Ok... meinte Emma. Dann kam die Frage, die sie gefürchtet hatte. Sie wurde rot und konnte nichts mehr sagen. Sie lies sich ihre Haare ins Gesicht fallen und schaute vorsichtig und hilfesuchend Joey an...nur was würde er sagen? Emma hatte sich einfach schrecklich benommen und das war ich jetzt furchbar peinlich.
Joey nahm die Kerze von Emma und stellte es auf dem Tisch und setzte sich hin. Er hörte Sarah und Emma zu. Als sie fragte wie der Tag war wusste er nicht was er genau sagen sollte. ‘‘Es war schön.‘‘ sagte er nur. Er wusste aber das Sarah nicht locker lassen wird den sie merkte schnell wen was los ist.
Lilly kam rein und sagte "Guten Morgen, es ist nicht mehr so dunkel. Seit ihr auch froh?" dann überlegte sie kurz und ihr fiel auf das noch alle hier waren, die auch da waren als sie gegangen ist. "Sagt mal, habt ihr überhaupt geschlafen?"
Sarah sah die beiden an und grinste. ‘‘Ach schön? Wie schön den? Emma Joey sollte ich was wissen?‘‘ fragte sie die beiden nun. Nun sah sie Ray an. ‘‘Ray komm setzt dich zu uns.‘‘ meinte sie zu ihm. Sie sah wie Lilly rein kam und was fragte. ‘‘Morgen und ja wir waren alle die ganze Nacht auf besser gesagt ich schon seit zwei Tagen.‘‘ erzählte sie Lilly.
Emma sah, wie Lilly wieder rein kam Guten Morgen! sagte sie freundlich. Dann wandte sie sich schüchtern wieder Sarah zu. Joey hatte auch nicht viel gesagt....Mh...ich weiß nicht... versuchte Emma auszuweichen. Sie wollte es nicht sagen....vor allem nicht vor all diesen Leuten. Vielleicht wenn sie allein mit Sarah wäre aber so? Nein!
Joey merkte das auch Emma nicht vor den anderen darüber reden wollte. ‘‘Wie geht e den Drake?‘‘ wollte Joey nun fragen umso auf ein anders Thema zu kommen. Er lehnte sich zurück und sah aus dem Fenster wie es wieder heller wird. ‘‘Ich denke wir können die Kerze wieder ausmachen oder?‘‘ fragte er und sah weiter aus dem Fenster.
Sarah sah kurz zu Emma und dan zu Joey. Sie merkte das irgendwas war aber beide wollten es nicht sagen. Sie fragte sich ob es vielleicht daran lag das Besuch hier war. Als Joey dan nach Drake fragte sah sie ihm an. ‘‘Ich weiß nicht denke schon. Also soviel ich weiß ist er in sein Zimmer.‘‘ meinte sie und fragte sich ob es ihm wirklich gut geht. Sarah macht sich etwas sorgen aber zeigt es nicht. Sarah hoffte aber das er bald runter kommt den sie wollte mit ihm reden. Sarah wollte endlich zu den Wolf gehören und das ganz.
Emma sah Sarah kurz an. Sie fand es bestimmt komisch, dass sie beide nichts sagen aber sie war dann froh, als das Thema gewechselt wurde. Drake hatte sie wirklich lange nicht mehr gesehen aber der hatte seinen Schlaf auch wirklich verdient. Er hatte die letzten Tage echt viel stress gehabt. Der kommt bestimmt bald. aber er hat sich seinen schlaf auch verdient meinte sie zu Sarah. Dann sah sich Emma vorsichtig in der Küche um. Da war dieser andere Neu...dieser Ray. Sie lächelte ihm freundlich zu. Sie wusste, wie schwer es war, neu zu sein.
Lilly hörte zu wie sich unterhielten und sah Emma an und dann Joy "Seit ihr beiden ein paar?" fragte sie neugierig. Sie wusste schon was das ist, das hat ihr ihre Mutter alles erklärt. Was ein Papa ist und was Jeremy ist.
Sarah hörte Emma zu und nickte. Nur wollte sie nicht lange warte und stand auf. ‘‘Ich gehe nach ihm schauen. Joey pass bitte auf die auf.‘‘ sagte sie und ging los. Nun hörte sie Lilly und drehte sich um. Sarah sah die Emma und dan Joey an und grinste. Nun ging sie raus um auf Drake Zimmer zu gehen.
Joey sah wie Sarah raus ging und nickte ihr nur zu. Als Lilly was fragte wusste er nicht was er nun drauf antworten sollte. Er sah kurz zu Emma und dan wieder zu Lilly. ‘‘Ähm ja schon irgendwie.‘‘ sagte er nun etwas leise. Joey wusste nicht wie Emma es sah zwischen den beiden nun.
Sarah schien sich Sorgen zu machen und ging nach Drake gucken. Dann fragte das kleine Mädchen ob sie und Joey zusammen wären. Sie wurde rot. Emma hatte ganz vergessen, wie neugierig kleine Kinder waren, was sie nicht schlimm fand... Nein... antwortete sie als Joey auch schon antwortete. Das war ihr irgendwie unangenehm, weil sie was anderes sagte. Sie sah ihn an, wurde noch mehr rot und ergänzte dann Ich weiß es nicht....vielleicht?! es war komisch. Über das "Zusammensein" hatte sie noch nicht nachgedacht und es hörte sich ein bisschen fremd an. Waren sie denn "Zusammen"? Nun traute Emma sich nicht mehr Joey anzugucken, denn es war ihr peinlich.
Drake kam in die Cafeteria rein. Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor, dass er nicht mehr hier war. "Hi Leute." sagte er in die Runde. Das Kind war auch dort, doch Drake sagte nichts. Er hatte sich vorgenommen, es zu ignorieren. Jetzt wusste er auch, wen Sarah gemeint hatte. Er hatte doch mal ein Gespräch mit der Kleinen geführt.
Sarah war nun mit Drake in der Cafeteria. ‘‘Das mit dem Strom kann sein den ich habe viele Technos auf der Straße gesehen.‘‘ meinte sie zu Drake. Nun sah sie zu Ray. ‘‘Das ist Ray.‘‘ meinte sie zu Drake. Sie sah Joey und Emma an und dan Lilly. ‘‘Joey kannst du Lilly ein Zimmer zeigen sie wird etwas bei uns bleiben und Emma, wenn du willst, kannst du mit gehen.‘‘ meinte sie zu den drei. Sarah wusste das Drake sicher mit Ray reden wollte. ‘‘Ich werde dan auch gleich gehen und etwas wichtiges machen.‘‘ meinte sie in die Runde.
Joey sah Emma kurz an und merkte das sie es auch nicht genau wusste. Nun kamen Drake und Sarah wieder rein. Er war froh das Drake wieder da ist. Joey nickte Sarah zu und sah Drake an. ‘‘Drake kann ich mit dir kurz reden?‘‘ fragte er dan. Er wollte Drake sagen das Brian hier war und das mit der Kette für Sarah. Joey wollte es schon lange Drake sagen und nun war er wieder da.