Emma wurde noch mehr rot naja über die und das...halt alles mögliche. Über den Tribe...die Familie...unsere familie. Das wir immer weniger werden. Aber dafür wachsen wir auch enger aneinander und lernen uns besser kennen und.. sie sprach so vor sich hin und ihr wurde erst dann klar, was sie alles so sagte.Deshalb verstummte sie wieder und nahm diesmal einen sher großen Löffel Nudeln, damit sie nicht weiterreden konnte. Dich der Löffel war ein wennig zu groß und sie hatte mühe, alles zu kauen...
Joey hörte ihr zu und verstand nicht alles aber ein teil verstand er schon. ‘‘Ich denke das wird schon und so wie du gesagt hast vielleicht bekommen wir auch zu wachs.‘‘ sagte er zu ihr und aß auf. Er stand auf und wäscht den Teller ab und räumte es weg. Nun setzte er sich zu Emma. ‘‘Ich denke wen Drake wieder da ist werde ich mich mal hinlegen gehen.‘‘ meinte er zu Emma.
Emma kaute zu ende und wusch dann auch ihren Teller ab. Als sie sich wieder zu Joey setzte meinte sie Ja das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Schließlich haben wir lange nicht mehr geschlafen.. sie lächelte leicht. Sie fragte sich, ob Drake bei den Funes gewesen war und wie es gelaufen ist...
Drake kam in die Cafeteria und sah Emma und Joey darin. "Hallo." begrüßte er sie nur kurz und setzte sich dazu. "Ich war kurz spazieren und habe Nate getroffen." fing er an zu erzählen. "Ich hab ihn auf den neusten Stand gebracht." Drake hatte Hunger doch essen wollte er jetzt nicht. "Und was habt ihr so gemacht?" fragte er. Es musste für die beiden genauso langweilig wie für ihn hier sein. Aber andererseits hatten sie sich gefunden und was wollte ein Pärchen mehr, als alleine sein. Er guckte aus dem Fenster in Gedanken versunken.
Joey sah wie Drake rein kam. ‘‘Hallo Drake.‘‘ sagte er zu ihm. Als er sagte das er spazieren war und auf Nate getroffen hat nickte er. ‘‘Wir haben nicht viel gemacht nur essen willst du auch was?‘‘ fragte er nun nach und merkte das Drake mit den Gedanken wo anders war. ‘‘Drake ist alles in Ordnung?‘‘ fragte er etwas besorgt nach.
Emma sah zu Drake Oh hallo Drake! Das ist schön, dass du Nate gefunden hast...aber heißt das den jetzt, dass es keinen Spion mehr gibt? Emma hatte von Drake noch nicht viel über das Tribetreffen erfahren und würde gerne mehr wissen. Also wartete sie auf eine Antwort. Sie sah auch kurz Joey an, der wohl auch bemerkte, dass etwas mit Drake nicht stimmte....
Drake guckte zu den beiden. "Ja alles in Ordnung." sagte er schnell. Danach wendete er sich an Emma. "Doch, eine von den Funes oder Evermores ist noch dort." meinte er nur. Er wusste nicht mehr genau zu welchem Tribe Stelle gehörte. "Und Sarah für uns..." sagte er. Er musste an das Treffen heute morgen mit ihr denken. Er vermisste sie und wollte sie einfach nur hier haben. Er würde sich das niemals verzeihen wenn ihr was passieren würde. "Es ist sowieso sinnlos, die Technos sind zu stark." meinte er.
Emma hörte Drake zu. Also gab es noch einen Spikon, von dem anscheinend nicht so viele wusste. Als Drake sagte, dass sie gegen die technos sowieso keine Chance hatten guckte Emma ihn traurig an: Oh Drake so darfst du nicht denken! ich meine, wir haben doch jetzt schon 2 Spione dadrin. irgendwas werden die schon bringen! Wir werden die schon los... hoffte sie wenigstens. Sie versuchte sich durch ihre eigenen Worte Mut zu machen aber selbst sie wusste, dass es ein trauriger Versuch war.
Joey hörte zuerst Drake und dan Emma zu. ‘‘Da gebe ich Emma recht. Ich meine wir haben Sarah und sie wird schon machen.‘‘ sagte er. Joey kannte den anderen Spion Stella nicht also wusste er auch nicht was er sagen sollte. Er glaube daran das die Technos eines Tages mal weg sind.
Drake merkte das er mit seinem Gerede, die ganze Moral kaputt machte. "Ihr habt Recht..." sagte er nur. Doch Sarah und Stella gegen die gesamten Technos? Hoffentlich würde das hier gut ausgehen. "Lasst uns das Thema wechseln... Seit ihr jetzt eigentlich zusammen?" fragte er und musste fies grinsen. Dieses Thema würde sicher beide verlegen machen. Wenigstens eine gute Nachricht. Er dachte daran wie er und Sarah zusammen kamen und ihn tat es innerlich weh. Die Vergangenheit schmerzte zu sehr. Wo der gesamte Tribe noch vereint war.
Joey hörte Drake weiter zu und als er dan fragte ob Emma und er zusammen war sah er kurz Emma an. Er fragte sich wie Drake drauf kam. ‘‘Nein wie kommst du jetzt darauf?‘‘ fragte Joey etwas verlegen. Joey wusste nicht recht was er sagen sollte. Er hatte bis jetzt noch keine feste Beziehung gehabt und wusste noch immer nicht wie er das Emma sagen sollte was er fühlt.
Emma hörte Drake zu. Als er sie fragte wurde sie dunkelrot. Warum? Sie senkte den Kopf, damit ihre haare ihr Gesicht verbargen. Es war ihr sehr unangenehm und peinlich. Wie kam er nur darauf? Warum stellte er solche fragen? Wir sind Freunde... sagte sie leise und sehr schüchtern. Sie konnte nicht einen der beiden anschauen. Sie guckte auf ihre Füße...
Drake guckte beide an und bereute etwas gesagt zu haben. "Beruhigt euch wieder, ich habe nur Spaß gemacht." sagte er grinsend. Hätte er gewusst, dass beide so verlegen werden, hätte er erst gar nicht gefragt. Er würde gerne heute zur Bar gehen, doch er hatte Wachdienst. Und er wollte die beiden nicht fragen, damit sie sich mal ausruhen konnten. Das war der Nachteil wenn nur noch so wenige Leute da waren. Es gab mehr Aufgaben zu machen. "Was habt ihr noch so vor?" fragte er die beiden mal aus Langweile.
Joey merkte wie Emma rot wurde als Drake dan sagte das es nur Spaß war, war er erleichtert. Als er fragte was sie noch vor haben sah er in an. ‘‘Nicht mehr viel vielleicht dan schlafen gehen.‘‘ sagte er zu ihm. Er wusste das Drake langweilig war und er heute Wachdienst hatte. ‘‘Darke wenn du nicht willst muss du den Wachdienst nicht machen. Du musst nur die Schule abschließen wen du was anders vor hast. Wir können schon auf uns selber aufpassen.‘‘ meinte er zu ihm. Joey wusste das es sicher langweilig ist alle auf zu bleiben.
Emma nickte. Sie hatte sich endlich wieder getraut, nach oben zu gucken. Sie würden auch schon auf sich selber aufpassen können. Ich werde auch gleich schlafen gehen. immerhin habe ich die letzte nacht nicht geschlafen beantwortete sie die Frage von Drake. Emma war schon ziemlich müde denn auchg die nacht davor hatte sich nicht besonders gut geschlafen...