"Also da kommt der Teil, wieso ich denke das du mich hassen wirst. Ich weiss es weil ich deine Tochter bin und ausserdem bin ich ein Techno" meinte sie und zeigte ihm ihren Zapper, aber packte ihn dann wieder weg. Ihr war es egal was er nun machen würde, nachdem sie ihm gesagt hatte das sie ein Techno war. Wenn er ihr was tun würde, würde sie sowieso niemals schiessen. Dann fügte sie noch hinzu "als sie dir das gedächtnis gelöscht haben war ich aber noch ein Baby, also ist es nicht meine schuld"
Matt hörte weiter zu und lass Alisha noch sagte das sie seine Tochter ist war er nun geschockt. Er wusste nun echt nicht was ich sagen sollte da es für ihn einfach unerwartet kommt. Als sie aber noch hinzu fügt das sie ein Techno war schockte es ihm nicht wirklich da er sah das sie noch ein Kind war. Nun sah er gerade aus uns versuchte sich zu erinnern denn den Namen Mike hatte er schon mal gehört aber mehr viel ihm auch nicht ein. ‘‘Das kommt nun etwas überraschend.‘‘ sagte er nun dazu da er wieder seine Stimme hatte.
Alisha beobachtete ihn und eigentlich wollte sie es ihm nicht so sagen aber das war nun auch zuspät "und jetzt?" fragte sie nach, den sie wusste nicht wirklich wie er das fand das sie ein techno war und ob er nun mehr über seine Vergangenheit wissen wollte. "sag mal, was hälst du eig. von den Technos?"
Er dachte weiter nach als sie dann fragte was jetzt ist. Matt sah sie dann wieder an. ‘‘Ich weiß nicht vielleicht muss ich etwas nachdenken. Da ich lange kein Gedächtnis mehr hatte und auch nichts wusste.‘‘ erzählte er ihr und lächelte. Matt hatte viele Fragen aber wollte sie nicht jetzt stellen da es sicher auch für sie nicht leicht ist. Nun kam die Frage mit den Technos. ‘‘Naja wie soll ich sagen. Es ist schon klar dass ich sie nicht möge wie viele andere. Da du nun eine bist kann ich es noch nicht sagen den jeder ist anders. Du könntest etwas über dich erzählen wenn du willst oder was mit Mike ist oder wie so du als Baby auf einmal weg warst und nicht bei mir?‘‘ fragte er sie dann.
"ok" sagte sie als er meinte das er erstmal nachdenken musste. Dann fragte er sie etwas "also um dir das zu sagen musst du denk ich die ganze Geschichte kennen, ich hoffe ich habe alles richtig verstanden. Also du bist Adoptiert worden und hattest eine Adoptiv schwester Larissa. Mike war mit ihr zusammen und naja du hast dich auch gut mit ihr verstanden. Und ihr hattet was miteinander, den du bist mein Vater und sie meine Mutter. Mike mochte dich wohl deswegen noch nie sonderlich. Jedenfalls ist Larissa noch vor dem Virus bei einem Autounfall gestorben. Als dann der Virus kam war ich noch ein Baby und ich denke du hast dich um mich gekümmert, aber Mike hatte sich den Technos angeschlossen. Dann hat er mit deren Hilfe, dein Gedächtnis genommen, wahrscheinlich um sich irgentwie an dir zu rächen oder so. Mich nahm er mit zu den Technos und zog mich auf. Ich meine, ich wusste nie was über meine richtigen Eltern, er sagte sie sind beim Virus gestorben und er sagte das Larissa meine Schwester wäre. Wir wohnte in Napier, da kommst du eig auch her, jedenfalls musste Mike nach Dunedin, weil er versetzt wurde. Ich bin ihm hinterher und hier habe ich die Wahrheit erfahren, über jeden der sein gedächtnis verliert, gibt es bei den Technos eine Datei. Da steht dann was über die Person bekannt ist. Über dich steht da das sie dir den Namen Matt sagte und dich nach Dunedin gebracht haben" erzählte sie und versuchte ihn dabei zu beobachten dann fügte sie hinzu "Also du kannst rühig fragen was du willst, mich stört es nicht."
Matt hörte zu und sah sie an. Er konnte sich einfach nicht erinnern. ‘‘Wow ganz schön viel. Naja ich bin nur hier in der Stadt aufgewacht und ja das war es. Da gab es eine Frau die hat mir geholfen aber sie wurde von den Technos entführt. Nun bin ich hier und vergesse ab und zu wieder Sachen.‘‘ erzählte er kurz da seine Geschichte kurz war. ‘‘ Ok und hat sich Mike gut um die gekümmert?‘‘ fragte er dann nach.
Alisha musste lächeln als er das fragte "Das interessiert dich?" fragte sie nach und sagte dann "ja hat er. ich wusste nicht das ich einen Vater habe und er war das was am nächsten, daran kam. Er hat sich gut um mich gekümmert, die meiste Zeit"
Matt nickte und lächelte. ‘‘Ja wieso nicht wenn du meine Tochter bist auch wenn ich mich nicht erinnere muss ich mehr über dich erfahren und wissen was so passiert ist.‘‘ sagte er freundlich zu ihr. Als sie dann von Mike sagte war er froh. ‘‘Gut das ist schön dass du nicht alleine warst die Jahre.‘‘ sagte er noch zu ihr.
Alisha lächelte "willst du den noch was wissen?" fragte sie und meinte dann "aber weisst du, wenn die Technos ein Gedächtnis löschen, das kann man auch rückgängig machen, also ich geb es dir wieder wenn du es möchtest. Aber ich weiss nicht ob du mir genug vertraust um mit mir zu gehen?"
Als sie fragte ob er noch was wissen wollte nickte er. ‘‘Ja aber wie so machte das Mike und nahm dich von mir weg. Nur weil er mich nicht leiden konnte?‘‘ fragte er verwirrt nach. Nun sagte sie etwas wo er nachdachte. ‘‘Ich weiß noch nicht ich würde gerne eine Nacht drüber schlafen wenn es dir recht ist?‘‘ fragte er sie nun.
Alisha überlegte "wieso, das weiss ich auch nicht. Wenn ich über die Vergangenheit reden wollte, ist er immer ausgerastet. Erzählt hat er mir nie was. Also ich hab lange gewartet da macht ein Tag mehr oder weniger auch nichts. Aber weisst, es ist deine Entscheidung, wenn du nicht willst, werde ich dich nicht zwingen. Achja und wenn du nachdenken willst, also ich meine wenn ich gehen soll. Dann sag es und ich bin weg. Ich will nciht das du dich gedrängt fühlst"
Matt sah’s weiter hin neben Alisha und als sie meinte ob sie gehen sollte schüttelt er mit dem Kopf. ‘‘Nein du musst nicht gehen außer du willst. Ich meine ich weiß ja nicht ob du ärger bekommst wenn du so lange weg bist.‘‘ sagte er zu ihr. Er lehnte sich gegen die Wand und sah gerade aus da er einfach ein komisches Gefühl hatte. Er wusste seit Jahren nicht wer er war und nun wusste er etwas.
"ich bin noch nicht solange weg und ich bekomm schon kein Ärger. Ausserdem wenn jemand was sagt dann erklär ich es Brian, er würde es schon verstehen" erklärte sie ihm, irgentwie fühlte sie sich sicher und gut bei Matt "willst du noch was wissen?"
‘‘Wer ist Brian ist das nicht der neue Anführer?‘‘ fragte er nach. Als sie fragte ob er noch was wissen will wusste er nicht mehr. ‘‘Ähm nein ich denke für das erste war es mal. Ich muss zugeben mir fehlt auch nichts ein in Moment. Naja vieleicht weißt du etwas über Larisa wie sie war oder so?‘‘ fragte er dann doch nach und sah sie dann auch an.
Alisha nickte als er meinte das es der neue Anführer "ja, und er ist auch echt in Ordnung. Also eigentlich sind die Technos ganz ok, aber das sehen die anderen Leute nicht so" dann fragte er nach Larissa "Nein ich weiss nicht mir hat nie jemand was von ihr gesagt. Aber bei den Funes wohnt Julia, sie war mit ihr befreundet. Sie kann ich aber nicht fragen, weil sie mich immoment nicht mag. Aber du kannst sie ja fragen. Wahrscheinlich kennt sie dich auch"