findn sollte" Jayla ging an ihre Tasche und nahm die Flasche Korn raus machte sie auf und trank paar schlucken "Du auch? fragte sie Kees."Ich komme mir gerade vor wie ein Flüchtling der aus dem Knast ausgebrochen" sagte Sie zu ihm und so fühlte sie sich auch gerade. Kees grinste und Jayla nicht so.
Kees komische Gefühle hielten sich in Grenzen, das ganze war ein Spaß und es würde wohl nichts passieren. Ein kleiner Nachtspaziergang, weil sie beide nicht schlafen konnten. Da war ja auch nichts schlimmes dran. Und wenn ihnen zufällig Kartoffeln über den Weg laufen würden, dann wäre das ja auch kein Problem, oder? "Welchen Zettel denn?", fragte Kees das Mädchen verwirrt, denn er hatte nichts von einem Zettel mitbekommen. Was hatte Jayla gemacht? Er nahm die Flasche entgegen und trank einige kleine Schlücke. Er würde nicht mehr so viel Trinken heute Abend, denn betrunken würden sie die Feuerleiter nicht wieder hochkommen. Das wäre gefährlich. "Ein Flüchtling hätte aber bessere Laune", gab er dann zurück und knuffte sie leicht in die Seite, "Gewissensbisse?"
"ach ich hab einen Zettel unter die Decke gelegt" so erklärte sie die Sache. Jayla nahm ihm die Flasche wieder ab nachdem er da raus getrunken hatte, Jayla hätte keine Problem damit sich jetzt zu betrinken. Jayla lächelte kurz "Kann sein, vielleicht kommt meine Laune ja auch wieder" meinte sie zu ihm und rtupste ihn am.
"Eine Nachricht für Phoenix? Meinst du wirklich, dass er in dein Zimmer kommt und zusätzlich unter die Decke guckt?", fragte er das Mädchen. "Kann ich mir gar nicht vorstellen. Und wenn: Unsere 'Tarnung' würde eh auffliegen, man hört ja auch niemanden atmen... Wir sagen einfach, dass wir nicht schlafen konnten und um müde zu werden eine kleine Runde gedreht haben." Er schob die Tasche von seiner Schulter um nach den Zigaretten zu suchen, fand zuerst eins der Feuerzeuge und dann tatsächlich auch die Packung mit den Zigaretten. Er zog sich eine raus und hielt auch Jayla die Packung hin. Er lächelte "Kann ich etwas tun, damit du dich ein bisschen besser fühlst?" Inzwischen war ja auch schon ein bisschen Raum zwischen den Beiden und der Universität, deshalb sprach er jetzt wieder in einem normaleren Ton. Interessiert blickte er die Straße entlang. Es war ziemlich ruhig, wahrscheinlich würden sie Problemlos bis zum Stadtrand kommen.