Kira kam ins Lager. Es war niemand zu sehen. Das Feuer war aus. Aber bei dem Wetter kein Wunder. Sie stellte sich in die Mitte und schuate sich um. Sie sah Tom an und fragte Sollen wir uns bemerk bar machen?
Tom kam mit Kira in das Lager und sah sich um "ahha und was ist hier so besonders, das du hier bleiben willst?" fragte er. Aber er erwartete nicht wirklich eine Antwort "also jetzt nichts mehr sagen nur abwarten und später erklären" sagte er und rief dann "hallo, ist jemand hier? Ich bin einer der Sea Pirates und habe eure Anführerin, mich interessiert was sie euch wert ist" er war schon gespannt ob jemand kommen würde und was dann die Antwort wohl war.
Kira wollte Tom wegen seiner Frage gerade antworten, als er schon laut rief. Sie hörte ihm erstaunt zu und musste sich ein grinsen verkniefen. Dann wartete sie auf die anderen.
Ben kam mit seinem langen, dicken Stock raus und stellte sich auf die niedliche Verander der kleinen Hütten. Diese Veranden sind er vor einigen Monaten oder Wochen entstanden und Ben hatte sie schon richtig schätzen gelernt. Kira stand ziemliche leger, neben dem angeblichen Sea Piarte. Er war schon so angezogen wie die anderen. So schenkte Ben ihm seinen Glauben. Enttäuscht über Kiras wohl doch sehr eifriges Eingreifen auf das Schiff zuegehn lächelte er sie schwach an und sagte: "Auch wieder da und Besuch hast du auch gleich mitgberacht...?", fragte er sie und lief den beiden locker entgegen.
Tom sah wie jemand nach einiger Zeit raus kam "bleib lieber da stehen" sagte er als er näher kam. Dann sagte er noch was und Tom meinte "da drinnen hast du wohl nicht gehört was ich gesagt habe. Zu deinem Verständnis ich habe gesagt ich bin einer von den Sea Pirates und habe eure Anführerin ENTFÜHRT. Nun wollte ich mal nachfragten was es euch wert ist das ich sie gehen lasse. Achja und keine Tricks oder so, denn immerhin ist dieser Junge, keine Ahnung wie er heisst, auch noch auf dem schiff" das würde dann wohl zusätzlich auch noch erklären wieso Kira nicht gefesselt oder so da steht, denn sie würde sicher nichts tun wenn dadurch einen aus dem Tribe in gefahr bringt.
Kira stand immer noch neben Tom als Ben auftauchte. Und so wie er reagierte kannte er Kira anscheinend besser als sie gedacht hatte. Aber da sie Tom versprochen hatte nichts zu sagen hielt sie also den Mund.
Natürlich blieb er erst einmla stehen. Das hätte wohl jeder getan. Er hörte ihm zu und auf seinen Lippen machte sie wie so oft, ein grinsen Breit. "Ich habe dir schon zugehört.", sagte er und setzte einen Schritt nachvorne an. Gut hatte Ben nicht ganz. Er hatte nur den letzteren Teil mitbekommen, aber das war ja egal. "Und 'Habe eure Anfüherin', sagt jetzt nicht so sonderlich viel aus...", schritt er ein und grinste. Als er Taylor erwähnte blieb Ben jedoch stehen. Er mochte Kira gar keine Frage aber für Taylor würde Ben schon einiges mehr hergeben. Natürlich würde er das niemals erzählen oder irgendwem zeigen. Er hatte jetzt also verschiedene möglichkeiten. Das erste was Ben auffiel, er war alleine. Kira und Ben schon einmal zu zweit. Eine Waffe oder so etwas konnte er auch nicht an dem Kerl erkennen. Zu gut wusste Ben nur das Kira, wenn sie wollte einiges auf dem Kasten hatte. Allerdings sah sie irgendwie absolut nicht verängstigt oder so aus. Was eigentlich schon einmal gut war, aber irgendwie beunruhigte das Ben noch mehr. Dann gab es noch die mlglichkeit sich auf den Handel einzulassen. Ben war davon aber irgendwie so überhaupt kein Fan! Er hasste es einfach zu verlieren und bei diesem Handel würde er sicherlich etwas sehr wichtiges Verlieren entweder Kira oder etwas anderes was Wichtig für die Ocean Bays und somit auch ihm war. Nach einer kurzen Überlegungspause sagte Ben schließlich: "Was stellst du dir vor?", sein Blick war jedoch sturr auf Kira gerichtet. Er war eine Misschung aus Verachtung, Wut, Verletzung, Sorge und Unbehagenheit. Am meisten zierte seinen Blick gerade jedoch die Enttäuschung.
Tom sah wie Ben nach dem ersten Teil noch etwas weiter ging, irgentwie gefiel ihm das und er musste grinsen. Aber als er dann den anderen erwähnt hatte blieb er stehen, tom wollte was sagen aber liess es dann doch lieber. Nach einer weile bekam er auch eine Antwort und darauf sagte er "sag erstmal, wie heisst du überhaupt? Und dann beantworte nur die Frage was ihr bereit seit für Kira zu geben, mach einen Vorschlag" Tom sah wie er Kira an sah und sagte nur mit normaler Stimme "seh sie nicht so an" den irgentwie gefiel ihm der Blick ganz und gar nicht.
Kira sah zwischen Ben und Tom hin und her. Und ihr entging Ben´s Blick nicht. Das hatte sie nciht gewollt. Sie hatte gedacht das es ein Spaß wäre. Sie sah Ben entschuldigend an. Doch als Tom Ben dann doof anmachte, öffnete sie den Mund und schloss ihn wieder. Würde sie jetzt was sagen würde sie ärger bekommen von Tom. Das war schon mal so gewesen. Aber da war er so besoffen gewesen, das er sie geschlagen hatte. Aber jetzt war er nüchtern. Und so schwach wie damals war sie nciht mehr. Also sagte sie Hey, Tom lass das. Er hat dir nichts getan.
Ben mochte es ganz und gar nicht, wenn ihn jemand so angrinste wie er es so häufig tat. Das war sein Job! "Ich denke Namen tun hier nichts zur Sache.", sagte er und ging wieder einen Schritt, langsam und unauffällig, auf die beiden zu. Dann grinste Ben wieder. Innerlich wollte er momentan sicherlich nichts mit Kira zutun haben, nichts desto trotz gehörte sie zu den Ocean Bays und diese hielten zusammen ganz egal, wie enttäuscht, sauer, verletz oder sonst etwas über das Handeln des anderen war. "Du bist gekommen um sie gegen etwas ein zutauschen.", erinnerte Ben ihn und würde sicherlich keinen Vorschlag machen. "Willst du mir jetzt vorschreiben wen ich wie anzuschauen habe?", fragte Ben ihn belustigt. Kira erfasste nun auch endlich das Wort. Das hätte sie seiner Meinungs nach schon längst tun sollen. Sie war schließlich die Anfüherin. An ihrer Aussage konnte er zwei Dinge feststellen. Ersten, sie hatten sich wohl ziemlich gut kennen gernt, den woher sonst sollte Kira den Namen des Sea Pirates kennen? Zweitens, hatte Kira ihm etwas getan, denn Ben kannte ihn ja gar nicht. Er schaute Kira kurz an. Ben hätte sich nur all zu gerne auf das 'Ich bin ein Mann. Ich kann das alleine Regeln' Spielchen eingelassen, doch wusste Ben nicht wie verwickelt die Sache war und beschloss auch Kira ein bisschen Raum zugeben.
Tom zu Ben und überlegte was er nun sagen könnte aber da sagte Kira was, er sah zu Kira, da sie was sagte. Er hatte nicht damit gerechnet, aber nun musste er grinsen. Langsam ging er auf sie zu und als er dicht bei ihr war, flüsterte er ihr zu "du bist mutiger geworden. Aber hat sich viel verändert" danach küsste er sie, dann ging er wieder einen Schritt zurück. Er sah zu Ben "Also, dann anders. hallo ich bin Tom, ich bin einer der Sea Pirates aber Kira ist nicht entführt. Dem anderen geht es auch gut, er ist freiwillig auf dem Schiff, denke ich. Das Kira entführt ist sagte ich nur, weil ich die Reaktion wissen wollte."
Kira sah ben´s Blick, konnte ihn aber nciht wirklich deuten. Dann stand Tom ihr im Blickfeld. Als er was sagte musste sie lachen. Dabei sagte sie laut Es ist viel passiert. und ich bin cniht mehr 14. Als er sie küsste erwiederte sie den Kuss. Sie sah kurz zu Ben. Dann hörte sie ihm zu als er sich Ben vorstellte. Dabei sagte sie Ich sag ja, es entsteht nur Chaos wenn du Ideen hast. Sie ging vorsichtig näher an Ben. Sie wollte keinen Streit oder so provozieren. Was sie wahrscheinlich schon hatte.
Ben schwenkte den Kopf nach rechts. Es war wesentlich anders als er wohl dachte. Jetzt ließ man sich also auf den Feind ein?! Ben ließ seine AUgen für sich sprechen, als Tom sich vorstellte. Etwas anderes als verachtung und Misstrauen hatte er gerade nicht für ihn übrig. Ben lachte kurzfristig, enttäuscht und schaute zu Kira. "Es gibt Dinge die geklärt werden müssten.", sagte er zur ihr und verschwand in seine Hütte. Er konnte ja schon einige Dinge aus ihren 'unter zwei Augen Gespräch' raus hören.
Tom hörte Kira zu als sie meinte das sie nicht mehr 14 ist, sagte er "das seh ich, ich bin ja nicht blöd" Als sie etwas später sagte wegen Chaos grinste er "ja das stimmt, aber ich stehe auf Chaos." Als Ben ging sah er zu Kira und fragte "wieso ist er den so ein Weichei?"
Kira sah Ben hinter und hörte Tom nur mit einem Ohr zu. Doch bei seinem letzten satz sah sie ihn an und sagte Er ist kein Weichei. Er weiß nur wann es besser ist zu gehen. Sie zögerte und sagte dann Wartest du bitte hier. Ich bin gleich wieder da. Sie küsste Tom und folgte dann Ben.