"Das stimmt. Aber eigentlich ist es ja in dieser Welt auch unnütz lesen zu können" gab sie zu "Trotzdem mag ich es mich manchmal einfach hinzusetzen und ein Buch zu lesen. Da kann ich mich wenigstens nicht verletzen!" scherzte sie. Nahrung? Ja also genau die im Wald bauen ja an und da bekommen wir was von denen. Außerdem ist im Wald ja auch ein bisschen Nahrung wie Beeren oder so." beschrieb sie Elijah die Essenssituation von den Lotus. "ich glaub deine Schwester war ganz schön müde!" lachte Mila und deutete auf Bonnie. "Du hast echt glück, dass du sie wiedergefunden hast." da fiel ihr jedoch wieder was ein "Naja außer das mit dem Gedächnisverlust..." fügte sie schnell hinzu. Schon wieder in ein Fettnäpfchen getreten...
‘‘Oh ja aber was für Bücher magst du denn? Es gibt sehr viele. Ich mag Fantasy Bücher.‘‘ sagte er mit ein grinsen. Er hatte viele Bücher gehabt vor dem Virus was aus die geworden ist weiß er nicht. Er war auch nach dem Virus nicht mehr zu Hause gewesen. Nun erzählte sie von der Nahrung und nickte. ‘‘Ja aber nun dürfte es schwer werden wen die im Wald nicht mehr in die Stadt können wer weiß viel es noch gibt.‘‘ meinte Elijah. Elijah nickte ihr zu, als sie sagte, dass er seine Schwester wieder hat und das sie ganz schön Müde ist. ‘‘Ja da hast du recht. Ich frage mich nur, was passiert ist. Naja nun habe ich fast allein zwei Schwestern zusammen.‘‘ sagte er.
"Och ich mag viele Bücher. Ja und Fantasie ist ganz cool. Da ist alles so in seiner eigenen Welt" erklärte Mila. Dann hörte sie weiter Elijah zu "Naja also das Schloss liegt ja nicht in der Stadt. Das Essen wird also eher für die Stadtbewohner kanpp. Und leider gehöre ich im Moment auch dazu..." sagte sie nachdenklich. Da fiel ihr auf, wie man den Sinn dieser Worte verstehen konnte und fügte hastig hinzu: "also nicht das du denkst, dass ich es nicht mag in der Stadt zu leben oder so...es ist nur: ich vermisse meinen Tribe!" sie sah ihn an und hoffte, dass er es nicht falsch verstand. Mila sah wieder zu Bonnie "ich mich auch. Aber vielleicht kann sie sich mit deiner Hilfe wieder etwas erinnern." dachte Mila laut.
‘‘Ja in der Schule früher haben wir immer Buchbesprechung gehabt. Ich mochte die Schule und war auch sehr gut.‘‘ sagte er zu Mila. Als sie das mit dem Schloss sagte lächelte er sie an. ‘‘Ich kann dich verstehen also ich denke das du bald wieder in den Wald kannst zu den anderen. Ja ein Tribe ist wie ein zu Hause nach dem Virus. Wer weiß vielleicht kommt deine Freundin dich zu holen.‘‘ sagte Elijah und sah kurz Bonnie an. ‘‘Ich werde ihr sicher helfen wer weiß vielleicht schaff ich es mal schauen.‘‘ meinte er dann etwas leise. Ich wusste nicht wieso sie ihr Gedächtnis verloren hat.
"Die Schule? Naja ging ne..." meinte Mila. Sie war jetzt nicht so die Überfliegerin gewesen. Dafür hatte sie viel zu viel mit Sandy gequatscht. "Ich hoffe doch, dass ich bald wieder zurück komm. Und ja wie ich Sandy kenne, macht sie sich schon Sorgen um mich. Als ob ich nicht allein klar kommen könnte!" lachte sie ironisch. Dann folgte sie Elijahs Blick "Ach komm irgendwas kriegst du schon wieder an ihr hin. Ich mein du bist ihr älterer Burder. Sie wird sich sicher an dich erinnern...nach einer gewissen Zeit" fügte sie hinzu.
Elijah musste kurz lachen. ‘‘Also warst du nicht gut?‘‘ fragte er nun nach und sah sie an. ‘‘Ja wer weiß vielleicht steht sie morgen vor der Tür? Ich denke sie wird dich schnell suchen gehen oder holen.‘‘ meinte er zu ihr. Da er viel gehört hatte von Sandy wird sie nicht lange warten. Nun nickte er. ‘‘ Ja aber der andere Teil mit ihre Schwester wird schwer sein ihr das zu sagen. Mila kannst du ein Geheimnis für dich behalten du darfst es keinen sagen?‘‘ fragte er und wartet ab was sie sagte.
Mila sah ihn an "Naja...geht ne. Ich war kein Streber. Und vielleicht hätt ich auch nicht so viel reden sollen..." gab sie zu und lächelte mit geröteten Wangen. "Ja vielleicht. Aber ich werde auch versuchen aus der Stadt zu kommen. Irgendwie muss ich das ja schaffen..." sie dachte einen kleinen Moment darüber nach, als Elijah weitersprach: "Welcher andere Teil? Ist es was schlimmes?" fragte sie vorsichtig. Dann nickte sie "Ich werde es niemanden weitersagen. Wen denn auch?!" scherzte sie dann noch und wartete. das Buch hatte sie schon wieder zugeschlagen.
Elijah lehnte sich nun zurück und nickte. ‘‘Ach so also hast du viel mit deiner Freundin gesprochen in der Schule besser gesagt in der Stunde.‘‘ sagte er mit ein lächeln. Als sie noch was sagte nickte er wieder und beugte sich nach vorne. ‘‘Meine andere Schwester sie heißt Vivian aber sie ist nun bei den Technos. Es darf keiner wissen weil manchen dann denken ich Arbeite vielleicht mit denen zusammen was aber nicht stimmt.‘‘ erzählte er dann ihr. Nun lehnte er sich wieder zurück und wartet aber was Mila dazu sagt.
Mila nickte etwas zögernd "Ja vielleicht ein bisschen zu viel..." gab sie dann zu. "Aber das ist jetzt ja sowieso egal." ergänzte sie. Dann hörte sie Elijah genau zu und ihr blieb fasst der Mund offen stehn, als er ihr erzählte, dass seine Schwester eine von den Technos war "Was? Deine Schwester?" fragte sie ungläubig, denn so richtig fassen konnte sie es nicht. Das hätte sie nicht erwartet. "Und wie lange schon?" fragte sie dann nach. Denn vielleicht wurde Vivian einfach nur dazu gezwungen. Als Elijah Mila bat es niemanden weiterzusagen nickte sie nur leicht mit dem Kopf. Es war doch ein kleiner Schock. Und Elijah war doch so nett gewesen...
Elijah lächelte nun kurz. ‘‘Ach so aber nun ist es ja egal.‘‘ sagte er zu ihr. Als er merkte wie geschockt Mila war wundert es ihm nicht wirklich. Nun fragte sie wie lange schon. ‘‘Ja ist sie und wie lange das weiß ich nicht aber lange.‘‘ sagte er zu ihr und sah kurz zu Bonnie. ‘‘Nach dem Bonnie zum Tribe ging wollte Vivian zu den Technos und ich nicht deswegen war ich alleine.‘‘ erzählte er ihr dann. Nun sah er sie wieder an.
Mila hörte Elijah weiter zu. Irgendwie kam es nicht so rüber, als ob seine Schwester unfreiwillig zu den Technos übergegangen war. Es klang eher so, als habes sich sich ihnen mit Absicht denen angeschlossen. Die Technos... dachte Mila. Diese hatten ihre Schwester und so viele ihrer Tribemitglieder...sie waren Menschenräuber! Wie konnte man sich denen nur anschließen?! "Du wolltest nicht zu den Technos..." schloss Mila aus Elijahs Aussage. Das fand sie gut und trotzdem war es nun irgendwie komisch. Aber eigentlich konnte er ja nichts für seine Schwester. Mila konnte ihn also keinen Vorwurf machen. Wahrscheinlich vermisste er sie sogar. Genau so wie Mila Nina vermisste. "Wann hast du sie das letzte Mal gesehen?" fragte sie also deswegen.
Leo stoß die Türen auf und schaute sich um. Auf den ersten Blick war es auch hier sehr still. "Nate?" hauchte Leo vor sich herraus. Es kratze ziemlich. Leo irrte durch die Bibliothek. Immer auf der Suche nach Nate oder auch David. Dieser Blitzgedanke war Leo gerade gekommen. David hatte ja auch ein hohes Wissen an Medizin. Nur hatte Nate eben die Medikamente versteckt, damit sie nicht tagtäglich genommen werden. Leo wollte ja eigentlich auch keine. Sie wollte nur jemanden der sagt: "Es ist nicht so schlimm. Leg dich hin und alles wird gut." Allerdings glaubte Leo das momentan nicht. "Nate, David?", stoß sie neuerdings immer wieder aus, während sie suchte. Warum musste die Bibliothek bloß so groß sein?
David hatte es sich gerade richtig bequem gemacht und war in seinem neuen Buch versunken als er auch schon wieder gestört wurde. Erst hatte er gar nicht bemerkt das jemand nach ihm gerufen hatte, dann hatte sich die Stimme langsam in sein Hirn gefressen und letztendlich hatte Sie ihn in seiner Konzentration gestört. Genervt wegen der Unterbrechung sah er auf und sah sich um. "Ja ich bin hier." rief er dennoch freundlich. Er hatte es sich angewöhnt selbst dann freundlich zu bleiben wenn er genervt oder Wütend war. Es brachte nichts ungehalten zu werden außer das es einen in der Konzentration störte. Es war schlecht für den Kreislauf und förderte das Herzinfarkt Risiko. "Was gibt es?" fragte er der noch nicht Identifizierten Person entgegen.
Leo hörte nur, wie jemand sagte dass er hier wäre. Etwas erleichtert folgte sie der Stimme. Der Stimme nach zufolgen und der Wortwahl war es nicht Nate. Ob es David war? Sie hoffte es, konnte es aber nicht ganz zuordnen. Leo Hustete noch einmal. Es war so unangenehm. Überall Karzte und juckte es im Hals. Leo hatte ganz vergessen, wie es ist Krank zu sein. Seit dem Virus war Leo eigentlich noch nie Krank gewesen. Okay, sie hatte schon das ein oder andere mal ne Erkältung gehabt, aber nichts schlimmers. Das was Leo jetzt hatte, war doch schon ein bisschen schlimmer als sonst. Als sie endlich zu der Sitzrunde vor dem Kamin kam, erblickte Leo Daivd. Sie zwung sich zu einem lächeln. Auch, wenn sie in ihrern Gedanken ganz und gar nicht lächeln wollte. "Ich glaub ich brauch mal deine Hilfe.", sagte Leo und ließ sich neben David in einen der Sessel fallen, was fatal war. Jetzt bekam Leo einen druck auf die Schläfen.
David beobachtete weiter die Umgebung auf den Besucher. Plötzlich bog Leo um die Ecke und David erkannte sofort warum er ihre Stimme nicht sofort erkannt hatte. Sie war bleich und wirkte Schwach und Schlapp. "Ja das sehe ich, du siehst gar nicht Gesund aus." sagte er freundlich wie eh und jeh zu Leo. Jetzt war David voll in seinem Element. Schwer lies Leo sich in einen Sessel neben ihn plumpsen und verzog direkt danach schmerz verzehrt das Gesicht. War scheinbar keine gute Idee gewesen den Kopf so schnell zu bewegen und dann auch noch so schnell Stoppen zu lassen. David stand auf und legte sein Hand auf Leos Stirn, leicht erhöhte Temperatur, jedoch noch nichts wirklich besorgniserregend. "Ok dann mach jetzt einmal AAAAA, damit ich in deinen Hals sehen kann." bat David Leo, mal sehen was ihr genau fehlte.