Chace lachte. "Okay, du hast recht, aber ich kann es mir vorstellen. Ach und ich würde dir jetzt zuzwinkern, aber das siehst du ja dann auch nicht." Eigentlich war Chace für diese Situation viel zu unbeschwerd. Eigentlich sollte er sich sorgen machen, denn was wäre, wenn es gar keinen Strom und kein Wasser mehr gebe? Müsste sie dann wieder so leben wie kurz nach dem Virus? "Ich weiß es nicht. Ich war grad noch in der Küche, aber da sind ja große Fenster. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass das ganze Gebäude betroffen ist, oder aber es ist eine Sicherung rausgeflogen." Chace war sich aber nicht sicher, ob davon dann auch das Wasser betroffen wäre. Auf alle Fälle war das ganze schon ziemlich seltsam.
"Chace? Du bist ganz schön blöd! Ich finde es gar nicht witzig, dass wir hier jetzt auf den dunklen Gängen rum stehen müssen und nichts mehr sehen. Oder geschweige denn in den dunklen Duschen. Weißt du wie ich darin rum getrun bin um mich einigermaßen anzuziehen?" fragte sie ihn und hoffte, dass sie wenigstens etwas an hatte. "Weiß Nate davon? Ach quatsch, der ist warscheinlich schon wieder unterwegs oder? Vielleicht sollten wir wo hin gehen, wo man das mal überprüfen kann?" fragte Leo ihn. Denn von Storm und co. hatte Leo keine ahnung.
Chace grinste im Dunkeln vor sich hin. "Ja, ich weiß.", sagte Chace und wurde dann wieder etwas ernster, da sich Leo wirklich unbehaglich fühlte. "Sorry, ich kann es mir gut vorstellen, dass es nicht leicht war, sich wieder anzuziehen." Chace zeigte etwas mitgefühl, auch wenn er es lustig fand, also nur schon die Vorstellung, aber er wollte Leo nicht gegen sich aufbringen. Als Leo auf Nate zu sprechen kam antwortete er: "Also grade ist er in die Küche gekommen, aber keine Ahnung, ob er es weiß." Chace hatte aber keine Lust jetzt in die Küche zu gehen, desswegen sagte er: "Wir können erstmal zu mir ins Zimmer, dort hab ich ne Taschenlampe und dann können wir mal in den Keller gehen, dort müsste der Sicherungskasten hängen, wenn ich mich nicht irre." Chace hatte jedoch in Wirklichkeit keine Ahnung, wo der Sicherungskasten war, aber er würde eine Zeit lang mit Leo alleine sein.
Leo sagte nichts mehr zu der sache mit dem Anziehen. Jetzt fand sie es nämlich ziemlich blöd, dass er sich vorstellen sollte, wie sie sich da anzog. "Oh er ist hier?" fragte Leo etwas erstaunt. "Im Keller?" fragte Leo ihn. "Oh ich hoffe, du hast ahnung davon, nicht dass wir da umsonst hingehen. Da ist es eh schon so dunkel und jetzt fällt nur noch Licht durch die Minifenster unten..." sagte Leo zu ihm und ging dann vorsichtig in die Richtung in der sich Chance Zimmer befand.
"Ja, zumindest als ich die Küche verlassen habe. Aber ich kann mich auch gerirrt haben und es war ein Doppelgänger.", sagte er wieder scherzhaft. Er konnte es heute einfach nicht lassen. Den Grund dafür wusste er allerdings auch nicht so genau. Chace grinste, als er wieder diesen leicht panischen Ton von Leo wahrnahm. "Ich bin ja auch noch da und wenn du dich gruselst, dann hälst dich einfach an mir fest. Und außerdem hol ich jetzt erstmal die Taschenlampe." Zu der Ahnung von der Materie sagte er einfach nichts mehr, da es nur schief gehen konnte. Ach, Chace würde schon instinktiv wissen, was zu tun ist. Schließlich war er ein Mann. Sie waren den Gang entlang gelaufen und befanden sich jetzt vor Chace Zimmer. Sein Zimmer würde er wohl immer finden, egal, wie dunkel es war. Er machte die Türe auf und durch das Fenster in seinem Zimmer fiel Licht auf den Flur, so dass man sah, dass Leo ihr Oberteil links herum trug. Chace ging grinsend in sein Zimmer und suchte nach der Taschenlampe, die er auch recht schnell fand. Er grinste immer noch, als er aus seinem Zimmer kam.
Leo fand es mal passend, dass Nate wieder da war. Er sollte sich mal hier um alles kümmern z.B. um die Sicherheit oder eben darum, dass Julia wieder zurück kommen sollte. Sie vermisste sie schon, auch wenn in den letzten Tagen wirklich viel passiert war, fehlte ihr jemand mit dem sie reen konnte und ihre Sorgen die sie jetzt hatte teil konnte. Sie wusste zwar, dass sie auch mit Danni, Chace, Chuck und Nate reden konnte, allerdings war es irgendwie nicht ganz das gleich. Ob wohl, Leo zu geben musste dass Chuck in den letzten Tagen eine gute 'Ersatz Summer-Julia' war. Es machte sie immer noch etwas sturzig, dass Chuck so komisch auf ihren Bruder reagiert hatte. Und schon wieder! Ihre Gedanken waren wieder wo anders. Sie merkte nur noch als Chace wieder raus kam mit der Taschenlampe in der Hand. Leo lächelte ihn an. Dabei fiel Leo ein, dass er ja noch gar nichts davon wusste, dass sie ihren Bruder weider gefunden hatte! "Na wenigstens Funktioniert die Taschenlampe noch." sagte Leo zu Chace um irgendwie einen Anfang zu finden. "Oh, ich glaube, du weißt es noch gar nicht oder hast du es schon gehört? Die letzten Tage waren wirklich ein auf und ab der Gefühle oder?" fragte sie ihn. Das war wohl bei jedem so. Erst ist Summer freiwillig gegangen und dann wurde Julia gekidneppt. Beide waren für Leo ziemlich wichtig gewesen. Dann hatte sie ihren Bruder wieder gefunden und jetzt hatte sie aus unerklärlichen Gründen deswegen Streit mit Chuck. Leo hoffte, dass wenigstens Chace sich ein bisschen mehr für sie freuen würde.
Chace lächelte. "Ja klar funktioniert die noch. Die hab ich auch gehegt und gepflegt.", sagte er und wunderte, dass das Maleur mit Leos Oberteil ihr noch nicht aufgefallen war. Desshalb half er ihr auf die Sprünge. "Und sie ist sogar so gut, dass sie sieht, dass du dein Oberteil falsch herum an hast." Er grinste mal wieder, wenn er es auch zu verstecken versuchte. Er wusste nicht genau, ob er Leo mit so kleinen Neckerreien nur gegen ihn aufbrachte oder ihn dadurch irgendwie vielleicht sogar süß fand. Chace hoffte auf irgendwie das letzteres. Er war jetzt nicht direkt in Leo verliebt, aber er fand sie anziehend und wollte Zeit mit ihr verbringen. Aber ob es Leo genauso ging? Dass wusste Chace nicht. Als Leo sehr fröhlich und schon leicht überschwänglich klang und von Gefühlen sprach, hatte er schon einen schrecklichen Verdacht. Sie hatte doch nicht etwa einen Freund? Naja, das würde er nur herausfinden, wenn er jetzt manns genug war und sie Fragte. Also nahm Chace seinen Mut zusammen und versuchte beiläufig zu klingen: "Nein, was weiß ich noch nicht? Also bei mir sind die Gefühle gleich geblieben." Er schaute Leo erwartungsvoll an und hoffte auf keine 'schlimme' Nachricht; für ihn.
Ne wenigstens etwas was in diesem Hause noch funktioniert. Auch wenn es nur eine kleine Taschenlampe war. "Sehr schön. Wenigstens etwas was hier momentan funktioniert." sagte Leo leicht bedrückt. Irgendwie lief gar nicht mehr in diesem Hause. Selbst die Kommunikation waar überall etwas eingedämpft. Nur gut, dass sie wenigstens mit Chace reden konnte. Leo betrachte einwenig seine Nase. Irgendwie war sie komisch, doch sie passte ganz gut zu seinem Gesicht. Als Chace, dass mit ihrem Oberteil sagte, schaute Leo erst einmal an sich hinunter. "Ach! So ein misst! Ich hab es geahnt in den Duschen..." schimpfte Leo über sich. "Warum, musstest du es mir nur sagen?" fragte sie ihn dann vorwurfsvoll. Hätte, er nicht einfach den Mund halten können? Jetzt musste sich Leo auch noch über das links Angezogne T-Shirt sorgen machen. Hoffentlich sah sie niemand anderen mehr auf den Flure. Leo schaute Chace leicht verwirrt an. "Also.. du hast gar nicht mitbekommen?" fragte sie ihn dann und überlegte wo sie anfing. "Also.. Erst hat Summer, meine beste Freundin wie du sicherlich weißt -seit dem einzug zu den Funes, hat den Tribe verlassen ohen auch nur ein Schweigeneswörten mir zu sagen! Ich meine, wenn das nicht schon hart gewesen wäre, erfahre ich am nächsten Tag, dass Julia, die Summer am nächsten kam, ebenfalls gefangen genommen wurde. Also das waren ziemlich beschissene Tage!" sagte Leo und wurde ein bisschen Sauer. Dass sie mittlerweile 2 Nächte bei Chuck geschlafen hatte und er sie einwenig getröstet hatte, verschwieg sie jetzt einfach mal. Summer war damals in Chuck verliebt und Summer hatte auch ausgeklügelt, dass Leo irgendwann einmal mit Chace ein tolles Paar abgeben würde. "Und dann gestern!" Jetzt schwebte Leo wieder auf Wolke sieben "Das wirst du mir jetzt nicht glauben, aber ich habe..." sie klang aufgedreht bis zum geht nicht mehr. Aber genauso fühlte sich Leo auch wenn sie an ihn dachte. Wieder völlig am Leben. "...meine Bruder gestern wieder gesehen! Oh, das ist soooo unbeschreiblich! Mir kommt es vor als hätte ich ihn eine Ewigkeit nicht gesehen und dann stand er aufeinmal in der Küche vor mir! Oh, kannst du dir das Vorstellen?" Und schon wieder kam Leo von dem einem tief ins ander hoch. "Und dann war da noch gestern Abend..." sagte Leo in ihren nicht vorhandenen Bart "Jetzt sag bloß, du wusstest nicht, dass Julia entführt worden ist?" seit dem Elias wieder aufgetaucht war, nahm Leo alles ein bisschen lockerer. Vielleicht würden auch Julia und Summer wieder zurückkehren so wie ihr Bruder.
Chace hörte die Bedrücktheit in Leos Stimme. Also legte er einen Arm um ihre Schulter und drückte sie kurz. "Hey, alles wird wieder gut.", sagte er noch. Chace schaute entschuldigend, als Leo ihn vorwurfsvoll auf ihr Oberteil ansprach. "Ich dachte, du wärst dankbar. Das nächste Mal sag ichs nicht mehr.", sagte er leicht beleidigt. Klar, wie er es auch gemacht hätte, es wäre wahrscheinlich gar nicht recht gewesen. Hätte er nichts gesagt, wäre er dafür auch angepflaumt worden und als er was gesagt hat, war es auch mist. Frauen! Wer konnte sie schon verstehen? Chace nickte. Das mit Summer und mit Julia hatte er schon mitbekommen. Er wusste ja nicht, dass es das war, was sie ihm sagen wollte, aber bevor er noch antworten konnte, redete Leo weiter. Allerdings veränderte sich ihre Stimme schlagartig. Sie schwärmte von ihrem Bruder. "Hey, das ist doch toll. Das freut mich für dich." Unwillkürlich wurde Chace traurig, da ihn das an Blair, an seine kleine Schwester erinnerte. Wie gerne würde er sie wieder sehen. Als Leo wieder von Julia anfing sagte er schnell: "Doch, doch. Ich hab es mitbekommen und das ist wirklich schlimm. Aber wir sollten uns jetzt erst einmal um den Strom kümmern." Er dachte immer noch an Blair und hatte jetzt keine Lust über einen Befreiungsversuch von Julia nachzudenken. "Komm, wir schauen erst mal im Archiv nach. Ich meine da war ein Sicherungskasten." sagte er um abzulenken und nahm ihre Hand im Schein der Taschenlampe.
Leo schaute Chace an. "Alles okay?" fragte sie ihn. Zwar sagte er, dass er sich freute doch war Leo damit irgendwie nicht zufrieden. "Gut. Julia und Summer kommen sicherlich bald wieder." sagte Leo. Dass Elias wieder aufgetaucht war gab Leo ziemlich viel hoffnung. "Ach, das Archiv hast du auch schon unsicher gemacht?" fragte sie ihn und grinste. Da beiden eh schon vor der Tür standen öffente Leo diese und trat in den dunklen Raum rein.
Chace nickte. "Ich freu mich wirklich für dich. Es ist nur wegen Blair. Ich hätte gerne auch so viel Glück, wie du." Chace zuckte mit den Schultern und wollte von diesem Thema weg. Er wollte schließlich nicht vor Leo in Tränen ausbrechen. Er vermisste seine Schwester schrecklich. Ob sie immer noch so aussah wie vor ihrer Entführung, wie es ihr wohl ging? Chace wusste es nicht. Chace lächelte: "Ich glaube, es gibt hier keinen Raum, den ich noch nicht unsicher gemacht hab." Leo war wohl mutiger, als er gedacht hatte, denn als sie beim Archiv angekommen waren ging sie auch schon in den dunklen Raum. Chace sagte: "Warte, ich muss dich doch vor der Dunkelheit beschützen." und trat hinter ihr in den Raum.
cf: Eingangshalle Chuck war im Flur angekommen. Dann überlegte er, wo er die anderen Tribemitglieder finden würde. Beim vorbeigehen sah er in einzelne Zimmer doch Leos und auch Chaces Zimmer war leer. Das Leo nicht bei Chace war, beruhigte ihn schon ein wenig, auch wenn es völlig dumm war. Sakura schief...
Plötzlich hörte Chuck, dass jemand aus der Eingangshalle rief. Deswegen drehte er um und machte sich auf den Weg um nachzusehen, wer es war. tbc: Eingangshalle
Nachdem die beiden etwas von der Küche entfernt waren fragte Julia Okay Leo! Was gibt es den neues? Die beiden liefen in die richtung von den Schlafzimmern. Julia war sehr gespannt was Leo alles so zu erzählen hatte.
"Oh. Eine ganze Menge!" sagte Leo zu Julia und lächelte sie strahlend an. "Aber ich glaube, wir sollten das nicht auf den Fluren erzählen. Und außerdem ist doch viel wichtiger wie es dir geht und ergangen ist?" Leo hatte sich, trotz Leos vielen auf und abs, ziemliche sorgen um Julia gemacht. Leo lief gerade auf ihr Zimmer zu.