Kelly kam raus mit ihrer Schwester und wollte nur noch schnell aus dem Regen raus. Sie stand da und sah sich die Zelte an. ‘‘AN ALLE ES GIBT EIN TREFFEN IM GEMEINSCHAFTSZELT. BITTE SIED ALLE ANWESEND.‘‘ rief sie und ging weiter zum Gemeinschaftzelt.
Hailey kam mit ihrer großen Schwester nach draussen und sah sich um. Hier draussen regnete es und sie hörte was ihre Schwester sagte. Und dann gingen sie auch schon in das Gemeinschaftszelt, sie war froh darüber, denn sie wollte nicht zu nass werden.
Als Stella aus dem großen Zelt heraustrat musste sie leider feststellen, dass es noch immer regnete und das wie aus Eimern. Verdammt warum hatte sie auch keine Regenjacke oder so mit? Ihre Klamotten waren immer noch nass und so ging sie näher an das fast erloschene Feuer ran. Wenn ich schon hier bin, kann ich mich ja wenigstens nützlich machen dachte sich Stella und schaute sich nach neuem Holz um. Und tatsächlich in einer Ecke lag Holz wahrscheinlich schon für das Lagerfeuer bereit. Stella holte etwas und legte es vorsichtig auf Feuer. Dabei rammte sie sich aber einen dicken fetten Splitter in den Finger "So ein Mist aber auch" murmelte Stella vor sich hin "kann ich mich nicht mal vernünftig um ein Feuer kümmern. Bist ja zu einem richtigen Stadtkind geworden..." sie setze sich auf einen Baumstamm, der nicht im Regen oder so stand und versuchte den Splitter wieder rauszubekommen. Zum Glück war der Baumstamm nah am Feuer, so dass ihre Kleider hoffentlich bald trocknen würden.
Scott kam im Lager angelaufen und blieb gleich stehen. Er war ganz außer Atem und musste mal eine Pause machen und sah Stella vor ihn die er lange nicht mehr gesehen hatte. ‘‘Stella.‘‘ brachte er nur leise heraus und sah sie an. Scott Atmete wieder weiter und langsam beruhigte er sie wieder und stand gerade da. ‘‘Es ist schön dass ich dich wieder sehen.‘‘ meinte er zu ihr und lächelte.
Irgendwie war sie zu dumm, diesen verdammten kleinen Splitter aus ihrem Finger zu kriegen. Sie hatte ihn einfach zu gut reingerammt. Stella biss sich auf die Lippen und war ganzdamit beschäftigt das kleine Holzstück aus ihrem Finger zu bekommen, dass sie ein wenig zusammen zuckte, als plötzlich jemand das Lager betrat. Ruckartig drehte sie sich um und ihre Augen wurden ganz groß, als sie die Person sah, die gerade gekommen war "Scott?!" hauchte sie und wusste erst gar nicht, was sie machen sollte. Sie stand einfach nur dumm da und sah ihn an. Damit hatte sie ganz sicher nicht gerechnet. Scott war ein alter Freund, den sie mal auf einer Klassenfahrt kennengelernt hatte. Aber das war schon ewig her. Wie konnte es sein, dass sie sich gerade hier und vor allem jetzt wiedertrafen?! Verwirrt schüttelte Stella den Kopf "Das glaub ich jetzt nicht..." meinte sie und war ganz baff. Ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus und sie ging auf Scott zu und umarmte ihn.
Scott stand weiter wie angewurzelt da und merkte dass Stella genauso wie er erstaunt und baff war. Sie haben sich lange nicht mehr gesehen und das war sicher Jahre her. Scott wusste das Stella hier war in der Stadt und das sie ein Techno war. Mimi hatte es ihm erzähl. Nun stand sie da im Lager der Amazonas. ‘‘Ich kann es auch nicht glauben.‘‘ meinte er und wurde auch gleich von Stella umarmt. Es war ein schönes Gefühl und in den Moment hatte er Mimi ganz vergessen. Scott sah sie an und plötzlich überkam ihn etwas worauf er selber überrascht und geschockt war. Er küsste sie einfach.
Anscheinend hatte Scott auch nicht damit gerechnet. Denn auch Stella hätte das nie für möglich gehalten. Nie! Schließlich hatten sich die beidne nur einmal gesehn. Ok sie hatten Briefkontakt gehalten aber mehr auch nicht. Als der Virus ausgeborchen war, war das alles abgebrochen worden. Natürlich es gab dann ja keine Briefträger mehr. Und jetzt das? Es musste echt ein gewaltiger Zufall sein. Doch es war schön und in diesem Augenblick dachte Stella auch über keine Kosequenzen nach. Was zum Beispiel passieren würde, wenn Scott herausfinden würde, was aus ihr geworden war. Das sie jetzt zu der 'bösen Seite' gehörte. Nein darüber machte sie sich im Moment keine Gedanken. Jedoch passierte dann noch etwas, was sie so unvorbereitet frat, dass sie ganz instinktiv handelte: Sie klatschte Scott eine, als der sie küsste oder auch küssen wollte. Und zwar mitten auf die Wange. Es war wohl ein Volltreffer. Danach jedoch sah sie ihn erschrocken an und trat ein paar Schritte zurück "Heey! Was soll das?!" irritiert sah sie ihn an. Er hatte sich verändert. Klar es waren mehrere Jahre vergangen als sie ihn das letzte und einzige mal gesehen hatte. Er war größer und älter geworden. Aber vor allem war er zum Mann geworden. Sie wurde rot. Sie hatte nicht gewollt Scott zu schlagen vor allem nicht nachdem sie sich endlich wieder getroffen hatten. Aber er hatte sie schließlich überrumpelt "Sorry..." meinte sie deswegen und sah ihn entschuldigend an "Das wollt ich nicht...." sie biss sich nervös auf ihren Lippen. Sie hasste solche Situationen. Mit diesen kam sie einfach nicht zurecht und sie handelte grundsätzlich immer falsch. in Umgang mit dem anderen Geschlecht war Stella einfach total schlecht und wusste nie, was sie tun oder machen sollte. Vorsichtig sah sie zu Scott rüber.
Scott wusste in den Moment einfach nicht was er tat. Als Stella dann ihn eine klatschte und das auf die Wange wusste er was er getan hatte. Er sah erschrocken zu Stella die ein paar Schritte zurückgegangen hatte. ‘‘Oh mein Gott…‘‘ schoss es gleich aus seinem Mund heraus und hielt sich mit der andere Hand die Wange die etwas pochte. Scott stand einfach da und wurde nervös. Nun ging er auf um ab im Lager. ‘‘Stella …. das …..‘‘ fing er an aber brach ab und sah sie an ging aber dann wieder auf und ab. Mit Frauen kennte sich Scott nicht wirklich aus besser gesagt mit Isolationen die er selber verursacht hatte. Er konnte nur mit Frauen wenn sie Rat brauchten aber jetzt bräuchte er eine da er selber nicht wusste was er sagen sollte. ‘‘Ich wollte das nicht …. Ich weiß auch nicht.‘‘ sagte er dann und blieb stehen und lächelte. ‘‘Wie so vergessen wir das nicht und reden?‘‘ schlug er dann vor und wartet ab was Stella sagte.
Genauso verwirrt wie Stella sah Scott sie an. Sie sah, wie er sich seine Wange hielt, die etwas rot war. Ein schlechtes Gewissen machte sich in ihr breit "Ich wollte dich nicht verletzten..." meinte sie und schüttelte den Kopf "Es ist nur..."das du einfach nach so ein paar Jahren auf mich zukommst und mich einfach küsst beendete sie ihren Satz im Kopf. Auch wenn sie sich freute, dass sie Scott wiedersah, Stella war nicht die Person, die sich einfach küssen lies. Leid tat es ihr aber trotztdem. Bei Scotts Vorschöag nickte Stella leicht "Wäre vielleicht das beste..." obwohl es sicher nicht so einfach wäre. Trotzdem konnte man es ja versuchen. Sie holte einmal tief Luft und meinte dann "Was machst du hier?" etwas besseres fiel ihr im Moment einfach nicht ein. SIe war immer noch ein bisschen überrumpelt und der Anblick auf Scotts rote Wange machte das ganze nicht gerade besser.
Er nahm seine Hand von der Wange weg und merkte dass es noch etwas wehtat. Scott nickte ihr zu als sie einverstanden war zu reden. Er atmet mal durch und setzte sich hin auch wenn es immer noch regnete aber das wir ihn in den Moment egal. ‘‘Ähm ja ich habe die bei Zufall von der weite gesehen.‘‘ sagte er zu ihr und sah sie kurz an. ‘‘Ich lebe bei den Ecos.‘‘ fügte er noch hinzu und atmet wieder mal durch. ‘‘Und wie geht es dir? Ich habe gehört das du …. ein …. Techno bist?‘‘ brachte er aus seinem Mund heraus aber nicht gerade laut da er es immer noch nicht ganz verstand.
Als sich Scott auf einen Baumstamm setzte ging auch Stella zu ihm hin, setzte sich aber ein weing abseits. Sie wollte nicht, dass Scott sich nachher noch unwohl fühlte. Schließlich war es bestimmt nicht schön neben jemanden zu sitzten, von dem man gerade eine verpasst bekommen hatte. "Vom Weiten?!" so ganz verstand Stella ihn nicht doch gleich bei Scotts nächstem Sadt klärte es sich auf "Oh achso. Dann wohnst du also hier in Dunedin?" Stella war erstaunt. "Aber was machst du hier? Ich mein eigentlich hast du doch ganz wo anders gewohnt..." meinte sie dann. Es verwirrte sie alles ein bisschen. "Wie gehts denn dir?" fragte Stella lieber schnell als Gegenfrage. Was sollte sie schon dazu sagen, wie es ihr ginge?! Und dann kam die Frage, die sie gehofft hatte, nie beantworten zu müssen. Aber jetzt war es raus und sie musste ihm was sagen "Gehört? Mh ja...also das kann man nicht mehr so sagen. Ich bin nicht mehr bei den Technos. Ich...es ist kompliziert" sie brach ab. Was sollte sie ihm nun erzählen? Diese ganzen Geschichten und Lügen machten Stella zu schaffen. Mit keinem konnte sie offen über alles reden und solangsam hatte sie echt Angst, dass ihr Kopf bald platzen würde bei all dem, was sie dortdrin behalten musste. So viel musste sie sich merken und beachten. Jedes Wort musste vorher gut überlegt und bedacht sein. Sie hatte es so satt immer und immer wieder nur Mist zu erzählen. Die halbe Wahrheit. Aber wenn konnte sie da mit reinziehen? Sowas konnte sie einfach nicht verantworten. Also sah sie nur zu Scott hoch und hoffte, dass er verstand.
Er sah sie Stella sich nun auch setzte aber etwas weiter weg. Scott sah sie dann an. Er freute sich sie wieder zu sehen und sie sah anders aus als vor ein paar Jahren was kein Wunder ist den sie ist groß geworden so wie er. Scott hatte sie beim Klassentreffen kennengelernt und irgendwie hatte er da schon ein komisches Gefühl gehabt was er nicht kannte oder wusste was es war. Sie beide schrieben sich dann Briefe und er freute sich immer wenn was kam. Nach dem der Virus kam war der Kontakt weg und das machte ihn schon traurig. Nun war sie wieder hier vor ihm und in ihm kam wieder das hoch was vor Jahren mal war. Scott konnte es nicht genau beschreiben und der Kuss kam einfach so aber es hatte sich auch toll angefühlt aber auch falsch das wusste er. Er nickte ihr zu. ‘‘Ja und von weitem ist eine lange komische Geschichte erzählte ich dir ein anders mal.‘‘ sagte er und musste kurz lachen denn er konnte wohl kaum sagen das er Mimi beobachtet hat. Er wollte ja nicht das Stella was Falsches über ihn dachte. Scott hörte ihr weiter zu und irgendwie glaubte er ihr das nicht ganz. ‘‘Wirklich? Du lügst mich nicht an?‘‘ fragte er noch mal nach den Mimi hatte es vor ein paar Tagen gesagt und irgendwie glaubte er nicht das sie so schnell einfach weg gegangen ist besonders nicht wenn man einfach so weg geht da Mimi auch Probleme hat. ‘‘Ich habe von jemanden gehört das du da bist und ich kann es nicht ganz glauben das du nun einfach so weg bist. Ich kenne jemanden und die ist auch weg gegangen und hat nun viele Probleme mit den Technos und du bis hier wo man dich sieht. Also denke ich du lügst mich an.‘‘ sagte er und sah sie ernst an. ‘‘Stella du kannst mir vertrauen auch wenn es nun ewig her ist das wir uns gesehen haben aber ich bin immer noch der alte Scott. Du kannst mir alles erzählen.‘‘ sagte Scott und wartet ab.
Zusammen mit Mike und Michelle kam Jacky wieder ins Lager. Sie grinste Mike an. "Ich freu mich schon drauf",sagte sie lächelnd und gab ihm einen Kuss. Als sie immer weiter auf das Lagerfeuer zuging, sah sie plötzlich jemand bekanntes, Stella, die Frau, die mal vor Jackys Tür saß. "Hey Stella. Was machst du denn hier?", wollte Jacky natürlich sofort wissen. Schließlich hatte sie Stella seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen. Sie begrüßte auch den Mann an Stellas Seite. "Hey, mein Name ist Jacky. Das da hinten sind mein Freund Mike und unsere gemeinsame Tochter Michelle",stellte Jacky die beiden direkt mit vor.
Mike kamm direkt hinter Jacky ins Lagerzentrum. Die kleine Michelle war nun doch wach geworden und weinte wieder...er sah die beiden noch gar nicht..
Schatz ich glaube die kleine hat Hunger oder eine volle Windel keine ahnung! dann erst sah er den unbekannten Mann und eine Techno...
He ich bin Mike und dich kenne ich doch auch du bist doch ähm warte mal Bella oder?? Er hielt ihr die Hand hin mit namen hatte es Mike noch nie ausser mit den Namen mit denen er öfters was zu tun hatte...
Stella nickte nur. Wenn sie sich überhaupt ein anderes mal sehen wüden, was sie aber sehr hoffte. Natürlich frage Scott nach. Das war iorendwie klar gewesen. Schließlich war Scott einer, der sie schon lange kannte, vor dem Virus. Da fiel Stella auf, das sie sonst gar keine Bekannten oder Freunde mehr hatte vor der Zeit des Virus. Sie hatte immerhin ihre Heimatstadt verlassen. "Wer hat es dir denn erzählt? Dann kenne ich die Person bestimmt" versuchte Stella so locker wie möglich rüberzubringen. Innerlich überlegte sie aber fieberhaft, wer diese Person sein könnte. Als Scott ihr versicherte, dass sie ihm trauen konnte, nickte Stella leicht aber bei sich dachte sie Nein ich kann niemanden trauen, leider. Nicht jetzt und nicht in dieser Situation, in der ich gerade stecke sie sah ihn kurz in die Augen, schaute dann aber wieder weg, den Blick aufs Feuer gerichtet "Wie gesagt Scott. Das ist alles nicht so einfach. Und ich werde dich da bestimmt nicht in irgendetwas reinziehen" aus den Augenwinkeln betrachtete Stella seine Reaktion. Sie konnte ihm nichts erzählen. Schließlich wusste sie selber nicht mal genau was sie eigentlich war. Gerade wollte sie zu einer Erklärung ansetzten als zwei Leute das Lager betraten. Es waren Technos oder jedenfalls waren sie das mal "Oh hey Jacky! Ähm ja...also" ihre Wangen wurden ein wenig rot "ich bin eigentlich nur hier um jemanden etwas wiederzubringen, was er mir einmal geborgt hat" erklärte sie dann. Ein wenig peinlich war es ihr schon, diese ganze Flussgeschichte. "Eure Tocher?!" fragte Stella dann überrascht und dann war es schon um sie geschehen. Sie liebte Kinder einfach und das Baby war einfach "So süß!" sie lächelte die beiden Eltern an und ging näher zu ihnen ran, um das Baby näher zu betrachten. Kurz sah sie zu Mike hoch, dem früheren Technochef "Ja so ähnlich aber ist schon ok..." sie schenkte ihm ein kleines Lächeln. "Und was macht ihr hier? Seit ihr nun etwa Amazonas?" ein bisschen verwirrt war Stella doch. immerhin hatten die beiden bei den Technos eine ziemlich hohe Stellung gehabt und sie konnte es sich nicht vorstellen, dass der Waldtribe sie einfach so aufgenommen hatte. Aber andererseits war Kelly auch immer sehr hilfsbereit. Und jetzt da sie Schwanger war und Jacky jetzt auch ein Baby hatte...