Lex hatte keine Lust mehr auf dieses Gespräch gehabt. Ihn interessierte das ganze sowieso nicht. Wusste Salene eigentlich das Bray hier in der Stadt war? "Bray ist hier in der Stadt..." meinte er dann nochmal sicherheitshalber. "Und deswegen denke ich auch das Tai-San hier ist... " meinte er zu ihr. "Ich habe allerdings schon alles abgesucht, ohne eine Spur von ihr. Das einzige was ich weiss ist, dass sie immer noch bei den Technos ist." meinte er. Auch wenn er glaubte die Hoffnung schon aufgegeben zu haben, war da doch noch ein Funken der nicht erloschen werden wollte.
Ich weiß das Bray hier ist. Er war ein Tag mal hier. Genauso wie Patsy und Cloe. Als Lex sagte das Tai San auch hier war, aber imme rnoch bei den technos sagte sie Ich hoffe sie hilft uns, wenn es hart auf hart kommt.
Lex hatte keine Lust mehr über Tai-San zu reden. Deswegen entschied er sich das Thema zu wechseln. Sein erster Gedanke war Salene an zu machen, aber jetzt wo Ryan wieder da war, würde sie es erst Recht nicht zu lassen. Er war ein Mann, der eine Frau an seiner Seite brauchte... Das stand fest. "Weisst du wie man das Gitter hoch macht?" fragte er sie dann, da er raus wollte. Jack, dieser Trottel, hatte irgendein komplizierten Mechanismus eingestellt und jetzt war er auch noch weg. Aber Salene kannte sich anscheinend damit aus.
Salene hörte Lex frage. Sie wusste das er mit ihr nciht mehr reden würde. Aber so kannte sie Lex. Also ging Salene resigniert zum dem Hebel und öffnete für Lex das Gitter. So das er raus konnte. Sei vorsichtig da draußen. sagte sie noch zu ihm.
Trudy kam mit Brady in der Hand und Bray jr. im arm die Treppe herunter. Sie sah sich um es war niemand da ausser Salene und Lex aber Lex ignorrierte sie einfach mal.
Hey Salene entschuldige das ich dich warten ließ aber die kleine Prinzessin wollte sich einfach nicht anziehen sie wollte unbedingt ihr Sommerkleid anziehen. Brady lief zu Salene und zeigte ihr das kleid....und strahlte über das ganze gesicht. Trudy hingegen spielte mit dem kleinen Bray jr.
Ähm können wir losgehen oder musst du noch was erledigen??
Salene sah wie Trudy mit den Kindern kam. Sie lächelte Brady an und sagte Du siehst gut aus Brady. Dann nahm sie Brady auf den Arm und sagte zu Trudy Ne, wir können los. Dann ging sie mit Trudy und den Kids nach draußen.
Wow. Das nenn ich mal riesig! Patsy stand in der Eingangshalle der Mall. Ihr ehemaliges Zuhause war auch eine Mall gewesen. Nun stand sie wieder in einer. Und wen sah sie inmitten dieses ehemaligen Einkaufszentrums? "Lex!", rief Patsy überrascht. Sie hätte sich nie zu träumen gewagt, einmal froh zu sein, ihn zu sehen.
cf: Straßen Amber war noch immer überrascht. Seit 4 Wochen ware Jack verschwunden gewesen und heute mit nichts dir nichts war er wieder aufgetaucht. Aber so schnell sie ihr Tribemitglied gefunden hatte war es auch schon wieder weg. Jack war mit Bray zum Hotel gegangen und seit dem hatte sie nichts mehr gehört. Aber immerhin konnte sie Ellie sagen das Jack wieder da war, das würde sie bestimmt freuen. Auch wenn sie jetzt nicht wusste wo er nun war ob er immernoch im Hotel war und gesund oder ihm was passiert war. Sie hoffte Bray würde auf Jack Acht geben. Das hat er damals immer schon getan. Die Gedanken an Bray wiederum ließen ihr Herz leicht hüpfen. Klar war seit damals viel passiert da war dann auch Jay der jetzt mit Trudy zusammen war und immer wieder auch andere Gefühle. Klar ihren Sohn hatte sie nach seinem Vater benannt, weil irgendwie hatte sie ja doch noch Gefühle für ihn über gehabt. Jetzt nährten sie sich wieder an und das fand Amber sehr schön und es würde danna uch für Bray Junior schöner sein.
In der Eingangshalle der Mall erblickte sie Patsy: "Patsy? Was für eine Überraschung. Gehts dir gut?" Sie eilte zu Patsy hin und umarmte sie leicht. Dann sah sie Lex: "Hallo Lex, hattest du noch einen schönen Abend? Weißt du wer von den Mallrats noch alles da ist? Ich muss mit ihnen sprechen über das Anführertreffen und was dabei heraus gekommen ist und noch was wichtiges."
Patsy blickte Amber glücklich an. "Amber. Was...wo bin ich hier und warum? Wieso sind wir in einer anderen Stadt?" So sehr sie überelgte, konnte sie sich nicht erklären, in welcher Lage sie sich bafand. Was war nur geschehen?
" Patsy erinnerst du dich nicht mehr? Wir sind hier in der Meridian Mall in Dunedin. Wir müssten aus Welligton fliehen, weil Mega damals ein neues Virus freigesetzt hatte. Wir sind mit einem Schiff hier hergeflüchtet. Einige sind verschwunden, andere wieder aufgetaucht. Hier sind wir zwar vor dem Virus sicher. Aber die Technos sind hier ebenso mächtig wie in Welligton damals. Aber es gibt auch hier Widerstand. Möchtest du was trinken Patsy. Es hat sich einiges geändert hier." Sie lächelte und legte einen Arm auf die Schulter von Patsy. Sie würde Ellie später was sagen bzw wenn sie die Mallrats über die Pläne aufklärte die gefasst wurden.
"Ich ....ich erinnere mich nicht mehr", antwortete Patsy irritiert. "Mega, Technos....das versteh ich alles nicht." In ihrem Kopf wuselte alles durcheinander. "Wo ist Paul? Und Bob? Und Cloe?" Sie wollte mit ihren Freunden sprechen.
"Komm Patsy wir gehen ins Cafe Da können wir reden. Ich glaube du brauchst ein wenig Auffrischung, aber erschreck dich nicht eventuell treffen wir auf Ram. Er ist jetzt auch ein Mallrat er ist oft in der Cafeteria und kocht." Sie grinste und schob Patsy Richtung Cafe Amuletta: "Lex wenn du magst kannst du uns gerne begleiten." Amber ging mir Patsy in Richtung Cafe Amuletta.
"Okay". Patsy wusste zwar nicht, wer Ram war, aber villeicht würde Amber das ja aufklären. Und hoffentlich sehe ich Paul und Cloe bald wieder, dachte sie. Sie blickte noch einmal kurz zu Lex, dann folgre sie Amber in das Café.
Lex sagte die ganze Zeit über nichts. Er war zu sehr in seinen Gedanken versunken und starrte die anderen dann nur noch an. Nach einer Weile hatte er keine Lust mehr sinnlos in der Eingangshalle Trübsaal zu blasen, also entschied er sich auch in die Cafeteria zu gehen und zu nerven.