Er merkte schon direkt das mit Brian nicht gut Kirchen essen war. "Ich bin Spike, General aus der Technostation in Napier. Ich wurde hier her geschickt weil um Verstärkung gebeten wurde. Ich soll alles für meine Truppen aus Napier hier abchecken." erklärte er Brian. "Du musst hier der Anführer sein..." stellte er fest.
Spike stellte sich vor, und als er sagte, von wo er herkam und was er hier will, nickte er. ‘‘Gut dann geh an die Arbeit oder gibt es sonst, noch was?‘‘ fragte, er weiterhin kühl. Als er fragte ob er Anführer ist nickte er nur.
Spike dachte kurz nach. "Mir wurde befohlen alle abtrünnigen Technos zu schnappen. Könnte ich eine Liste kriegen?" fragte er ihn freundlich. Jetzt musste er sich noch freundlich geben, da er hier neu war, aber das würde sich bald ändern. Wenn sie so einen Anführer haben, dann brauchen die sich nicht zu wundern, dass die hier nichts zu Stande kriegen... Und er durfte wieder die Drecksarbeit machen.
Brian hörte zu und musste lachen. ‘‘ Na viel Glück bei der Suche.‘‘ sagte er zu ihm. Nun musste er überlegen denn er hat Jensen, Julia und Mimi gesagt das er sie in ruhe lässt da bleiben nur Zoe und Sarah. ‘‘Es gibt nicht mehr viele. Mimi gibt es aber sie ist tot da kommst du zu spät.‘‘ log er den er hält sein Wort und es hat sich auch rumgesprochen, dass sie tot ist. ‘‘Es gibt Zoe ein Kind 14 oder 15 aber sie ist keine Gefahr und dann noch Sarah von denn Wolf die findest du leicht.‘‘ erzählte er ihm.
Spike hörte ihm zu. Es war ihm egal was Brian von ihm hielt. Er war nur hier weil es ihm befohlen wurde und nicht zu seinem Vergnügen. Von Mimi hatte er gehört, von dem Rest nicht. Und er wusste auch, dass Brian etwas zu verbergen hatte. Es konnten nie im Leben nur 2 ode 3 gewesen sein, denn sonst hätten sie ihm, im HQ nicht so einen Auftrag gegeben. Spike nickte ihm zu und suchte sich fürs erste ein Zimmer. tbc: Spikes Zimmer
Brian sah ihn nach. Irgendwas stimmt da nicht. Er sah zu denn einen Techno. ‘‘ Du findest seine Akten raus und gibst sie mir. Ich will alles über ihn wissen von A bis Z verstanden. Ach und achtet auf ihn etwas.‘‘ sagte er zu denn Techno. Nun ging er Richtung Küche den er hatte Hunger.
Jacky lief eine Weile lang noch nachdenklich durch die Korridore des HQs. Dabei hoffte sie, dass es Mike gut gehen und Brian sein Versprechen, Mike daraus zuholen, so schnell wie möglich einhalten würde. Irgendwann war Jacky es aber auch leid. Immer musste sie alleine sein, nie bat ihr das Schicksal etwas gutes, allerdings vertraute Jacky auf Brians Wort und tat auch nichts was ihr schaden könnte. Sie machte sich einfach wieder auf den Weg in ihr Zimmer.Als sie vor der Tür stand, beachtete sie die Wachen gar nicht, sondern ging einfach hinein.
Brian kam raus und machte die Türe zu. Nun wusste er nicht was er tun sollte. Er ging einfach weiter etwas spazieren und sah sich um. Brian würde hier vieles ändern dass wusste er jetzt schon. Nun stand er vom Fenster und lehnte sich gegen die Wand und sah raus.
Brian hörte dann ein schrei der von Cat Zimmer kam. Er ging zu ihrer Tür und wollte sie aufmachen aber sie war abgeschlossen. Er klopfte nun an. ‘‘Cat ist alles in Ordnung?‘‘ fragte er durch die Tür und wartet ab.
Brian hörte wie sie sagte dass es ihr gut geht aber er glaubte ihr nicht ganz. Als er hörte wie sie die Türe aufsperrte sah er sie an. Nun ging er rein in ihr Zimmer da er so oder so mit ihr reden wollte.
Brian ging den Flur entlang und suchte Spike Zimmer. Nach ein paar Sekunden hat er es gefunden und klopfte laut an der Tür. ‘‘Lebt da noch einer?‘‘ fragte er durch die Tür und wartet ab. Er sah ein paar Technos die vorbei gingen. Nun machte er die Türe auf und ging rein.
Les lief leise aus seinem Zimmer immerhin wollte er Brian nicht über den weg laufen er lie in richtung Spikes Zimmer. Die beiden waren das beste Team früher in Napier abgesehen von Mike und ihm aber Spike hat wirklich was auf dem Kasten und das weiß er auch. Er sah die beiden Technos die im Gang standen und sich über irgendwas unterhielten er grüßte sie knapp und stand dan vor Spikes Zimmer. Er klopfte nicht an sondern ging gleich rein
Brian kam raus und überlegte kurz. Nun sah er einen Techno vorbei gehen. ‘‘Hey du. Ich will eine Verbindung zu dem Chef aus Napier.‘‘ sagte er zu ihm. Der Techno nickte und ging dann in den Kontrollraum. Er wusste, dass Spike wieder zurückgehen wollte, aber Brian würde da ein strich durch die Rechnung machen. Er wusste, dass wenige hier waren, da nun viele weg waren. Da Spike irgendwas drauf hat, könnte er ihn gut gebrauchen aber zuerst muss er den aus Napier überzeugen, das er versetzt wird und ganz hier bleibt. Brian ging nun den einen Techno nach.
Brian kam raus und ging etwas weg damit keiner, was hören konnte. ‘‘Ja, was gibt, es?‘‘ fragte er und lehnte sich gegen die Wand. Manchmal fragte sie Brian, was aus ihm geworden wäre, wenn er anders geworden ist. Er hasste seine Vergangenheit und will sich auch nicht mehr zurückerinnern. Nur leider passiert es in letzte Zeit oft also er wollte.
Nate ging raus und schaute nun Brian an. "Man hatte mir gesagt, ich solle wegen der CityNet Sendung kommen. Wegen irgendwelchen Arbeitsplänen." meinte er dann zu ihm. Nate wollte einfach die Arbeit hinter sich haben und wartete nun etwas ungeduldig. Mal schauen was jetzt auf alle zukam.