Nachdem Ved sich selber wieder zu Bewusstsein gebracht hatte begann ram zu sprechen. Er machte Ved tatsächlich Vorhaltungen das er eingeschlafen war und behauptete das er das alles nicht ernst nahm. Jetzt trat Ved so nah er konnte an die Gitterstäbe und starrte Ram in die Augen. "Du glaubst ernsthaft ich mache Witze und nehme das alles nicht ernst? Ich bin jetzt seit fast 24 Stunden wach und hatte echt einen anstrengenden Tag. Eigentlich hätte ich mich auch hinlegen können und erst in ein paar hierher kommen können. Stattdessen bin ich hier und muss wahrscheinlich die Nacht draußen Verbringen, wohl möglich werde ich bereits jetzt von den anderen Technos gejagt. Also Nein ich nehme das nicht auf die leichte Schulter Kumpel." er sagte das alles ruhig doch in den letzten Worten lag eine gewisse Kälte. Dann wand er sich dem Mädchen zu und antwortete auf ihre Anweisung. "Ich war heute im Gefängnis der Technos und ja in der Tat Jay sitzt dort fest in einer kleinen dunklen Zelle." er hatte beschlossen nichts zu beschönigen."Ich weiß wo das Gefängnis ist und wie man die Wachen ausschalten kann, aber ich kann das nicht alleine. Misstraut mir wenn ihr wollt, doch helft mir dabei meinen Bruder zu retten." sagte Ved. Er hoffte das damit alle fragen geklärt waren und sie ihn rein ließen oder wenigstens ihre Hilfe versprachen.
bc:Cafeteria Sie kam stocksauer runter aber trudy blieb bei der hälfte der großen Treppe stehen sie sah Ved der wirklich seinem Bruder helfen will!
Salene Ram lasst ihn rein! Ich will mit ihm reden wie wir Jay befreien können! Sagte Trudy kalt sie sah Salene an...dan ging sie runter...Und wir zwei sprechen uns auch noch Sal Ram ignorierte sie vorerst, sie war fest entschlossen mit ved zu reden. Den ihm schien wirklich alles daran zu liegen Jay zu befreien.
Ram wolltest du nicht noch was?? Irgendwas an deinem Computer du wirst hier nicht gebraucht! das wollte Trudy sagen aber sie ließ es doch bleiben er würde sein fett schon abkriegen....Dan sah sie Salene an
Na was ist lässt du ihn jetzt rein?? Oder muss ich das selber machen??Sagte sie hysterisch....
Ram lächelte als Ved sich gegen die Gitterstäbe drückte. "Was interessieren MICH deine persönlichen Probleme? Wir wollen nur wissen was mit Jay ist!", sagte Ram zu Ved. Die Story die Ram ablieferte war sehr dünn. Es hörte sich sehr nach einer Falle an. Ram schaute zu Salene. Ehe sie jedoch etwas sagen konnte kam die hysterische Trudy wieder runter gerannt. Ram verdrehte die Augen. Ram schaute zu Salene und sagte: "Ich lasse ihn sicherlich nicht rein! Wer weiß ob er nicht lügt und uns in eine Falle locken will.", er sagte es in einem Flüsterton, so dass weder Ved noch Trudy es hören konnten. Es war nur gut, dass Trudy NICHT wusste wie man dieses Gitter betärigte. Jack selbst hatte es alles ausgefuchtelt und Ram erst wenige Tage vor Jacks Verschwinden erklärt. Von diesem Teil wusste aber niemand etwas außer Jack und Ram selbst. Vielleicht wussten es Ellie und Amber noch. Da Ellie mit dran gearbeitet hatte und Amber war eben Anführerin. "Tja Trudy. Das Problem miot dme Gitter ist, dass NIEMAND außer Jack weiß, wie es wirklcih funktionier!", belog er Trudy und Salene sowie Ved. "Und wie ihr bekanntlich ja wisst, ist er auch seit einigen Tagen verschwunden. Vielleicht ist er ja mit Jay zusammen unterwegs!", sagte Ram. Er hofte es. Man konnte VEd, dieser kleinen Ratte, wirklich nicht trauen.
Salene schluckte unglücklich als Trudy ebenfalls runter kam undihr leicht drohte. Salene wusste das sie eben in der Küche einen Fehler gemacht hatte. Dann sah sie hoch zum Gitter. Sie wusste nciht wie das funktionierte.
Lex kam in die Mall und sah eine kleine Gruppe. Das Gitter war unten und Ved stand drin. "Ram? Ich dachte die Mistkerle haben dich..." meinte er überrascht. "Und was willst du hier?" fragte er dann grob zu Ved und drückte plötzlich mit voller Wucht an das Gitter, da er ihn im Polizeigriff hatte.
Ram schien Ved nicht zu vertrauen was Ved ziemlich Wütend machte. Warum warf Ram ihre Freundschaft einfach Weg, sah er den nicht das er versuchte zu helfen. Scheinbar stand Rams Paranoia ihm wieder einmal im Weg, er sah immer nur das was er sehen wollte. Das schlimme an der Sache war das er ihm daraus nicht einmal einen Vorwurf machen konnte den er war früher genauso gewesen. "Ram, ich weiß das es dir schwer fällt mir zu Vertrauen. Aber bitte hör mir zu. Jay ist im Gefängnis der Techos, ich habe ihn dort selber gesehen und mit ihm geredet. Ich will euch nichts Böses sonst wäre ich nicht alleine gekommen. Ich will einfach nur meinem Bruder helfen alleine schaffe ich das aber nicht. Ich brauche eure Hilfe, Jay braucht eure Hilfe." flehte er Ram beinahe an. Ihm war nun alles egal, er war bis zum beinahe letzten erschöpft und hatte keine Geduld mehr für diese Überzeugungsarbeiten. Plötzlich kam auch noch Lex in den Eingangsbereich und sofort packte er ihn unsanft und presste ihn gegen die Gitterstäbe. Ved hatte nun endgültig genug. So feste er konnte trat er Lex auf den Fuß und mit letzter Kraft schafte er es sich aus seinem Griff zu winden. Schnell zog er seinen Zapper und richtete diesen auf Lex um ihn auf Distanz zu halten. "Ich will dir nicht weh tuen also bleib einfach weg von mir. Ich bin hier weil mein Bruder in Gefangenschaft der Technos ist und ich ihn retten will. Ich bin dabei die Technos zu verraten und bitte um Hilfe bei den Leuten denen sich Jay angeschlossen hat und die ihn aufgenommen haben. Scheinbar haben diese Leute aber zu viel Angst um zu erkennen um was es geht. Also gebe ich euch jetzt noch eine Chance, helft ihr mir nun Jay zu retten? Wenn ihr euch jetzt nicht entscheidet gehe ich wieder und versuche ihn alleine zu retten auch wenn die Chancen dies alleine zu schaffen mehr als gering sind." sagte Ved ernst. Es war sein letzter versuch die Menschen vor ihm zu überzeugen.
Trudy sah sich das spektakel an. Warum konnten Ram Salene und jetzt auch noch Lex nicht einfach das tun was man ihnen sagte?? Waren sie so verbohrt??
Ich habe langsam sie schnauze voll! Von euch allen das kann ich euch sagen! Denkt doch mal nach! Die Technos haben einen von uns gefangen einen ehemaligen Comander ich bin mir zwar sicher das er nichts veraten wird aber sie können es aus ihm herauspressen das wisst ihr genauso gut wie ich! Und ich glaube Ved! Immerhin hätte er mit allen Technos kommen können aber er ist alleine da! Also warum lasst ihr ihn nicht rein und wir reden in ruhe darüber! Ich kann mir schon denken warum nicht weil ihr angst habt! Angst davor was euch passieren könnte, nun habe ich eine frage an dich Lex! hast du draussen vor der Mall irgendwelche Technos gesehen??
Und dan zu dir Ved! Leg das verdammte ding ab ich meine den zapper den wir sind im grunde alle zivilisiert! Und können verdammt nochmal miteinander reden! Ich will Jay zurück haben habt ihr verstanden ich will ihn hier bei mir haben! Wo er in sicherheit ist. Trudy sah alle an mit ihrem Hysterischen blick den sie immer draufhat wenn sie wirklich wütend ist.
Ram schüttelte den Kopf. "Lex, ich weiß schon wie ich mit den Technos zu springen habe um nicht gefangen genommen zu werden.", sagte er zu ihm und grinste überlegend besserwisserisch. "Er sagt, Jay sei von den Technos gefangen genommen sein. Und Trudy glaub ihm jedes Wort.", sagte Ram lecht angekotz von Trudys 'Ich glaube Ved sofort das Jay gefangen ist' getue. Ram sah dem ganzen immer noch sehr Skeptisch gegenüber. Er , ex Gründer und Anführer der Technos, war einem der besten Technos entwischt und ausgrechnet jay sollte dies nicht gelungen sein? Er glaube immer noch daran, dass es eine Falle sei. Deswegen sagte er nichts zu ihm und überleiß Salene diese unlogische unterhaltung mit Ved. Er schaute Trudy an und sagte dann mit dem typsichen Techno Ram Ton, der doch sehr einschüchternd war: "Hörz zu. Wie kommst du auf die Idee Ved blindlinks zu vertrauen? Hast du vergessen dass er ei Technos ist? Noch und viel komischer ist doch, dass Jay niemand vermisst hat, bis Ved sagte sie haben ihn gefangen genommen!", er unterbrach seinen Redeschwall als Ved den Zapper hochnahm. "GEnau das meinte ich!", sagte Ram. Ram schaute Lex fragend an, Lex würde Ram auf der stelle reinlassen, doch Ved würde warscheilich auch gleich mit unter das Gitter huschen. Doch ob es Lex alleine schaffen würde Ved, mit Zapper, zu überwältigen? Nein, daran glaube Ram nicht wirklich.
Salene hörte Ved zu. Dann sagte sie zu ihm Und wie stellst du dir die Rettungsaktion vor? Wie sollen wir dir helfen? Ich weiß nciht mal wie dieses Tor hier hoch geht. Salene sah kurz zu Trudy die immer hysterischer wurde. Salene wusste nciht wie sie Trudy helfen konnte.
Lex spürte einen kurzen Schmerz an seinem Fuß… Der Rotzlöffel hatte ganz schön Kraft bekommen, seit ihrer letzten Konfrontation. “Nette Märchengeschichte die du dir da ausgesucht hast…” meinte er ungläubig. “Schieß, wenn du dich traust…” provozierte er ihn weiter. Er hatte nicht nur einmal einen Schuss von diesen Dingern überlebt. Und dann bekam Trudy wieder ihren Anfall und Lex rollte die Augen. “Wenn du mitgehen möchtest, dann bitte… Aber lass uns andere da raus!” sagte er wütend zu ihr. “Jay wurde geschnappt, aber wie stellst du dir das vor? Willst du da einfach reinmarschieren…” fügte er hinzu. Er war selbst da gewesen bei seiner Entführung. “Lasst das Gitter unten!” meinte er provokant zu den anderen.
Ved hörte allen dreien zu und ließ dann den Zapper sinken. Nein ich werde dich nicht Erschießen und wie ihr hört sage ich die Wahrheit. sagte Ved zu Lex und zu den anderen. "Ich will euch wirklich nichts Böses, ich sehe mittlerweile selber ein das ich Fehler gemacht habe. Für die du übrigens genauso verantwortlich bist Ram, schließlich warst du im Gegensatz zu mir sogar einmal Anführer der Technos und auch da war nicht viel anders als heute. Also solltest du dir überlegen mit welchem Recht du mich beschuldigst." sagte Ved nun direkt zu Ram. Wie konnte er sich selber nur als einen der guten darstellen wen er mindestens genau so viel zu der Situation beigetragen hatte wie Ved. "Und natürlich ist es Riskant, aber nicht unmöglich. Ich bitte euch nur darum die Technos irgendwie abzulenken damit ich unbemerkt die Wachen vor dem Gefängnis ausschalten kann und Jay befreien. Irgendwo hier in der Mall wird sich Sicherlich ein Baumarkt befinden und dort wird es Dietriche geben mit denen ich das Schloss öffnen kann. Damit ihr euch nicht in unnötige Gefahr begebt habe ich hier alle Headsets und Zapper die ich kriegen konnte." sagte Ved und öffnete den Rucksack so das Sie alle sehen konnten das er die Wahrheit sagte. Dann schloss er ihn wieder und sagte weiter. "Diese würde ich euch überlassen damit ihr euch wehren könnt sollte es wirklich absolut schief gehen." von dem Virus sagte er jedoch nichts den diese Waffe war einfach zu Gefährlich und würde alle Menschen in der Stadt betreffen und das wollte Ved jetzt noch nicht Riskieren. Sollte diese Geste nicht wenigstens alle außer Ram überzeugen wusste er auch nicht was er noch tun sollte.
Nun war es Trudy die wie ein begossener Pudel dastand in ihrer wut hatte sie gar nicht daran gedacht das es wirklich eine Falle sein sollte.
Ram und Lex hatten recht sie mussten vorsichtig sein.
Gut da ich hier ja nichts machen kann macht das unter euch aus! Und wenn Amber kommt ach das soll sie entscheiden! Immerhin kann es ja sein das es stimmt, ich habe Jay damals versprochen seinem Bruder noch eine Chance zu geben das wollte ich hiermit einlösen aber ich habe keine Kraft gegen drei! Gegen drei denen das wohl anderer nichts wert ist! Trudy ging ihr reichte es ausserdem konnte sie wirklich nichts dazu sagen was sollte sie schon anrichten immerhin hatte sie Brady um die sie sich kümmern musste, ob die kleine wohl schon wach ist??
Trudy drehte sich nocheinmal um, Amber müsste bald wieder hier sein klärt das mit ihr ab, und ihr könnt ihn ja auch in Ketten legen wenn euch dan wohler ist! Somit ging Trudy in ihr Zimmer zuerst wollte sie noch in die Küche um Bray jr. und was zu essen zu holen.
Aus Lex worten konnte Ram entnehmen, dass er es also besser wusste als die anderen Mallrats. Er schaute sich in der Runde um. Keiner außer ihm hatte es bemerkt. Dabei kannten die anderen ihr viel länger als Ram selbst. Vielleicht hatte Ram da ja auch nur etwas zuviel reininterpretiert. Also kümmerte er sich nicht weiter drum. Als Salene dann auf Veds vorschläge einging schaute Ram sie etwas entsetzt an. Damals hatte er sie doch nicht um sonst zur Anführerin der Stadt ernannt! Also was tat sie dann jetzt hier? Hatten sie sich etwas so entwickelt? Ram hoffte, dass es nicht so sei. Immerhin, hätte er dann ja in vollkommen falsche Ideale gesetzt. Ram war froh, als Ved den Zapper sinkte. Er würde ihn einsetzten. Das hatte er schon öfter getan. Als Ved dann seine Predigt hielt hörte Ram zu und grinste schon frech. Als Ved fertig war sagte Ram:"Weißt du Ved, es mag ja sein, dass es stimmt was du da sagst. Du hast allerdings ein sehr Wichtiges Detail verschwiegen.", er lief jetzt näher an das Gitter und blieb dennoch aus guter entfernung stehen, "Ich bin jetzt eine Mallrat und du immer noch der böse Techno.", sagte er und grinste. Ja, das hatte jetzt schon was eine Mallrat zu sein. Okay, Ram hatte es bisher nicht so ausgesprchen oder irgendwie anders. Aber irgendwie war er sicherlich eine und die anderen hatten jetzt andere Probleme als sich daran zu stören. Veds Plan hörte sich sehr nach Hinterhälig an. Er schaute zu Salene und zu Lex. Ram glaube es kaum aber auf die beiden würde er jetzt genauer schauen. Ihm war irgendwie klar, dass das ganze nach hinten los gehen würde. In der alten Stadt hätten es die Mallrats vielleicht geschafft. Dort hatten sich auch tausende von Menschen die hinter ihnen standen aber hier, in einer völlig fremden neuen Stadt? Ram glaube nicht daran. Genau das macht ihn auch so stutzig. Ram war froh, dass Trudy weg war. Sie war da leider viel zu sehr emotional angebunden. Die anderen versuchten wenigstens noch irrational an die Sache zu gehen. Dennoch war Ram unwohl. Vielleicht hatte Trudy jetzt ja doch einen andere möglichkeit gefunden Jay zu helfen. Es war nu gut, dass Ved das Versteck nicht erwähnt hatte. Wer weiß, was Trudy sonst jetzt getan hätte.
Salene wurde es zu viel. Sie merkte das sie mit der Situation nciht klar kam. Sie sah trudy hinter und sah dann die anderen an und sagte Macht das unter euch aus bis Amber wieder da ist. Dann verließ sie den Eingangsbereich.
Nachdem Ryan noch eine Weile draußen gestanden hatte betrat er die Einganshalle. Da standen auch schon Lex und Ved neben ihm und die Gitter waren unten. Ähm... hi sagten Ryan dann und setzte ein Lächeln auf. Dann sah er noch jemanden, den er nicht kannte auf der anderen Seite des Gitters stehen. Ein "Neuer"? fragte sich Ryan. Dann sah er ein wenig hilflos zwischen den Beteiligten umher. Er war wohl mitten irgendwo reingeplatzt.