Sarah hörte ihr zu und lächelte. ‘‘Ah und was für Sachen? Mathe, Rechnen und Lesen ist sehr wichtig glaub es mir.‘‘ meinte sie zu Lilly. Sie war froh das sie all die Sachen konnte denn sie wusste das die Kinder von heute fast keine, was konnte. Nun gab Lilly ein Brief für Nick und sie nickte. ‘‘Ja werde ich machen.‘‘ meinte Sarah und steckte es ein. ‘‘So wollte wir in dein Zimmer gehen?‘‘ fragte nun nach.
Lilly sah Sarah an und meinte dann "ja und wozu ist daas den wichtig" wollte sie wissen. So ganz genau wusste sie das nicht wirklcich. Dann meinte ´Sarah sie sollen in ihr zimmer gehen und nickte dann und ging schonmal.
‘‘Naja das ist wichtig, wenn du groß bist. Da du das in dein Leben brauchen, wirst irgendwann. Vielleicht wenn du mal ein Brief an wem schreiben willst oder wenn du was lesen willst. Das ist halt eben wichtig und das lernst du nun in der Schule so wie ich früher mal.‘‘ erzählte sie und ging mit Lilly die Stufen raus auf ihr Zimmer.
Sarah kam runter und ging zu der Tür und sperrte sie nun auf. Sie machte die Türe auf und konnte es nicht glauben, wer vor ihr stand. Es war Dorian der von den Technos gefangen genommen worden ist. ‘‘Dorian?‘‘ fragte sie nach und umarmt ihn mal. Sie wusste das er und Drake beste Freunde waren. ‘‘Komm rein. Drake wird sich sicher freuen.‘‘ meinte sie mit einem Lächeln.
Dorian betrat die Schule und sah sich um. ‘‘Nichts hat sich verändert.‘‘ sagte er nun zu Sarah. Als sie das mit Drake sagte, nickte er. ‘‘Ja es ist auch lange her. Ich weiß nicht mal, wie lange ich weg war, um ehrlich zu sein.‘‘ meinte er ehrlich zu Sarah. Er hatte einfach kein Zeitgefühl gehabt, wo er war. ''Ich darchte schon ihr lebt hier nicht mehr.'' fügte er noch zu sein letzten Satz hinzu.
Sarah sah, wie Dorian rein kam, und machte wieder zu und sperrte wieder ab. Nun drehte sie sich zu ihm rüber und grinste. ‘‘Naja eigentlich schon viel aber das sollten wir später darüber reden. Ich denke es ist ganz schön viel passiert.‘‘ erzählte sie ihm dann. Als der dachte dass sie nicht mehr ihr leben würde musste sie kurz lachen. ‘‘Keine sorge Drake würde den Tribe nie aufgeben.‘‘ sagte Sarah zu Dorian. ‘‘Also wollen wir in die Cafeteria gehen?‘‘ fragte sie nach.
Drake in die Eingangshalle und sah Sarah mit einem Mann dort stehen. "Sarah wer ist-" Bevor er den Satz zu Ende bringen konnte, fing Drake an zu lachen. Es war sein alter Freund Dorian. "Was machst du hier?" fragte er. "Ich mein wie bist du entkommen?" Jetzt mussten sie wirklich das Ritual durchführen.
Dorian musste lächeln. ‘‘Das habe ich mir schon gedacht das sich viel verändert hat. Ich hoffte doch nicht zu viel?‘‘ fragte er dann doch Sarah. Also war ich doch lang weg. Also Sarah meinte da sie in die Cafeteria gehen sollte nickte er und wollte gerade losgehen, als er eine bekannte Stimme hörte, und drehte sich um und sah Drake. Nun fing Drake an und lachte und stellte ihn auch gleich zwei Fragen. ‘‘Wow keine Begrüßung?‘‘ fragte er nun nach. ‘‘Naja ich komme von der Mine ganz weit weg. Es hat gedauert, bis ich wieder in der Stadt war.‘‘ erzählte er Drake. Es war schön seinem besten Freund wieder zu sehen.
Lilly kaum runter und sah Drake und Sarah und jemanden den sie nicht kannte. Sie ging zu Sarah und sagte "mama, ich dachte du wärst noch da wenn ich wach werde" dann sah sie den mann an den sie nicht kannte und fragte zu Sarah "Mama wer ist das?"
Sarah sah, wie Drake runter kam und den Satz abbrach, und wusste auch wieso. Ja sie sind wieder zusammen dachte sich Sarah. ‘‘Ich denke du musst ihn viel erklären, was hier passiert ist.‘‘ meinte sie dann zu Drake. ‘‘Es ist schön, dass du wieder hier bist.‘‘ sagte sie zu Dorian da sie nicht wusste das sie nun sagen oder tun sollte. Nun kam Lilly runter und Fragte wer das ist. ''Das ist Dorian ein Mittglied von uns und ja wollte ich aber es hat geklopft.'' sagte sie zu Lilly.
Drake gab ihm zur Begrüßung die Hand. Das war wirklich eine Überraschung. "Was ist mit den anderen? Hast du Nylea gesehen?" fragte er dann ernst. Aber Drake rechnete schon mit dem schlimmsten. "Ja, aber ruh dich erstmal aus." meinte er und ging in die Cafeteria vor. tbc: Cafeteria
Drake reichte ihn die Hand und er schüttelte sie kurz. Nun kam ein kleines Kind runter rund nannte Sarah Mama. Dorian war nun mehr als überrascht über das ganze. Als er nach den anderen fragte, antwortet er noch nicht und folgte ihn in die Cafeteria, um da mit ihm über alles zu reden.
Lilly sah zu Sarah und meinte dann "achso ok" und dann sah er zu dem anderen und zu Drake, da ging Drake auch schon in die Cafeteria und dieser Dorian folgte ihm also wollte Lilly auch gehen, denn sie wollte ja nichts verpassen "kommst du auch mit?" fragte sie Sarah und ging dann den beiden nach.
Sarah sah allen nach und sah Lilly nach. ‘‘Nein ich komme später nach.‘‘ sagte sie zu ihr noch nach. Sie musste nicht ob Lilly es noch verstanden hatte. Sarah wollte die beiden mal alleine lasse und sie wollte noch was nach schauen gehen als ging sie die Stufen rauf, um in den Info Raum zu gehen.
Preity stand vor der verschlossenen Tür sie hämmerte richtig dagegen und hoffte das es jemand hören würde. Immer und immer wieder hämmerte sie gegen die Tür in der Hoffnung das nicht Drake aufmachen würde den der würde sie löchern wo sie wieder war..und sie wollte im moment nicht darüber reden...