Alisha berühigte sich wieder und hörte auf zu weinen "Ok, dann lasst uns in ruhe reden. Aber darf danach gehen mit meinem Zapper?" Er fragte wer sie umbringen will und wieso sie bei den Technos ist und sie sagte "Nach dem virus, war meine Familie tot und jemand der sich mit meiner Mutter gut vertand hat sich um mich gekümmert. Aber er ist ein Techno und wenn er merkt das ich nicht mache was er sagt, dann weiss ich nicht wie er reagiert. Das ist nämlich noch nicht vorgekommen aber ich will Julia da raus holen, sonst wäre ich nicht hier. Ich bin mal ganz ehrlich Sie war ehrlich zu mir und nur weil ich so dumm war ist sie nun gefangen, das muss ich wieder gut machen"Als sie das sagte merkte sie wie komisch sie es fand zu sagen Mutter bis sie Julia kennen lernte, war es immer ihre Schwester und nun hatte sie erfahren das es ihre mutter war und wenn sie nicht an einem Unfall gestorben wäre dann könnte sie ihre Mutter noch haben.
Naate hielt sie fest und als sie dann anfing zu weinen . Da bekam er Mitleid. Nate konnte das nicht udn als sie dann versprach nicht weg zulaufen, lockerte er den Griff und setzte sie auf einen Stuhl. Er hörte sich an , was sie sagte. Nate hörte genau zu. Nun fing er an zu überlegen. Beruhige dich mal. Willst du etwas zu trinken ? fragte er sie dann um zu zeigen , das sie keien Angst haben brauchte und auch , damit sie sich beruhigte. Wie kann man so einem kleinen Kind , so eine dicke Last auf den Schultern legen ?? Die Technos sind doch krank , wir müssen sie endlich loswerden , sonst ergeht es bald vielen Kindern so wie ihr. dachte er währenddessen .
Chace war erleichter als sie aufhörte zu weinen. Er konnte es nicht leiden, wenn Kinder weinten, auch wenn sie zu den Technos gehörten. Sie schienen ja teilweise echt keine Wahl zu haben, so wie Alisha. "Alisha war dein Name, richtig? Das entscheiden wir nach dem Gespräch, aber ich denke, deine Chancen stehen ganz gut. Aber bist du eigentlich nicht müde?" Es war ja schließlich mitten in der Nacht. Er überlegte ein bisschen, was sie machen sollten. Wenn Alisha es sich zutraute Julia zu befreien ohne sich selbst in Gefahr zu bringen wäre es ja super, aber Chace glaubte da nicht so ganz dran. "Also hast du eine Idee, wie du Julia befreien könntest?", fragte er. Er würde ihr aber später noch die Alternative anbieten, dass sie bei den Funes bleiben könne und nicht zu den Technos zurück müsste. Dann würden sie Julia halt irgendwie anders befreien.
Alisha nahm das Glas und trank einen schluck "Ich bin rühig" sagte sie und dann meinte Chace etwas "ja ich bin schon etwas müde aber manchmal gibt es wichtigere Dinge als schlafen und das ist so etwas. Nein ich weiss nichts deswegen bin ich ja hier"
Nun schaute Nate sie ratlos an. Du hast also auch keine Idee. sagte er dann zu ihr und dachte nach. Sarah hatte noch von diesen Jensen erzählt. Ob er kommen würde heute? Als sie den einen Satz sagte schaute er sie an. Sie bildeten sie aus, wie Soldaten. dachte er und dachte dann weiter nach ob es nicht besser wäre sie würde die technos verlassen udn hier bleiben. Der Ort war nichts sie.
Chace schüttelte den Kopf. Er konnte es einfach nicht verstehen. Sie war doch noch so jung und dachte schon wie eine Erwachsene. Es war erschreckend. Diese Welt ist für Kinder einfach nichts, auch wenn es nur Kinder gab. Chace schaute sie etwas enttäuscht an, dass sie selbst keine Idee hatte. "Mhh... weißt du wo Julia untergebracht ist? Wir brauchen einfach so viele Informationen wie möglich, also auch wie viele Wachen, wann sie abgelöst werden, verstehst du. Sag uns einfach alles was wichtig ist und uns helfen könnte. Umso schneller bekommen wir Julia da raus." Er hoffte echt, dass sie ihnen so viele Infos wie möglich geben würde, das wäre vielleicht auch für einen späteren Sturz der Technos von Vorteil.
Alisha sah ihn an und meinte "Also so wie ihr mich grad üb nicht überwältigt so schafft ihr das da sicher net, ihr bráucht schon einen sehr guten Plan. Deswegen will ich auch nicht das ihr einfach ohne mich was macht, dann bekomme ich nämlcih den ärger weil ihr eigentlich nicht wissen könnt das Julia bei den Technos ist. Ich weiss wo sie ist, in den Gefängnisszellen, wieviele Wachen weiss ich aber nicht."
Chace überlegte kurz. "Also in den Gefängniszellen. Kannst du uns mal einen Plan aufmalen vom Gebäude, dass wir uns das ganze besser vorstellen können?" Chace stand auf und holte einen Block und einen Stift und legte ihn vor Alisha hin. "Mal du mal und ich besprech solange was mit Nate.", sagte er und wandte sich dann an Nate. Er sprach leise, damit er erstens Alisha nicht störte und zweitens dass sie nicht alles mitbekam. "Ich würde sagen, wir schicken sie auf jeden Fall wieder zurück, damit es nicht auffällt und sie keinen Ärger bekommt. Dann kann sie mehr für uns herausfinden, wo genau Julia hockt und wie viele Wachen und das ganze. Solange überlegen wir dann, wie wir sie herausholen. Und wegen mir kann sie dann, sobald Julia wieder hier ist, bei uns bleiben. Die Technos sind einfach nichts für sie." Dann wandte Chace sich wieder an Alisha: "Macht sich eigentlich keiner Sorgen, wo du um diese Zeit bist?" Er würde es, definitiv.
Alisha sah ihn nur verwundert an als er ihr Block und Stift gab "Ich kann nicht malen, wenn ihr mich zurück lasst, dann drucke ich euch einen Plan aus und was ihr sonst noch wissen wollt. Allerdings geh ich dann erstmal schlafen." Dann meinte er ob sie keiner vermisst "das problem ist das weiss ich nicht als ich ging war Mike noch beschäftigt und wahrscheinlich denkt er das ich schlafe aber ich muss trotzdem sicher bald zurück. Also lasst ihr mich gehen?"
Chace schaute Alisha verwundert an. "Jedes Kind kann doch malen?!", sagte er verwundert, seine Schwester tat dies auch immer am Liebesten, aber Alisha war wohl mit zu viel Technik aufgewachsen. "Also gut, dann druck ihn uns aus. Aber nur wenn es nicht zu gefährlich ist! Wir brauchen dich ja schließlich noch." Chace schaute zu Nate, der kurz nickte. "Ja, wir lassen dich wieder gehen. Und deinen Zapper bekommst du draußen auch wieder, aber ich will nicht noch einmal erleben, dass du ihn gegen einen von uns oder auch gegen andere Kinder erhebst. Hast du mich verstanden?", Chace klang sehr ernst. Er überlegte kurz, wann Alisha wieder kommen sollte und sagte dann: "Du kommst so bald es wieder geht. Wenn wir übermorgen nichts von dir gehört haben, dann gibts ärger. Wie du das anstellst bleibt dir überlassen." Sie würde das auf jeden Fall hinbekommen, sie hatte mit Sicherheit viel Potenzial.
Nate nickte zu dem was Chace sagte. Er hatte recht , obwohl Nate sie eigentlich gerne hier behalten würde , zu ihrem eigenen Schutz. Aber es ging nicht. Man würde sie dann vermissen und direkt hier suchen , weil Julia von hier kam. Das war ziemlich riskant. Das Kind war die ganze Zeit nur mit Technology aufgewachsen und konnte noch nicht mal malen. Nate schüttelte den Kopf. Dann ging Nate zu Chace und flüsterte ihm was ins Ohr. Bringst du sie raus ? Ich würde mich gerne etwas hinlegen. flüsterte er zu Chace.
"Also es ist nicht so das ich nicht malen kann aber ich kann es nicht so gut das ich will das es andere sehen versteht ihr. Ich komme wieder sobald ich kann aber ihr habt mir auch noch nicht eure Namen gesagt." dann sah sie zu Chace und meinte "Ich setzte ihn immer nur ein wenn ich denke ich bin in gefahr und dann auch immer auf niedrigster Stufe und das werde ich auch weiterhin so machen und eigentlich finde ich den weg auch alleine und auf die Straße will ich eh alleine, weil da sind Kameras. Also von mir aus könnt ihr schlafen, ich finde den weg auch alleine"
Chace konnte Alisha verstehen. Ihm wäre es wohl als 6 Jähriger auch peinlich gewesen, wenn er noch nicht so toll gemalt hätte und es viele Leute gesehen hätten, wobei er damals eigentlich alle Bilder von sich toll fand, auch wenn sie das definitiv nicht waren. Aber das ist ja auch schon lange her. "Alles klar, versuch einfach so schnell wie möglich wieder zu kommen." Was sie mit den Namen genau wollte verstand Chace nicht und schaute sie fragend an. "Ich begleite dich zum Eingang." sagte Chace und bedeutete Nate, dass er ruhig ins Bett konnte.
"Tschüss" sagte sie zu Nate und dann folgte sie Chace, immerhin hatte er auch noch ihren Zapper und wenn sie den nicht wieder bekommt, dann könnte sie was erleben, aber sie hatten ja schon gesagt das sie ihn wieder bekommt, wenn sie geht.
Nate schaute den beiden hinter her. Bye ; Alisha pass gut auf dich auf. sagte er dann noch zu ihr und da waren sie schon weg. Nun schaute er kurz zu Chuck. Ich bin dann mal in meinem Zimmer und schlafe mal so lange bis ich geweckt werde. sagte er ironisch und ging zur Tür. Dann drehte er sich nochmal kurz zu Chuck um. Übrigens die Sache mit Leo, finde ich gar nicht so schlecht , halt dich dran. sagte er zu ihm und zwinkerte ihm nochmal kurz zu und ging dann raus.