Beide wollten schlafen gehen, was Drake auch verstehen konnte. Doch er würde aufjedenfall den Wachdienst einhalten, sonst war es sinnlos. "Nein, schon ok." sagte er zu Joey. "Ich mach es aufjedenfall...". Er hatte keine Lust mehr auf Überraschungsbesuche von Technos oder sonst wem. Mit Sarah würde er sich erst morgen wieder treffen und Preity war irgendwo unterwegs. Anscheinend hatte sie es aus der Stadt geschafft, denn sonst wäre sie schon lange wieder zurück gewesen. Er selber war sowieso nicht müde und er würde die Zeit zum nachdenken nutzen später.
Joey fragte sich ob wirklich alles ok ist mit Drake. Er wusste das es was nicht stimmte aber will nicht nach fragen. ‘‘Denkst du das wir irgend wan mal neue Mittglieder bekommen für den Tribe?‘‘ fragte er nun Drake. Joey wurde sich freue und vielleicht wen er eins Tages seine Schwester findet würde sie vielleicht auch bei den Wolfs bleiben.
Es war klar, dass Drake die Wache machen wollte. Dann stellte Joey die Frage, die Emma auch die ganze Zeit beschäftigt hatte. Ob sie auch mal wieder größer würden?! Emma sah erst Joey an und dann Drake und wartete auf die Antwort. Was er wohl sagen würde...?
Drake überlegte kurz über das Gesagte von Joey. Wenn sie weiter überleben wollten, hatten sie keine andere Wahl als neue Mitglieder aufzunehmen. Denn wenn sie logisch dachten, würden sie wahrscheinlich die alten nie wieder sehen. “Ich denke schon das wir neue Mitglieder bekommen…” sagte er überzeugt. “Und dann wird sich so einiges ändern…” meinte er. Sie mussten sich wieder einen Ruf aufbauen. Sie waren viel zu weich geworden, nur deswegen hatten sie so viele Leute verloren. Aber zu erst mussten sie Sarah wieder zurück kriegen. Drake guckte aus dem Fenster. Endlich hatte es aufgehört zu regnen.
Emma nickte nur. Doch sie fragte sich, was Drake damit meinte, dass sich so einiges ändern würde. Aber sie war zu müde um genau nachzufragen. Deshalb stand sie jetzt auf. Ich geh jetzt ins Bett...gute Nacht und bis morgen meinte sie und machte sich auf den Weg in ihr Zimmer. Sie war echt vollig müde... tbc: Emma´s Zimmer
Joey hörte Drake zu und sah dan wie Emma ging. ‘‘Gute Nacht.‘‘ sagte er zu ihr und sah Drake an. ‘‘Ich werde jetzt auch gehen. Wenn irgend was ist du weißt wo ich bin.‘‘ sagte er zu Drake und stand auf. Als er bei der Tür stand sah er noch mal Drake an. ‘‘Drake mach dir keine sorgen es wird ihr gut gehen.‘‘ meinte er zu ihm. Drake wusste was Joey damit meinte. Er machte sich nicht so große sorgen um Sarah weil er wusste wie sie war. Nun ging er dan raus um auf sein Zimmer zu gehen.
Drake guckte zu Emma die schlafen gehen wollte. "Gute Nacht Emma." sagte er kurz und guckte dann zu Joey der ebenfalls aufgestanden war. Drake nickte ihm nur zu. Trotzdem wollte er sie bei sich haben. Er wusste das sie auf sich aufpassen konnte, aber das Problem war, dass sie nicht hier bei ihm war. Beide waren nun schlafen gegangen, was sie sich auch verdient hatten. Er ging in die Eingangshalle um die Tür abzuschließen. Er musste nur die eine Tür zu machen, da sie die anderen Eingänge der Schule schon seit dem Anfang des Viruses verbarrikadiert hatten. Danach kam er wieder in die Cafeteria und setzte sich bis er ein Klopfen hörte tbc: Eingangshalle
Joey kam rein und nahm sich ein Wasser und setzte sich hin. Er sah nun aus dem Fenster und dachte nach. In der Früh ist so viel passiert aber er freute sich das Sarah wieder da war wegen Drake. Joey lehnte sich zurück und nahm ein Schluck vom Wasser und schaute weiter aus dem Fenster.
cf: Emma´s Zimmer Emma kam in die Cafeteria. Sie ging sofort auf den Schrank zu und nahm sich ein Glas wasser. Erst als sie sich umdrehte entdeckte sie Joey. Sie erschrack und das wasser schwabte ein wenig über. So waren ein paar Tropfen auf dem Boden. Emma sah erst Joey, dann das Glas, dann auf den Boden und dann wieder Joey an Guten Morgen! sagte sie ein wenig schüchtern und stellte schnell das Glas ab, damit sie den Boden trocken wischen konnte. Es war komisch, dass sie Joey jetzt immer und überall traf. Früher war es nie so gewesen und wenn sie ihn mal gesehen hatte, dann nur in einer großen Gruppe.
Joey war mit den Gedanken wo anders das er nicht mal mitbekommen hat das Besuch da war. Nun merkte er das Emma rein kam. ‘‘Morgen Emma na hast du gut geschlafen?‘‘ fragte er sie und lächelte sie an. Er sah Emma schon öfter am Tag als früher. Joey hatte überlegte heute Emma vielleicht zu erzählen was er fühlte.
Emma stand vom Boden auf. Der Boden war wieder trocken. ja habe ich antwortete sie dann. Ich glaib ich bin jetzt wieder einigermaßen ausgeschlafen ihre Mundwinkel zogen sie ein wenig nach oben Und du? Bist du schon lange wach? Es sah jedenfalls so aus als ob er schon lange hier stand... Sie guckte in den Vorratsschrank und nahm sich etwas Brot, was sie selber im Tribe herstellten. Willst du auch etwas? fragte sie dann Joey.
Joey sah wie Emma vom Bode aufstand und merkte erst jetzt das sie was verschüttet hatte. Als sie fragte on er lange auf war nickte er. ‘‘Ja schon ist viel passiert hier naja auch nicht zu viel. Sarah ist wieder hier und ich denke diesmal für immer.‘‘ sagte er und redet weiter. ‘‘Es freut mich das und einigermaßen geschlafen hast. Du weißt wir haben heute Nachdienst.‘‘ meinte er und grinste. ‘‘Nein danke ich habe kein Hunger.‘‘ fügte er noch hinzu.
Emma hörte Joey zu Für immer? Das ist doch super! meinte sie begeistert, doch sie bremste sich gleich wieder und drehte sich um das Brot wieder in den Schrank zu legen. Sie hatte sich nur ein kleines Stück genommen. Wie hast du denn geschlafen? und nachtdienst? das hatte sie völlig vergessen wir beide? Zusammen? fragte sie. Sie wollte nicht allein die ganze nacht rumsitzen. Nicht, weil sie dann Angst hatte -was vielleist sogar sein könnte, wenn es so dunkel und so war- auch weil es bestimmt voll langweilig wäre.
Joey nickte. ‘‘Oh ja.‘‘ sagte er zu Emma. Er setzet sich richtig hin und sah Emma an. ‘‘Ich habe gut geschlafen und ja das haben wir heute und wir müssen heute noch Sport machen.‘‘ sagte er zu Emma und grinste. Als sie fragte ob sie beiden den Dienst zusammen machte nickte er wieder. ‘‘Ja wir beide wäre ja langweilig nur alleine. So können wir die ganze Nacht reden.‘‘ sagte er zu Emma.
Emma setzte sich zu Joey an den Tisch und biss von ihem Brot ab. Sport? meinst du wirklich? sie hatte ein wenig Angst davor, allein mit Joey Sport zu machen. Dann könnte er sie die ganze zeit beobachten...und sie stellte sich beim Sport immer so doof an. Dann sah sie ihn an ja das stimmt. Allein ist echt voll langweilig. Mir tut Drake leid. Der musste heute ja allein Wache halten.