Das hört sich nicht gut an meinte Chuck Da kommt noch einiges auf die Spione zu sagte er nachdenklich und dachte an Stella. Niemand wusste, dass sie einer war. Aber vielleicht war das auch besser so. So würde sie sich nicht in gefahr bringen und Drake könnte das erledigen. Das ist ja alles doof gelaufen. Ich frag mich nur, warum Mike nach Julia suchen gelassen hat. ich meine, hat sie etwas schlimmes gemacht?! Er überlegte.
Leo lächelte nur als Chuck sagte, er bestehe auf die Schneeballschlacht. Dann sah Leo Chuck an. "Also wir haben schon eineen in der Bibliothek am Hinterstem Ende. Allerdings weiß ich cniht wie lange er schon nicht mehr benutzt worden ist. Irgendwie uist das ganz schön schade. Der Gruch von frichem Holz und wäre erinnert mich immer an früher." sagte Leo zu Chuck. Dann kam Danni rein. "Morgen." sagte leo zu ihr. Danni redete gar nicht lange drum herum. Leo hörte ihr zu und irgendwie hatte sie schon mit fast nicht anderem mehr gerechnet. Erst Elias, dann Annie, dann Summer, und jetzt auch noch Julia. All diese Menschen sind nach dem Virus 'verloren' gegangen. Elias, Annie und jetzt auch noch Julia, wurden von den technos gefangen genommen. Nur Summer ließ sie jetzt 'freiwillig' zurück. Leo hörte Danni schon gar nicht mehr zu. Sie war viel zu sehr damit beschäftigt gegen einige ihrer Tränen, die aus allen negativen Gefühlen dieser Welt bestanden zurück zuhalten. Wieso? Wieso kann man mir nicht einen Menschen lassen, den ich mag? fragte sie sich. In ihrem Kopf ging soviel umher. Erst Elias, Annie und jetzt Summer und einen Tag später ist Julia auch noch weg! Was soll denn das ganze? Mit jedem, Gedanken wurde es schwere sich zu kontrolieren. Einer der Gründe wieso Leo sich entschied erst einmal raus zu gehen. "Ich bin sofort wieder da." meinte sie nur kurz während sie aufstand. Das ganze war doch ganz schön viel. Kaum hatte sie den Rücken zu den beiden gedreht lief schon leise eine kleien Träne ihre Wange hinunter.
Chace kam mit Mila in die Küche. Er sah Chuck und Danni schon dort sitzen. "Hey ihr! Was ist denn los? Ihr seht so bedrückt aus." zumindest kam es Chace so vor. Chace schnappte für sich und für Mila etwas zu essen und gab es ihr. Er blickte sich weiter um. Wo waren denn Mouse und Vanessa. Vorallem die kleine Vanessa hätte er jetzt gerne gesehen. Sie erinnerte ihn immer ganz leicht an seine Schwester, als sie noch kleiner war. Schließlich hielt er es nicht mehr aus und fragte: "Wo sind denn die Anderen, also Mouse, Vanessa und habt ihr schon Leo gesehen?" Chace wollte mit Leo eigentlich gestern noch reden, hatte aber keine Zeit mehr gehabt sie zu suchen. Chace setzte sich und aß einen Bissen.
Danni sah Chace und Mila traurig an. Dann sagte sie Leo hast du ganz knapp verpasst. Sie ist gerade gegangen. Und wo die andern sind weiß ich nciht. Heute norgen waren sie noch da. Und was los ist fragst du? Julia ist eine gefangene der Technos.
Chuck sah Leo hinterher. Sie sah echt nicht gut aus. Er überlegte, ob er ihr nicht hinterher gehen sollte. Als dann Chace mit Mila rein kam, entschied er sich, Leo zu folgen. Er sah die drei kurz an und meinte nur Ich komme auch gleich wieder er stand auf und machte sich auf den Weg zu Leos Zimmer. tbc: Leo´s Zimmer
cf: Flur Mila kam zusammen mit Chace rein. Chuck stand gerade auf und Mila rempelte ihn natürlich gleich erstmal an tut mir leid meinte sie. dann war Chuck draußen. Sie hörte Danni zu während sie von Chace was zuessen bekam Dankeschön sagte sie mit einem lächeln zu ihm. Sie sah danach danni ernst an. das hörte sich nicht gut an. Die Lage hatte sich echt hier in der Stadt verschlechtert. Sie sollte zusehen, dass sie wieder in den Wald kam, bevor sie ein Techno sah. Schließlich war sie erst vor ein paar Tagen aus den Mienen gekommen. Sie sah Chace an, was wie er reagierte. Dann sah sie Danni an Das tut mir leid... Mila stolperte auf einen Stuhl zu und knallte wiedereinmal hin. Doch da sah sie einen Zettel. Sie stand auf und las ihn durch. Er war von den Ecos und den Amazonas. Sie sah danni an Ich weiß wo die alle sind meinte sie und las den Zettel vor:
Zitat von Chris Liebe Funes, wir danken für eure Gastfreundschaft. Es war wirklich schön hier Aber nun haben wir eine neue Unterkunft , für die nächste kurze Zeit. Von da aus werde wir eine Weg finden wie wir in den Wald kommen. Ich bedanke mich nochmal herzlich , das ihr uns hier essen habt lasst und uns ein warmes Bett gab.
Als Aoi die Küche betrat, wunderte sie sich, wieso die so leer war. Denn eigentlich waren doch immer alle beim Frühstück dabei. Aoi ging mal wieder im Gedanken versunken zum Kühlschrank, um sich etwas Essbares da heraus zu holen. Allerdings fand sie nur Müsli. Nah ja, dann mal wieder Müsli, dachte sie unfreudig und setzte sich mit einer Schüssel an den Tisch, sagte aber nichts. Aoi wusste nämlich einfach nicht, worüber sie reden sollte also machte sie es wie immer und blieb einfach still sitzen und aß ihr Müsli.
Chace blickte Danni erstaunt an. Julia eine Gefangene der Technos? Das konnte er irgendwie nicht glauben. "Wie ist das mit Julia passiert? Warst du bei ihr?" Chace schüttelte den Kopf. Das durfte und konnte nicht wahr sein. Dieser Tribe zerbrach förmlich. Als Mila einen Zettel fand, auf dem stand, wo die Anderen waren, zumindestens die Ecos und Amazonas, war er einerseits erleichtert, dass diesen hier nichts zugestoßen war, allerdings fand er es auch schade, dass er nicht wirklich die Möglichkeit gehabt hatte, sie besser kennen zu lernen. Nate und Vanessa hatte er auch noch nicht gesehen und Chuck verschwand auch. Als Aoi herein kam, dachte Chace erst, es wäre Leo. Sie war es leider nicht und somit war er leicht enttäuscht, aber er war auch froh, dass es doch noch Tribemitglieder gab, die dort waren, wo sie so zu sagen hingehörten. Es nagte an Chace, dass er nicht wusste, was er machen sollte um Julia zu retten. Er müsste wohl warten, bis auch Nate, Chuck und Leo wieder da waren, um unter 'Erwachsenen' zu besprechen, was getan werden musste. Sonst würde der Tribe wohl nicht mehr all zu lange bestehen.
Mila merkte sofort, dass es Chace nicht so gut ging. Aber das war ja klar. Sie fänd es auch schrecklich, wenn einer von den Lotus verschwieden würde und zu den Technos geschleppt würde. Aber das war ja bei ihnen schon passiert. Nur das sie dabei war. Aber auch bei einen "fremden" Tribe spürte sie Mitgefühl. Wenn ich euch irgendwie helfen kann oder die Lotus... sie sah die beiden an. Sie würde Sandy schon dazu überreden können. Sie hatte das alles nur aus Wut gesagt. Dann kam ein Mädchen in die Küche. Sie schien zu den Funes zu gehören. Da keiner sie begrüßte fing Mila einfach mal damit an: Hey...ich bin Mila sagte sie freundlich. Dann sah sie wieder Danni und Chace an um zu hören, was Danni sagte.
Danni sah Chace an und sagte Nein, ich war nicht bei ihr. Leider! Die kleine Alisha war hier und hat es mir erzählt. Sie wollte von Julia wissen, was sie über ihre Mutter weiß. Denn wie sich herausstellte ist Alisha die Tochter von Julias bester Freundin Larissa. Aber die ist Tot. Alisha wollte dann hier hin kommen und Julia näher kennen lernen. Die beiden sind dann zum HQ gegangen um Alishas Sachen zu holen. dabei wurde sie festgenommen. Das war ein befehl von Mike. Aber warum weiß Alisha auch nicht. Jedenfalls nach dem sie es mir erzählt hat ist sie weg gelaufen und ich bin zu Nate und habe es ihm erzählt. Und er ist jetzt bei den Evermores um mit Bray zu reden. Ob er ihm irgendwie helfen kann.
Chace schüttelte nur den Kopf. Er konnte das alles noch nicht fassen. Als Mila ihre Hilfe anbot sagte er zu ihr: "Danke, villeicht kommen wir darauf zurück." Er kannte die Lotus nicht wirklich, aber wenn dort alle so nett waren wie Mila, dann würde ja nichts schief laufen können. Nate war also bei den Evermores. Ob er dort etwas erreichen konnte wusste Chace nicht. Aber er hoffte es. "Na, dann müssen wir wohl mal abwarten, bis Nate wieder kommt." Mehr konnten sie gerade wirklich nicht tun. "Also Mila, du gehörst zu den Lotus?! Was machst du dann hier in der Stadt?" er sagte es so, dass sie es nicht missverstehen konnte, da es auf keinen Fall nach einem Vorwurf klingen sollte.
Mila hörte Danni weiter zu. Sie war schon in Gedanken versunken als Chace sie ansprach. Sie schaute ihn ein wenig erschrocken an, lächelte dann aber und meinte: Ja genau. Zusammen mit Sandy. Wir haben uns gestern erst wiedergetroffen auf dem Dach Mila entlockte es ein lächeln als sie daran dachte wie das zusammentreffen abgelaufen war. Dann sprach sie weiter: Also ich bin glaube ich noch gerade rechtzeitig wieder in die Stadt gekommen denn jetzt kommt ja keiner mehr rein oder raus... dabei dachte sie an Sandy die es ja doch geschafft hatte. Aber Mila selber würde das sehr wahrscheinlich nicht so einfach schaffen. Ich war auf den Weg zurück zum Schloss. Ähm da wo die Lotus wohnen im Wald...kennst du das? sie sah Chace fragend an und erzählte weiter Naja ich wollte halt durch die Stadt weil es kürzer war. Ich war gefangene der Technos weißt du....aber ich konnte irgendwie fiehen. Sie wusste immernoch nicht genau wie sie das geschafft hatte...Naja und jetzt sitze ich hier in der Stadt fest sie lächelte ein wenig. Soo schlimm war es ja auch nicht. Außerdem hätte sie sonst nie die Funes alle kennengelernt. Sie aß etwas und verschluckte sie daran. Sie hustete und hustete und ihr stiegen schon die Tränen in die Augen vor lauter husten...
Die drei, Chace, Danni und eine Frau die Leo nur gesehen hatte, saßen am Tisch und aßen etwas. "Hey." sagte Leo zu den dreien als sie mt Chuck in den Raum kam. Sie ging zu dem Mädchen, dass Leo nur vom sehen kannte und stellte sich kurz vor. "Leo und du?" Dann schaute sie kurz zu Chace. "Sorry, dass ich gestern nicht mehr zurück gekommen bin. Irgendwie war eine menge los..." sagte Leo zu ihm und zog ihre Augen zusammen als sie das sagte, dann zwang sie sich zu einem lächeln, dass sagen sollte 'Es geht allerding wieder' Sie hoffte zumindestens, dass es das sagen würde. Sie setzte sich neben Chace und fragte dan die anderen: "Ist Nate denn wieder da? Oder irgendwer anderes?" Sie hoffte ja, dass jetzt mal gute Nachrichten kommen würden, doch ganz dran glauben konnte sie nicht. Als sich alle etwas beruhigt hatten flüsterte Leo Chace ins Ohr, so dass es keiner hören konnte: "Das mit Chuck hat sich erledigt. Ich hab ihm -ich denke mehr als eindeutig- meine Meinung gesagt. Ich hoffe, dass du das ganze dann jetzt immer etwas in die Hand nehmen wirst, wenn Nate nochmal für länger weg sollte?" fragte sie ihn und lächelte. Sie dachte kurz an Summer und Julia und holte tief Luft. Es war schwer. Doch Leo hatte sich fest vorgenommen wenigstens Julia dieses mal zu retten und nicht so feige zu sein wie die letzten male, als die Technos ihr die wichtigsten Menschen nahmen. Allerdings wusste sie noch nicht ganz wie. Sie hatte immer noch keine Idee.
Alisha kam vorsichtig rein, es waren viele in der Küche und sie fasste ihren Mut zusammen, denn sie wusste nicht wie sie das sagen sollte was sie wollte also fing sie an und sagte dann "Stör ich. Also Ich weiss das mit Julia ist meine schuld aber ich habe das nicht gewollt und ich verspreche das ich sie da raushole, ich weiss nur noch nicht wie also wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt?" sie war nervös und hielt ihren Arm fest, an dem sie ihren Zapper hatte. Der Zapper war aber unter dem Pulli und sie hätte auch nicht vor zu schiessen. aber sie fühlte sich sicherer und mutiger, wenn sie ihn hat.
Danni bekam kaum mit was um sie herum geschah. Irgendwie kam ihr der leispruch der Locos und später der Chosen in den Sinn. "Power und Chaos" Das passt jetzt richtig gut zu diesem Ort dachte Danni. Danni fing leicht an zu zittern. Allerdings bemerkte sie es nciht. Denn sie hing mit ihren Gedanken in der Vergangenheit.