Zasha kroch ganz leise durch den Luftschacht, bis sie über dem Kontrollraum war. Sie hatte den größten Teil des Gespräches zwischen Brian und dieser Frau zwar verpasst aber das wichtigste würde vielleicht noch kommen. Sie hörte den beiden weiterhin zu und als sie ihren Namen hörte, musste sie kurz nachdenken und bekam einen weiteren kurzen Flashback. Sie erinnerte sich zwar immer noch nicht an die Zeit bei den Technos, allerdings an die Nacht mit Brian. Hat der Typ etwa von Anfang an die Wahrheit erzählt, fragte Zasha sich jetzt aber hörte den beiden weiterhin zu und blieb leise.
Brian nahm aus seiner Hosentasche sein Headset raus und steckte es an, um erreichbar zu sein, und hörte Mimi dabei zu. Nun hörte er wieder Ved. ‘‘Hey ja komm in den Kontrollraum wir haben besuch.‘‘ sagte durch das Gerät und sah Mimi an und beugte sich nach vorne zu ihr. ‘‘Wie so siehst, haben wir nicht mehr viele Leute und ja ist er und Jacky denke ich auch oder wo anders sie ist, mit Mike gegangen. Das was du gesagt hast stimmt aber durch die Technos ändert sich alles. Wenn du wieder Anführerin sein willst, bitte ich gebe dir den Job gerne wieder denn ich habe bald genug davon. Ich will mein Leben bald leben.‘‘ sagte er nur und lehnte sich zurück. ‘‘Wer sind die Personen?‘‘ fragte er nach.
Ved betrat den Kontrollraum schwer Atmend, den auch wenn die Entfernung nicht groß war war er doch gespurtet um so schnell wie möglich am Ziel zu sein. Er wollte seinen Bruder nicht noch länger auf sein Versprechen warten lassen. Ved betrachtete die 3 bereits Anwesenden Personen. Brian hatte nicht gelogen, sie hatten Tatsächlich besuch. Neben Ved und Brian waren nämlich noch zwei weitere Weibliche Personen im Kontrollraum. "Hallo." grüßte Ved die Anwesenden und wand sich dann an Brian. "Brian ich würde gerne Wissen warum die Gefangenen im Gefängnis sitzen und wann sie wider Freigelassen werden. Vor allem das Mädchen, ich möchte nämlich das sie so schnell wie möglich ihre Freiheit zurück bekommt." erklärte Ved sein anliegen. Dann sah er schweigend in die runde und wartete auf eine Antwort von Brian.
Mimi saß da und überschlug nun die Beine. Als sie erfuhr, dass Aaron im Wald war, wurde ihr klar, dass sie ziemlich aufpassen musste. Mimi hatte mittlerweile die Gefühle die sie mal hatte abgeschaltet, denn sie musste sich dringend um andere Sachen kümmern. Als sie erfuhr das Jacky irgendwo mit Mike war, atmete Mimi schwer. Sie mochte Mike immer noch nicht. Warum konnte sie nicht sagen. Es war einfach eine Hass- Liebe die sie beide hatten. "Nein , danke den Posten will ich nicht mehr. Ich arbeite lieber für den Widerstand." sagte sie ernst zu ihm. Mimi lachte kurz auf als Brian sagte er wolle sein Leben leben. "Das ist gut, warum gibst du dann jetzt nicht hier und jetzt auf??" sagte sie zu ihm und setzte dabei alles auf eine Karte. Als Brian fragte was das für Personen waren antwortete sie ihn nur:"Personen die mir sehr sehr wichtig sind." Nun kam Ved rein. Mimi hatte ihn schon lange nicht mehr gesehen, aber groß verändert hatte er sich nicht , aber dafür war es interessant über das was er sagte. Mimi schaute zu Brian und zog die Augenbrauen hoch. "Gibt es etwas was ich wissen muss, Brian??" fragte Mimi mit kräftiger Stimme.
Zasha hörte weiterhin aufmerksam zu. Wichtige Informationen gab es allerdings nicht aber als sie hörte, das diese Frau lieber weiterhin für den Widerstand kämpfen würde, als die Technos anzuführen, grinste Zasha. Könnte eine wichtige Verbündete werden, dacht sie dann und kroch vorsichtig zurück. Zasha hatte sich jetzt in den Kopf gesetzt diese Frau auf jeden Fall zu überreden, sich Mason und den Creeps anzuschließen oder zumindest sie davon zu überzeugen wichtige Informationen rauszurücken.
Brian sah wie Ved rein kam und auch noch vor Mimi über die gefangen redet. Er verdrehte die Augen. ‘‘Nein.‘‘ sagte er kurz und ihm. Nun aber gab es ein anderes Problem und das war Mimi, die nun davon wusste. ‘‘Ich hörte auf, wenn es sein muss. Ich gehe mit den Technos mitunter dann gebe ich auf.‘‘ meinte er stand auf und packte Mimi grob am Arm und nahm sie mit und drückte sie gegen eine Ecke. ‘‘Gut da du nun weist was los ist muss ich es anders machen. Wenn du es einen weiter sagt und ich werde es hören dann passiert denen was den du Schützen willst also den Tribe verstanden?‘‘ fragte leise und ernst nach.
Ved war vollkommen geschockt und gelähmt als er sah was geschah. Ein Mädchen verließ den Raum, dann schien das andere Mädchen nichts von den Gefangenen zu Wissen und schien damit unzufrieden zu sein und dann wurde Brian handgreiflich. Er hörte was Brian sagte und dann plötzlich taute er auf. Schnell rannte er auf die beiden zu und riss Brian von dem Mädchen los. Wütend rief er laut und klar:"Was geht den hier vor? Brian was soll das den? Das Mädchen hat doch überhaupt gar nichts gemacht!" er war total überfordert und alles war so schnell gegangen. Er wollte jetzt erst einmal wissen was überhaupt Sache war ehe er zuließ das Brian ein ihm fremdes Mädchen Tätlich Angriff.
Mimi merkte das es Brian nicht gefiel, das Ved sich wohl etwas verplappert hatte, aber das war halt typisch für Ved. Mimi musste anfangen zu lachen , als er sagte das er mit den technos mit unter gehen würde. "Also lebst du nach dem Spruch" Der Kaptän geht mit seinem Schiff unter." sagte Mimi zu ihm und lachte nich etwas, denn im nächsten Moment wurde sie von ihm grob gepackt und in eine Ecke gezerrt. "Was ist den los Brian , ist etwas was dir zum Problem werden kann?" sagte sie und grinste dabei etwas siegessicher. "Uhh jetzt habe ich Angst... Naja ich geh dann mal vielleicht sehen wir uns schneller als wir denken." sagte sie und gab ihn einen sanften Kuss und lächelte ihn danach an. Dnan ging sie zum Stuhl wo ihr Helm lag und schnappte sich diesen. Dann ging sie zu einem Schrank , wo Schlüssel drin waren. "Ich nehme dann jetzt meinen Kawasaki Ninja mit." sagte sie noch zu ihm und zeigte den Schlüssel. Nun ging sie raus.
Alisha kam rein und sah auch schon das Brian da war aber auch der junge von der Straße aber zu ihm sagte sie nichts sie sagte nur kurz "hallo" dann drehte sie sich zu Brian "Brian, können wir reden, wegen Matt" er wusste schon was gemeint war. Brian wusste immerhin von Alishas Vergangenheit und das Matt ihr Vater war, nur wollte sie vor Ved nichts von ihrem Vater sagen und sagte deswegen Matt. Ved würde es nicht verstehen aber Brian, also wartete und sah ihn an.
Brian sah Mimi nach und er hatte schon einen Plan. Er würde einfach zu den Evermores gehen und schauen, was los war. Brian wusste, dass es jemanden gibt, denn Mimi sehr mochte und wenn es sein muss, wird Brian die Person einfach mit nehmen. Er konnte sich schon danken welche Person es handelt da mal ein Mädchen hier war die ihr Gedächtnis haben wollte. Nur musste er bei dem Computer nachschauen, wer es war und wer dabei war. Brian musste fies grinsen. Was du kannst, kann ich schon lange Mimi. Nun aber sah er zu Ved und vertäte die Augen. ‘‘ Das war Mimi die alte Anführerin? Du musst es doch noch wissen. Wie auch immer egal. Die gefangen bleiben, wo sie sind. Um ehrlich zu sein, ist es mir zu Teil, egal was mit denen passiert.‘‘ sagte er ernst. Als noch Alisha rein kam und was von Matt sprach, musste er überlegen. ‘‘Was gibt es?‘‘ fragte er nach und setzte sich zu denn Computer aber so das keine von beiden sehen konnte, was er da machte. Er sah zwischen durch die ganzen Listen an, um herauszufinden, wer das Mädchen war.
Ved konnte nicht glauben das Brian wirklich so Grausam war. Früher wäre er ihm wahrscheinlich blind gefolgt egal was er getan hätte doch nun sah er alles etwas anders. Er fragte sich ob die Technos schon damals so gemein gewesen waren und er selber es einfach übersehen hatte. "Brian das kann doch unmöglich dein ernst sein. Wie kannst du als Anführer eines ganzen Tribes nur so auf dich selbst Fixiert sein. Wach auf aus deinem Wahn traum. Es geht hier nicht nur um dich sondern um alle Technos und nicht nur die. Scheinbar geht es hier auch um Menschen die überhaupt gar nichts mit den Technos zu tun haben. Was ist dank dir nur aus diesem Tribe geworden?" fragte Ved der sich in rage geredet hatte. Es war in Ordnung das Sie die anderen Tribes leiteten, das mussten Sie um die Ordnung aufrecht zu erhalten. Doch dies hier ging eindeutig einen Schritt zu weit und er war nicht mehr bereit dies so hinzunehmen. Das hatte er lange genug getan. Das Mädchen das eben rein gekommen war Interessierte ihn nur beiläufig. Sein Fokus lag auf Brian und seiner Antwort.
Alisha sah zu Brian und sagte "kannst du es ihm wieder geben, bitte?" sie hoffte das er wusste was sie meinte, da sie schon mit Brian gesprochen hatte das sie wollte das ihr Vater sein Gedächtnis wieder bekommt. Dann hörte sie was Ved sagte und verdrehte die Augen "worum geht es hier eigentlich Brian ist garnicht auf sich bezogen" meinte sie und streckte ihm die zunge raus. Sie mochte Brian und wollte nicht das jemand so redet
Brian sah genervt zu Ved rüber und grinste ihn an. ‘‘Du willst wissen was aus diesem Tribe geworden ist? Naja wie so gehst du nicht zuerst Ram, Megan, Mimi, Mike oder wer sonst noch vor mir Anführer war und fragst sie mal. Denn ich habe nur das weiter geführt, was war. Wie du siehst, geht die Technos so oder so bald unter als quatsch mich nicht an und mach was Sinnvolles.‘‘ sagte er zu ihm. Nun sah er zu Alisha. ‘‘Mach ist später wie du siehst kommt Ved wohl nicht mehr hier zu Recht. Ich sag euch beiden mal gleich ich tu alles aber irgendwann geht auch das zu Ende also überlegt euch ein Plan B wie ihr nach den Technos weiter leben könnt.‘‘ meinte er ernst zu beiden und sah weiter zum Computer.
Brian wusste scheinbar wirklich nicht mehr weiter. Scheinbar waren die Technos wirklich an einen Gefährlich Punkt gekommen, bald würde sich entscheiden was aus ihnen werden würde doch sollte es tatsächlich so sein wie Brian sagte, würde Ved seinen Tribe nicht Kampflos untergehen lassen. Das Mädchen das ihn angesprochen hatte und sagte wie toll Brian als Anführer sei ließ er einfach links liegen. "Brian, willst du wirklich einfach Aufgeben? Wenn wir so weiter machen wird der Tribe aussterben da hast du recht. Doch wir können was ändern, wir müssen den anderen Tribes zeigen das wir nicht die Bösen sind. Wir müssen uns mit den anderen Anführern treffen und zusammen einen gemeinsamen Weg finden. Lass uns damit auf der stelle beginnen indem wir die Gefangenen frei lassen und ihnen die freie Wahl lassen welchem Tribe sie angehören wollen." sagte Ved im Ton der Überzeugung. Er war sich Sicher das es nicht nicht zu spät war. Und selbst wenn Brian hinschmeißen sollte und einfach Aufgab würde Ved die Technos nicht einfach aufgeben. Entweder es fand sich jemand der Brians Aufgabe übernahm oder er selber würde dies tuen jedenfalls würde er es versuchen.
Alisha sah Brian an und sagte "ich weiss" und sah zu Boden "aber Brian, hast du einen Plan B und wenn dann hat er also nichts mit mir zutun oder?" fragte sie nach. Wenn es die Technos nicht mehr geben würde, dann wollte sie nichtt alle verlieren die sie kennt und Brian hatte sie sehr gerne.