Ok... meinte Mila und sah Chace nach. Doch es kamen viele neue Leute rein. Das kleine Mädchen verschwand aber schnell wieder. Zu dem Typen, der sich als Jensen vorstellte, sagte Mila freundlich Hey...ich bin Mila. Dann beobachtete sie die Situation einfach noch eine Weile. Aber sie kam sich hier jetzt so fehl am Platz vor. Deswegen stand sie mit einem lauten quitschen des zurückgeschobenen Stuhls auf. Sie stolperte zur Tür. Sie sah kurz nochmal Nate an Ähm ich seh mich hier mal um. sie hatte vor, in die Bibiliothek zu gehen. Dahin wollte sie sowieso schonmal und sich umschauen. Da sie aber beim gehen Nate ansah, rannte sie gegen die Tür. Es gab ein dupmfes Geräusch und Mila hatte schon wieder einen blauen Feck. Sie lächelte die drei Jungs verlegen an und öffnete mit einem Ruck die Tür, die sie sich gleich gegen das Knie stieß. Mila ging schnell raus... tbc: Bibiliothek
Jensen sah dan hoch und sah Mila an. ‘‘Hallo Mila.‘‘ sagte er und sah dan Nate an. ‘‘Naja die Idee ist etwas gefährlich. Ich bin mit Zoe und den Gefangenen durch die Kanalisation geflohen. Wir könnten das gleiche wieder machen. Wir gehen in die Kanalisation und gehen ins HQ dort kommen wir direkt bei den Gefängnissen raus.‘‘ meinte er und holte die Schlüssel raus. ‘‘Ich habe noch ein Schlüssel für die Zellen. Nur wird es sicher Wachen geben und vielleicht haben wir Glück und der Strom hält an. So kann uns keiner sehen und ich hab immer noch mein Zapper.‘‘ sagte er und zeigte es den beiden.
Nate hörte sich seinen Plan an. Die Frage ist wie lange der Stromausfall anhält. Wenn der bis heute anhält wäre es am besten , wenn wir das heute Abend machen , oder nicht?? Man weiß nie bei den Technos. sagte er dann zu Jensen und überlegte weiter. Langsam fragte sich warum es überhaupt den Stromausfall gab. Weißt du eigentlich warum wir eigentlich keinen Strom haben ?? fragte er Jensen dann.
Jensen nickte. ‘‘Ich weiß die Gefahr ist da aber was soll man sonst tun. Ich mache das für Julia.‘‘ sagte er zu ihm. Als er nach dem Strom fragte überlegte er kurz. ‘‘Naja es gibt viele Möglichkeiten. Gut nicht viele aber es kann sein das die Technos uns strafen wollen. Es kommt aber auch drauf an ob die im HQ auch Strom haben. Wenn sie keinen haben muss es was anders sein was nichts mit die Technos zu tun hat.‘‘ erklärte er Nate.
Chuck lächelte Mila hinterher. Dann machte er sich etwas zu essen Wollt ihr auch etwas? fragte er die beiden anderen Männer. Er konnte es gar nicht vermeiden, den beiden nicht zuzuhören. Er lächlte Jensen freundlich an und meinte mit einem nicken Hey ich heiße Chuck! Und das mit der Kanalisation hört sich doch nich schlecht an- tut mir leid aber man konnte euch einfach nicht nicht zuhören- er grinste Aber weiß denn kein andere Techno von diesem Weg? Weil sonst wird er bestimmt bewacht. und ich denke auch, dass heute der beste Tag sein wird. Selbst wenn die Technos nicht betroffen sind werden sie entweder mit dem Problem beschäftigt sein, oder mit der Beobachtung, wie sehr sie uns alle mit diesem Stromausfall ärgern. Das war schließlich auch für die Technos kein "normaler" Tag. Nun stand er mit der Müslipackung vor ihnen. Er wollte sich wirklich nicht so ins Gespräch drängen und wartete deswegen lieber auf eine Antwort wegen der Essensfrage.
Nate freute sich das Chuck an der Unterhaltung teilnahm. Nur wandte er sich nochmal kurz zu Jensen. Du scheinst Julia sehr zu mögen. sagte er dann und als dann Chuck sprach nickte Nate ihn zustimmend zu. Ich stimme Chuck zu. Sie werden sicher noch immer von uns auf ein Friedensangebot warten und deshalb und zu frieden stellen wollen. Was meinst du Jensen? fragte er ihn dann. Dann sah er zu Chuck. Ja ich hätte gerne was , wenn du willst kannst du dich dann zu uns setzten. schlug Chuck vor.
Jen sah Chuck an und schüttelt den Kopf. ‘‘Nein danke.‘‘ sagte er und hörte nun beiden zu. Als Chuck sich vorstellte sah er ihn dan. ‘‘Ich bin Jensen kannst mich Jen nennen.‘‘ stellte er sich vor. Nun sah er Nate an und nickte. ‘‘Ja sagen wir mögen und etwas mehr. Ich dachte an Anfang das es Brian war der sie ins Gefängnis gesteckt hat.‘‘ sagte er und redet weiter. ‘‘ Nein es weiß keiner naja außer die Gefangen und Zoe aber die werden nichts sagen. Naja es kann auch sein das es vielleicht Brian weiß den man sollte in nicht unterschätzen. Naja sagen wir so wen die Technos auch betroffen sind werden die sicher alles tun damit der Strom wieder geht. Ich denke nicht das sie es aus spaß abschalten und sie auch in Dunkel sitzen. Ich meine die Leute können tun und machen was sie wollen. Der Zaun wird ohne Strom sein und sie könnten was wie ich machen. Das wollen die Technos nicht.‘‘ erzählte er und sah die beiden dan an.
Chuck holte 2 Schüsseln raus und schüttete Müsli rein. Es stellte auch noch zwei Löffel auf den Tisch und Milch. Er nickte Jensen kurz zu und setzte sich dann. Er hörte Jensen genau zu Ok dann werden wir wohl heute Julia raus holen oder?! Jedenfalls hatte er das so verstanden Und das durch die Kanalisation. Dann müssen wir noch die Wachen ablenken...und vorallem ist es ein Problem wo wir mit Julia hin wollen. Immerhin wird man nach der Befreiung nach ihr suchen! Er sah die beiden an. Er nahm sich einen Löffel Müsli und kaute. Aber wenn Jensen einen Schlüssel hat er schaute kurz zu ihm Wird es auf jeden fall bedeutend leichter sie da raus zu holen....
Nate nahm die andere Schüssel und fing an zu löffeln. Denn er hatte schon einen großen Hunger. Er hörte den beiden zu. Zwar ist er nicht ganz sicher ,aber trotzdem könnte man es schaffen. Die Frage ist , ob wir das jetzt auch wirklich machen. sagte er zu den beiden und schaute sie an. Ein gewisses Risiko war immer da , aber sie konnten Julia auch nicht immer da drin lassen.
Jensen sah Chuck an. ‘‘In der Kanalisation sind keine Wachen aber bei den Gefangen. Ich denke zwei oder drei. Naja wie gesagt ich habe ein Zapper das werde ich ein oder zwei ausschalten können aber wir sollten irgendwas mitnehmen oder so. Es sollten sich zwei um die Wachen kümmern und der eine wird Julia raus holen. Ich denke das solltest du machen Chuck.‘‘ sagte er und grinste. Er sah nun Nate an und nickte. ‘‘Ich weiß nicht ob sie nach ihr suchen werden. Mich und die anderen haben gar nicht gesucht bis auf naja Brian. Er wird sicher nach ihr suchen gehen. Also ich bin mir ganz sicher das ich es heute machen werden.‘‘ sagte er dan zu den beiden.
Ich bin mir auch sicher, dass heite der beste Tag ist. Heute oder nie! er sah die beiden ernst an. Ihm war auch bewusst, dass es riskant war aber sie konnten Julia nicht bei den Technos bleiben lassen. Chuck nickte Jensen zu Ok gut. Also die Kameras funktionieren nicht...das ist gut dann sehen die anden Technos den "Überfall" nicht und können keine Verstärkung schicken. Nur werden sie damit rechnen, dass wir sie heute befreien? Er überlegte kurz Wir müssen sie überraschen und ich glaub da haben wir am meinsten Spielraum mit der Zeit. Wir sollten seinen Zeitpunkt wählen, mit dem sie nicht rechnen. Also denke ich, dass die Nacht ausscheidet, da sie dann am meisten damit rechnen. Er guckte seine beiden Kollegen an.
Nate dachte etwas nach. Okay , so könnten wir das machen. Wie Chuck schon gesagt hat Nachts scheidet aus. Dann müssen wir dann bleibt uns eigentlich nur noch Abends oder ?? fragte dann Nate die beiden Männer. Langsam füllte sich sein Körper mit einem Gefühl von Hoffnung, das Julia bald draußen sein würde.
Jensen nickte Chuck zu. ‘‘Ja durch den Stromausfall geht nichts mehr keine Kameras oder Computer außer bei den Laptop die gehen mit Batterien aber auch nicht lange. Die Nacht ist nicht gut man sollte wie ihr sagt am Abend machen. Ich denke das sie sehr beschäftigt sind mit dem Strom und wan weiß nicht wie viele Gefangen dort unten sind. Wenn nur Julia unten ist dan machen sie sich sicher nicht als zu große Sorgen.‘‘ meinte er zu beiden.
Gut dann wäre auch der Zeitpunkt geklärt! Also wir gehen durch die Kanalisation und befreien Julia?! Brauchen wir dann noch bestimmtes Material? Er sah die beiden an Ich denke zum Beispiel Taschenlampen wären nicht schlecht. Chuck wollte das schnell besprochen haben. Um so länger sie hier nur rumsaßen um so länger musste Julia da in der Zelle hocken. Er aß sein Müsli auf und wartete.
Nate aß weiter, während er den beiden zuhörte. Okay , dann haben wir eins schon mal geklärt. Also Taschenlampe wäre wirklich nicht schlecht. Vielleicht noch irgendetwas ? Ich weiß nicht . Außer dem Zapper und der Taschenlampe? fragte er dann in die Runde. Bald würde es Abend werden und sie mussten sich beeilen.