Ben schüttelte den Kopf und grinste Alyssa an. "Meinst du wirklich, es interessiert sich heute noch jemand dafür was einer von uns tut und mit wem und wann? Ich denke eher nicht. Jeder hat doch nur sich selbst mit Blick." sagte Ben zu ihr und setzte sich zu ihr an Feuer. Für Ben machte Alyssa sich einfach viel zu viele Gedanken um Morgen. "Hast du schon einmal daran gedacht, einfach was absolut verrücktes zu machen ohne sich über die Konsequenzen im klaren zu sein?, fragte er das blonde junge Mädchen, dass sein Hinterteil zum Feuer streckte. Es war absolut keiner da. "So Still, war es auch schon lange nicht mehr hier.", meinte er dann zu ihr und schaute hinauf aus Meer.
Alyssa schmollte ein wenig. Irgendwie hatte Ben ja recht, aber sie war es nunmal von ihrer alten Clique her anders gewohnt. Da durftest du dich ja nicht mit dem falschen Typen zeigen, selbst wenn man nur kurz mit ihm geredet hattest, wurde dir gleich ein Tächtel-Mächtel mit dem angehängt und das wollte man bei Freaks, Strebern und unbeliebten Personen auf keinen Fall riskieren. "Okay, du hast mal wieder recht.", gab Alyssa trotzig zu. "Äh nein! Früher nicht, weil das meinem Ruf hätte schaden können und jetzt da es keine Ärzte gibt. Schonmal daran gedacht?", fragte Alyssa zurück. Klar hätte sie gerne mal etwas verrücktes gemacht, aber sie hatte weder jetzt noch damals den Mut dazu. Sie würde nie auf die Idee kommen von einer Klippe ins Meer zu springen, dass war mit Sicherheit verrückt, aber für Alyssa eigentlich nur lebensmüde. Alyssa drehte sich wieder um, da ihr Hintern ein wenig heiß wurde. Jetzt sah sie Ben nicht mehr, sondern konnte ihn nur noch sprechen hören. Ja, er hatte definitiv recht. Aber war das gut oder schlecht, dass es hier zu ruhig war? Entweder schliefen alle und es war absolut romantisch am Lagerfeuer in diesem Moment, oder aber dem Tribe war etwas zugestoßen. "Mhhhm.", stimmte Alyssa zu und machte sich noch ein wenig Gedanken, ohne sie auszusprechen, da Ben sonst wohl wieder meinen würde, sie würde sich zu viele Gedanken machen.
"Das habe ich immer, falls es dir entgangen sein sollte.", sagte Ben wichtig und Siegerisch. Er mochte es einfach zuwissen, dass er einfach das beste war was in dieser Gegendrum lief und immer wieder gab ihm jeder die Bestätigung, ganz freiwillig und ohne, dass Ben sie dazu drängen musste. "Früher ist Geschichte. Es ist Zeit neue zuschreiben. Aber an was denkst du den schon wieder?", fragte er zu Alyssa neugierig. Jetzt wollte er einfach wissen, an was Alyssa gedacht hatte. Immerhin musste es ja was Gefährliches gewesen sein, wenn sie sofort an Ärzte dachte. Außerdem würde Ben sie nur zu gerne, dazu bringen es zu tun, ganz egal was es war. Einfach nur um ihr zu zeigen, wie einfach und unkompliziert und relaxxt und aufregend es ohne Gerüchte sein kann. "Die Schlafen warscheinlich.", sagte Ben knapp. Er machte sich zwar Sorgen, doch war es warscheinlich am nahe liegsten.
Alyssa äffte Ben so ein wenig nach indem sie einfach das Gesicht verzog und in Gedanken dachte: 'Ich hab immer recht!' Zum Glück konnte er sie ja nicht sehen, wer weiß was er sonst gemacht hätte. Dass wollte sie dann auch wieder nicht. Also beherschte sie sich wieder. "Ja, ich weiß. Wie du schon so treffend gesagt hast, du hast ja immer recht.", gab Alyssa zu und verdrehte trotzdem die Augen. Manchmal war ihr Ben doch ein wenig zu arrogant. "Ich weiß ja nicht an was du gedacht hast, aber ich hab daran gedacht zum Beispiel von der Klippe da zu springen.", sagte Alyssa und zeigte auf eine Klippe die an die 50 m hoch war. Von den niedrigeren hatte sie schon Leute springen sehen, aber noch nie von da oben und ihr persönlich war das auch nur recht, denn sie hatte keine Lust hier eines morgens über eine Leiche zu stolpern, wenn sie am Strand Fische angeln ging. "Du hast wahrscheinlich recht.", sagte Alyssa mit viel Ironie in der Stimme. Wieso musste er auch immer recht haben? Alyssa hatte sich aufgewärmt und setzte sich jetzt neben Ben. Irgendwie konnte sie nicht anders und starrte ins Feuer.
"Gut, dann wirst du in den nächsten Tagen dort runter springen.", sagte er fromm zu ihr und schaute ins Feuer. Sein Magen knurrte und er schaute Alyssa an. "Hast du eigentlich Hunger oder Durst?", wenn sie schon nicht seine Wäche waschte, könnte sie ja wenigstens etwas zu essen machen. Allerdings verpackte Ben es um einiges schöner. "Komm schon. Es ist Nacht. Sie sind warscheinlich echt in ihren Betten, da kannst du jetzt einfach nichts gegen sagen.", sagte er. Die Nacht war einfach vollkommen überzeugend. Er schaute sich um. Es Regnete auch hier. In der Stadt sah, es meist nicht besser aus. "Schaffst du es denn heute alleine zu schlafen?", fragte er sie wieder ernster. Luna und Maxim hatten schließlich auch eine Nacht mit Ben verbracht. Einfach damit sie zusammen waren und keine Angst haben brauchten vor diesen dusseligen Piratenkluftträger und wer wusste schon wie es Alyssa ergangen war. Ihrer schreckhaftigkeit auf den Weg zurück ins Lager zu Urteilen nicht gerade anders.
"Ich glaub du spinnst.", sagte Alyssa ein wenig lauter, sie hoffte aber dass es nicht zu laut war, sie wollte die anderen ja nicht wecken. Außerdem schuppste sie Ben zur Seite um ihren Worten nachdruck zu verleien. "Wenn du mich loswerden willst, kannst du es auch einfach sagen und ich geh einfach, aber umbringen musst du mich deswegen noch lange nicht!", sagte sie empört und stand auf. Sie ging auf die andere Seite des Feuer, verschränkte ihre Arme ineinander und schmollte. War das wirklich Bens Absicht oder übertrieb sie jetzt nur und er hatte es als Spaß gemeint? Aber irgendwie hatte das Alyssa schon verletzt. "Bin ich fünf oder was?", sagte sie immer noch trotzig. Ihrem jetztigen Verhalten nach schon, aber das würde sie nie zugeben. "Oder gibt es einen bestimmten Grund?", fragte Alyssa noch. Sie hatte den Überfall schon wieder vergessen.
Alyssa hatte es irgendwie immer noch nicht verstanden, was Ben eigentlich sagen wollte. Stattdessen wurde sie doch wieder nur zickig. Damit hatte sich jetzt auch ihr Spitzname endgültig besiegelt. Natürlich stand Ben sofort auf, es war ja auch niemand sonst hier, "Wer will dich los werden?", fragte er sie und hatte sich dicht hinter Alyssa gestellt. "Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich vorhin die Situartion bestimmt ausgenutzt. Ich will einfach nur mal, dass du abschaltest, durchatmest und ein bisschen Frei hast.", sagte er. Ben hasste es wenn Menschen so gestess, anfällig, oder eben übersensibel waren. Die meisten brauchten einfach nur diese drei Zutaten und ihnen ging es wesentlich besser. Man hatte dies ja erst heute bei Sandy gesehen. "Bist du fünf?", fragte er sie, so wie sie sich jetzt benahm war sie sicherlich fünf. "Ich weiß ja nicht, ob du es noch weißt, aber hier war ein Überfall?!", erinnerte er Alyssa dran..
(ooc. MH ja eigentlich Hagelt es sorgar aber ich wollte langsam anfange ^^ Jetzt wollte ich doch ein paar mal Taylor schreiben.. )
Alyssa merkte wie Ben jetzt hinter ihr stand, dennoch schmollte sie. Sie empfand es auch als richtig fies von ihm, dass er sie zu etwas aufforderte, was sie von sich aus unter keinen Umständen machen würde und vor allem nicht, wenn man dabei sehr gut draufgehen konnte. Außerdem hatte Alyssa Höhenangst und würde selbst dort oben eher ohnmächtig ankommen oder eben auch nicht. "Ja du willst mich doch los werden! Du sagst doch, ich soll von der Klippe springen!", Alyssa konnte es immer noch nicht so richtig fassen, dass Ben das wirklich gesagt hatte. Alyssa stellte auch ihre Ohren auf durchzug. Sie wollte grade auch einfach nichts hören und schon gar nicht Bens halbe Entschuldigung und Erklärung. Alyssa zog ihre Nase kraus und drehte sich zu Ben. "Na toll, jetzt hast du mich wieder daran erinnert und jetzt hab ich wieder schiß.", gab Alyssa zu. Sie war halt doch noch ein Kind im Innersten. "Und jetzt?", fragte sie noch. Alyssa hörte es im Feuer zischen. Sie drehte sich zum Feuer um und bekam noch einen Regentropfen auf den Kopf. 'Na toll, jetzt regnet es auch noch.', dachte sie genervt. Irgendwie nervte sie sich gerade selber, den Grund dafür wusste sie aber auch nicht so recht, aber sie hatte grade jetzt in diesem Moment so das Gefühl, dass sie ungeliebt war und da konnte sie sich so reinsteigern, dass sie alles doof fand. Aber vielleicht würde es ja morgen früh schon wieder besser aussehen, vorausgesetzt sie würde schlaf finden, aber alleine würde sie nicht in einer Hütte schlafen, da war sie sich sicher.
"Wenn du das willst, solltest du darüber nachdenken. Allerdings glaube ich nicht, dass du es tun würdest.", sagte er zu Alyssa und hoffte, auf diese 'Ich sag das Gegenteil von was ich meine' Nummer würde ich wie halbwegs hinhauen. Alyssa war zwar irgendwie noch nicht ganz Erwachsen aber auf keinen Fall war sie entspannt. Wie sollte es nur werden wenn sie Erwachsen geworden war? Sie wäre wahrscheinlich eine von denen die immer das Richtige tun wollten und unter keinen Umständen verlieren wollten. "Hattest du es wirklich schon vergessen?", fragte Ben sie und schaute noch einmal um sich herum. Der Regen war dies mal bei weitem nicht so angenehm wie sonst. Es würde wohl zu einem Sturm oder Gewitter oder sonst war kommen. "Wir sollten erst einmal irgendwo rein gehen. Dem Wetter nach zuurteilen, wird es keine nette Nacht.", sagte er zu ihr und fragte sie: "Schaffst du es alleine zu schlafen?", fragte er sie weiter. In seiner Hütte hatte er eigentlich keinen Platz für noch jemanden. Okay, Ben hatte eine wundervolle und riesen große Hängematte als Bett in seinem Zimmer. Wie Alyssas aussah wusste Ben gar nicht.
Alyssa hatte so das Gefühl, als würde sie chinesisch oder so reden. Ben schien sich nicht zu verstehen bzw. er schien sich nicht so richtig einig zu sein, ob er sie nun von sich aus loshaben wollte oder ob Alyssa sozusagen freiwillig gehen sollte. "Also wie mir scheint, willst du mich tatsächlich los haben. Aber soll ich es dir irgendwie noch schriftlich geben und ich sag es dir auch noch mal ganz langsam und deutlich. I C H __ W E R D E__ U N D_ W I L L_ D A __ M I T__ S I C H E R H E I T __ N I C H T__ R U N T E R __ S P R I N G E N !!!" Alyssa machte eine Pause, vorallem wegen Ben, er musste das jetzt bestimmt erst einmal in seinem Kopf sortieren und verarbeiten, dann fragte sie aber auch nochmal vorsichtig nach: "Hast du es jetzt verstanden?" Ja, Alyssa hatte den Überfall wirklich vergessen. Sie war ja nicht live dabei gewesen und ihr Gehirn hatte diese schlimmer Erzählung einfach in die hinterste Ecke ihres Kopfes verdrängt. Alyssa nickte als Antwort auf Bens frage und schlang sich ihre Arme fest um den dürren Körper. Trotz des Feuers war ihr kalt, vorallem als es immer stärker anfing zu regnen. Alyssa zuckte erst mit den Schultern und gab dann schließlich noch zu Antwort: "Ich werd wohl die restliche Nacht wach auf meinem Bett in der Gästehütte verbringen." und fügte noch kleinlaut hinzu: "Dank deiner nochmaligen Erwähnung." Es gab ja keine andere Möglichkeiten. Die Mädels wollte sie nicht wecken, vorallem nicht, wenn sie ohnehin schon schreckhafter sein mussten nach dem Überfall und mit Jungs in einem Zelt schlafen; Alyssa wusste nicht so recht, was sie davon halten sollte.
Ben schaute sie an und grinste. Liebend gerne hätte er noch etwas gesagt. Er beschloss es aber lieber unter dach und Fach zuhalten, nicht das Alyssa da noch etwas falsch verstehen würde, noch mehr als sie eh schon tat. Dann lächelte er sie an. "Wir haben drüben noch eine kleine Hütte, also wenn du magst dort ist sicherlich genug Platz für zwei.", sagte er zu ihr und deutete auf eine, der schon seit Ewigkeiten leerstehenden, Hütte. Früher hatten da mal Tribemitglieder gehaust. Doch heute waren sei unbewohnt. Immer mal wieder schaute Ben in ihnen nach um etwas lustiges oder brauchbares zu finden. Er wusste also in welche man einigermaßen gehen konnte ohne gleich einen Schrecken zu bekommen. "Und immer wieder gerne. Stell dir mal vor, ich hätte es nicht getan.", sagte er und ließ Alyssa Zeit sich ihre Gedanken aus zu malen. Dabei schaute er sie erwartungsvoll und einräumend an.
Alyssa sah, wie Ben blöde grinste, aber anscheinend schien er verstanden zu haben oder tat zumindest so. Sie wollte das Thema so schnell wie es nur ging vergessen. Wie kamen sie da eigentlich nochmal drauf? Naja Alyssa war das jetzt egal, denn ihre Kleidung wurde so langsam nass. Auf Bens Vorschlag fragte sie ungläubig: "Wir zwei in einer Hütte? Und das soll gut gehen?" Aber im Grunde wäre das Alyssa schon recht, denn er würde sie wenigstens beschützen können. Alyssa schaute zu den Hütten. Sie hatte noch nie eine von diesen betreten. "Kann man darin überhaupt noch gefahrlos schlafen?", wollte sie noch wissen, denn was brachte es, wenn sie zwar nicht von Räubern überfallen wurde, aber dafür die Hütte über ihr einstürzte? Alyssa malte sich beide Szenarien aus, also einmal wie sie alleine in der Gästehütte saß und die Räuber kamen und einmal wie sie mit Ben in einer Hütte lag und diese über ihnen zusammenbrach. Beide Vorstellungen waren nicht angenehm und Alyssa schüttelte es am ganzen Körper. Aber dennoch bedankte sie sich noch richtig schön ironisch bei Ben: "Danke für die Erinnerung." Dann maschierte sie auf die Hütte zu, denn begraben zu werden war doch noch besser als versklavt oder sonst was zu werden.
Alyssas Blich zuurteilen war sie nicht sonderlich begeistert. Aber das war Ben ja egal. Sie ließ es in ihren nächsten Worten auch rausklingen. "An was denkst du denn schon wieder?", fragte Ben in seiner sehr zweideutig, eindeutigen Stimmlage. Manchmal wusste Ben einfach nicht wo er Alyssa einorden sollte. Doch eher bei 'Kleines unschuldiges KInd' oder doch eher bei 'Zickige Jugendliche in der Pubertät' oder doch eher schon 'Ich bin erwachsen', okay er konnte das letztere wohl gewissenhaft ausschließen. "Ja, das ist eine der Hütten die noch im besten Zustand ist.", erklärte er ihr und lächelte. "Genügend Platz hat sie auch.", sagte er und grinste als sich Alyssa in Bewegung setzte. "Immer wiedergerne. Nicht vergessen.", sagte er und ging langsam hinter ihr her.
Ben kam auf die kleine Veranda von Alyssas Hütte und zog sich seine Hose an, die immer noch etwas klamm war. Es Regnete auch immer noch. Ben würde sich also keine neue Hose an ziehen. Zudem er fand, dass man eine Hose heute ruhig häufiger Tragen konnte. Er lief also durch den Regen in die mitte des Lagers. Das Feuer war ausgebrannt und es war immer noch keine Menschenseele zu sehen. Ben schüttelte den Kopf. Heute würde er ausnahmsweise die Gemeinschaftshütte benutzen. Diese war wirklich nicht Bens fall. Eigentlich war sie von neimandem sehr geliebt, aber bei Regentagen war es die Alternative der Ocean Bays.
Alyssa trat hinaus und musste feststellen, dass es immer noch regnete. "Och nee.", sagte sie gen Himmel gerichtet. Sie huschte schnell zu der Vorratstruhe und stierte darin herum. Viel stand nicht gerade zur Auswahl, aber einen etwas schrumpeliger Apfel sprach sie noch am ehesten an, also nahm sie ihn heraus und biss hinein. Toll schmeckte er nicht gerade, aber das war ihr jetzt egal. Hauptsache, sie hatte etwas in ihrem Magen. Da es immer noch regnete schaute sie sich um und sah, dass in der Gemeinschaftshütte ein Feuer brannte. Also war dort jemand. Vielleicht Kira? Somit ging sie dort hin.