Ashley ging am Strand entlang und sah etwas weiter weg im sand etwas in der Sonne glänzte, aber sie konnte es von hier nicht erkennen was es war. Sie wollte es unbedingt wissen was es ist denn sie war sehr neugierig, wollte aber auch nicht zu weit vom schiff weglaufen. Aber sie konnte es auch nicht einfach ignorieren.
Hailey kam am Strand an und sah eine Frau, irgentwie sah sie komisch aus, so als würde sie etwas suchen oder so. Hailey war neugierig was wohl los ist, normalerweise würde sie ja nicht einfach zu jemandem gehen, denn sie nicht kannte aber das machte sie neugierig. Also ging sie hin und meinte "hallo, was machst du da?"
Nichts, ich dachte ich hätte nur etwas gesehen sagte Ashley zu dem kleinen Mädchen was sie auf einmal neben sich sah, sie hatte gar nicht bemerkt das jemand zu ihr gekommen war. Und schaute sich um aber sah sonst niemanden und fragte das kleine Mädchen wie es denn heißen würde und wieso ein kleines Mädchen ganz alleine hier so rum laufen würde
"achso" meinte Hailey als die Frau meinte das sie dachte was gesehen zu haben. Als sie dann fragte wie sie heisst und was sie alleine macht überlegte sie kurz "ich bin hailey und du?" fragte sie dann zurück und meinte noch "ich bin gerne alleine, zum nachdenken. Und ich bin nicht klein" denn hailey mochte es nicht wenn jemand sagt sie ist klein.
Ashley sah Hailey an und sagte ich heiße Ashley, und sagte darauf hin da haben wir was gemeinsam ich denke auch am liebsten alleine nach und gehe den Strand entlang. Sie überlegte sich ob sie hingehen sollte und nachschauen was es ist oder warten soll bis Hailey weg war.
Hailey sah sie an und meinte dann "Ashley ist ein schöner name" dann sagte sie nochwas woraufhin hailey antwortete " alleine kann man sich auch besser konzentrieren sonst reden andere leute einem nur in die gedanken rein und die vergisst man dann und muss von vorne denken"
Ashley sah sie verblüfft an so etwas von einem Kind zu hören und sagte ja das stimmt schon Sie sah wieder hinten hin zum Strand wo das glänzende Teil liegt und sagte zu Hailey möchtest du mit etwas am strand entlang gehen? , die wollte jetzt unbedingt wissen was dort liegt, die verlockung war zu groß
Hailey überlegte kurz und nickte dann. Sie ging mit Ashley etwas den Strand entlang und beobachtete sie etwas dabei. Sie wusste nicht genau ob sie irgentwas sagen sollte oder doch lieber nicht, deswegen war sie erstmal still und ging neben ihr her.
Sie genoss es den Strand entlang zu gehen und es war auch mal schön das sie nicht alleine gehen musste. Als sie beide an den ort kamen wo es in der sonne gegläntz hat, sah sie runter in den Sand hockte sich hin und fragte Hailey weißt du was das sein kann, es sieht irgendwie seltsam aus? und sah sie dann fragend an
Hailey ging weiter mit Ashley ohne was zu sagen dann blieb Ashley stehen und hockte sich auch noch hin. Als sie dann was fragte ging Hailey auch nach unten und sah sich das an, sie legte ihren Kopf schief und wusste nicht was es war "sowas hab ich noch nie gesehen, vielleicht ist das noch von vor dem Virus?" fragte Hailey nach, denn sie kannte nicht alles was es früher so gab weil sie erst klein war als er kam.
Ashley sagte das kann schon sein das es vom vor dem virus stammt, aber ich weiß auch nicht genau was es ist sie überlegte was sie nun tun sollte es aufheben und mitnehmen oder es besser liegen lasse, sie wusste ja nicht was es war , und fragte hailey was sollen wir nun damit machen sollen wir es hier liegen lassen? denkst du es ist gefährlich?
Hailey überlegte "wenn es gefährlich ist dann darf man es doch nicht einfach liegen lassen, was ist wenn dann noch kleinere Kinder kommen und sich weh tun. Aber einfach aufheben darf man auch nicht das hab ich gelernt. hast du eine Tüte oder so mit der man das aufheben kann?" fragte sie.
Hailey sah das Taschentuch an das Ashley hoch hielt und sagte "ich weiss nciht, ist das Ding eigentlich nur das was man sieht oder denkst du es ist noch weiter in die erde gebuddelt? Vielleicht ist es ja auch nur der anfang von irgentwas und wir erkennen es nicht vielleicht können wir es mit dem Taschentuch erstmal rausziehen und nachsehen?"
Gute Idee dachte sich Ashley und sagte grinsend zu hailey dann helf mir es vorsichtig auszubuddeln. Sie lächelte und sagte anschließend noch zu hailey das ist jetzt unser geheimnis egal was es sein mag wir dürfen es erstmal keinen zeigen und sagen OK? Dann grub sie weiter und immer ein stückchen mehr kam zum vorschein