cf: Straße Sie ging die langen Flure entlang bis sie kurz vor der Treppe zu den Gefängniszellen war. Sie sah einen Techno mit einem kleinen Tablett. Es war etwas Wasser und Brot. Stella atmete einmal tief durch und ging dann selbstsicher auf ihn zu: Das ist das Essen für die Gefangenen? Ja ich bringe es gerade zu ihnen. Ich werde das für dich tun. Du brauchst sicher eine Pause. Sie wartete keine Antwort ab und nahm ich einfach das Tablett aus den Händen. Sie sah, wie der Techno wohl erleichtert war und sie angrinste und mit einem Danke verschwand er. Auch sie drehte sich jetzt um. Sie hatte nun auch einen Grund zu den Gefangenen zu gehen. tbc: Gefängniszellen
cf: Gefängniszellen Stella kam langsam die Sufen herraus. Sie musste sich noch an das helle Licht gewöhnen. Bestonders schlau war es nicht gewesen da nach unten gegangen zu sein. Aber 2 positive Aspekte hatte es: 1 sie wusste wo Julia war und 2 sie wusste, dass Elias nicht mehr da war...aber das war vielleicht nicht ganz so gut, weil sie nicht wusste, wo er jetzt war. Hatten sie ihn in die Minen gebracht? Sie ging weiter den Flur entlang und entdeckte noch ihre alten Zeichnungen. Sie hatte sie wohl da liegen lassen. Sie hob sie schnell auf. Anscheinend hatte sie niemand bemerkt....
Alisha kam rein und sah Stella im Korridor stehen. also ging sie zu ihr und fragte "Hey wie gehts? Können wir vielleicht reden, wegen neulich Abend? Es ist wichtig es gibt etwas das ich wissen muss von dir, können wir in mein Zimmer gehen und reden?"
Stella sah Alisha an. Ja sie wollte auch mit ihr reden. Doch vorher musste sie erstmal auf Toilette. Deswegen meinte sie Ähm ja. Also ich wollte auch nochmal mit dir reden. Könn wir das vielleicht später machen? sie sah sie fragend an.
"Ja ok. ich bin im meinem Zimmer, komm dann einfach. Aber wirklich. Bis nachher" meinte sie und ging dann in ihr Zimmer um dort auf Stella zu warten, denn im Flur wollte sie auch nciht so gerne bleiben, stella würde schon nachkommen.
Auf der Flucht lief Aaron über die Korridore und sah diese Stella, von der er nun wusste, dass sie nur Spionierte. Eyleen hatte da aufjedenfall schon mal plus Punkte sammeln können. Also nahm Aaron sich vor, später erst einmal mit ihr zu reden. Er blieb kurz vor ihr stehen und lächelte sie an: "Hi ich bin Aaron, Sicherheitschef." stellte er sich kurz vor "Ich hab gerade viel zutun, allerdings wäre es schön, wenn wir uns heute Abend einmal zusammen setzten könnten." sagte Aaron und hoffte, das sie den Weg notfalls zu seinem Zimmer kannte oder im Kontrollraum war er ja auf jeden fall anzutreffen, nach dem der Virus los gegangen wäre. "Also ich muss weiter." sagte Aaron und ging noch ein paar Schritte den Gang entlang. Dann bog er ab und kam zu seiner Zimmertüre.
Ja klar rief Stella Alisha noch hinterher. Sie ging den Flur dann weiter entlang. Sie musste Alisha ja wegen Julia fragen. Aber es graute ihr, was Alisha sie fragen würde. Den sie hatte bestimmt auf keine ihrer Antworten eine Frage bereit. Stella wurde so langsam klar, das sie sich für eine Seite entscheiden musste. So ging es nicht weiter. Sie konnte nicht immer mit "alten" Leuten kontakt aufnehmen. Auch wenn es traurig war. Sie brachte so die Menschen nur in Gefahr. Plötzlich kam der Typ ihr entgegen, den sie schon in Mimis Zimmer getroffen hatte. Nun stellte sich der Kerl ihr vor. Er wollte also mit ihr sprechen. Wie so viele andere auch. Sie nickte nur. Ja sie würde es versuchen.
Mimi lief den Flur entlang und machte sich Gedanken , wo der Schlüssel sein könnte. Zu letzt hatte er auf dem kleinen Nachttisch gelegen , soweit sie sich erinnern konnte. Sicher war sie sich nicht. Ich hoffe nicht da er in seiner Hosentasche ist. dachte sie nun etwas genervt. Dann sah sie Stella auf dem Flur. Hey. grüßte sie kurz beim vorgehen , ganz nett. Nun ging sie weiter zu Aarons Zimmer. Dort davor atmete sie tief durch und machte leise dir Tür auf.
"Gehst du eigentlich mit in den kontrollraum?" fragte Aaron Mimi und lief nochmals an Sella vorbei. Hatte sie denn nichts zutun außer blöd auf den Fluren zu stehen? fragte Aaron sich. Jedoch wollte er das später mit ihr klären.
Mimi lief nun den Flur entlang und wieder lief sie an Stella vorbei. Ob sie auf jemand wartet? dachte Mimi nach und schaute dann zu Aaron , der sie etwas gefragt hatten. Ich weiß , nicht , wenn jemand da drin ist , wäre es am besten wenn ich ihn von zimmer aus aktiviere. erklärte sie ihm nachdenklich.
"Ich dachte, dass hast du schon?" fragte Aaron Mimi nachdenklich. Er hatte es zu mindestens vorhin verstanden. Er schaute sie nun an und blieb kurz stehen. Er wollte hören was sie sagte. "Also wenn er noch nicht aktiviert ist solltest du dies schleunigst tun oder?" fragte Aaron sie. Er freute sich schon ein wenig auf die Arbeit die auf ihn zukam.
Nein ,das war eigentlich noch nicht so gemeint gewesen. sagte sie dann und blieb dann auch kurz stehen. Ich gehe schon und mach das . Wir sehen und im Kontrollraum. sagte sie dann ziemlich kühl und ging weiter zu ihrem Zimmer. Sie musste schnell weg, denn sie überkamen Gefühle.
Stella war erstmal auf Toilette. Als sie wieder auf den Korridor kam sah sie wieder Aaron und Mimi. Die dachten bestimmt auch, dass sie nichts besseres zu tun hatte. Aber das war ihr egal. Nun wollte sie erstmal zu Alisha gehen und mit ihr reden denn irgendwann musste sie es ja hinter sich bringen und sie war im Moment die einzige, mit der sie überhaupt reden konnte... tbc: Alishas Zimmer
Zitat von MimiNein ,das war eigentlich noch nicht so gemeint gewesen. sagte sie dann und blieb dann auch kurz stehen. Ich gehe schon und mach das . Wir sehen und im Kontrollraum. sagte sie dann ziemlich kühl und ging weiter zu ihrem Zimmer. Sie musste schnell weg, denn sie überkamen Gefühle.
tbc: Mimis Zimmer
Aaron nickte Mimi zu und ihre Wege trennten sich. Aaron sah wie Stella sich dann auch mal endlich bewegte und nicht nur blöd rum stand. Die Tage würde er mal schauen, dass er sie ein bisschen einführt. Dann ging Aaron los zum Kontrollraum.
Einstiegspost: Jade hatte in dieser Nacht recht wenig geschlafen. Zu viel spukte ihr einfach im Kopf herum. Mit jemandem darüber reden? Das würde sie niemals tun. Denn wirkliche Freunde hatte die Siebzehnjährige hier noch nicht gefunden. Wie auch, wenn sie mit keinem sprach, auf niemanden zuging. Alle mussten denken, sie wäre furchtbar stur, aber ganz im Gegenteil. Wenn Jade erstmal aufgetaut war, dann konnte man sogar echten Spaß mit ihr haben. Aber dazu musste es erstmal kommen. Heute war sie aufgestanden, und hatte absolut keinen Plan was sie mit dem Tag anstellen sollte. In der Warenhouse Stationery schlenderte sie ein wenig umher. Dann fand sie sich auf einmal auf einem Korridor wieder..Aber auch hier war nichts los. Wo waren die Leute nur? Jade ging weiter, irgendwo musste doch irgendwer sein. tbc: Kontrollraum