Lex hatte keine Lust mehr auf das ganze... Sollte sich doch Amber darum kümmern, wo war sie überhaupt solange? "Wisst ihr was, ist mir egal was ihr macht, lasst mich rein!" meinte er zu den Mallrats die drin standen. Sie konnten Jay sowieso nicht retten, egal was Ved vorschlug und er hatte keine Lust sein Hals zu riskieren. Diese Technoprobleme gingen ihm langsam auf den Sack... Er wollte einfach nur noch seine Ruhe. "Macht das Gitter hoch!" sagte er befehlersich zu den anderen. Und dann kam Ryan plötzlich rein. "Hi" sagte er genervt zu ihm.
"Soso du bist also eine Mallrat, schön und gut. Was hast du getan damit du es verdient hast hier aufgenommen zu werden? Lass mich raten nicht sonderlich viel, du hast Sicher lediglich geschworen du wärst kein Techno mehr und hättest dich geändert. Warum hast du das recht dich von den Technos abzuwenden und dich einem anderen Tribe anzuschließen und ich nicht. Wir sind gar nicht so verschieden wir beide und das weißt du selber mehr als genau. Also hör auf so zu tun als wärest du der gute der einzig und allein eine zweite Chance verdient hat." sagte er zu Ram der immer näher an die Gitter getreten war. Womit nahm er sich das recht heraus eine zweite Chance von anderen zu verlangen und es anderen nicht zuzugestehen. Ram hatte sich nun endgültig in eine eigentlich Ausweglose Situation begeben. Er hatte ein Argument benutzt das Ved nun gegen ihn verwendete. So wie er den neuen Ram allerdings einschätzte war es ihm jedoch vollkommen egal. Für ihn zählte nur seine eigene Meinung, die der anderen war in seinen Augen nichts wert. Er war somit noch weitaus mehr Techno als Ved. Während er seine Ansprache gerade beendete kam Ryan in den Eingangsbereich, doch da dieser nichts besonders wichtiges sagte ließ Ved ihn erst einmal links liegen. Lex schien nun endgültig die Nase voll zu haben. Das war Typisch für ihn, er war schon immer ungeduldig gewesen. "Glaubst du wirklich Ram macht jetzt so einfach das Tor hoch? Er glaubt ich hätte möglicherweise noch andere Technos hierher gebracht die nur darauf warten hereinstürmen zu können." sagte Ved mit einem leicht zynischen Ausdruck in der Stimme. Vielleicht schafte er es so Lex zumindest teilweise als verbündeten in dieser Angelegenheit zu gewinnen.
Um erhrich zu sein, selbst das hatte Ram nicht getan. Es war aj auch mehr so eien Zwecklösung, aber sicherich eine der besten die er gehabt hatte, als der zweite Virus ausbrach. Ram sah Lex und einen unbekannten Typ an, der gerade sich dazu geselt hatte. Er sah nicht gerade wie ein Techno aus. Irgendwie kam es Ram sovor, als hätte Ved nicht alle Details bedacht. "Soweit ich weiß, hattest du doch deine zweite Chance in den Minen. Und du bist wieder zu den Technos gewandet!", sagte Ram zu ihm. Allerdings wichen die beiden vom Thema ab, das Thema war Jay, der angeblich gefangen war und wie es ausschaute interessierte es hier keinen, was Ved von sich gab. Ram hatte lange überlegt. Vorallem hatte er aber über Lex Worte nach gedacht. Die Technos wollten Ram und wenn sie deswegen hier eindrigen wolten und die ganzen Mallrats mit nehmen wollte, würde Ram es sicherlich nicht zu lassen. Das waren mal wieder ganz neue Töne, die sich in Rams Gehin breit machten aber er konnte seinen langwierigen Frend nicht vor die Hunde werfen, wenn er wirklich gefangen genommen sei. "Hast du irgendeinen Beweis, dafür, dass Jay wirklich bei euch ist?", fragte er ihn schroff und schaute Lex an. Wieso nimmt der Trottel nicht den EIngang durchs Parkhaus? , fragte Ram sich doch das waren andere dinge, die er jetzt nicht aussprechen konnte. Genauso, fragte sich Ram auch wer der andere Typ war.
Ryan sah ein wenig verwirrt zwischen Lex und den beiden anderen Typen hin und her. Er hatte keine Ahnung über was die beiden gerade diskutierten und wollte sich auch eigentlich nicht einmischen. Eigentlich wollte Ryan nur wieder in die Mall und sich in "sein Bett" legen, denn er hatte die ganze Nach nicht geschlafen. Was soll den das ganze hier? fragte Ryan dann und wandte sich an Lex.
Lex drehte sich genervt zu Ved. "Halt die Klappe Ved! Du hast hier nichts zu melden" sagte er nun wütend, da er hier einfach ausgeschloßen wurde. Er fühlte sich wie am Anfang, als er mit Ryan und Zandra zur Mall kam. Lex verlor langsam seine Geduld, als Ram anfing weiter Fragen zu stellen. "Ich hab es selbst gesehen..." meinte er zu ihm. "Und jetzt mach endlich auf!" meinte er weiter. Er wusste nichts von einem anderen Eingang in der Mall. Er glaubte auch nicht das es hier eine Kanalisation gab, die in die Mall führte. Und dann überanstrengte ihn Ryan noch mit seiner Fragerei. "Wonach schaut es denn aus Ryan?"
"Ja natürlich bin ich wieder zu den Technos gegeangen Ram, die haben mir damals ein Leben geboten. Ich will ein Leben und keine Aufgabe verstehst du das nicht, ich will aber nicht mehr so leben wie die Technos es mir vorgeben. In der Zeit in der ich weg war ist mir so einiges klar geworden." erklärte Ved seine taten, auch wenn er nicht wusste warum. Er brauchte sich eigentlich beim besten willen nicht vor Ram zu rechtfertigen. Dann schien Lex langsam wirklich die Geduld zu verlieren und blaffte Ved an. Dieser ignorierte ihn einfach und ging auf das ein was er auf Rams frage äußerte. "Da hast du es, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten entweder Lex hat plötzlich die Seiten gewechselt und ist jetzt wie ich ein Techno, oder ich sage die Wahrheit." verhönte er Rams Paranoja, so langsam verlor nämlich auch er seine Geduld. Er versuchte hier seinem Bruder zu helfen und Ram der sich scheinbar für den Anführer hielt kümmerte sich nur um seine eigenen Interessen. Auch Ryans frage ignorierte er einfach, obwohl ihm sehr wohl eine passende Antwort dazu einfiel.
Ram schaute Lex verwirrt an. Lex hatte gewusst, dass Jay gefangen genommen wurde und hilet es für absolut nicht nötig den Mallrats davon zu erzählen. So kann man natürlich auch seine Gegner Eleminieren. , dachte Ram und schaute zu dem etwas dickeren Typen. Der sich jetzt als Ryan entpuppte. "Ach, das ist Ryan.", sagte Ram. Er hatte sich mal das ein oder andere Durch gelesen. Allerdings gab es jetzt wichtigeres Jay. Das Lex die Seiten gewechselt hatte war wirklich absurd. Also ging Ram hoch und schlate an einigen Knüppeln so wie Jack es ihm gezeigt hatte und lief das Gitter auf Hüfthöhe hoch. Dies machte wirlich entsetzliche Geräusche. Geölt hatte es Jack dann anscheinend noch nicht. Dann kam Ram die Treppe runter gespurtet und duckte sich unter das Gitter hervor. "Wenn das eine Falle ist, ", sagte Ram leer. Eigentlich viel ihm auch nichts ein was passen könnte aber er wollte mit Ved mit gehen.
Ryan war etwas überrascht, das der Typ hinter dem Gitter anscheinend etwas über ihn wusste. Er fragte sich, wer ihm etwas erzählt haben könnte, denn woher sollte er ihn sonst kennen, aber das sagte Ryan nicht laut. Er war froh, dass das Gitter hochgelassen wurde und hatte keien große Lust jetzt mit Lex oder irgendwem zu diskutieren. Er bückte sich und schlüpfte durch das Gitter. Dann sah er wieder zu den anderen und fragte sich nun wirklich, was denn hier los war, da ihm immernoch niemand eine richtige Antwort gegeben hatte. Er würde sicher nicht noch einmal nachfrage und sich von Lex anmachen lassen, also blieb er zunächste noch bei der Gruppe stehen und wartete ab, auch wenn ihm die Augen schon fast zufielen.
Lex schaute belustigt zu Ved. "Ist das nicht rührend?" fragte er belustigt und starrte dann verwirrt zu Ram, als dieser kam und tatsächlich Ved helfen wollte. Er hielt ihn am Arm fest. "Ist das dein ernst Ram? Du hälts keine Minute durch." meinte er nun zu ihm. Ram war nie der Kämpfer gewesen. Und dann rollte Lex genervt mit seinen Augen. Wie immer gab er nach und entschied sich auch mit zu machen. "Also gut, ich bin dabei... Unter einer Bedingung, du schuldest mir was!" meinte er freundschaftlich zu Ved. Er wusste auch schon was. "Ryan bist du dabei?" fragte er ihn, da sie ihn gut gebrauchen konnten.
Ved hatte einen Teilsieg eingefahren. Er hatte Ram keine andere Wahl gelassen als das Tor zu öffnen. Doch trotzdem ließ Ram es sich nicht nehmen zu ihm runter zu spurten und sich vor ihm aufzuplustern. "Oh glaub mir Ram, wenn das eine Falle wäre hätte ich mir einen Weg einfallen lassen einfacher durch das Tor zu kommen und das weißt du genau." reizte Ved zurück. Er konnte sich nicht vorstellen das Ram und er einmal beste Freunde gewesen waren. Dann stellte er erfreut fest das er es geschafft hatte Lex zu überzeugen. Das war im Anbetracht des Gesprächsverlaufes ein größerer Sieg als Ved es sich hatte erträumen können. "In Ordnung Lex, was willst du also für deine Hilfe haben?" fragte er Lex nach seinen Bedingungen. Einfach auf etwas einlassen würde Ved sich nicht. Dann duckte er sich und ging durch das Gitter in das innere der Mall. Dann warf er einen Blick zurück zu Ram und stichelte:"Und du solltest jetzt besser das Gitter wieder schließen bevor die anderen Technos die du so fest vermutest auch noch kommen."
Ram ignorierte Ved einfach. Er trottete die Treppen hinunter und schaute zu Lex. Ram selbst war es gut bewusst, dass er kein guter Nahkämpfer war. Aber was sollte er tun? seinen Freund Jay einfach in der Zelle verrotten lassen, wenn Lex ihn doch gesehn hatte? Und wenn, die Technos Ram haben wollte, war es immer gut zu sagen, er wäre freiwillig mit gegangen und hätte sich auf eine Wiedersehen gefreut. Als Ved rein kam schaute Ram ihn an und sagte: "Das Gitter macht, der zu der hier bleibt. Denn WIR gehen JETZT Jay da raus holen. Du willst doch sicherlich nicht, dass dein Bruder lange dort unten sitz oder?", fragte er ihn und grinste. Dann schaute Ram zu Lex und Ryan. Einer der drei sollte hier bleiben, da sie Mädels sonst alleine in der Mall wären. Ram hätte sich gerne freiwillig gemeldet, allerdings machte es nicht den besten EIndruck. "Einer von uns, sollte jedoch hier bleiben. Wegen Salene, Trudy und so.", sagte er zu seinen Mallratfreunden.
Langsam begann auch Ryan zu verstehen, um was es hier ging. Als Lex ihn fragte, ob Ryan dabei wäre antwortete er mit einem Lächeln auf den Lippen sicher . Ryan war sich sicher, dass er helfen würde jemanden zu retten, der zu "ihnen" gehörte, auch wenn er ihn noch nicht kannte. Als Ram dann erzählte, dass jemand hier bleiben sollte bei den Mädels musste Ryan irgendwie an Ram selbst denken, denn er schien der schmächtigste von ihnen zu sein, auch wenn Ved jünger war. Vielleicht könnte mich vorher mal jemand aufklären, um was es denn eigentlich geht sagte er dann, denn eigentlich würde er schon lieber wissen, auf was er sich einließ. Sie konnten ja nicht zu 3 irgendwelche Leute "überfallen" die viel mehr waren als sie.
Lex guckte zufrieden zu Ved. "Das wirst du schon früh genug erfahren..." meinte er und deutete damit an, dass er jetzt nicht vor allen darüber sprechen wollte. Und als Ram meinte das einer hier bleiben sollte, starrte auch er Ram an. Er war der schwächste von allen und mit Ryan konnte er schon immer gut zusammen arbeiten. Und Ved? Den würde er ganz sicher nicht hier lassen. "Da du der einzige bist, der sich mit dem Gitter auskennt, solltest du hier bleiben..." meinte er zu Ram. "Ich erklär dir alles unterwegs..." meinte er zu Ryan.
"In Ordnung, jeh früher wir aufbrechen desto besser." erklärte Ved und schlüpfte erneut durch das Gitter zurück zu den anderen. Er hätte sich zwar unfassbar gerne erst einmal ein wenig hingelegt um Kräfte zu sammeln. Andererseits hatte er Jay versprochen ihn und das Mädchen so schnell es eben ging zu befreien. Das Lex allerdings nicht sagen wollte was er von Ved für seine Hilfe verlangte gefiel ihm überhaupt gar nicht. Es war nicht seine Art Blind in solche Versprechen hineinzurennen, allerdings blieb ihm dieses mal nichts anderes übrig als es so zu nehmen wie es war. "In Ordnung, also abgemacht." sagte er dann zweifelnd und unzufrieden zu Lex, doch er brauchte so viele Menschen wie es eben ging um Jay erfolgreich zu befreien. Als Ram sagte das einer zurück bleiben sollte sah auch er, wie alle anderen, zuerst auf Ram. Einerseits weil er diesem Ram nicht mehr vertraute und andererseits weil Ram in solchen Sachen noch nie eine Hilfe gewesen war. "Lex hat vollkommen Recht, es wäre am besten wenn du hier bei den anderen bleibst." stimmte Ved Lex zu, nun musste nur noch Ram einsehen das es so am besten war.
Ram war jetzt schon sehr froh, dass er sich nicht durch das Getümmel schmeißen musste. Allerdings zeigte er dies natürlich nicht. Ram zögerte ein bisschen, es musste schließlich so aussehen als sei Ram wirklich nicht so begeistert darüber, was die drei beschlosse hatten. "Warscheinlich habt ihr Recht. Ihr seit ein bisschen Kräftiger wie ich.", sagte Ram und schaute Ryan und Lex an. "Viel Glück euch!", sagte Ram und ging die Treppe hinauf um das Tor wieder runter zulassen, sobald die drei Weg waren. Unerwünschte BEsucher waren schließlich ungerne gesehen.